SirLouis schrieb:Der Dr.Dr. hat doch aber in mehreren Aussagen, so auch im Maske-Podcast oder auch an anderer Stelle mehrfach behauptet, dass seine Mandantin absolut unschuldig sei und hat die Behauptungen wiederholt, die CB da ins Feld führt. Aber nicht so, dass es IHRE Meinung sei, sondern das das auch so ist.
Ich meine, er hat das immer absolut rechtskonform formuliert.
Er redet sehr häufig in diesem Anwaltsduktus, wenn es um CB geht.
Er benutzt Redewendungen, wie "nach meiner Leseart" und " ich verstehe das so, dass.." etc
Ich kann das nicht im Wortlaut wiedergeben, was er genau gesagt hat, aber ich erinnere das, weil es mir ein paar mal aufgefallen ist, dass er das so klassisch anwaltsmäßig sehr vage hält.
Und solange sie ihm nicht ganz klipp und klar sagt, dass sie dies und das tatsächlich getan hat, steht es ihm ja frei, ihre Aussagen zu glauben. Oder zumindestens öffentlich darzustellen, dass er das glaubt.
Er formuliert auch häufiger, "meine Mandantin hat das, was ihr vorgeworfen wird nicht getan".
Das lässt auch Spielraum dafür, dass sie vielleicht irgendetwas getan hat, aber nicht genau das, was man ihr vorwirft.
Mag sein, dass er sich in diesem Verfahren mit seiner Freispruchverteidigung irgendwie überhoben hat oder verrannt hat, aber ich glaube, die Basics als Anwalt hat er durchaus drauf.