Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

10.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30.01.2026 um 16:04
Zitat von lightbridelightbride schrieb:wieso ist eigentlich nach der Entführung bei allen keine Panik ausgebrochen warum waren alle so sicher das die Kinder bei Block sind, es hätte doch auch eine Entführung bzgl, Gelderpressung sein können man denke an Oetker, Würth, von Metzler….
Das ist ein guter Punkt. Oder warum hat CB nicht einmal versucht, SH zu kontaktieren, nachdem sie von der Entführung erfahren hat? Wenn sie nichts damit zu tun hatte, wäre das doch nahe gelegen.

1x zitiertmelden

30.01.2026 um 16:08
Zitat von antheanthe schrieb:Oder warum hat CB nicht einmal versucht, SH zu kontaktieren, nachdem sie von der Entführung erfahren hat? Wenn sie nichts damit zu tun hatte, wäre das doch nahe gelegen.
Das stimmt! Guter Hinweis.
Eigentlich hätte auch nahegelegen, dass sie umgehend die Polizei informiert, wenn sie denn gar nicht gewusst habe, was sie in Süddeutschland erwartet. Da fährt man doch nicht mit Töchterchen hin, wenn man nicht sicher ist, dass da nicht auch noch Gefahr für sich selbst vielleicht lauert...

Unverständlich. Und als Mutter muss ich sagen: einfach nur unverantwortlich. So oder so. Fällt mir nix mehr zu ein ehrlichgesagt.

2x zitiertmelden

30.01.2026 um 16:12
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Unverständlich.
Unverständlich auch nur, wenn keine Involvierung stattgefunden hat.
Ansonsten ist es ja sehr wohl verständlich, warum keine Sorge bestand oder die Polizei nicht informiert wurde!
Ich hoffe das wird vor Gericht noch bisschen mehr herausgearbeitet...

melden

30.01.2026 um 16:14
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Ich habe noch eine andere Frage: wieso ist eigentlich nach der Entführung bei allen keine Panik ausgebrochen warum waren alle so sicher das die Kinder bei Block sind, es hätte doch auch eine Entführung bzgl, Gelderpressung sein können man denke an Oetker, Würth, von Metzler….
Die Polizistin hat ausgesagt, dass sie EB und GD gegenüber keine Ansage gemacht hat.
Ansonsten, warum sich aufregen, wenn allen bekannt ist, was abgeht?
Und CB? Tja, CB war ja sowieso seit Jahren im Ausnahmezustand.
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Unverständlich. Und als Mutter muss ich sagen: einfach nur unverantwortlich. So oder so. Fällt mir nix mehr zu ein ehrlichgesagt.
Genau. Das hatten wir schon mal vor ein paar hundert Seiten, dass sie ihre Tochter einfach in eine angeblich völlig ungeklärte Situation mitnimmt und sie dadurch uU einer großen Gefahr aussetzt.
Ich hätte meine Tochter beruhigt, bei der besten Freundin oder einer anderen sehr vertrauten Person untergebracht und ihr versprochen, mit ihr im Kontakt zu bleiben und sie über alles zu informieren.
Aber sie mitnehmen wäre keine Option gewesen. Never!

3x zitiertmelden

30.01.2026 um 16:18
Ich frage mich welche wichtigen Fragen IB denn noch haben könnte..

3x zitiertmelden

30.01.2026 um 16:19
Zitat von MotetteMotette schrieb:Ich frage mich welche wichtigen Fragen IB denn noch haben könnte..
Er sucht nach einem Haar in der Suppe, die seine Verteidigung jetzt auslöffeln muss.

Das war ein wichtiger Prozesstag.

2x zitiertmelden

30.01.2026 um 16:20
Zitat von MotetteMotette schrieb:Ich frage mich welche wichtigen Fragen IB denn noch haben könnte..
Vielleicht ob Tal S. schon mal von dem Fall der Kindesentziehung nach Paraguay gehört habe, bei dem Herr Dr. Dr. Bott so überaus erfolgreich war.

melden

30.01.2026 um 16:27
Zitat von GinoRedheartGinoRedheart schrieb:
Er sucht nach einem Haar in der Suppe, die seine Verteidigung jetzt auslöffeln muss.
Übers Wochenende fallen ihm bestimmt noch Fragen ein, die er stellen kann und damit seinen Beitrag leistet, dass der Prozess noch länger dauert.
Ich finde das fast schon peinlich, wie er auf der Suche nach Nanopartikeln ist.

1x zitiertmelden

30.01.2026 um 16:32
@M8nix
Hatte Frau Block nicht ganz früh am Anfang behauptet, der Alpakahof wäre eher ein Grusel Ort gewesen? Sie hatte doch geschildert : ich war so nervös, all diese bedrohlichen Gestalten vermummt usw. So aufgeregt war sie. Keine klaren Gedanken mehr, sie war ja sozusagen die Geisel, da. Hatte nur noch Zeit, ein Foto an Delling zu schicken… hat nur noch der Daumen hoch Emoji gefehlt. Und ihre Arme Tochter, hat sie da mithin genommen und den Brutalos ausgeliefert?
Mit dieser Story, hat sie ein Eigentor geschossen, siehe Tal heute „ es war eine gelöste Stimmung“ auf dem Hof.

Bott hat wohl zu viel Court TV aus den USA geschaut… er arbeitet voll nach playbook jedes guten US Strafverteidigers. Zweifle die Beweise an, bringe so viele Anträge wie möglich ein. Vergiss nicht ab und zu das ganze Gericht in Frage zu stellen, fordere alle paar Tage : sofort den Prozess einstellen. Lasse deine Mandantin hin und wieder weinen. Jeder Zeuge, besonders Tal…wird angezweifelt… ihm wird vorgeworfen, irgendeinen geheimen Deal gemacht zu haben. Deute an, dass die Staatsanwälte konspirativ zu Besuch bei Tal im Knast waren.
Wenn das alles nicht zieht : ich brauche zwei drei Wochen… puh soviel Papier und Akten und row Daten.
Das kann er nun bis Halloween oder länger so machen. Vielleicht zaubert er ja noch ein Kaninchen 🐇 aus dem blauen Arm ?
In wessen Fußstapfen er sich wohl sieht? Wer ist Botts Rollenvorbild.
Ich hätte eine Idee, aber das führt hier wohl zu weit😂

3x zitiertmelden

30.01.2026 um 16:37
@calligraphie

Ich füge hinzu: Nutze aus, dass die Nebenklage nach der Mittagspause nicht mehr vertreten ist und von der Meden nicht reingrätschen kann.

melden

30.01.2026 um 16:37
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Genau. Das hatten wir schon mal vor ein paar hundert Seiten, dass sie ihre Tochter einfach in eine angeblich völlig ungeklärte Situation mitnimmt und sie dadurch uU einer großen Gefahr aussetzt.
Ich hätte meine Tochter beruhigt, bei der besten Freundin oder einer anderen sehr vertrauten Person untergebracht und ihr versprochen, mit ihr im Kontakt zu bleiben und sie über alles zu informieren.
Aber sie mitnehmen wäre keine Option gewesen. Never!
Mit welchem Handy hätte CB das tun sollen? Ihres war bei Gernhardt und vom
OlgaHandy wäre sie später ja aufgeflogen. Ich weiß ja nicht, wieviele FakeHandy sie dabei hatte, von irgeinem muss sie ja mit GD kommuniziert haben. Die werden ja alle ausgelesen sein, auch die von GD und GH.

Es hatte also gewisse Vorteile für CB, GH mitzunehmen. Und nicht nur diese.
Und hätte gewisse Nachteile für GH haben können, nicht zu vergessen.

1x zitiertmelden

30.01.2026 um 16:38
Bott hält Tal S. jetzt vor, dass er auch ein weiteres Treffen in dem Wohnzimmer des Bauernhofs der Familie V. (dorthin waren Theo und Klara nach der Entführung zunächst gebracht worden) in einer größeren Runde mit Frau Block in seiner ersten Einlassung nicht erwähnt hatte.

"Ich glaubte zu dem Zeitpunkt, dass je weniger Details ich erzähle, umso besser. Das war ein Fehler", so Tal S.

Bott: "Warum?"

Tal S.: "Wie gesagt, ich wollte nicht, dass Christina, die mir hier gegenüber sitzt, im Gefängnis lan
Quelle: https://www.tag24.de/thema/block-prozess/angeklagter-gesteht-falsch-aussage-im-block-prozess-wenn-ich-das-erwaehne-werde-ich-diese-frau-verbrennen-3463237

Hatte CB nicht tränenreich ausgesagt, dass alles so schrecklich gewesen wäre, als sie auf dem Hof angekommen sind?
Jetzt erzählt Tal S., dass sie zusammen im Wohnzimmer gesessen sind.
Was ich interessant finde ist, dass Tal S. Frau Block beschützen wollte und ihm Bott jetzt die Hölle heiß macht.
Hätte die ehrliche CB doch auch in ihrer Einlassung sagen können, dass sie mit den Entführern in einer netten Runde gesessen hat.

melden

30.01.2026 um 16:40
@GinoRedheart
Das finde ich auch. Aber die Fragen..
.War da ein Fenster...
. Zielt natürlich ganz klar darauf ab, irgendwelche Widersprüche oder Lücken zu finden.

melden

30.01.2026 um 16:41
@SirLouis
Paraguay 👍🤣

melden

30.01.2026 um 16:42
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Und der Tattergreis bekommt am Ende Haftverschonung, weil zu alt und zu gebrechlich.
Das ist so im deutschen Strafrecht nicht vorgesehen, Alter und Gebrechlichkeit sind keine Haftverschonungsgründe. Wäre jedoch die Inhaftierung ein lebensgefährdender Akt oder wäre ein Gefängnis wegen bestimmter Erkrankungen wie Alzheimer wäre es möglich, aber das müsste erstmal ordentlich festgestellt werden.

Aktuell scheint Eugen sehr fit zu sein, man sieht ihn immer noch joggend bei uns im Alstertal, ich glaube eher nicht, das er hier freiwillig Schuld auf sich nehmen wird.
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Mich würde mal interessieren, wie es dem Otmar Kury so geht, wenn er das verfolgt. Rotiert der oder ist er froh, dass er aus der Nummer raus ist?
Ich glaube jeder Anwalt mit gutem Ruf ist froh, CB nicht zu vertreten :)
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Bott hat wohl zu viel Court TV aus den USA geschaut… er arbeitet voll nach playbook jedes guten US Strafverteidigers. Zweifle die Beweise an, bringe so viele Anträge wie möglich ein. Vergiss nicht ab und zu das ganze Gericht in Frage zu stellen, fordere alle paar Tage : sofort den Prozess einstellen. Lasse deine Mandantin hin und wieder weinen. Jeder Zeuge, besonders Tal…wird angezweifelt… ihm wird vorgeworfen, irgendeinen geheimen Deal gemacht zu haben. Deute an, dass die Staatsanwälte konspirativ zu Besuch bei Tal im Knast waren.
Wenn das alles nicht zieht : ich brauche zwei drei Wochen… puh soviel Papier und Akten und row Daten.
Das kann er nun bis Halloween oder länger so machen. Vielleicht zaubert er ja noch ein Kaninchen 🐇 aus dem blauen Arm ?
In wessen Fußstapfen er sich wohl sieht? Wer ist Botts Rollenvorbild.
Ich hätte eine Idee, aber das führt hier wohl zu weit
Aber die USA ist eben auch anders, da wird die Show für Geschworene abgezogen, meist um zumindest berechtigte Zweifel zu erreichen. Meinst DU Bott kennt die verschiedenen Systeme nicht? In Deutschland bringt es eben nichts, eine Show abzuziehen.

2x zitiertmelden

30.01.2026 um 16:47
@leonor
Bott vertritt ja seine Mandantin, und Tal ist heute Feind Nr eins. Es ist grundsätzlich immer nett, wenn man Zeugen zerbröselt…ein unglaubwürdiger Zeuge ist immer ein Plus für Frau Block. Ich warte noch auf die Frage : Herr Tal, können sie sich an die Anzahl der Alpakas erinnern? Welche Farbe hatte die Tapete, wie hieß die Katze, auf dem Hof , Siam oder British-Kurzhaar?

1x zitiertmelden

30.01.2026 um 16:49
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:British-Kurzhaar?
Ich tippe auf das. Die Abkürzung für diese Katzenrasse ist nämlich BKH. Also nix da, von wegen "Bring-Kids-Home".

melden

30.01.2026 um 16:49
@calligraphie
Guck mal, sein Statement:
Ingo Bott, sieht das naturgemäß etwas anders. „Es ist nachvollziehbar, dass ein Angeklagter, der in U-Haft sitzt und unter großem Druck steht, zu der Überzeugung kommt, dass das was er in einer Akte gelesen hat, zutreffend sei“, sagt er. „Das sind die Aussagen der anderen Beschuldigten. Er ist sonst sehr unklar geblieben im Kerngeschehen.“ Das alles verfestige nur seine Forderung, das Verfahren einzustellen, weil es eine „materielle Wahrheitsfindung“ nicht geben könne.
Quelle: Mopo

melden

30.01.2026 um 17:01
Zitat von HillepilleHillepille schrieb:
Sie hätte beide Aktionen nicht befürwortet, aus Angst, dass diese ihre Chance, ihre Kinder jemals wiederzusehen, noch weiter verringere.

"Aber mein Vater hat meine Sorgen nicht gehört und hat sich wie so oft über mich hinweggesetzt. Im Übrigen sind auch seine jetzigen Aktivitäten nicht mit mir abgestimmt", so die Unternehmerin bitter.
Quelle: https://www.tag24.de/thema/block-prozess/anwalt-im-block-prozess-zur-richterin-sie-sollten-sich-schaemen-3463237

Vielleicht bin ich da zu naiv und leichtgläubig jedoch glaube ich ihr das erstmal.

Es passt aus meiner Sicht gut zu ihren mMn ambivalenten Verhältniss zum Vater (EB).
Ihn einerseits anhimmeln und andererseits sich von ihm unterdrückt fühlen.
I know, Laienpsychologie - jedoch dass sie insgesamt nicht nur Mitgeschwommen ist und dadurch auch haftbar ist bin ich mir sicher.
EB ist für mich jemand der nicht lange fackelt und schon mal gar nicht nach Erlaubnis innerhalb der Familie fragt für das was er meint tun zu müssen.

Natürlich kann das auch ein Trick (Absprache) sein um ihre Schuld zu reduzieren.
Das Unwissen in ihrem heutigen Statement als gegeben zu sehen lasse ich erstmal zu - weil ich eine Logik dahinter erkenne.
Habe immer mal wieder den Eindruck gehabt dass CB nicht Alles wusste und so manches im Nachhinein erst erfahren hat.
Dass auch EB angeklagt werden muss, davon bin ich überzeugt.
Jetzt warten wir mal ab, wie viele Tage oder Stunden es dauern wird, bis der nächste Einwurf von EB/Strate kommen wird.
Was an dieser CBschen Einlassung wieder etwas merkwürdig ist, dass sie zwar Angst gehabt haben will, ihre Kinder wegen EBs unabgesprochener Geschenkübergabe (warum kann ein Geschenk eigentlich nicht ganz simpel per DHL zusammen mit einem Brief geschickt werden? Oder hatten die Sicherheitsleute etwa noch Nebenaufträge wie Haus und Sicherheitssysteme ausspionieren?) und Besuchsaktionen nie mehr wieder zu sehen, während sie gleichzeitig in der Schule der Kinder aufschlägt, vom durch sie beauftragten und bezahlten Starpsychologen koordinierte "Demos" vor dem Haus stattfinden und so weiter?

melden

30.01.2026 um 17:02
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Also sorry, aber meine Mitgefühl für Tal S. hält sich weiterhin in Grenzen!
Ihm da heute Respekt zu zollen, weil er aufgrund Aussagen anderer (Barkay) in Erklärungsnot gerät, finde ich falsch. Richtig wäre gewesen, von Anfang an die Wahrheit zu sagen - noch richtiger, gar nicht mitzumachen! Ich empfinde sein nachträgliches, tröpfchenweise Hinzufügen von Wahrheit als einem Hinweis darauf, dass er höchstwahrscheinlich noch mehr weiß (und aber nicht sagt)...
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Glaube ich nicht, der wird sich bestimmt nicht opfern.
Dass Tal S. es jetzt erst offen legt, ist doch eigentlich klar. Hätte er es schon am Beginn gesagt (also bevor die anderen Israelis sich mit freiem Geleit gestellt haben), dass sie da vermummt vor der Rückholung/Entführung in einer Besprechungsrunde mit CB gesessen wären, wäre die Mär von einer legalen Rückholaktion in sich zusammengefallen und er hätte sich selbst damit belastet. Ich denke, Tal S. hatte (genauso wie CB) nicht damit gerechnet, dass sich so viele aus dem Entführer-Team stellen und vor der Staatsanwaltschaft bzw. dem Gericht aussagen. Denn wenn die anderen Israelis nicht ausgesagt hätten, hätte zumindest die Möglichkeit bestanden, dass alle mit einem blauen Augen aus dem Prozess davonkommen.

2x zitiertmelden