Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

10.017 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.01.2026 um 17:04
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Meinst du, dass das noch passiert?
Da scheint keiner Interesse zu haben, dass das getan wird. Die Nebenklage hat kein Interesse, die Ermittlungsbehörden anzugreifen. Die Verteidigung interessiert das Thema überhaupt nicht. Vielleicht werden ja noch die Polizeibeamten gehört, die vor Ort waren. Da vertraue ich auf die Befragung durch die Vorsitzende.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Könnte es sein, dass sich niemand so wirklich ran traute?
Könnte auch sein, dass das aktiv verhindert wurde. Ich erinnere mich hierzu an Korrespondenz, vielleicht finde ich die wieder.

1x zitiertmelden

08.01.2026 um 17:06
Zitat von LanzaLanza schrieb:Die STA hat ihm diesbezüglich ja vorab Recht gegeben indem Anklage gegen H+H gestellt wurde
Lass doch das Getrolle endlich mal sein. Gerade gestern erst wurde dir von verschiedenen Usern wieder gesagt, dass über die Anklage noch gar nicht entschieden ist. Was sollen die Provokationen immer? Kindergarten.
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Könnte auch sein, dass das aktiv verhindert wurde. Ich erinnere mich hierzu an Korrespondenz, vielleicht finde ich die wieder.
Wäre sehr interessant.

1x zitiertmelden

08.01.2026 um 17:12
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Lass doch das Getrolle endlich mal sein. Gerade gestern erst wurde dir von verschiedenen Usern wieder gesagt, dass über die Anklage noch gar nicht entschieden ist.
Die Anklage gibt es und kam bisher wohl nicht zur HV weil es dringendere Fälle aufgrund Haftsachen gab/gibt.

Aber wenn das vom Tisch wäre könnte sich das Gericht ja entsprechend äußern oder die STA die Anklage zurücknehmen ( geht sowas?), falls man inzwischen etwas anders sähe.

Aber so ist die Anklage gegen H+H ein Fakt, der dazu gehört. Und du brauchst das auch nicht dauernd abspeisen.

Wenn du das selbst bzgl. Bott ins Spiel bringt und das in Kontext gebracht wird

2x zitiertmelden

08.01.2026 um 17:18
Zitat von KTGKTG schrieb:Du hast aber schon mitbekommen, dass man sich nur ein paar Minuten mit den Kindern unterhalten hat?
Hat sich das Jugendamt tatsächlich mit den Kindern unterhalten? Ich meine professionell?
Am ersten Besuchstag, haben die Mitarbeiterinnen für wenige Minuten im Keller nachgeschaut, ob es ihnen soweit gut geht.
Einen Tag später war die heutige Zeugin mit CB, Delling und Rücker beschäftigt.
Für das Kindergespräch war die Zeugin verantwortlich, die sich krankgemeldet hat.
Für mich kam es heute nicht so rüber, dass die Kinder wirklich nach ihrem Befinden, oder ob sie Hilfe benötigen würden, gefragt wurden.
Vielleicht erfahren wir das, wenn die Zeugin sich wieder in der Verfassung fühlt, auszusagen.

1x zitiertmelden

08.01.2026 um 17:30
Zitat von LanzaLanza schrieb:Anklage gibt es und kam bisher wohl nicht zur HV weil es dringendere Fälle aufgrund Haftsachen gab/gibt.
Die Anklage ist noch nicht zugelassen, wie oft noch? Es kann sogar sein, dass sie überhaupt nicht zugelassen wird. Aber das weißt du auch alles. Also bleibt es beim Getrolle. Wers braucht :Y:

melden

08.01.2026 um 17:55
@Photographer73
Ich füge gerne nochmal hinzu, was zu einer ( möglichen) Anklage bzgl Hensel und Ehefrau von einer Sprecherin des Gerichts gesagt wurde :
Es bestehe rechtlich kein Anspruch auf Übernahme und Eröffnung des anderen Verfahrens“

Das hätten die Blocks wohl gerne… aber sicher doch. Ich kann verstehen, warum
der alte Block so heiss darauf ist, dass der „Nichtsnutz“ parallel mit seiner Kronprinzessin als Angeklagter da sitzt. Das würde so schön ablenken, von Family Block und den Anklagen gegen Mutti Block.
Ich hoffe ja insbrünstig, dass man nochmal „ nach ermittelt“ beim Patriarchen, denn die Frage bleibt doch, sollte man sich nicht mal mit dem Thema befassen : folge der Spur des Geldes.
Frau Block hat ja schon nonchalant erklärt, bei ihr liege das Geld nicht mal eben so rum…
Warscheinlich spielt sie gerade die Rolle ihres Lebens : reich und gleichzeitig arm. Das nennt man : the hunger games!!
So arm, dass sie keinen Cent für den Kindesunterhalt locker machen konnte. Aber anscheinend immer noch genug, sich mit Delling was nettes im Süden zu leisten.
Einen obskuren Psychologen für 40000€, Bewacher vor der Villa, während die Kinder den Behörden vorgeführt wurden im Untergeschoss. Eine Scharade vom Feinsten, man öffnet Jugendamt und Polizei die Tür … die sehen drei Kinder auf der Couch, Frau Block ist die Herrin über diese Szene. Sie zeigt den Behörden eine Inszenierung in einer Villa. Beeindruckt zieht die Truppe wieder ab? Man hat mal eben Augenschein genommen… und ansonsten hat Frau Block bestimmt, wer vorgelassen wird. Sie hat die marschrichtung für die Beamten festgelegt,
Diese ergebenen Staatsdiener haben sich von Frau B hinter die berühmte Fichte führen lassen. Ich wette die Beamten und das Fußvolk vom Jugendamt waren überwältigt vom Ambiente mit friedlichen Gruppenbild, spielende Kinder. Währenddessen gastiert ein Psycho Guro im Haus mit wachsamen Auge auf die Kinder. Unterm Arm die Detox Bibel… falls die Kinder aufmucken oder Probleme machen.
Und da wundert sich noch einer,, warum wir so oft von Kindern erfahren, deren Eltern den Behörden was Vorspielen und nicht selten, spielt sich dann hinter verschlissenen Türen ein Alptraum ab.
Eine Mutter aus einer bekannten Hamburger Familie… das muss die Beamten beeindruckt haben. Ein kurzer Augenschein auf die Kinder und tschüs. Äußerlich unversehrt, fertig.
Und Mutti war die womöglich die ganze Zeit im Erdgeschoss in Sichtweite? Welches Kind würde sich da an eine Staatsdienerin wenden und um Hilfe bitten. Die Kinder waren bewacht wie Ford Knox. Vor wem bitte wollte Mutti Block, diese schwer traumatisierten schützen? Wozu die Sicherheitskräfte vorm Haus? Vor wem hatte sie Angst? Vor Hensel? Oder davor, dass Klara und Theo die Flatter machen und sich Hilfe suchen?

1x zitiertmelden

08.01.2026 um 18:02
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das ist echt unglaublich. Da steht eine Entführung im Raum und das JA interessiert sich nicht dafür und schiebt die Verantwortung weiter ans LKA? Nicht zu fassen!
Ja, das ist wirklich krass.
Das Jugendamt bzw die betreffenden Mitarbeiterinnen haben hier absolut keine gute Figur gemacht.
Auch das Verhalten und die Bewertungen der ersten Mitarbeiterin, die heute morgen ausgesagt hat, finde ich reichlich unprofessionell.
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Entfremdung“ fällt ja nicht einfach auf der Türschwelle aus den Kleidern.
Ja, eben.
Ich kann dieses ganze Entfremdung Geschwafel auch nicht mehr ernst nehmen.
Die Kinder hatten jahrelang ihren Lebensmittelpunkt bei der Kindesmutter.
Dann sind die ein Wochenende beim Kindesvater, wollen nicht mehr zurück zur Mutter und sofort wird von Manipulation und nach wenigen Tagen von Entfremdung gefaselt.
Was werden denn Hensel da für Superkräfte zugeschrieben?
So funktioniert Entfremdung nicht.
Und es hat auch absolut gar nichts mit Entfremdung zu tun, wenn Kinder in Trennungsfamilien mal den Wunsch äußern, beim anderen Elternteil verbleiben zu wollen. Das ist im Grunde überhaupt nichts dramatisches, sondern normales kindliches Verhalten, das auch situativ auftreten kann und sich dann wieder ändert.
Hätte CB nicht sofort die Truppen losgeschickt und mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wäre es vermutlich nie soweit gekommen, dass die Kinder nicht mehr mit ihr in Kontakt treten wollen.

Aber jegliche Hoffnung, dass sie das in absehbarer Zeit noch realisiert, können die Kinder wohl zunächst mal begraben.
Stattdessen wird immer wieder und wieder von Entfremdung geredet.
Ein Schlag ins Gesicht für die Kinder, die wieder überall hören und lesen müssen, dass sie offenbar keinen eigenen Willen haben und manipulierte, willenlose Objekte seien.

Ich hatte ja wirklich fest damit gerechnet, dass Uecker heute vor Ort ist.
Offenbar hatte er wichtige andere Verpflichtungen, ebenso wie von der Meden.
Sehr schade, denn Uecker hätte auch die Aussagen der ersten Jugendamtsmitarbeiterin entsprechend einordnen können.

Es ist eher ungewöhnlich und ziemlich unprofessionell, sich in der Beratung und Begleitung hochstrittiger Elternpaare auf eine Seite zu schlagen.
Die Behauptung zu tätigen, die Aussagen die Hensel über die Gewalt im Hause CB gemacht habe seien haltlos und übertrieben, ohne ein einziges Mal mit den Kindern selbst gesprochen zu haben ist geradezu haarsträubend.
Die Aussagen von CB und Hensel waren offenbar sehr widersprüchlich und diese Widersprüche waren absolut nicht aufzulösen und die Aussagen nicht so verifizieren.
Üblicherweise wird das auch genauso benannt und es werden Gutachten angeregt oder beauftragt, um die Situation genauer zu beleuchten.

Kurios mit so wenig Infos eine so bagatellisierende Aussage zu treffen.
Die Lage in der Familie war an zu der Zeit hoch eskaliert und durch das einbehalten der Kinder durch den Vater auch ziemlich brisant. Da stellt sich auch die Frage, warum sich die einzelne Kollegin nicht kollegial beraten hat.

Kann Wunder, dass das Jugendamt so einen bescheidenen Ruf hat.
Schade für all diejenigen, die dort engagiert und hochprofessionell arbeiten.

2x zitiertmelden

08.01.2026 um 18:04
@Photographer73

Die STA hat überhaupt die Anklage eingereicht, weil sie wohl Botts Sicht auf Selbstjustiz von SH teilt.

Du hattest diesen Aspekt selbst "eingetrollt" und Bott getrollt. Kann man ja machen, aber dann ist das Getrolle.

Weil heute auch folgendes gesagt wurde:
Nach dem Verbleib der Kinder bei ihrem Vater in Dänemark habe das Hamburger Jugendamt die Einschätzung vertreten, dass die Kinder unverzüglich zu ihrem Lebensmittelpunkt bei ihrer Mutter zurückkehren sollten, erklärte die Zeugin. Der plötzliche Bruch mit dem gewohnten Umfeld gefährde das Kindeswohl. „Für Kinder in dem Alter ist das eine unglaubliche Belastung.“
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/block-prozess-ex-mitarbeiterin-des-jugendamts-sagt-vor-gericht-aus-200420951.html

Auch so die NDR Darstellung:
Eine von ihnen sagte am Donnerstag, er habe das Wohl seiner Kinder im Sorgerechtsstreit massiv gefährdet. Nach einem Besuchswochenende 2021 hatte Hensel die beiden Kinder bei sich in Dänemark behalten. Dazu sagte die Jugendamtsmitarbeiterin weiter: Er habe die Kinder aktiv von der Mutter entfremdet.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/block-prozess-jugendamtsmitarbeiterin-kritisiert-vater-der-entfuehrten-kinder,block-262.html

Und mündet in einer besonderen Einschätzung 2022:
Am 28. Juli 2022 verschärft W. ihre Einschätzung drastisch. In einer Stellungnahme spricht sie von „bewusstem Entfremden“ und warnt, dass aus Sicht des Jugendamts eine „akute Kindeswohlgefährdung“ vorliege. Sie fordert das Familiengericht zum Handeln nach § 1666 BGB auf. Die Notwendigkeit einer Inobhutnahme wird deutlich formuliert. Das ist ein drastischer Schritt, den Jugendämter nur selten empfehlen. Doch zu einer Inobhutnahme kommt es nie. Deutsche Behörden hatten in Dänemark kaum Durchgriff, und die dänischen Stellen bewerteten den Fall offenbar anders.
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/block-prozess-jugendamt-ueberlegte-block-kinder-aus-familie-zu-holen-695f78cb9c2c98991fda4589?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Als Fazit:
Die Kommunikation mit dem Vater sei schwierig gewesen, sagte die ehemalige Jugendamt-Mitarbeiterin am Donnerstag. Hensel habe die Arbeit des Jugendamtes kritisiert und die fachliche Kompetenz der Mitarbeiter infrage gestellt, sagte die Zeugin. Er habe die Kinder lediglich zu einem Gespräch im Jugendamt nach Hamburg bringen und dann gleich wieder mitnehmen wollen.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/keine-vorwurfe-vorher-jugendamts-zeugin-weiss-nichts-von-gewalt-gegen-block-kinder-15115150.html
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:
Zitat von LanzaLanza schrieb:Wie darf sowas eigentlich bekannt sein? Gilt da keine ärztliche Schweigepflicht? Oder wäre das dann zum Amtsarzt ggf. eskaliert?
Das wird wohl von der Zeuginnenseite so mitgeteilt worden sein. Ich glaube kaum, dass die Richterin sowas einer Kristallkugel entnimmt
Lediglich zwei der drei Zeuginnen würden heute erscheinen. Eine Zeugin hatte in einem Telefonat mit dem gerichtsärztlichen Notdienst völlig "aufgelöst" gewirkt. Sie soll zu einem späteren Zeitpunkt aussagen.
Quelle: https://hamburg.t-online.de/region/hamburg/id_101072448/hamburg-block-prozess-jugendamt-mitarbeiterin-spricht-ueber-entfremdung.html

Der "gerichtsärztlicher Notdienst" ist die Quelle.

melden

08.01.2026 um 18:12
Deshalb habe ich mich immer bemüht, herauszufinden, wie es meinen Kindern geht.“
Deshalb habe es die Beauftragung der ganzen Sicherheitsunternehmen gegeben: „Deswegen gab es Herrn S., System 360 Grad und die verrückten Ideen von Herrn Mehles.“
Sie habe die Regeln des Rechtsstaates immer befolgt: „Auch David Barkay sollte genau das machen, er sollte Informationen bringen, sollte helfen.
Quelle: https://www.bild.de/regional/hamburg/27-tag-im-live-ticker-was-sagt-das-jugendamt-ueber-christina-block-695e668e9c2c98991fda378b

Na das ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Es gab also (auch oder ausschließlich) einen Auftrag an Barkay hinsichtlich der Kinder. Es ist fast immer schlecht, wenn eine Angeklagte meint, einfach so losplaudern zu können. Tja und das Gericht muss das alles schön mitschreiben und die Entwicklung der Einlassung dann chronologisch im Urteil niederlegen.

3x zitiertmelden

08.01.2026 um 18:15
Denn sie stützen seine Verteidigungsstrategie: Kinder, die der Mutter durch den Vater entzogen werden, die sich von ihr entfremden und eine verzweifelte Frau zum Äußersten zwingen.
Quelle: https://hamburg.t-online.de/region/hamburg/id_101072448/hamburg-block-prozess-jugendamt-mitarbeiterin-spricht-ueber-entfremdung.html

Interessant Verteidigungsstrategie...
Eine verzweifelte Frau, die sich "zum Äußersten gezwungen" sah.
"Das Äußerste" war, wie wir wissen, die brutale Entführung der Kinder.
Klingt für mich so, als könnte sich diese Strategie am Ende als Bumerang entpuppen.
Aber ich bin natürlich keine Juristin.
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Es gab also (auch oder ausschließlich) einen Auftrag an Barkay hinsichtlich der Kinder.
Das ist mir auch beim Lesen direkt ins Auge gesprungen, dass sie das jetzt zum ersten mal selber eingeräumt hat.

2x zitiertmelden

08.01.2026 um 19:01
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Aber jegliche Hoffnung, dass sie das in absehbarer Zeit noch realisiert, können die Kinder wohl zunächst mal begraben.
Stattdessen wird immer wieder und wieder von Entfremdung geredet.
Ein Schlag ins Gesicht für die Kinder, die wieder überall hören und lesen müssen, dass sie offenbar keinen eigenen Willen haben und manipulierte, willenlose Objekte seien.
Und erschreckenderweise folgt das JA der Theorie der Entfremdung, obwohl es mittlerweile eindeutige und fundierte Argumente und Erkenntnisse dagegen gibt und empfohlen wird, diese Theorie fallen zu lassen. (Siehe die Beiträge von @Photographer73, @Motette, @Tussinelda heute Morgen)
Dass das im Kreis des JA nicht angekommen ist oder ignoriert wird, kann nicht im Interesse betroffener Kinder sein.
Aber ich denke, es ist in der Praxis uU einfacher dieser Theorie zu folgen. Da sind die Seiten klar verteilt und die Herangehensweise ist katalogartig/schablonenhaft definiert. Meine Meinung.

1x zitiertmelden

08.01.2026 um 19:14
Zitat von LanzaLanza schrieb:Delling ist aber echt hilfsbereit un̈d sich für nichts zu schade.
Sorry, aber ist das Ironie oder ernst gemeint von dir? 😳
Zitat von LanzaLanza schrieb:So eine Antwort hatte ich erwartet bei der Vorlage.
Achso, Provokation!
Nur ein Hamburger Jugendamtmitarbeiter habe mit den beiden jüngsten Kindern beim Vater gesprochen. Klara und Theo hätten gesagt, dass die Kinder keinen Kontakt zur Mutter wollten. Der Vater dämonisiere die Mutter.
Wird dieser auch aussagen? Dann hätte man ja endlich mal eine direkte Aussage der Kinder!
Zitat von leonorleonor schrieb:Hat sich das Jugendamt tatsächlich mit den Kindern unterhalten?
Nein.
Zitat von leonorleonor schrieb:Ich meine professionell?
NEIN.
Hensel habe die Arbeit des Jugendamtes kritisiert und die fachliche Kompetenz der Mitarbeiter infrage gestellt
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/keine-vorwurfe-vorher-jugendamts-zeugin-weiss-nichts-von-gewalt-gegen-block-kinder-15115150.html

Das tue ich auch!
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Und erschreckenderweise folgt das JA der Theorie der Entfremdung, obwohl es mittlerweile eindeutige und fundierte Argumente und Erkenntnisse dagegen gibt und empfohlen wird, diese Theorie fallen zu lassen. (Siehe die Beiträge von @Photographer73, @Motette, @Tussinelda heute Morgen)
Dass das im Kreis des JA nicht angekommen ist oder ignoriert wird, kann nicht im Interesse betroffener Kinder sein.
Bewusst ignoriert oder bewusst manipuliert (durch CB und Rücker).

1x zitiertmelden

08.01.2026 um 19:41
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Das tue ich auch
Ich tue das auch, habe ich ja hier auch schon geschrieben.
Man muss aber ehrlicherweise auch dazu sagen, das Hensel sich da seinerzeit auch unmöglich benommen hat.
Anzukündigen, dass er die Gespräche mit den Jugendamtsmitarbeiterinnen aufzeichnet ist schon sehr dreist.
Und er hat sich anscheinend durchaus sehr unkooperativ und teilweise ja auch recht frech benommen. Einfach mal global allen Mitarbeitenden Unfähigkeit zu unterstellen ist auch einfach keine Kommunikationsgrundlage.

Leider ist es dann anscheinend der Mitarbeiterin nicht gelungen, sich angemessen gegenüber solchen Frechheiten abzugrenzen und ihn auf der Sachebene trotzdem ernst zu nehmen mit dem, was er über die Ängste und Sorgen der Kinder sagt.

Mir ist auch nicht so richtig klar, warum sie sein Angebot die Kinder für ein Gespräch nach Hamburg zu bringen und anschließend wieder mit nach Dänemark zu nehmen so rigoros abgelehnt hat.

1x zitiertmelden

08.01.2026 um 19:47
Kennt jemand von Euch die aktualisierten Termine (Prozesstage) für dieses Jahr?

1x zitiertmelden

08.01.2026 um 19:51
Zitat von Wolke1802Wolke1802 schrieb:Kennt jemand von Euch die aktualisierten Termine (Prozesstage) für dieses Jahr?
Unter Bilder ganz oben in der Leiste unter der Überschrift zu finden bis zum 31.03.2026.

melden

08.01.2026 um 19:55
.In Kenntnis einer Entführung nicht eingehend und ausführlich die Kinder direkt zu befragen und zu untersuchen, ist schon ein Armutszeugnis für die damals involvierten Personen und Verantwortlichen. Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum überhaupt die Ereignisse 2021 zum Thema von Zeugenaussagen in diesem Verfahren gemacht wurden.

1x zitiertmelden

08.01.2026 um 20:41
Youtube: Block-Prozess: Ehemalige Jugendamtsmitarbeiterinnen sagen aus
Block-Prozess: Ehemalige Jugendamtsmitarbeiterinnen sagen aus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hier ein kurzer Beitrag vom heutigen Tag. Ingo Bott kommt auch darin vor.
Er spricht über das Seelenheil der Kinder, das durch den Vater gefährdet gewesen sei.

1x zitiertmelden

08.01.2026 um 20:46
Ab Minute 1:44 Min äußert sich hier Bott im Video:

https://www.stern.de/panorama/im-block-prozess-steht-nun-vater-stephan-hensel-im-fokus-37023858.html
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Bott war heute aber auch wieder in Fahrt mit seinem Blackbox Gefasel. (Ob er eigentlich weiß, was eine Blackbox ist?)
Statt Blackbox hab ich da nur "Kiste" rausgehört.

melden

08.01.2026 um 20:51
RA Uecker ist in dem Verfahren gar nicht in der Position die Verteidigung zu "grillen".
Im Übrigen war es heute eher kein Festtag für die aus deiner Sicht "Betroffenen".
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Daher vielleicht für die Betroffenen durchaus ein "Festtag", wenn die beiden Frauen von Uecker und/oder von der Meden "gegrillt" werden.

1x zitiertmelden

08.01.2026 um 20:51
Zitat von leonorleonor schrieb:Hier ein kurzer Beitrag vom heutigen Tag. Ingo Bott kommt auch darin vor.
Er spricht über das Seelenheil der Kinder, das durch den Vater gefährdet gewesen sei.
Weiß jemand, wer die beiden jungen Damen sind, die hinter Stephan Hensel zu sehen sind, bei ca 0:54-0:58?

Nicht so toll für SH, dass beim heutigen Termin weder Uecker noch von der Meden dabei sein konnten.

Hier noch der Beitrag aus dem heutigen Hamburg Journal: https://www.ardmediathek.de/video/hamburg-journal/jugendamtsmitarbeiterinnen-sagen-im-block-prozess-aus/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS8yMTk4MGFkYy0yOWEwLTQ1ZTktODE4Yy1jMzBlM2E3MjY0ODI

2x zitiertmelden