Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

9.558 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 21:38
@Raissa
Frau B hätte ja noch sagen können… nein meine Notizen waren nur Fingerübungen für einen neuen Roman, den mein Partner gerade schreiben wollte.
Und Ähnlichkeiten mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen sind reiner Zufall.
Oder: mein Psychologe hat mir geraten, mir alles von der Seele zu schreiben. Als therapeutischer Ansatz.

melden

um 21:39
Zitat von KerzenKerzen schrieb:In 2022 und teils 2023 - es war auch Thema als Rücker im Gericht war. Aber nur am Rande:)
Sicher?
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Ich erinnere mich: er hat mit ihm über "Manipulation" gesprochen. Aber in Zusammenhang mit welchem Verfahren? Dem ersten Entführungsversuch?
Der Zusammenhang hat sich im Liveticker nicht so richtig erschlossen finde ich.
Ich hatte hier gestern in die Runde gefragt, wie Schwenn plötzlich ins Spiel kommt und da wurde mir geantwortet, Schwenn sei der Anwalt von Hanning.
Ich bin jetzt etwas irritiert, das Schwenn auch für CB tätig gewesen sein soll.
In 2022 und 2023 war für CB doch Kury tätig.

1x zitiertmelden

um 21:41
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Frau Block hat ja nur noch einen Verteidiger.
Nee, da ist noch eine Frau, Paula Wlodarek. Ich meine, dass die auch in Botts Kanzlei arbeitet (?) aber sie hat auf jeden Fall noch eine zweite Verteidigerin mit im Boot.

1x zitiertmelden

um 21:43
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Nee, da ist noch eine Frau, Paula Wlodarek. Ich meine, dass die auch in Botts Kanzlei arbeitet (?) aber sie hat auf jeden Fall noch eine zweite Verteidigerin mit im Boot.
Stimmt. Aber man hat sie gar nicht mehr gesehen?

1x zitiertmelden

um 21:47
Zitat von RaissaRaissa schrieb:ch denke dass die Kammer auch deswegen so souverän und gelassen agieren kann, weil die Beweislage so erdrückend ist.
So dachte ich bisher auch. Seit heute bin ich leicht beunruhigt. Das war ja eine Flut von Anträgen. Und somit erhöht sich der Druck auf die Kammer. Und die Berge von Arbeit werden immer höher. Hoffentlich führt das nicht zu Fehlern.
Hat nicht der Doppeldoktor zu Beginn des Verfahrens gesagt, dass es wichtig wäre, es zügig zu halten? Danach sieht es jetzt bei Weitem nicht mehr aus.

melden

um 21:51
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Aber man hat sie gar nicht mehr gesehen?
Na doch, die sitzt immer ganz brav auf ihrem Plätzchen, und nach Prozessende nimmt sie ihr Aktentäschchen brav an sich und verlässt den Saal. Wirkt immer ein wenig wie ne Studentin im Hörsaal, finde ich. Gesagt hat sie bislang noch gar nichts, so weit ich weiß. Aber ist wahrscheinlich auch üblich, dass nur einer das Wort führt - und nicht alle beide.

1x zitiertmelden

um 21:53
Zitat von RaissaRaissa schrieb:
Zitat von KerzenKerzen schrieb:In 2022 und teils 2023 - es war auch Thema als Rücker im Gericht war. Aber nur am Rande:)
Ich erinnere mich: er hat mit ihm über "Manipulation" gesprochen. Aber in Zusammenhang mit welchem Verfahren? Dem ersten Entführungsversuch?
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Sicher?
Ja, ich bin mir sicher, dass Schwenn auch für CB gearbeitet hat, allerdings auch wegen das Ermittlungsverfahren gegen SH. Später kam dann GP (das war auch bereits Thema, dass sie auch die Familie in DK aufgesucht hatte) und daraufhin Kury.

Gestern ging es u.a. darum ob Rücker ein Treffen erinnern konnte, wo Schwenn, Costard, Mehles und Rücker, laut CBs Notiz, sich getroffen haben soll..

1x zitiertmelden

um 22:02
Zitat von KerzenKerzen schrieb:, ich bin mir sicher, dass Schwenn auch für CB gearbeitet hat, allerdings auch wegen das Ermittlungsverfahren gegen SH. Später kam dann GP (das war auch bereits Thema, dass sie auch die Familie in DK aufgesucht hatte) und daraufhin Kury.
Ok, danke
Also verstehe ich jetzt so, dass wenn sie im Ermittlungverfahren (Strafverfahren) gegen SH eine kurze Zeit lang vertreten hat und dann war Gül Pinar eine Zeit lang für sie tätig. Das hatte ich so verstanden, dass Pinar sie in den familienrechtlichen Verfahren vertreten hat. Ist das korrekt?
Ich finde das seltsam, weil Gül Pinar eine Strafrechtlerin ist und keine Familienrechtlerin. Deshalb habe ich mich immer gefragt, ob das wirklich stimmt, dass sie sie in den familienrechtlichen Sachen vertreten hat. Eigentlich wählt man ja möglichst eine Person, die sich auf die Sache spezialisiert hat, in der man einen Verfahren führt. SH hatte von Anfang an mit Uecker eine unglaublich gute Wahl getroffen, was die familienrechtlichen Verfahren anging. CB hatte da offenbar nicht so ein gutes Händchen, oder das wurde falsch vermittelt. Aber soweit ich es erinnere, hat sie die Familienrechtlerin Unger erst sehr spät beauftragt. Ich glaube erst für die Verfassungsbeschwerde.
Was Gül Pinars "Besuch" bei der Familie in Dänemark angeht, hatte ich gedacht, das hätte sich als Missverständnis aufgeklärt.
Ich erinnere das so, dass Hänsel zuerst gesagt hat, Gül Pinar wäre eine der Frauen gewesen, die mit dem Geschenk, um das Haus herum getigert sind.
Das hatte Pina ziemlich auf die Palme gebracht, und sie hatte, glaube ich sogar erwähnt, dass sie zu dem Zeitpunkt einen anderen Termin hatte und definitiv nicht in Dänemark war.
Dieses ganze Thema muss ziemlich am Anfang des Prozesses zur Sprache gekommen sein. Vielleicht als Hensel seine Aussage gemacht hat.
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Gestern ging es u.a. darum ob Rücker ein Treffen erinnern konnte, wo Schwenn, Costard, Mehles und Rücker, laut CBs Notiz, sich getroffen haben soll..
Ja, aber da hatte ich gedacht. Das lag daran, dass er für Hanning tätig war bzw ist.

1x zitiertmelden

um 22:12
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ok, danke
Also verstehe ich jetzt so, dass wenn sie im Ermittlungverfahren (Strafverfahren) gegen SH eine kurze Zeit lang vertreten hat und dann war Gül Pinar eine Zeit lang für sie tätig.
Ja!
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Das hatte ich so verstanden, dass Pinar sie in den familienrechtlichen Verfahren vertreten hat. Ist das korrekt?
Nein, nicht Familienrechtlich, sondern Strafrechtlich aber (für CB) und gegen SH:) es ist auch wirklich verwirrend...

1x zitiertmelden

um 22:44
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Na doch, die sitzt immer ganz brav auf ihrem Plätzchen, und nach Prozessende nimmt sie ihr Aktentäschchen brav an sich und verlässt den Saal. Wirkt immer ein wenig wie ne Studentin im Hörsaal, finde ich. Gesagt hat sie bislang noch gar nichts, so weit ich weiß. Aber ist wahrscheinlich auch üblich, dass nur einer das Wort führt - und nicht alle beide.
Paula Wlodarek hat erst kurz vor Eintritt in Botts Kanzlei Plan A das Staatsexamen gemacht. Kury hat sich ja darüber aufgeregt dass Block nicht nur einen ähem wie soll ich sagen, eher unbekannten Anwalt nimmt, der dazu noch mit einer Praktikantin arbeitet

https://kanzlei-plan-a.de/team/paula-wlodarek/
Neuer Strafverteidiger kurz vor Prozessbeginn beauftragt

Bott war erst kurz vor Prozessbeginn von Christina Block zusätzlich beauftragt worden. Die Arbeit des neuen Strafverteidigers soll ebenfalls der Grund dafür sein, dass auch die Familienrechtsanwältin von Christina Block ihr Mandat von sich aus niederlegte. Sie war für eine Stellungnahme nicht erreichbar. Auch Bott antwortete auf eine Anfrage des NDR bislang nicht.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/christina-block-hat-einem-ihrer-anwaelte-gekuendigt,block-144.html

https://www.focus.de/panorama/blocks-anwalt-hatte-unglaubliche-vita-dann-aenderte-entfuehrungsprozess-alles_0384c2af-d8ef-41ad-8366-fab1fb7ef4ba.html
Und Otmar Kury ist in Anwaltskreisen nicht irgendwer: Der 69-Jährige zählt zu den renommierten Strafverteidigern in Deutschland, war jahrelang Präsident der Rechtsanwaltskammer Hamburg. „Das habe ich in 42 Jahren noch nicht erlebt“, sagt er der „Süddeutschen Zeitung“ zur neuesten Wendung im Fall. Kury wolle über Bott kein schlechtes Wort verlieren, heißt es.
Quelle: https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/duesseldorf-ingo-bott-wird-einziger-anwalt-von-christina-block_aid-132476787

melden

um 22:55
Nachtrag: mit dem Switch von Kury, einem der renommiertesten Anwälte und Strafverteidiger im deutschsprachigen Raum zu Bott - ganz ehrlich? Meine Oma hat immer gesagt das faulste Ei legt sich selbst ins Stroh. Hab das nie verstanden. Aber jetzt glaube ich, das sie damit meinte, „es gibt kein größeres Leid als das der Mensch sich selbst andeit“

melden

um 22:57
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Nein, nicht Familienrechtlich, sondern Strafrechtlich aber (für CB) und gegen SH:) es ist auch wirklich verwirrend...
Ah okay super, das klärt für mich einiges.
Unglaublich eigentlich, wie viele Jurist:innen sich bei CB in der ganzen Zeit die Klinke in die Hand gegeben haben.

1x zitiertmelden

um 23:06
@SirLouis

Kinder und Jugendliche flüchten meiner Erfahrung nach aus den Herkunftsfamilien in der Regel aus für sie guten Gründen.

Stress, Vernachlässigung, Gewalt, Missbrauch, usw.

Aus Pflegefamilien oder anderen Unterbringungen oft aus den gleichen Gründen oder aus Heimweh.

Manche, vor allem ältere Jugendliche, wollen einfach nur endlich ihr Leben selbst gestalten.

Jeder Grund kann eine gute oder schlechte Entscheidung sein.

Aber was Herr R da erzählt: einfach Kokolores

melden

um 23:10
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Unglaublich eigentlich, wie viele Jurist:innen sich bei CB in der ganzen Zeit die Klinke in die Hand gegeben haben.
Minute 2.03 !!!!

Youtube: Drama um ihre Kinder immer schlimmer – Christina Block
Drama um ihre Kinder immer schlimmer – Christina Block
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der Fall Ursula Herrmann, Anfang 80er Jahre
Kriminalfälle, 11.747 Beiträge, am 25.01.2026 von AHero
MissMuffin am 24.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 591 592 593 594
11.747
am 25.01.2026 »
von AHero
Kriminalfälle: Aktuelle Fahndungen nach Tatverdächtigen und Straftätern
Kriminalfälle, 1.523 Beiträge, am 20.01.2026 von LackyLuke77
latte3 am 04.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 74 75 76 77
1.523
am 20.01.2026 »
Kriminalfälle: Mord an Frauke Liebs
Kriminalfälle, 97.527 Beiträge, um 22:19 von Longdrink-john
Able_Archer am 15.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 4938 4939 4940 4941
97.527
um 22:19 »
Kriminalfälle: Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990
Kriminalfälle, 428 Beiträge, am 04.01.2026 von Slaterator
Pinus_Nigra am 09.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
428
am 04.01.2026 »
Kriminalfälle: Vogelsberg: 19- Jährige aus Kiste befreit - was bislang bekannt ist
Kriminalfälle, 56 Beiträge, am 10.01.2026 von MarieLouise
Riavicto am 13.07.2025, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2026 »