Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

10.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:35
Hier wird auch noch einmal auf Prof.Dr. Anja Kannengießer Bezug genommen. Auch eine Richterin hat in einer anderen Sache ein Gutachten Rückers zurückgewiesen.
Philip von der Meden, der Anwalt Hensels, bestritt den Sachverstand des Kinderpsychologen. Rücker habe, ohne mit den Kindern gesprochen zu haben, in einem Gutachten über die Entfremdung der Kinder von ihrer Mutter geschrieben. Es berichten spiegel.de und bild.de (Johannes Schmitz).

In einem separaten Beitrag schildert spiegel.de (Christopher Piltz) die Ergebnisse einer monatelangen Recherche zu Rücker. Eine Gutachterin im Familienrecht, Anja Kannegießer, habe Schreiben Rückers ausgewertet, die dem Spiegel vorliegen, und sei zu dem Ergebnis gekommen, dass diese "einseitig", "spekulativ" und "unwissenschaftlich" seien. In einem familiengerichtlichen Verfahren in anderer Sache habe eine Richterin ein Gutachten Rückers zurückgewiesen, weil es "in eklatantem Maße" wissenschaftliche Anforderungen verfehle.
Quelle: https://www.lto.de/recht/presseschau/p/presseschau-2026-01-27-grok-eu-kommission-afghanistan-un-menschenrechtsausschuss-rekordbelohnung-vulkangruppen

melden

um 11:48
@Gernhard
Ich frage einfach mal, macht es Dir/ Euch Angst zu lesen, dass ein (den Kindern gegenüber) wildfremder Mann, zum Hamburger Haus beordert wurde? Seines Zeichens, Experte für Entfremdung, Detox/. Im Zusammenhang mit zerrütteten Familien/ Ehe, Kindern Problematiken.
Und der hochbezahlze Experte, wird von wem? Delling ? Ins Haus beordert um verängstigte Kinder zu begutachten, möglichweise zu detoxen?
Seine Frage an Klara : brauchst du was, kann ich helfen… ist das zu fassen? Und das Kind sagt genau was es braucht und was passiert?
Derjenige, der den Kindern hätte helfen können, hätte erkennen müssen, was los ist, der lässt die Kinder im Stich. Warum? Weil er der Dienstleister von Frau Block war und nicht der Schutzpatron für deren Kinder.
Um dann (Kaffeesatz mäßig) festzustellen: konnte keinen starren Blick feststellen, Kinder waren gelöst, feixten. Theo war auf Nahrungssuche. Alles super.
Das ist doch alles geradezu bizarr.
Nennt man so was nicht unterlassene Hilfeleistung oder deutlicher ausgedrückt, bei diesem Dr haben sich wohl die Prioritäten, seines grundlegenden Berufsethos mächtig verschoben. Wer bezahlt, bestimmt den Ausgang der Geschichte. Das outcome wurde wunschgemäß erzielt, keine Traumata zu erkennen,

melden

um 12:12
Nachtrag zur Folge 40 mit einigen wörtlichen Zitaten:
Er kam dann auch in dem Hotel an, wo auch Christina Block, ihre Mutter, ihr Bruder und den Sicherheitsleuten, die sie engagiert hatte, geschlafen hat. Da hat man abends zusammengesessen und sich am nächsten Morgen in der Lobby getroffen. Es gibt Bilder der Überwachungskamera Zeitstempel zeigt 06.12 Uhr, das heißt, man ist früh aufgebrochen, damit man noch rechtzeitig am Haus ist. Wie gesagt, seine Erklärung war, man wollte die Kinder nur abfangen auf dem Schulweg, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Alles andere hätte er auch gar nicht unterstützt und sei auch gar nicht bei irgendwelchen anderen Aktionen dabeigewesen, bei denen das Ziel gewesen sei, die Kinder zu holen, hätte er nicht so gehört und sei auch nicht seine Kenntnis gewesen.
Dass das vielleicht doch nicht alles so harmlos war, wie Rücker es empfunden hat, da könnte es sein, dass andere Beteiligte andere Ziele hatten, wie Dokumente zeigen. In der Rechnung des Sicherheitsunternehmens, die CB gestellt wurde, heißt es in der ...
... Aufgabenstellung: Rückführung zweier Kinder und in ihren Notizen heißt es, Unterstützung bei der Rückführung zweier Kinder. Und auch in ihren Notizen schrieb Christina Block von Zugriff, einer Hauruckaktion, da werden auch Szenarien diskutiert ... von einem der Sicherheitsleute soll gesagt worden sein, man könne, selbst wenn sich die Kinder im Auto verschanzen, könne man sie innerhalb von sieben Sekunden da rausholen, würde irgendwie an die rankommen, sie solle sich keine Gedanken machen es wurden offenbar vorher verschiedene Szenarien diskutierz. Ob man nur ein Kind ... wenn man nur an ein Kind rankommt, nur den jüngsten Sohn holt, dass man die jüngste Tochter noch da lässt. Das klingt jetzt erstmal nicht danach, ich will einfach nur das Gespräch suchen. Das ist etwas, was die Hamburger Staatsanwaltschaft inzwischen so sieht. Es gibt da auch, dass sie gegen zwei der mutmaßlichen Beteiligten dort ermittelt wegen des Verdachts der gemeinschaftlichen schweren Entziehung Minderjähriger. Beide bestreiten diese Vorwürfe. Rücker sagt, er habe nicht geahnt, dass das ein Plan gewesen sein könnte.
Es ging also anscheinend hauptsächlich um den Sohn. Er wäre sicher auch einfacher zu händeln gewesen, ohne die Unterstützung seiner Schwester.

1x zitiertmelden

um 13:04
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Meiner Meinung nach ein ganz, ganz böser Mensch, dem ich niemals einen "liebenden Opa" abnehme. Ehrlich gesagt, hätte ich an CB s Stelle den Kindern den Kontakt zu so einem "Opa" schon ganz lange verwehrt.

Seine anderen Enkel werden da wohl zum Glück besser geschützt.
Hoffentlich! Derart verbale, aggressive Ausbrüche wie im Spiegel-Interview Ausgabe 8/2024 waren vmtl ja nicht einmalig. Es wird mit der Wesenszug sein, den die Enkelkinder von ihrem Opa Eugen in sich tragen, weil häufiger erlebt. Somit ist es verständlich, dass sich die Enkel unbewusst nach und nach innerlich vom Großvater entfernt haben, egal ob er zugleich mit großzügigen Geschenken aufwartet. Ich kann es jedenfalls gut verstehen, dass das von Opa Eugen gesuchte Gespräch in Gravenstein abgewährt wurde.

Was ich nicht zusammenbringe, sind die immer wieder betonten christlichen Werte, die EB wie eine Monstranz vor sich herträgt - und real wird dann ein derartig destruktives Verhalten an den Tag gelegt. Null Selbstreflexion.

Aber wer weiß, mglw nimmt auch eine Form von pathologischer Aggression ihren Anfang, so dass EB sein Verhalten wirklich nicht mehr gut steuern kann? Ein Vorteil ist ja, dass ihm gewisse Abläufe von seiner Mitarbeiterin vorgelegt werden müssen, er scheint also zumindest digital nicht eigenständig unterwegs zu sein. So könnte die Familie im Vorfeld achthaben was gut für ihn ist oder nicht, um folglich eine beruhige Atmosphäre für EB zu schaffen. Nur meine Meinung, bin kein Arzt oder Apotheker. Ein lebenslang sehr autoritär agierender Mensch ist natürlich nie einfach zu händeln, schon garnicht seitens der Familie.

1x zitiertmelden

um 13:23
Zitat von emzemz schrieb:
Wie gesagt, seine Erklärung war, man wollte die Kinder nur abfangen auf dem Schulweg, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Alles andere hätte er auch gar nicht unterstützt und sei auch gar nicht bei irgendwelchen anderen Aktionen dabeigewesen, bei denen das Ziel gewesen sei, die Kinder zu holen, hätte er nicht so gehört und sei auch nicht seine Kenntnis gewesen.
Dass das vielleicht doch nicht alles so harmlos war, wie Rücker es empfunden hat, da könnte es sein, dass andere Beteiligte andere Ziele hatten, wie Dokumente zeigen.
Allein die Kinder abzufangen zeugt nicht von psychologischem Gespür.
Schon die Wortwahl lässt darauf schließen, dass keine Freiwilligkeit seitens der Kinder vorausgesetzt oder angenommen wurde.

Das müsste ihm der Sachverstand schon sagen, dass bei einem folgenden Gespräch nichts rauskommt. Vor allem nicht, dass die Kinder fröhlich und freiwillig die „Hölle“ in DK verlassen.

Hervorhebung von mir.
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Was ich nicht zusammenbringe, sind die immer wieder betonten christlichen Werte, die EB wie eine Monstranz vor sich herträgt - und real wird dann ein derartig destruktives Verhalten an den Tag gelegt. Null Selbstreflexion.
Ich will jetzt hier keine Diskussion darüber lostreten, aber ich stolpere über die christlichen Werte.
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, habe ich eher den Eindruck, dass er erzkonservative Werte der katholischen Kirche lebt und in ihnen verankert ist. Diese haben in vielem wenig christliches an sich. Meine Meinung.

1x zitiertmelden

um 13:30
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Ich will jetzt hier keine Diskussion darüber lostreten, aber ich stolpere über die christlichen Werte.
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, habe ich eher den Eindruck, dass er erzkonservative Werte der katholischen Kirche lebt und in ihnen verankert ist. Diese haben in vielem wenig christliches an sich. Meine Meinung.
Naja, die Kreuzzüge wurden auch im Namen christlicher Überzeugungen und Werte durchgeführt. Die waren jetzt auch nicht gerade unblutig.

Wie heißt es so schön: Der Zweck HEILIGT die Mittel.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990
Kriminalfälle, 428 Beiträge, am 04.01.2026 von Slaterator
Pinus_Nigra am 09.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
428
am 04.01.2026 »
Kriminalfälle: Mord an Frauke Liebs
Kriminalfälle, 97.536 Beiträge, am 29.01.2026 von sooma
Able_Archer am 15.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 4938 4939 4940 4941
97.536
am 29.01.2026 »
von sooma
Kriminalfälle: Vogelsberg: 19- Jährige aus Kiste befreit - was bislang bekannt ist
Kriminalfälle, 56 Beiträge, am 10.01.2026 von MarieLouise
Riavicto am 13.07.2025, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2026 »
Kriminalfälle: Lilly und Jack Sullivan vermisst
Kriminalfälle, 83 Beiträge, gestern um 08:37 von Selma1898
Diarmuid am 27.05.2025, Seite: 1 2 3 4 5
83
gestern um 08:37 »
Kriminalfälle: Aktuelle Fahndungen nach Tatverdächtigen und Straftätern
Kriminalfälle, 1.523 Beiträge, am 20.01.2026 von LackyLuke77
latte3 am 04.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 74 75 76 77