Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

2.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:35
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Da wäre auch noch die vermutete Nähe zur Fleischmafia… ;-)

Alles nur zur Deckung des Lebensstandards. Abstrus.
So sehe ich das auch. Abstrus. Danke.
im Übrigen blende ich den ein oder anderen hier Postenden aus. Bringt nix, sich darauf einzulassen.

melden

gestern um 18:37
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Soll er laut Herrn S. gesagt haben und? Was ändert das an meiner Aussage? Haben die Kinder das so gehört, bevor der Vater die Kinder der Mutter unrechtmäßig entzogen hat?
Der Vater hatte doch ebenso das Aufenthaltsbestimmungsrecht, als die Kinder bei ihm geblieben sind.

1x zitiertmelden

gestern um 18:42
Zitat von AusLeipzigAusLeipzig schrieb:Und mir scheint die Argumentation dass alle Handlungen von CB schlicht als Gegenreaktion erklärt werden können, etwas widersinnig, wenn man ihre Positionierung gegen ihre Oma bedenkt.
Klar geht das, auf Aktion folgt Reaktion, ganz einfach Physik. Natürlich sollte man unterscheiden, ob die Reaktion selber nun angemessen war und man sagen kann, ja alles gut, Schuld hat hier für alles nur jener, der die erste Aktion verursacht hat.

Genau das wird ja hier versucht mir zu unterstellen, hab ich nie gesagt, Fakt ist aber, es war Reaktion. Hätte der Vater die Kinder nicht rechtswidrig der Mutter entzogen, den Kontakt über Jahre unterbunden, hätte sie nicht die Kinder entführt/zurückgeholt. Ist doch ganz einfach. Wird dadurch nun die Reaktion der Mutter legitimiert? Nein, würde ich mal nicht sagen, ich habe das auch schon verurteilt, war meiner Meinung nach nicht so wirklich der richtige Weg und das Gelbe vom Ei.

Und ob sie nun versucht, die Schuld der Oma in die Schuhe zu schieben, geschenkt, sie kämpft nun eben vor Gericht. Das ändern nun auch nichts mehr.

Zitat von AusLeipzigAusLeipzig schrieb:Auch die Übernahme ihres "die-arme-Oma-Narrativs" scheint mir im Angesicht dessen etwas merkwürdig.
Kannst Du sehen wir Du willst, soll es Dir doch scheinen, ich sehe das ganz unabhängig vom konkreten Fall, Kontakt zwischen Enkeln und Großeltern ist für die Kinder wichtig. Damit fängt es mal an. Der Rest kommt dann später.

Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Kinder haben das Recht selber zu entscheiden, ob sie ihre Großeltern sehen möchten. Und nicht jedes Verhältnis ist von Anfang an ungetrübt und muss daher forciert werden.
Klar, wählen dürfen sie auch, und wenn sie nicht in die Schule wollen, haben sie auch das Recht das eben zu entscheiden, und im Himmel ist Jahrmarkt.

Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Auf der anderen Seite haben die Großeltern nicht das Recht, einen Kontakt zu ihren Enkeln einzufordern. Aber sie haben das Recht, sich denen gegenüber liebevoll, respektvoll und verantwortungsvoll zu verhalten - dann wird auch sicherlich kein Enkelkind nach lediglich zehn Minuten am Fenster das Gespräch abbrechen.
Was Du so alles glaubst zu wissen, und ich soll mich mehr informieren, lächerlich, hier mal was:
Großeltern – Recht auf Umgang

Nach § 1685 Abs. 1 BGB besitzen auch die Großeltern das Recht zum Umgang mit ihren Enkelkindern. Dieses können sie grundsätzlich, sofern die Eltern des Kindes den Großeltern keinen Umgang gewähren, auch vor dem örtlich zuständigen Familiengericht einklagen.
Quelle: https://www.isuv.de/informationen/isuv-podcast/podcast/post/detail/News/umgangsrecht-der-grosseltern-welche-rechte-haben-oma-und-opa/

Ups, so was aber auch, ...

Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Die mittlerweile verstorbene Großmutter hat sich durch die Breifaktion nun auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Arme alte Frau, die vermutlich weiß, sie lebt nicht mehr lange, verzweifelt ohne Möglichkeiten, ja, ruhig drauf hauen, ganz böse die Oma, schrecklich, einfach ausbuddeln und auch in den Knast, so muss das sein.

6x zitiertmelden

gestern um 18:42
Zitat von KTGKTG schrieb:Ich glaube, Kinder spüren schon, wo sie gerne sind und wo nicht. Ich wage jetzt mal die Behauptung, dass sie nicht nur vor der Mutter weg sind.
Also dieses : "Der Patriarch will die Kinder sehen" erzählt schon eine Story, mMn. Nicht, Papa möchte (von mir aus auch will) die Kinder sehen, oder Opa möchte sie sehen.

Ich hab auch irgendwo gelesen als das eine Mädchen , ich glaube die Große, sich eine neue Zimmereinrichtung gewünscht hatte, wollte Egon die aussuchen. Wenn das stimmte war doch da alles hinten höher als vorne.

1x zitiertmelden

gestern um 18:45
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Arme alte Frau, die vermutlich weiß, sie lebt nicht mehr lange, verzweifelt ohne Möglichkeiten, ja, ruhig drauf hauen, ganz böse die Oma, schrecklich, einfach ausbuddeln und auch in den Knast, so muss das sein.
Ich dachte der Kindergarten hat um diese Zeit schon zu. So kann man sich täuschen.

Ernsthaft. Ist dir sowas nicht peinlich? Reiß dich doch bitte etwas zusammen :) Du schreibst hier mit Erwachsenen.

1x zitiertmelden

gestern um 18:50
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich ignorier da auch gar nichts, ich halte nur nichts vom extremen Laissez-faire Erziehungsstil. Antiautoritäre Erziehung kann auch übertrieben werden, aber vermutlich findest Du, wenn Kinder sich äußern und sagen, ich will nicht in die Schule, dann bleiben die eben die nächsten Jahre bis zur Volljährigkeit zu hause. Weil mal will ja nicht ignorieren, wie die Kinder sich äußern.
Wenn Du dir ansiehst, was die Kinder alles zurückgelassen haben bzw. auf sich genommen haben, um beim Vater leben zu können: Freundeskreis, soziales Umfeld, riesen Haus, neue Sprache lernen müssen, sich in ein anderes Schulsystem eingewöhnen - bist du dann immer noch so überzeugt davon, dass es ihnen nur darum ging, "antiautoritäre Erziehung" genießen zu dürfen? Was wir außerdem gar nicht wissen, das ist ja wieder nur eine von vielen Erzählungen aus dem Block-Lager, von wegen die Älteste wollte Party machen und die Pille nehmen.

2x zitiertmelden

gestern um 18:57
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Soll er laut Herrn S. gesagt haben und? Was ändert das an meiner Aussage? Haben die Kinder das so gehört, bevor der Vater die Kinder der Mutter unrechtmäßig entzogen hat?
Zitat von emzemz schrieb:Der Vater hatte doch ebenso das Aufenthaltsbestimmungsrecht, als die Kinder bei ihm geblieben sind.
Und Du versuchst hier wirklich einen gewissen kausalen Zusammenhang zwischen Deinen Antworten und dem was Du von mir zitierst herzustellen? Hat hier nicht geklappt ... ;)

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Arme alte Frau, die vermutlich weiß, sie lebt nicht mehr lange, verzweifelt ohne Möglichkeiten, ja, ruhig drauf hauen, ganz böse die Oma, schrecklich, einfach ausbuddeln und auch in den Knast, so muss das sein.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ich dachte der Kindergarten hat um diese Zeit schon zu. So kann man sich täuschen. Ernsthaft. Ist dir sowas nicht peinlich?
Tja, so läuft es hier, ich schreibe zur Sache, wenn auch polemisch, und wer auf der Sachebene nicht liefern kann, der schreibt zur Person, also ad hominem, wem hier wohl was peinlich ein sollte, mehrst Du vermutlich aber gar nicht. :D

Hier wurde versucht die Oma zu diskreditieren, mit Dreck zu werfen, muss natürlich sein. Mutter der Hexe. Ist wie es ist, die Frau war recht sicher sehr verzweifelt, davon kann man wohl ausgehen, sie wollte ihre Enkel sehen.

Und wenn Opa da im Garten am Fenster nun aus der Rolle fällt, kein Wunder, so emotional wie die Stimmung aufgeheizt war. Ich sage mal so, wobei das extrem schwer so aus der Ferne und vom Sofa aus zu beurteilen ist, denn klug scheißen kann jeder, ich weiß also darum, dennoch hätte ich so vorgeschlagen, raus zu den Großeltern gehen, die werden den Vater nicht gleich niedermetzeln.

Dann zum Wohle der Kinder und der Großeltern was versuchen. Schwiegervater, lass mal stecken, wir mögen uns nicht, geschenkt, lass uns nur für die Kinder mal eine mögliche Lösung suchen. Wenn ich Euch nichts ins Haus lassen will, müssen wir einen anderen Ort finden. Ganz sicher ist es der falsche Weg wenn Opa und Enkelin über Fenster sprechen.

Kann mir doch keiner glaubhaft machen, dass es unmöglich gewesen wäre, hier irgendwie in all diesen Jahren Kontakt zwischen Enkeln und Großeltern herzustellen. Kommt ja auch nie vor, dass ein Kind mal sagt, ich will aber nicht zu Oma und Opa, klar, dann können die eben verrecken, kein Kontakt mehr, nie wieder. Das mit Kindern ist eben so eine Sache, darum sind es Kinder und keine Erwachsen, und wie wir in diesem Fall gesehen haben, können sich Erwachsene noch viel mehr daneben und kindisch benehmen, als Kinder.

Ich bin recht sicher, wenn da der Wille gewesen wäre, wirklich zum Wohle der Kinder zu handeln, hätte man eine Möglichkeit finden können, hier ein Treffen stattfinden zu lassen. Aber klar, Polizeirufen ist natürlich echt der richtige Weg, so muss das sein, sicher das Beste zum Wohle der Kinder, tut der physischen Gesundheit eben richtig gut.

1x zitiertmelden

gestern um 18:58
Zitat von antheanthe schrieb:von wegen die Älteste wollte Party machen und die Pille nehmen.
Halleluja! Das Mädchen ist normal in seiner Entwicklung!

1x zitiertmelden

gestern um 18:59
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was Du so alles glaubst zu wissen, und ich soll mich mehr informieren, lächerlich, hier mal was:
Schalt mal einen Gang runter, bitte
Es ist unnötig, alle hier anzugehen, die dir widersprechen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Großeltern – Recht auf Umgang
Gilt nur, wenn es dem.Kimdeswohl.dient.
Opa Block hat versucht, das einzuklagen. Durch alle Instanzen erfolglos.
Hatte ich heute nachmittag hier verlinkt.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ups, so was aber auch, .

1x zitiertmelden

gestern um 19:02
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Tja, so läuft es hier, ich schreibe zur Sache, wenn auch polemisch, und wer auf der Sachebene nicht liefern kann, der schreibt zur Person, also ad hominem, wem hier wohl was peinlich ein sollte, mehrst Du vermutlich aber gar nicht. :D
Genau. Da empfehle ich einen Spiegel :) War eigentlich nur ein gut gemeinter Blick von aussen. Aber bitte, jeder blamiert sich so gut er kann.
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Halleluja! Das Mädchen ist normal in seiner Entwicklung!
Und die Kleineren haben nun gute Chancen darauf.

melden

gestern um 19:03
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Also dieses : "Der Patriarch will die Kinder sehen" erzählt schon eine Story, mMn. Nicht, Papa möchte (von mir aus auch will) die Kinder sehen, oder Opa möchte sie sehen.
Dieser eine Satz faßt für mich eigentlich alles gut zusammen. Der Patriarch will, also haben alle zu springen.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:hab auch irgendwo gelesen als das eine Mädchen , ich glaube die Große, sich eine neue Zimmereinrichtung gewünscht hatte, wollte Egon die aussuchen. Wenn das stimmte war doch da alles hinten höher als vorne.
Das Zimmer hat er so eingerichtet und gestaltet, wie es ihm gefiel und wie er es für richtig hielt. Paßt zum oben genannten. Er fällte die Entscheidungen. Was die Enkelin wollte, war uninteressant.

1x zitiertmelden

gestern um 19:06
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das Zimmer hat er so eingerichtet und gestaltet, wie es ihm gefiel und wie er es für richtig hielt.
Ach so! Er HAT sogar? Meine Fresse! Das hätte ich als Mutter niemals erlaubt! Wie erniedrigend ist das denn für ein junges Mädchen? Man traut ihr nicht mal Geschmack zu. Der sollte sich schämen, der alte Mann.

1x zitiertmelden

gestern um 19:08
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich ignorier da auch gar nichts, ich halte nur nichts vom extremen Laissez-faire Erziehungsstil.
Ich reihe mich ein in die Gruppe derer, die du in deine dunklen Körperzonen einlädst. Es ist wirklich unerträglich, wie dummdreist du hier permanent versuchst, deine „Wahrheiten“ unterzuschieben!

Wo ist dein Beleg, dass die Kinder nur wegen seines - exklusiv von dir diagnostiziertem - lockeren Erziehungsstils bei SH sein wollten und wollen?

1x zitiertmelden

gestern um 19:09
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich ignorier da auch gar nichts, ich halte nur nichts vom extremen Laissez-faire Erziehungsstil. Antiautoritäre Erziehung kann auch übertrieben werden, aber vermutlich findest Du, wenn Kinder sich äußern und sagen, ich will nicht in die Schule, dann bleiben die eben die nächsten Jahre bis zur Volljährigkeit zu hause. Weil mal will ja nicht ignorieren, wie die Kinder sich äußern.
Zitat von antheanthe schrieb:Wenn Du dir ansiehst, was die Kinder alles zurückgelassen haben bzw. auf sich genommen haben, um beim Vater leben zu können: Freundeskreis, soziales Umfeld, riesen Haus, neue Sprache lernen müssen, sich in ein anderes Schulsystem eingewöhnen - bist du dann immer noch so überzeugt davon, dass es ihnen nur darum ging, "antiautoritäre Erziehung" genießen zu dürfen?
Oh, sehr schön, danke Dir, überraschend, nur die Sachebene und nicht mal ein Ansatz von ad hominem. Ja, Du hast da gute Argumente, und ich bin ja gar nicht davon überzeugt, dass es den Kindern nur darum ging, hier die antiautoritäre Erziehung des Vater genießen zu dürfen.

Schau, es mag gut sein, dass sie echt Angst vor der Mutter hatten, das es da wirklich Gewalt gab und sie deswegen nicht zurück zur Mutter wollten. Dann muss man aber schauen, wie man das richtig angeht. Kinder einfach behalten und kein Kontakt mehr über Jahre, dass geht so eben nicht. Man kann auch keinen Killer schicken, der die Mutter umlegt, da muss man eben gründlich schauen, was sind die Gründe, was macht man, und wie macht man es auch rechtlich richtig.

Soweit mir bekannt, war die große Tochter ja zum Vater und die Mutter hat da nicht versucht, die zu entführen. Normal hätte es da wohl andere Wege gegeben. Gut, dann bleibt ihr erstmal hier, ich spreche mit Eurer Mutter, wenn ihr da wirklich nicht mehr wohnen wollt, müssen wir ein richtige Lösung finden. Aber ihr könnt nicht einfach für immer jetzt einfach so hier wohnen bleiben, ohne dass das anständig geklärt ist. Es ist nicht glaubhaft, dass Euch Mutter nun grün und blau schlägt, oder die Gewalt so exzessiv ist, dass Ihr hier gerettet werden müsst. Sonst zeigt die an, gehen wir zur Polizei, zeigen Eure Mutter wegen Körperverletzung und was auch immer an.

Und so weiter und so fort, ja schreibt sich leicht, ich weiß ich bin ein Klugscheißer, geschenkt, im Grunde sag ich doch nun wirklich nicht groß was anderes, als das ich der Meinung bin, auch der Vater hat hier richtig Mist gebaut und nicht zum Wohl der Kinder gehandelt. Eventuell wusste er es nicht besser, oder es war gezielt, er wollte seiner Ex wehtun, dass wäre richtig miss, hier die Kinder als Werkzeug zu missbrauchen, auch das ist Missbrauch. Und so was ist natürlich total abwegig und kommt ja nie vor.

3x zitiertmelden

gestern um 19:14
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Schalt mal einen Gang runter, bitte. Es ist unnötig, alle hier anzugehen, die dir widersprechen.
Ich reagiere nur, wird aber sicher besser, wenn Du Dich da auch noch einmischst. Melde meine Beiträge, wenn Dir was nicht passt und aus die Maus. Danke.

Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Opa Block hat versucht, das einzuklagen. Durch alle Instanzen erfolglos.
Okay, wusste ich nicht, war aber gar nicht der Punkt, denn hier hies es:
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Auf der anderen Seite haben die Großeltern nicht das Recht, einen Kontakt zu ihren Enkeln einzufordern. ...
Und darum ging es mir, doch sie haben das Recht den Kontakt einzufordern, ob sie ihn dann auch zugesprochen bekommen, andere Hausnummer, offenbar hat der Opa da eben Pech gehabt. Warum auch immer. Fakt ist, Großeltern haben das Recht den Kontakt einzufordern, so schaut es eben aus.

2x zitiertmelden

gestern um 19:15
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Das hätte ich als Mutter niemals erlaubt! Wie erniedrigend ist das denn für ein junges Mädchen? Man traut ihr nicht mal Geschmack zu
Ja, absolut schräg. Spricht für mich für einen totalen Kontrollzwang.

2x zitiertmelden

gestern um 19:18
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ja, absolut schräg. Spricht für mich für einen totalen Kontrollzwang.
Und für mich auch von einer Unterwerfung CBs ihrem Vater gegenüber.
Wer nah bei seinem Kind ist, lehnt die Finanzierung unter solchen Bedingungen ab.

2x zitiertmelden

gestern um 19:21
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich ignorier da auch gar nichts, ich halte nur nichts vom extremen Laissez-faire Erziehungsstil.
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Ich reihe mich ein in die Gruppe derer, die du in deine dunklen Körperzonen einlädst. Es ist wirklich unerträglich, wie dummdreist du hier permanent versuchst, deine „Wahrheiten“ unterzuschieben!
Ich habe da ganz sicher keinen eingeladen und oh Wunder, wieder ad hominem, also auf locker fünf Beiträge gegen die Person, kommt mal einer der dann sachlich ist, okay ...

Also ich versuche hier gar nicht wo meine Wahrheiten unterzuschieben, und "dummdreist" ist mehr als drüber. Lese langsam was ich schrieb, da steht, ich halte nichts von extremen Laissez-faire Erziehungsstil. Meine Meinung, so sehe ich es, da versuche ich nicht wem eine Wahrheit unterzuschieben, da ist nicht mal eine Aussage drin, wo ich eine Wahrheit vorgebe. Das ist meine Meinung, ja kann schwer sein so was zu verstehen. Meine Güte, Ihr müsst mich nicht mögen, aber hört doch endlich mal mit dem Unfug hier auf. Ich habe eine andere Meinung als einige hier, ich bin keinen für seine Meinung angegangen, ich habe hier nur meine Geschrieben und seit dem werde ich ständig angegangen. Reicht doch nun auch wirklich mal.

Zitat von GernhardGernhard schrieb:Wo ist dein Beleg, dass die Kinder nur wegen seines - exklusiv von dir diagnostiziertem - lockeren Erziehungsstils bei SH sein wollten und wollen?
Wo habe ich behauptet, dass es so gewesen ist? Zitiere mich mal entsprechend. Danke.

2x zitiertmelden

gestern um 19:22
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:... im Grunde sag ich doch nun wirklich nicht groß was anderes, als das ich der Meinung bin, auch der Vater hat hier richtig Mist gebaut und nicht zum Wohl der Kinder gehandelt.
Nur steht hier dummerweise die Mutter vor Gericht und nicht der Vater.

1x zitiertmelden

gestern um 19:23
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Und für mich auch von einer Unterwerfung CBs ihrem Vater gegenüber.
Wer nah bei seinem Kind ist, lehnt die Finanzierung unter solchen Bedingungen ab.
Sehe ich ganz genauso. Wenn Großeltern anbieten - wir bezahlen die neue Einrichtung, sucht ihr aus, was die Kinder wollen, ist das toll.

Sobald aber eine solche Übergriffigkeit ins Spiel kommt, würde ich das niemals akzeptieren. Dann bezahl ich eben selbst und fertig. Aber Widerspruch wurde anscheinend nicht geduldet.

melden