Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

1.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1x zitiertmelden

um 18:21
@sardi

Vielen Dank!

Keine Ahnung, wie sich dieses Verteidigertrio bei diesem Fall zusammen gefunden hat. Vermutlich hat sich Stevens aufgedrängt... ;-) Sie verteidigen eine stv. Leiterin einer JVA, der menschenunwürdige Bedingungen in der Anstalt zur Last gelegt werden.

In diesem Fall gibt es eine erhebliche politische Dimension, weil es nicht nur Fehlverhalten von Justizbeamten, sondern auch um Versäumnisse des CSU-regierten Bayerischen Justizministeriums geht. Putzke ist selbst in der CSU und greift hier seinen Parteifreund an.

Der Fall erscheint mir interessant und die Verteidiger nehmen hier eine wichtige Aufgabe als rechtsstaatliches Korrektiv wahr.

1x zitiertmelden

um 18:24
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Vermutlich hat sich Stevens aufgedrängt... ;-
Jetzt, wo du es schreibst ;-) …, ja glaub ich auch!

melden

um 18:34
Herr Putzke hat heute auf seinem ursprünglichen Kommunikationsweg nachgelegt ...
Nur zur Info für die, die daran interessiert sind. Ich hab jetzt nicht noch einmal nachgeschaut, aber ich denke, ich darf es hier nicht zitieren. Ein Hinweis dürfte jedoch erlaubt sein.

melden

um 18:48
Zumal Putzke dort die Fragen erörtert, die wir gestern ja auch schon behandelt haben:

Müsste nicht die Angeklagte Block aufgrund des Strafverfahrens gegen Bott das Vertrauen in die Integrität ihres Verteidigers verlieren? Und ihn feuern?
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Ich denke schon, dass man hier eine Entpflichtung erreichen könnte - mit einer guten Begründung kann man sicher darlegen, dass aufgrund seines Vorgehens, das kann man ja durchaus als Irreführung hinsichtlich seiner Qualikation bezeichnen, das Vertrauensverhältnis endgültig zerstört ist.
Kurz zusammengefasst: Ja.

melden

um 19:32
Zitat von sardisardi schrieb:Das ist wohl wahr, nicht jeder hat als Verteidiger beizeiten den berühmten Kollegen Alexander Stevens im Team wie Putzke.
Zitat von sardisardi schrieb:https://www.spiegel.de/panorama/justiz/jva-gablingen-verteidiger-werfen-dem-justizministerium-untaetigkeit-vor-a-12db895a-7a99-4894-a9e4-38242bd31b2d

https://www.sueddeutsche.de/bayern/augsburg-jva-gablingen-gefaengnisskandal-eisenreich-putzke-stevens-lux.EZWnVhx7gCi85tK2HRnRov
Ich müsste mir jetzt, um dich zu verstehen, aus den Links raussuchen, was du meinst?
Auf solche Spielchen habe ich keine Lust.

1x zitiertmelden

um 19:37
Zitat von emzemz schrieb:Auf solche Spielchen habe ich keine Lust.
Erst lesen und dann motzen.

Manchmal gibt es eben zwei Quellen, die eine behauptete Tatsache belegen (hier: Putzke arbeitet mit Stevens in einem Fall zusammen). Inhaltlich und im Duktus unterscheiden sich beide Berichte und sie sind beide lesenswert.

1x zitiertmelden

um 21:03
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Erst lesen und dann motzen.
Ich erwarte eigentlich schon, dass man mir grob sagt, was in einem Link steht und die entsprechenden Passagen zitiert - bevor ich mir die Mühe mache, etwas zu lesen.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Putzke arbeitet mit Stevens in einem Fall zusammen
und Bott mit Paula Wlodarek im Fall Block.

Ein interessanter Denkansatz :D

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden
Kriminalfälle, 2.056 Beiträge, am 17.08.2025 von rhapsody3004
x-aequitas am 16.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 108 109 110 111
2.056
am 17.08.2025 »
Kriminalfälle: Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord
Kriminalfälle, 1.137 Beiträge, am 20.02.2025 von Fraukie
truejustice am 19.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 55 56 57 58
1.137
am 20.02.2025 »
Kriminalfälle: Vogelsberg: 19- Jährige aus Kiste befreit - was bislang bekannt ist
Kriminalfälle, 29 Beiträge, am 17.07.2025 von rhapsody3004
Riavicto am 13.07.2025, Seite: 1 2
29
am 17.07.2025 »
Kriminalfälle: Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.
Kriminalfälle, 4.151 Beiträge, am 03.06.2025 von IamSherlocked
woertermord am 04.11.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 213 214 215 216
4.151
am 03.06.2025 »
Kriminalfälle: Entführung einer Millionärs-Gattin in Norwegen
Kriminalfälle, 188 Beiträge, am 03.06.2025 von 1899Ost
mrsjacquie am 16.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 03.06.2025 »