nocheinPoet schrieb:Soll er laut Herrn S. gesagt haben und? Was ändert das an meiner Aussage? Haben die Kinder das so gehört, bevor der Vater die Kinder der Mutter unrechtmäßig entzogen hat?
emz schrieb:Der Vater hatte doch ebenso das Aufenthaltsbestimmungsrecht, als die Kinder bei ihm geblieben sind.
Und Du versuchst hier wirklich einen gewissen kausalen Zusammenhang zwischen Deinen Antworten und dem was Du von mir zitierst herzustellen? Hat hier nicht geklappt ...
;)
nocheinPoet schrieb:Arme alte Frau, die vermutlich weiß, sie lebt nicht mehr lange, verzweifelt ohne Möglichkeiten, ja, ruhig drauf hauen, ganz böse die Oma, schrecklich, einfach ausbuddeln und auch in den Knast, so muss das sein.
Nyx_07 schrieb:Ich dachte der Kindergarten hat um diese Zeit schon zu. So kann man sich täuschen. Ernsthaft. Ist dir sowas nicht peinlich?
Tja, so läuft es hier, ich schreibe zur Sache, wenn auch polemisch, und wer auf der Sachebene nicht liefern kann, der schreibt zur Person, also ad hominem, wem hier wohl was peinlich ein sollte, mehrst Du vermutlich aber gar nicht.
:D Hier wurde versucht die Oma zu diskreditieren, mit Dreck zu werfen, muss natürlich sein. Mutter der Hexe. Ist wie es ist, die Frau war recht sicher sehr verzweifelt, davon kann man wohl ausgehen, sie wollte ihre Enkel sehen.
Und wenn Opa da im Garten am Fenster nun aus der Rolle fällt, kein Wunder, so emotional wie die Stimmung aufgeheizt war. Ich sage mal so, wobei das extrem schwer so aus der Ferne und vom Sofa aus zu beurteilen ist, denn klug scheißen kann jeder, ich weiß also darum, dennoch hätte ich so vorgeschlagen, raus zu den Großeltern gehen, die werden den Vater nicht gleich niedermetzeln.
Dann zum Wohle der Kinder und der Großeltern was versuchen. Schwiegervater, lass mal stecken, wir mögen uns nicht, geschenkt, lass uns nur für die Kinder mal eine mögliche Lösung suchen. Wenn ich Euch nichts ins Haus lassen will, müssen wir einen anderen Ort finden. Ganz sicher ist es der falsche Weg wenn Opa und Enkelin über Fenster sprechen.
Kann mir doch keiner glaubhaft machen, dass es unmöglich gewesen wäre, hier irgendwie in all diesen Jahren Kontakt zwischen Enkeln und Großeltern herzustellen. Kommt ja auch nie vor, dass ein Kind mal sagt, ich will aber nicht zu Oma und Opa, klar, dann können die eben verrecken, kein Kontakt mehr, nie wieder. Das mit Kindern ist eben so eine Sache, darum sind es Kinder und keine Erwachsen, und wie wir in diesem Fall gesehen haben, können sich Erwachsene noch viel mehr daneben und kindisch benehmen, als Kinder.
Ich bin recht sicher, wenn da der Wille gewesen wäre, wirklich zum Wohle der Kinder zu handeln, hätte man eine Möglichkeit finden können, hier ein Treffen stattfinden zu lassen. Aber klar, Polizeirufen ist natürlich echt der richtige Weg, so muss das sein, sicher das Beste zum Wohle der Kinder, tut der physischen Gesundheit eben richtig gut.