Kerzen schrieb:Die Kinder waren seit Jahren an Polizeibeamten gewohnt, die Polizei war (leider auch notwendig) unzählige Male bei den Kindern in Dänemark. Sie waren mit Notrufknöpfe ausgestattet - mit Verbindung zur Alarmzentrale und waren gewohnt daran dass die Polizei am Haus in DK war.
Ich denke sie wären viel lieber von der Polizei geholt worden. Das erfahren wir sicherlich auch eines Tages.
Otmar Kury ist ein hoch angesehener Strafverteidiger. Nach außen mag er vllt etwas distanziert oder abgehoben wirken, aber das lässt sich keinesfalls mit Empathielosigkeit gleichsetzen. Ich kann mir vorstellen, dass Kury, aufgrund seiner rationalen Art zu kommunizieren, auf die Kinder in diesem ganzen Gewusel sogar beruhigend gewirkt hat und bin mir auch sicher, dass dies freundlich, respektvoll und auf Augenhöhe geschah. Und genau das ist doch allemal besser, als wenn die Polizei aufschlägt oder ein dümmliches Rumgesülze von irgendeinem Weichspüler kommt.
Auch finde ich Kurys klar formulierten Hinweis (während der Fahrt) gegenüber Klara und Theo "Ich bin nicht euer Rechtsanwalt" nicht verwerflich. Kinder können kompetente Aussagen meist gut einordnen, zumal ja auch immer "der Ton die Musik macht".
Kerzen schrieb:Hast du selber diese Opern Lieder gehört? Das ist alles anders als "angenehm" in ein so dramatische Situation. Für mich sieht es eher aus als würde er die Kinder gerne zum weinen bringen, damit er dieses berichten könnte. Wenn es so wäre, klappte dieses anscheinend nicht..
Das wirkt wie in einen schlechten Film.
Klara soll ihm gesagt haben "wir sind entführt worden".
Die Mondscheinsonate gehört zum Repertoire für Klavierspieler und wird als Standardwerk jedem Kind bekannt sein, das ein Instrument spielen lernt. Denkbar ist also, dass klassische Musik den Kindern durchaus vertraut ist.
emz schrieb:Das, was in einer Oper gesungen wird, das nennt man Arie und die Mondscheinsonate, nun, die ist nun wahrlich kein Lied, sondern ein Klavierstück. Du siehst, ich weiß durchaus, worum es geht. Ich halte dich nicht für kompetent, die gespielten Werke als 'alles anders als "angenehm"' bezeichnen zu dürfen. Und das mit dem, die Kinder zum Weinen bringen zu wollen, das ist doch wirklich an den Haaren herbeizogen.
@emz Danke
:lv: