Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

7.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.01.2026 um 12:13
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Man hat das Gefühl, irgendeinem Hollywood Action -Thriller -Drama- Drehbuch Autor, über die Schulter zu schauen.
Da möchte ich gar nicht wissen, wie viele Autoren sich mittlerweile des Themas angenommen haben. Satiriker haben da ja auch schon etwas zu verfasst.

melden

06.01.2026 um 12:14
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Dass die wirklich alle pro Block sind, kann ich mir nicht denken
Ich mir auch nicht. Nach außen hin - wahrscheinlich schon. Aber insgeheim?
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Kinder spielen keine Rolle, wenn es um ihren Willen, Wünsche und Bedürfnisse geht
Paßt doch zu der Kinderzimmereinrichtungssache. Da haben ja anscheinend auch nur seine Vorstellungen gezählt.
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Wie sehr er davon ausgeht, eine besondere Stellung zu haben, wird er ja nicht müde herauszustellen.
Das ist wirklich schon sehr bezeichnend, auf jeden Fall.
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Frei nach dem Motto: „Siehst ihr, so ist das mit Gehirnwäsche und Entfremdung. Ihr merkt es gar nicht, was mit euch passiert ist.“
Jep, der freie Wille der Kinder wird übergangen und ihnen abgesprochen. Gaslighting vom feinsten.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich wette, wäre Hensel mit der Familie in Hamburg geblieben, wäre noch schlimmeres passiert.
Das glaube ich tatsächlich auch. Vll sollten die Hensels nach Australien ziehen oder so...

Nee, ernsthaft, du hast mit dem Netzwerk, hochrangigen Kontakten usw usw natürlich vollkommen recht. Das macht die Blocks gefährlich. Ich sage nur... Richterin überprüfen und so.

melden

06.01.2026 um 12:55
@Photographer73
Eigentlich ist so eine Einflussnahme und Machtfülle eher beängstigend. Zumindest aus der Sicht von Menschen, die ein soggn normales Leben führen.
Das ist wie ein Blick durchs Schlüsselloch in fremde Galaxien
Allerdings nicht ohne seltsame Spin offs oder Nebenschauplätze. Wie zb ein ehemaliger Sportmoderator, der sich verkleidet hinter Hecken verbirgt, oder dämliche Spione, die sich vor dem Haus in Dänemark erwischen und festsetzen lassen. Oder Überwachungssysteme im Garten verbergen wo sie Hensel natürlich entdeckt. Ein Seesack wird „ total unauffällig“ auf ein Dach in Dänemark geworfen… man führt digitales Tagebuch, die Täter dürfen putzmunter im Office eines RA herumspazieren, man trägt Masken bei konspirativen Sessions in Hamburg, ein Psychologe erstellt Ferndiagnosen und Detox Programme on demand.
Zwischendurch 24 h Auszeit im Alpaka Streichel Paradies. Das hat schon Züge von Borat oder?

melden

06.01.2026 um 13:42
Und alles, um heldenhaft und rechtschaffen gegen den nichtsnutzigen Superschurken zur Rettung der über alles geliebten Kinder zu kämpfen, der ja fast schon Züge von Moriarty oder Fu Manchu annimmt: paranoid, pädophil, paktiert mit finsteren Albanen, bunkert die Kinder ein, hackt die Firewall der Blockgruppe, hat Polizei, Jugendamt, Gerichte und Gutachter:innen in Dänemark komplett in der Tasche und manipuliert sie nach Herzenslust und zur Krönung des ganzen auch noch sich in Hamburg sehen lässt...
Ich habe bestimmt etwas vergessen, aber das sind alles Dinge, Block/Block/Bott/Strate öffentlich geäußert haben.
Das ist mit Verleumdung bzw. übler Nachrede nur noch unzureichend beschrieben.
Mich wundert nur, mit welchem Stoizismus die Gegenseite das erträgt.

melden

06.01.2026 um 13:46
Zitat von GinoRedheartGinoRedheart schrieb:Die wichtigste Frage für mich, was die Familie in Dänemark betrifft, ist doch wie lange sie noch im Zeugenschutzprogramm leben müssen.
Bis ein Urteil im Prozess gefällt wurde. Und das kann dauern.
Könnte mir gut vorstellen, dass es Block'sche Taktik ist, die Hensels mürbe zu machen, finanziell an den Abgrund zu führen, indem man den Prozess in die Länge zieht, bis ihnen die Luft ausgeht.
Zitat von GinoRedheartGinoRedheart schrieb:Vermutlich wird eine Aussage von JC noch viel Dynamik in den Prozess bringen, falls da tatsächlich ein Deal mit der Staatsanwaltschaft zustande kommt.
Es sei denn, die Israelis werden seiner habhaft und liefern ihn aus. Schließlich gibt's einen internationalen Haftbefehl. Macht jetzt nicht den besten Eindruck, wenn man so jemanden deckt.

2x zitiertmelden

06.01.2026 um 13:54
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich habe mich auch gefragt, wie man auf die Idee kommen kann, vor über 100 geladenen Gästen auf dem Neujahrsempfang so ein Thema anzuschneiden. Natürlich wird da niemand einen Affront riskieren, aber es würde mich wirklich mal interessieren, was die Gäste dachten. Ob die wirklich alle Pro Block sind? Und nicht nur pro Block wirtschaftlich gesehen, sondern auch im Bezug auf die Entführung?
Die Idee hat sicherlich drei Ebenen:

1. Allem voran Realitätsverlust
2. Die eigenen Kreise bei der Stange halten
3. Über die zahlreich geladenen Medien erneut das Mantra zu verbreiten

Übrigens wird berichtet, dass der Besuch des Empfangs deutlich geringer - und vor allem auch deutlich weniger prominent ausfiel, als in der Vergangenheit üblich.

Nach den Erlebnissen der diversen gesellschaftlich angesehenen Unterstützter der Kategorie Jens Meier & co, überlegen es sich mittlerweile wohl doch einige, ob sie sich noch mit der Mischpoke sehen lassen wollen…

2x zitiertmelden

06.01.2026 um 13:57
@Motette
Ich glaube man nennt es Hybris, oder ganz einfach, Altersstarrsinn. Selbstüberschätzung, selbst Erhöhung gegenüber anderen. Wo wir sind, ist oben.
Der Alte hat sich verrannt und es ist nicht besser geworden, eher schlimmer. Seit seine Frau verstorben ist, scheint er nochmal mehr motiviert und überzeugt, Hensel ist auch daran schuld und daher zu bestrafen.
Er wird gar nicht mehr dazu in der Lage sein, sich mit Ursache und Wirkung zu befassen.
Warscheinlich, weiß er aber genau, es könnte sein letzter Kampf sein, daher kann er jetzt die Glacéhandschuhe abstreifen.
Bedenklich wird’s erst werden, wenn er law and Order missachtet, oder alle Hemmungen ablegt.

2x zitiertmelden

06.01.2026 um 14:08
https://www.bild.de/regional/hamburg/steakhaus-erbin-beim-neujahrsempfang-christina-block-laechelte-und-schwieg-695cb87db125e961a2f99a5c

Der Patriarch spricht:
Neujahrsempfang der Steakhaus-Gruppe

... Eugen Block: „Ich hoffe sehr, dass im neuen Jahr die Hamburger Justiz mir und meiner Familie wirklich ein gutes Recht bringt und die nötige Hilfe beschert, die wir brauchen. Die Hilfe, damit die Kinder wieder zur Mama kommen.“

Eugen Block sagte beim Empfang: „Ich hoffe sehr, dass auch der Hensel bald wirklich verklagt wird. Das ist der alleinige Schuldige.“
Wollte sich ansonsten keiner der Gäste ablichten lassen?
Unter den zahlreichen Gästen im Hotel war auch Trash-TV-Star Claudia Obert (64)
Anscheinend erwägt EB nicht, dass seine Tochter möglicherweise demnächst im Knast landet, was ein zur Mama kommen nicht sinnvoll erscheinen ließe.

melden

06.01.2026 um 14:42
Ich muss bei der roten Basecap von EB immer an Trump denken. Make Block great again 🙈😅
Ich hoffe sehr, dass auch der Hensel...
Allein dieses DER HENSEL ist schon peinlich.

melden

06.01.2026 um 15:58
Zitat von emzemz schrieb:Bis ein Urteil im Prozess gefällt wurde. Und das kann dauern.
Könnte mir gut vorstellen, dass es Block'sche Taktik ist, die Hensels mürbe zu machen, finanziell an den Abgrund zu führen, indem man den Prozess in die Länge zieht, bis ihnen die Luft ausgeht.
Von dieser Taktik darf man -leider- ausgehen.
Ein Urteil mit einem Schuldspruch, falls das denn überhaupt im Sommer ergeht, wird mit Sicherheit nicht klaglos hingenommen werden. Ob die Blocks den laufenden Prozess in die Länge ziehen können, wie sollte das gehen. Was haben sie denn vorzuweisen, das für CB und die weiteren Angeklagten von Vorteil wäre? Bislang ist es mit jedem Prozesstag enger geworden. Da müsste schon ein Ass im Ärmel stecken, von dem wir alle noch nichts geahnt haben.
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Übrigens wird berichtet, dass der Besuch des Empfangs deutlich geringer - und vor allem auch deutlich weniger prominent ausfiel, als in der Vergangenheit üblich.

Nach den Erlebnissen der diversen gesellschaftlich angesehenen Unterstützter der Kategorie Jens Meier & co, überlegen es sich mittlerweile wohl doch einige, ob sie sich noch mit der Mischpoke sehen lassen wollen…
Und unter denen, die anwesend waren, gibt es sicher viele, denen lediglich an einer weiteren und vor allem erfolgreichen Zusammenarbeit gelegen ist und die allein aus diesem Grund Präsenz zeigen. Da nimmt man dann aus Abhängigkeit schon mal das abstruse Gerede eines alten Mannes in Kauf.
Aber fremdschämen ginge auch bei Anwesenheit auf jeden Fall…
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Bedenklich wird’s erst werden, wenn er law and Order missachtet, oder alle Hemmungen
Diesbezüglich ist es fünf vor zwölf.

melden

06.01.2026 um 16:29
Ich hatte vergessen bei meiner Auflistung heute bezüglich der von der Blockfamilie unterstelllten Verbrechen bzw. ethisch-moralischen Verfehlungen, dass er ja in Christina Blocks Augen AUCH NOCH verantwortlich für den Tod ihrer Mutter sein soll. Wahrlich ein 'verworfenes Subjekt'.
"Chleudert den Purschen zu Poden".

melden

06.01.2026 um 16:36
Sorry für die Ironie. Aber es ist in der Gesamtschau einfach nur noch abstrus.
Mich erinnert es mehr an Frank Drebin - vollkommen hanebüchen, aber mit heiligem Ernst dargeboten.

melden

06.01.2026 um 16:55
wenn man das so alles zusammen nimmt, muss man ja wirklich Angst haben, dass die Blockmischpoke der SH Familie in Dænemark noch viel schlimmeres antut, EB hat ja null Unrechtsbewusstsein....das ist gefæhrlich.....

melden

06.01.2026 um 17:21
@dieRaebin und andere: ich sehe da auch eine unerbittliche Eskalation. Ich habe früher mal Konfliktberatung gemacht und die Block-Seite scheint mir in dem 'Wir sehen uns in der Hölle" Modus zu sein.

1x zitiertmelden

06.01.2026 um 18:10
@Motette
Es bleibt die Frage, wie lange hält Block das durch? Bis zum Ende des Prozesses, müsste er da noch eine Schippe drauflegen, bzgl Hensel. Woran könnte Hensel noch schuld sein?

Am Klimawandel? Dem Klima in Hamburg allgemein? Ich wette mal, Block arbeitet schon am nächsten Coup. Wenn seine Tochter verurteilt wird? Gar nicht auszudenken… er wünscht sich ja für 2026 ein „ gutes Recht“ für Familie Block. Wer wünscht es sich nicht, ein gutes Recht. Am besten eine Rechtsprechung die sich den Wünschen vom Senior beugt.
Er scheint tatsächlich schon etwas antiquiert zu denken. Was bitte ist gutes Recht? So was ähnliches wie ein gutes Steak?

Ich wette zudem, er gräbt auch weiterhin nach dunklen Flecken auf Hensels Weste. Mich würde da gar nichts mehr wundern. Hat Hensel eigentlich Personenschutz in Hamburg???

2x zitiertmelden

06.01.2026 um 18:35
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:ein gutes Recht.
Das meint für mich, EB will das, was ihm! und seiner Familie (wen genau auch immer das einschließt) zusteht, hier die beiden jüngsten Kinder

und

er fordert eine Anklage gegen DEN Hensel, über den er öffentlich schon den Schuldspruch verkündete,

und das alles mit Hilfe der deutschen Justiz.

Weißt Bescheid nä…

melden

06.01.2026 um 18:46
@sardi
Da wird er bei der Richterin warscheinlich auf Granit beißen. Sie scheint mir recht unbeeindruckt ,von den Wünschen des Herrn Block senior zu sein.
Da kann Herr Block noch so viel von der Seitenlinie blubbern…
Herr Block wird es schon noch lernen… niemand steht über dem Gesetz. Das Leben ist Blocksches Wunschkonzert, oder „ you cant‘t always get what you want.

2x zitiertmelden

06.01.2026 um 18:54
Sry, da hab ich mich vertüddelt, EB fordert natürlich den Prozess gegen DEN Hensel, nicht die Anklage.

Eugen Block hat ja nunmal gar nix zu fordern und kann rumtönen, wie er will,
da wird nur nix bei rüber kommen. Egal, ob nun mit oder ohne Strate oder Eugen himself.

😊

melden

06.01.2026 um 18:55
https://web.de/magazine/panorama/videos/eugen-block-hofft-hilfe-justiz-41754378

Video mit Eugen Blocks gestammelten Wünschen.
Auch wenn er da nicht gerade frisch rüberkommt, nein, bei ihm liegt es nicht am Altersstarrsinn. Die Entschuldigung möchte ich nicht gelten lassen. EB ist so und war auch immer so.

Während Bott immer wieder empört auf die Unschuldsvermutung bei CB hinweist, EB spricht da klare Worte, was Hensel anbelangt, der ist der Schuldige, auch wenn noch gar kein Verfahren terminiert ist.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Er scheint tatsächlich schon etwas antiquiert zu denken. Was bitte ist gutes Recht?
Denke mal, er wird sowas gemeint haben, wie: das ist mein gutes Recht, dass die Hamburger Justiz auf meiner Seite steht.

1x zitiertmelden

06.01.2026 um 19:20
Zitat von emzemz schrieb:Denke mal, er wird sowas gemeint haben, wie: das ist mein gutes Recht, dass die Hamburger Justiz auf meiner Seite steht.
Dann kam ja auch noch die Anbiederung an Herrn Merz und die CDU.

Ich wittere da schon einen Versuch sich auch im Sinne eines ihm genehmen Prozessverlaufs entsprechend zu positionieren.

melden