Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

10.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

29.01.2026 um 13:56
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Nochmal was anderes, und zwar bezieht sich meine Fragestellung auf Strafverteidigung allgemein.
Also, ich hab mal gehört (war glaube ich bei "Verurteilt!"), dass ein Strafverteidiger - im Gegensatz zu seinem Mandanten (Angeklagter) NICHT lügen darf, da er ebenso wie alle anderen Juristen ein "Organ der Rechtspflege" ist. Leider hab ich jetzt nicht den passenden link, sorry @Lanza.
Folge 20, Podcast von Maske?

melden

29.01.2026 um 14:02
Youtube – Eine Plattform zwischen Hobby und Hass
Der Netzgigant Youtube verhilft Millionen zur Selbstentfaltung und Weiterbildung – wird aber auch für politische Hetze und Falschinformation missbraucht. Verbesserungen der Algorithmen haben die Kritik noch nicht verringert.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/sperre-von-allesaufdentisch-interviews-geht-youtube-beim-100.html

Dieselbe Quelle wie von dir angegeben.
Zitat von LanzaLanza schrieb:
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.
Daher schon gestern mein Beitrag dazu, der bislang unbeantwortet blieb:
Hier hast du was:

https://www.deutschlandfunk.de/sperre-von-allesaufdentisch-interviews-geht-youtube-beim-100.html

Auch wenn mMn die Aussage gar nicht belegpflichtig ist.

melden

29.01.2026 um 14:03
Zitat von LanzaLanza schrieb:Auch wenn mMn die Aussage gar nicht belegpflichtig ist.
Keiner hat gesagt, die Aussage sei belegpflichtig. Da hast du etwas hineininterpretiert.
Nur ohne genaue Kenntnis des Gesagten ist eine Wertung nicht möglich.

Ansonsten schließe ich mich @Zaunkönigin an. Ich habe es ebenso empfunden.

melden

29.01.2026 um 14:06
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Seriöse Verteidigung ist das aus meiner Sicht nicht - aber auch das sieht jeder anders.
Ja, das sieht vermutlich wirklich jeder anders.
Ich finde ja Gerhard Strate ist ein sehr guter Rechtsanwalt. Und auch ein sehr angenehmer Mensch, glaube ich. Ich habe mal ein tolles Interview mit ihm gehört, was jetzt leider nicht mehr abrufbar ist.
Aber auch er stellt mitunter Anträge, die bei mir nur zu Kopfschütteln führen.
Aber nun bin ich wie gesagt, juristisch nicht ausgebildet und vielleicht muss man mitunter auch den ein oder anderen etwas verzweifelten Move mit einbringen, wenn man das Beste rausholen will.
Ich hoffe, ich muss jetzt nicht nach konkreten Beispielen suchen, um das zu belegen ;)

melden

29.01.2026 um 14:37
So, hier also ein paar Stellen aus dem Maske-podcast (Quelle: https://shows.acast.com/ein-echter-krimi-der-fall-block/episodes/68cbdffc1e70111cd55f4b89 ) die ich auf die Schnelle gefunden habe:

Minute 25:34 ff: Ich bin überzeugt, dass CB unschuldig ist
Minute 27:33 ff: Frau Block hat das nicht getan.

Um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Gibt sicherlich noch mehr solcher Belege, aber die zwei hier sollten erstmal reichen.

Ansonsten noch ein kleiner Funfact am Rande: In derselben Folge (ca. 19:55) erläutert der Dr.Dr. noch einmal, wie er zu dem Fall gekommen ist., Frau Block habe ihn ja angeblich kontaktiert usw. Und da ist ein sehr interessanter Versprecher seitens des Herrn Bott: er sagt: "nochmal nach HH zu kommen", um sich sofort zu korrigieren: "äh, das erste Mal".

Ah ja...

2x zitiertmelden

29.01.2026 um 14:44
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Nach meiner Erinnerung soll sie für den 02.03. geladen werden.
Bleibt spannend… aber ich glaube eher nicht daran. Es gibt ja Gründe warum sie „verzweifelt“ war… oder noch ist und wenn es um die Psyche geht kann das eine Weile dauern…

1x zitiertmelden

29.01.2026 um 15:11
Zitat von FrustaFrusta schrieb:
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Nach meiner Erinnerung soll sie für den 02.03. geladen werden.
Bleibt spannend… aber ich glaube eher nicht daran. Es gibt ja Gründe warum sie „verzweifelt“ war… oder noch ist und wenn es um die Psyche geht kann das eine Weile dauern…
Das entscheidet das Gericht zum Glück. Da reicht eine „Verzweiflung“ nicht aus. Sie wurde letzte Mal aus „Kulanz“ abgeladen. Ich glaube kaum dass das Gericht sowas nochmal gedulden wird, sonnst kann ja jeder diese Karte ziehen:-)

1x zitiertmelden

29.01.2026 um 15:40
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:So, hier also ein paar Stellen aus dem Maske-podcast (Quelle: https://shows.acast.com/ein-echter-krimi-der-fall-block/episodes/68cbdffc1e70111cd55f4b89 ) die ich auf die Schnelle gefunden habe:

Minute 25:34 ff: Ich bin überzeugt, dass CB unschuldig ist
Minute 27:33 ff: Frau Block hat das nicht getan.
Die beiden genannten Stellen habe ich weiß geschrieben.
Maske:
Als sie das Mandat angenommen haben, Herr Bott, waren sie da überzeugt, dass Frau Block unschuldig ist, oder welche Kriterien waren da für Sie entscheidend?

Bott
Ich bin überzeugt, dass meine Mandantin, Frau Block, unschuldig ist, dass sie das, was man ihr vorwirft, nicht getan hat, dass sie das gar nicht getan und gewollt haben kann. Natürlich kann man so etwas nicht, wenn man jemanden sieht und die Hand schüttelt bestimmen, das wäre völlig unseriös das zu sagen. Da hatte ich schon das richtige Bauchgefühl, sondern, es ist wichtig, sich die Unterlagen anzuschauen, die es gibt. Die Unterlagen aus dem familienrechtlichen Verfahren habe ich mir angesehen. Dann als ich bestellt hatte, natürlich auch die gesamte Akte ausgearbeitet, natürlich mit meinem Team zusammen habe ich mir jede Seite vielfach angesehen und mir jeglichen Überblick verschafft über die Lage. Und ich kann ja auch ganz offen sein. Durch die Fälle, die wir in Plan A - so heißt die Kanzlei, die ich leite, die wir bei Plan hatten und haben, mit Kindesentzugslösungen zu tun haben, die darauf aufbauen, auch ein gutes Verhältnis zu Institutionen zu haben, z.B. zum Auswertigen Amt, aber auch z.B. zu Staatsanwaltschften und anderen Behörden, war's mir so wichtig, nicht auf der, in Anführungszeichen, falschen Seite zu stehen, weil ich sonst immer auf der richtigen Seite stehe, und das war schon der Anspruch, mir das anzusehen, mir einen klaren und festen Überblick zu verschaffen und auch Frau Block, die damals eine anfragende Person war, zu sagen, ich mach das, oder ich mach das nicht. Und, es hätte ja niemand mitbekommen, wenn ich mir das in Hamburg angeschaut und angehört hätte, und gesagt haben würde, ich glaube, das ist nix, oder wenn Herr Rechtsanwalt Kury gesagt haben würde, ich möchte das unbedingt alleine machen, hätte das niemand mitbekommen, dass ich hier war. So war es dann, ich habe es mir angeschaut, ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht, ich habe dort nach vielen Seiten hinterfragt, und ich bin der Überzeugung, so wie ich es am Anfang gesagt hab, Frau Block hat es nicht getan. Deshalb verteidige ich es auch wirklich mit großer Überzeugung, was man hoffentlich auch merkt.

1x zitiertmelden

29.01.2026 um 15:50
dass sie das, was man ihr vorwirft, nicht getan hat, dass sie das gar nicht getan und gewollt haben kann.
Sind wir da wieder an dem Punkt/der Interpretation angelangt, dass sie die Kinder gar nicht hätte entführen können, da sie ja das Aufenthaltsbestimmungsrecht hatte? Also die immer wieder angeführte legale Rückführung?

Diese Annahme reicht jedoch nicht aus, um zu erklären was allein Vorfeld der Entführung alles unternommen und angedacht wurde. Von der Gewalt und den Traumata der eigentlichen Entführung ma ganz abgesehen.

melden

29.01.2026 um 15:52
@SirLouis
Ich glaube, dass beide von der Unschuld überzeugt sind;
Sie erklärt, sie lasse sich "so ehrlich, aufrichtig, authentisch ein" und das habe "nur einen Grund: Ich bin unschuldig". Im Hinblick auf die Silvesternacht 2023/24, in der ihre beiden jüngsten Kinder aus Dänemark entführt wurden, betont sie erneut, sie habe "einen entsprechenden Plan nicht gekannt, nicht gebilligt und auch nicht unterstützt".
Quelle: https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/block-entfuehrung-prozessauftakt-in-hamburg

Und Bott vertritt das auch und geht für Freispruch.
Im Podcast sagt er, dass es seine Aufgabe sei, die Kinder wieder dahin zu bringen, wo sie hingehören.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das für CB & Anhang ein entscheidender Aspekt ist, dem Doppeldoktor zu vertrauen. Das Endziel.

Er muss sich mächtig ins Zeug legen für seine Mandantin und stellt möglicherweise daher den Antrag, das Verfahren einzustellen. Auch wenn es vermutlich an den Haaren herbeigezogen ist.

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es noch eine juristische Unklarheit über die Wertung des Aufenthaltsbesimmungsrechtes das CB zum Zeitpunkt der Entführung innehatte. Mag sein, dass dies noch ein Punkt sein könnte, der pro CB zu berücksichtigen ist.

Auf alle Fälle bin oftmals sehr beeindruckt, wie dieses Unschuldsbewusstsein funktioniert.

Ein Zitat des Doppeldoktors:

„Was machen wir alle, wenn die Verteidigung recht hat?
Was machen wir alle, wenn Frau Block wirklich nichts dafür kann?
Wie kann man sich dann für das, was hier passiert ist, bei Frau Block entschuldigen?“

https://shows.acast.com/ein-echter-krimi-der-fall-block/episodes/68cbdffc1e70111cd55f4b89

2x zitiertmelden

29.01.2026 um 16:00
Zitat von leonorleonor schrieb:Ich glaube, dass beide von der Unschuld überzeugt sind;
Mag sein... aber mir ging es ja um die Frage (Verweis an meinen heutigen Post von 13:17h): In wiefern kann sich ein Strafverteidiger so weit aus dem Fenster lehnen, Straftaten zu "legitimieren" bzw. selber zu lügen im Sinne des Beschuldigten - da er ja auch selbst ein Organ der Rechtspflege ist. Bitte in Zusammenhang mit meiner Fragestellung aus genanntem Post sehen.

1x zitiertmelden

29.01.2026 um 16:05
Es gilt ja auch, dass RAs nicht lügen dürfen
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:: In wiefern kann sich ein Strafverteidiger so weit aus dem Fenster lehnen, Straftaten zu "legitimieren" bzw. selber zu lügen im Sinne des Beschuldigten - da er ja auch selbst ein Organ der Rechtspflege ist.
Na eben nicht.

Von daher sollte Bott die Wahrheit sprechen,

Wenn er nicht Gefahr laufen will seine Zulassung zu verlieren.

1x zitiertmelden

29.01.2026 um 16:07
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:
Zitat von ErnelloErnello schrieb:z.B. einer der Angeklagten entscheidet, dem jeweils anderen die Allein-/Hauptschuld zuzuweisen.
Das gibt die Beweislage aber mE nicht her.

Es erscheint doch so, dass die Familie Block, jedenfalls CB und EB, wollte, dass die Kinder "zurückgebracht" werden. Dazu haben sie sich ihres "Problemlösers" Dr. C. bedient. Dieser wäre nie ohne entsprechenden Auftrag tätig geworden. CB jedenfalls war, beachtet man die bisherigen Aussagen und ihre bekanntgewordene Kommunikation, eingebunden und hat Entscheidungen getroffen (zB, dass es Gespräche mit SH aufgrund des Vorschlages von Barkay geben soll) und hat die Tat, so wie sie stattgefunden hat, ermöglicht (durch den Hinweis auf das traditionelle Anschauen des Silvesterfeuerwerks und das Ausspionieren der Aufenthaltsorte der übrigen Kinder über Greta).

Alle Beteiligten wussten zumindest, dass die Tat in Dänemark strafbar ist. Das ist der Tatausführung zu entnehmen, man fürchtete das Eingreifen der Polizei (übrigens laut der Aufzeichnungen der CB fürchtete sie dies schon bei dem ersten Entführungsversuch). Sie wollten also eine Straftat begehen, hofften jedoch darauf, dass sie in Deutschland hierfür nicht belangt werden.

Mir fällt nichts ein, wie man sich da durch Einlassungen, die andere belasten, aus der eigenen Verantwortung stehlen kann. Aber vielleicht hat der Doppel-Dr. da mehr Phantasie.
Mir geht es neben der möglichen Belastung von Mitangeklagten (zur eigenen Strafminderung) auch noch darum, den Gesamtkomplex möglichst umfassend aufzuarbeiten und vor allem, die Hauptschuldigen zu ermitteln. Ich glaube kaum, dass Dr. C. nur auf Anweisung von CB an Bord war, es geht um den Mastermind hinter der ganzen Sache. Und da gibt es jemanden, ohne den meiner Meinung im Blockbiotop nichts passiert: der Patriarch. Und ungeklärt ist meiner Meinung nach auch noch die Rolle von Alon K.

Der Kronzeugenparagraph (§46b StGB) zieht ja nicht mehr für die aktuellen Angeklagten, da die Hauptverhandlung schon läuft, aber die KiPo-Sache z.B. ist ja noch nicht angeklagt, so dass hierfür Straffreiheit/Strafrabatt ausgehandelt werden könnte. Auch in einem Rechtsgespräch könnte meiner Meinung nach schon eruiert werden, was eine Aussage bzw. ein Geständnis aus dem inneren Block-Kreis "wert" wäre, wenn damit alle Zusammenhänge aufgeklärt und der Strafgerichtsbarkeit zugänglich gemacht werden können.

melden

29.01.2026 um 16:10
Zitat von LanzaLanza schrieb:Na eben nicht.

Von daher sollte Bott die Wahrheit sprechen,

Wenn er nicht Gefahr laufen will seine Zulassung zu verlieren.
Genau.
Und dann quatscht er im Podcast daher von "schwarzen Löchern" und "Gefahren, denen die Kinder" beim ach so bösen SH "ausgesetzt sind".
Das kann er doch gar nicht beurteilen - er war ja nie in DK und hat sich ein Bild gemacht von den Lebensumständen der Kinder bei SH.

Ich finde das unprofessionell und frage mich, ob DAS noch zulässig ist.
Genau das war die Fragestellung, auf die ich hinaus wollte.

melden

29.01.2026 um 16:12
@emz
Eindeutiges „ gehabt haben würde“ what ? Oh Mann, er ist ja auch Buchautor und jetzt so ein wischi waschi Anwalts Wortsalat. Das klingt eigentlich so nach hätte hätte Fahrradkette. Ich hätte nicht, Bauchgefühl, hätte niemand erfahren, immer auf der richtigen Seite? Was für Termina. Soll er doch sagen, wir waren uns nicht unsyphatisch, fertig, dass erleichtert meine Zuversicht in Frau Block und „ sie hat es nicht getan“ Es? Was ist es? Ihre Kinder nie misshandelt? Niemanden manipuliert? Keinen Cent aufgewendet, um ihren Ex und seine Familie zu stalken?
Aber ich verstehe, warum Frau Block mit ihm den Deal gemacht hat.
Seine kryptischen, Umschreibungen… so blumig und sie sagen alles und nichts. Das ist die Kunst vieler Anwälte. Labern und Rhabarbern bis am Ende jeder sagt, Genius Genius.
Ich hoffe Frau Block ist irgendwann nicht allzu enttäuscht, wenn das Soufflé in sich zusammenfällt.
Was heißt überhaupt, er ist auf der richtigen Seite??? Ein guter Anwalt, stellt solche Ansprüche gar nicht, gute Seite, schlechte Seite. Die höchste Form des Berufs / der Berufung sollte sein, ich vertrete den, der an mich herantritt und bin ehrlich zu ihm, was die Aussicht auf Erfolg betrifft. Keine Illusionen usw. Das ist die Königsdisziplin des Berufes. Ob ein Anwalt seinem gegenüber glaubt… er muss es gar nicht. Es gibt Anwälte, die gar nicht von ihren Mandanten hören wollen : ich war’s nicht, oder nur ein bisschen oder ich war’s…
Richtige Seite? Was wäre denn die falsche Seite?
Klingt so ähnlich wie der Kinder Psychologe.. er lehnt auch ga 20 % seiner Anfragen ab… warscheinlich weil sie falsche Seite sind????

@Kerzen
Ich weiß ja nicht, wie lange sich so eine, mental gerade instabile Person, hinter einer krankschreibung verstecken könnte. Wenn sie dauerhaft krankgeschrieben wäre? Was will die Richterin da machen? Mit einem Amtsarzt kontern?
Wie extrem wichtig wäre denn ihre Aussage? Wen könnte sie belasten oder entlasten? Sich selbst? Sie war diejenige, die Frau Block kannte? Sie hat die Kinder in Augenschein genommen? Was könnte sie denn so aufwühlen? Dass sie erzählen müsste, was sie sah? Hat sie irgendwelche Regeln gebrochen, indem sie etwas zu sehr Block affin war? Deshalb wäre es ja letztendlich auch mal höchstinteressant von Klara zu hören, was da wirklich los war, als Frau Block den Besuch ins Haus ließ ( eher widerwillig wie man weiß) deshalb auch ihre Anweisung wer wie lange zu den Kindern darf.
Ich muss es sagen, lasst mal Klara irgendwann sprechen… zu Dr R und seine seltsame Analyse zwischen Amnesie und Erinnerung : sie hatten keinen starren Blick, kein Trauma zu sehen.
Ein Kind was es ablehnt, mit irgendjemanden fremden ( „ sag mir ob du was brauchst“ ist das gruselig , der nette Onkel Doktor, den keiner kennt, fängt da an die Kinder zu umgarnen, um
Frau Block gefällig zu sein… ich wundere mich, dass Klara ihn nicht ins Schienbein getreten hat. Eingesperrt nach Anleitung vom Dr. R und dann solche perfiden Kontaktaufnahmen zu versuchen, zu zwei traumatisierten Kindern?
So viele erwachsene Menschen da im Haus und keiner will ihre Not gesehen haben? Und die, die es hätten sehen und hören können, haben sich echt mit schuldig gemacht.
Hinterher will es immer keiner gemerkt haben, lieber stellt man die Kinder als hirngewaschen hin, die nur etwas Mutterliebe brauchen, um ihre Odyssee und die Gewalterfahrung ratz fatz zu vergessen.
Ich würde ja wetten, Klara und Theo haben ordentlich Wut im Bauch, angesichts dieser dämlichen Truppe da, die allesamt nur das Wohlbefinden der Frau Block im Auge hatten.

1x zitiertmelden

29.01.2026 um 16:23
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Mit einem Amtsarzt kontern?
Ich meine, dass beim letzen mal eine ärztliche Überprüfung des Gerichts stattgefunden hatte (Asche auf mein Haupt, habe jetzt keinen Quellenlink zur Hand...).

Und ich sag mal so: wenn das tatsächlich die Jugendamtsmitarbeiterin ist, die durch Klara wegen unterlassener Hilfeleistung angezeigt wurde, dann verwundert es mich nicht, wenn sie ins Dauerkrank abgleitet. Der Gedanke, ein Kind im Stich gelassen zu haben, kann einem schon mal zurecht dauerhaft Kopfschmerzen bereiten... Und sollte es auch insbesondere bei einer Mitarbeiterin des Jugendamtes.

Dass es üblich ist, sich durch Krankheit oder Alter juristischen Konsequenzen zu entziehen, ist ja leider oft gängige Praxis. Honecker durfte nach Chile ausreisen (statt Haftstrafe), wobei zu überlegen war, ob Exil mit Margot nicht doch die höhere Strafe war...
und es fallen mir noch diverse andere ein, meist Wirtschaftskriminelle, denen aufgrund von hohem Alter und entsprechendem Gesundheitszustand Haftverschonung zuteil wurde.

2x zitiertmelden

29.01.2026 um 16:24
Am Mittwoch lehnte in Kopenhagen der sogenannte Prozessbewilligungsausschuss, eine Art Zulassungsgremium für Verfahren auf höchster juristischer Ebene, den Berufungsantrag der Hamburger Millionärserbin ab. Die Frage nach dem Sorgerecht sei nicht von "grundsätzlicher Bedeutung", heißt es in einem Schreiben, das RTL/ntv exklusiv vorliegt. "Die Kammer kann Ihrem Antrag daher nicht stattgeben", so die Mitteilung. Auf Anfrage von RTL/ntv äußerte sich Blocks Anwalt nicht.
Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Hoechstes-daenisches-Gericht-lehnt-Block-Berufung-ab-id30300515.html

Der Berufungsantrag von CB wurde gestern abgelehnt.

melden

29.01.2026 um 16:33
Zitat von leonorleonor schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es noch eine juristische Unklarheit über die Wertung des Aufenthaltsbesimmungsrechtes das CB zum Zeitpunkt der Entführung innehatte. Mag sein, dass dies noch ein Punkt sein könnte, der pro CB zu berücksichtigen ist.
Ich habe das gerade noch einmal nachgelesen. CB wurde das vorläufige Aufenthaltsbestimmungsrecht übertragen. Dies geschieht im Rahmen einer einstweiligen Anordnung. § 56 Absatz 1 FamFG besagt:
Die einstweilige Anordnung tritt, sofern nicht das Gericht einen früheren Zeitpunkt bestimmt hat, bei Wirksamwerden einer anderweitigen Regelung außer Kraft. 2Ist dies eine Endentscheidung in einer Familienstreitsache, ist deren Rechtskraft maßgebend, soweit nicht die Wirksamkeit zu einem späteren Zeitpunkt eintritt.
Sorgerechtsverfahren sind keine Familienstreitsachen, wie sich aus § 112 FamFG ergibt, in dem die Familienstreitsachen aufgezählt sind.
Eine anderweitige Regelung wird wirksam mit Zustellung des Beschlusses über die anderweitige Regelung. Rechtskraft ist nicht erforderlich.

Dies bedeutet, dass CB zum Zeitpunkt der Entführung das Aufenthaltsbestimmungsrecht nicht mehr gehabt haben dürfte, weil bereits zuvor die dänischen Gerichte eine andere Entscheidung getroffen hatten (Kinder bleiben beim Vater) und sich das FamG Hamburg für unzuständig erklärt hatte.

1x zitiertmelden

29.01.2026 um 16:35
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Dies bedeutet, dass CB zum Zeitpunkt der Entführung das Aufenthaltsbestimmungsrecht nicht mehr gehabt haben dürfte, weil bereits zuvor die dänischen Gerichte eine andere Entscheidung getroffen hatten (Kinder bleiben beim Vater) und sich das FamG Hamburg für unzuständig erklärt hatte.
Hatte es nicht auch genauso von der Meden erklärt?

3x zitiertmelden

29.01.2026 um 16:40
Die Unterlagen aus dem familienrechtlichen Verfahren habe ich mir angesehen. Dann als ich bestellt hatte, natürlich auch die gesamte Akte ausgearbeitet, natürlich mit meinem Team zusammen habe ich mir jede Seite vielfach angesehen und mir jeglichen Überblick verschafft über die Lage.
Zu dem Zeitpunkt, als der Dr.Dr. die gesamte Akte mit seinem Team ausgearbeitet hat, war das Ausmaß noch gar nicht bekannt. Im Laufe des Prozesses bis dato haben sich Zeugen geäußert, die CBs Behauptungen widersprechen. Die Aussagen der Israelis waren noch gar nicht bekannt. Querverbindungen noch nicht vollzogen.
Der Dr.Dr. hat sich sicher an der Akte orientiert und sie geprüft. Und womöglich ist er zu dem Zeitpunkt auch von CBs Unschuld überzeugt gewesen. Das kann sich aber durchaus geändert haben. Meine Sicht.
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Ich meine, dass beim letzen mal eine ärztliche Überprüfung des Gerichts stattgefunden hatte (Asche auf mein Haupt, habe jetzt keinen Quellenlink zur Hand...).

Und ich sag mal so: wenn das tatsächlich die Jugendamtsmitarbeiterin ist, die durch Klara wegen unterlassener Hilfeleistung angezeigt wurde,
Ohne Beleg ;) :
Das hatte das Gericht überprüft.
Das ist auch mein Kenntnisstand, dass es sich um die Mitarbeiterin des JA handelt, die Klara angezeigt hat.
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Hatte es nicht auch genauso von der Meden erklärt?
Yes!
Im Podcast.

1x zitiertmelden