CurlySue_ schrieb:Und es würde auch erklären, wieso „jemand“ versucht hat, Herrn Uecker etwas anzuhängen. Der ja nach dieser Darstellung nicht „nur“ der Anwalt von Hensel gewesen sein soll, sondern - sofern das stimmt - möglicherweise ausschlaggebend für die Einbehaltung der Kinder war.
Sorry, aber ist das für dich wirkliche eine Erklärung dafür, dass man versucht hat, ihn als aktiven Pädophilen darzustellen?!
CurlySue_ schrieb:Wenngleich ich denke, dass der Verlag durch die räumliche Nähe und mögliche lokale Insiderkontakte enger am Geschehen dran ist. Aber ob der Artikel alle Aspekte umfasst, können wir nicht wissen, das stimmt.
Aber gerade das macht seine Berichterstattung ziemlich hinterfragenswürdig. Und die Insider, die man hat scheinen ja vor allem Frau Block und Herr Delling zu sein, die ihre Version der Story ausbreiten.
Also hier finde ich, lohnt es sich durchaus, einen anderen Teil im zitierten Absatz in Fett zu schreiben:
CurlySue_ schrieb:Zuvor seien die Kinder im Park vor dem Gericht durch den Verfahrensbevollmächtigten befragt worden, allerdings im Beisein von Stephan Hensel und dessen neuer Frau, berichtet Christina Blocks Lebensgefährte Gerhard Delling, der die Szene inkognito beobachtet hat. Christina Block selbst war jeglicher Kontakt zu ihren Kindern untersagt worden.
Wie darf ich mir das denn vorstellen? Delling im beigen Trenchcoat, mit tief ins Gesicht gezogenem Hut und Sonnenbrille, der sich hinter dem Stamm einer Platane rumdrückt, in deren Schatten die Kinder vom "Verfahrensbevollmächtigten" befragt werden.
Sorry, aber das ist doch schon wieder so ein Schmierentheater. Block kann es offenbar nicht ertragen, irgendwo nicht die Kontrolle zu haben, notfalls schickt sie ihre Spitzel los, um Infos einzuholen und allernotfalls spannt sie Delling vor denn Karren, der da auch noch mitspielt.
Wenn ein Gericht ihr "jeglichen Kontakt" zu den Kindern untersagt hat, dann wird dieses Gericht dafür sehr triftige Gründe haben. Und zwar gewichtigere als dass die Kinder im Auftrag des Vaters gesagt haben "Mama ist doof, wir wollen sie nicht mehr sehen!"
In Familiengerichten und Jugendämtern sitzen auch keine Laien, sondern im Gegenteil, sehr erfahrene Fachkräfte. Sorgerechtsstreitigkeiten, die mit allen Mitteln von beiden Seiten betrieben werden, sind deren täglich Brot. Nicht alle Familien haben so viele finanzielle Möglichkeiten, das so weit zu treiben, die die Block. Die wählen dann halt andere, preisgünstigere "Waffen". Frau Block muss also nicht so tun, als sei sie die einzige Mutter, die vom Ex hintergangen wurde und Familienrichter, Verfahrensbeistände und Jugensamtsmitarbeiter seien ihm halt auf dem Leim gegangen. Diese Entscheidung wird schon sehr gut begründet gewesen sein.
Und weil sie auch die nicht akzeptieren will, schickt sie als den verkleideten Delling los, um mitzulauschen, was da besprochen wird.
CurlySue_ schrieb:Jedenfalls, sollte das alles so gewesen sein, dann kann ich mir die Wut von Frau Block auf Astrid erklären und dass sie nun hinter allem einen Komplott ihrerseits wittert.
calligraphie schrieb:Es ist zwar nachvollziehbar, wenn sie bis heute gewisse Animositäten gegen ihre soggn Nachfolgerin hegt, wer könnte es ihr verdenken? Frau Blocks leibliche Kinder, nennen Astrid heute mom und Frau Block wird von ihnen lediglich noch mit dem Vornamen erwähnt/ benannt. So was ist natürlich nochmal extra ein Schlag ins Kontor.
Aber egal, wie viel Animositäten es da gibt und egal, ob und wie stark berechtigt diese sein mögen, das gibt ihr eben ncht das Recht, eine gewaltsame "Rückführung" zu beauftragen (wenn sie das denn getan haben sollte). Man hört halt immer entweder die eine oder die andere Seite. Astrid und Stehpan Hensel würden die Geschichte sicherlich anders erzählen. Und vielleicht hätte jedes der Kinder noch eine weitere Version hinzuzufügen.
Fra Block wird sicher sagen, dass das alles halt ein Symptom der "Entfremdung" ist, die durch Hensel und seine neue Frau gezielt betrieben wurde.