Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

8.188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 16:22
Im Verfahren gegen die Unternehmerin Christina Block vor dem Hanseatischen Oberlandesgericht rückt am Dienstag das Grand Elysée in Hamburg in den Mittelpunkt. Zwei Angestellte des Hotels sollen als Zeugen aussagen.
Das Neueste zum Prozesstag morgen.
Jetzt müssen zwei Mitarbeiter vor Gericht aussagen – auch zum Verhalten ihrer Chefin.
Quelle: https://www.welt.de/regionales/hamburg/article696500fdd57b0276d945ab46/prozess-in-hamburg-doris-white-und-george-smith-angestellte-sollen-ueber-vorgaenge-im-block-hotel-aussagen.html

1x zitiertmelden

gestern um 16:28
Zitat von sardisardi schrieb:Das Neueste zum Prozesstag morgen.
Jetzt müssen zwei Mitarbeiter vor Gericht aussagen – auch zum Verhalten ihrer Chefin.
Quelle: https://www.welt.de/regionales/hamburg/article696500fdd57b0276d945ab46/prozess-in-hamburg-doris-white-und-george-smith-angestellte-sollen-ueber-vorgaenge-im-block-hotel-aussagen.html

Danke @ sardi

@LeonardodV

Haben Mitarbeiter das Recht die Aussage zu verweigern? Doch nur, wenn sie sich selbst belasten würden, oder?

melden

gestern um 16:28
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Was habt Ihr dauernd mit Eurem Hund? Mein Punkt war das Verhältnis zwischen E. Block und S. Hensel 2015. Zerrüttet. E. Block passt auf seinen bissigen Hund nicht auf und S. Hensel informiert die Behörden.
Und genau daraus wolltest du SH einen Strick drehen. Ich hätte genauso gehandelt wie SH, je nach Situation/Hergang ggfs. bereits nach Biss 1. Bin noch nicht so lange Mitglied und Leser hier im Forum aber anfangs (ab dem Moment, ab dem ich mitgelesen habe) hab ich deine Beiträge als Bereicherung und sehr professionell wahrgenommen. Bei der Hunde-Sache und dem daraus irgendwie hergeleiteten Tenor, SH wäre ein schwieriger Zeitgenosse, hast du mich jedoch echt negativ überrascht. Und nein, es geht mir nicht darum, dass SH der weiße Ritter sein soll, wie hier zuletzt einigen Usern unterstellt (und nicht belegt!) wurde. Ich finde jedoch, angesichts der gegen SH verübten Verbrechen/Straftaten (KiPo, Gewalt, etc.), muss man nicht künstlich für einen "Sympathie-Ausgleich zwischen Angeklagten und Neben-Kläger/Opfer" (ich nenn's mal so) sorgen.

1x zitiertmelden

gestern um 16:33
Zitat von mrs_beeblebroxmrs_beeblebrox schrieb:Für den es gut möglich ist, dass CB schuldig im Sinne der Anklage ist, und doch jemand, der mein Mitgefühl hat, weil sie auch unter Nachtrennungsgewalt gelitten hat.
Nachtrennungsgewalt? So langsam wird es hier aber echt schräg mit der Täter-Opfer-Umkehr.
Zitat von mrs_beeblebroxmrs_beeblebrox schrieb:dazu kenne ich einfach zu viele andere Trennungsgeschichten, in denen Gewalt über die "Wegnahme" der Kinder ausgeübt wird, das jeweils "Wertvollste", mit denen man die Partner noch verletzen kann. Und, ja, diese Gewalt, wenn ein Mensch lügt und manipuliert, Dich fernhält und einem einen nahestehenden Menschen "entfremden" will, das kann ungeheure Wut und Energien freisetzen - während die ursprüngliche Gewalt nicht justiziabel ist. Diese Geschichten passieren gerade bei Trennungen leider oft.
Zitat von mrs_beeblebroxmrs_beeblebrox schrieb:Ich habe meine Lebenserfahrungen gemacht und sehe, reflektiere und "lese" manche Dinge deshalb eben anders. Kein Grund hier persönlich zu werden.
Anekdoten, die mit dem Prozess GEGEN CB (wurde das schon wieder vergessen?) absolut nichts zu tun haben.
Zitat von mrs_beeblebroxmrs_beeblebrox schrieb:Ich verfolge diesen Prozess wie einen Autounfall; für die Kinder bricht es mir das Herz, denn, egal wer hier wie schuldig gesprochen wird - sie werden mit beiden Eltern noch leben müssen.
Müssen sie das? CB darf keinen Umgang mit den Kindern haben und die Kinder selbst wollen auch keinen, sie müssen gar nichts.

1x zitiertmelden

gestern um 16:44
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ah.. Danke! Tal S. gibt es ja auch noch. Irgendwie ist der schon ins Abseits gerückt :D Gut, wenn es jetzt wieder um wesentliche Dinge geht. Von Olga und den anderen Verdächtigen hat man nichts mehr gelesen.
Ich bin gerade erst wieder eingestiegen….könntest du mich bitte kurz informieren um was es hier bzgl. Tal S. geht?

Ich finde den Beitrag von @LeonardodV nicht. Wäre nett, danke!

melden

gestern um 16:49
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Anekdoten, die mit dem Prozess GEGEN CB (wurde das schon wieder vergessen?) absolut nichts zu tun haben.
Eigene Erfahrungen haben in zwischenmenschlichen Dingen auch keinerlei Bedeutung , sie verstellen nur die Sicht auf den Fall. Jeder Mensch ist anders, jede Beziehung sowieso. Man kann sich das wirklich sparen.

@leonor

Der Beitrag ist wohl den Löschungen zum Opfer gefallen. Schade, dass die eigentliche Diskussion immer in Mitleidenschaft gezogen wird.

Tal S. Hat wohl im Dezember angekündigt, seine Aussage ergänzen zu wollen. Es ging wohl darum ob CB bei Treffen der Truppe anwesend war und das hatte er wohl verneint.

1x zitiertmelden

gestern um 17:09
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Tal S. Hat wohl im Dezember angekündigt, seine Aussage ergänzen zu wollen. Es ging wohl darum ob CB bei Treffen der Truppe anwesend war und das hatte er wohl verneint.
Da bin ich auch gespannt, ob er jetzt seine Aussage abändern will. Insbesondere nachdem die drei Anderen ausgesagt haben (Barkay, B. und K.) Barkay hat ja die Situation ganz anders geschildert, ich vermute dass Tal S. nicht die ganze Geschichte erzählt hat, womöglich, um die anderen Angeklagten nicht zu belasten.

melden

gestern um 17:11
@Kerzen

Ja. Der hat wohl nicht damit gerechnet, dass Barkay hier auftaucht. Wir werden sehen wie und ob er das zurecht schwurbelt.

2x zitiertmelden

gestern um 17:17
@Nyx_07
Danke noch mal!
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Wir werden sehen wie und ob er das zurecht schwurbelt.
Soll er morgen reden?
Ich weiß bisher nur von den Hotelangestellten und den Polizisten.

1x zitiertmelden

gestern um 17:17
Zitat von mrs_beeblebroxmrs_beeblebrox schrieb:Ich verfolge diesen Prozess wie einen Autounfall; für die Kinder bricht es mir das Herz, denn, egal wer hier wie schuldig gesprochen wird - sie werden mit beiden Eltern noch leben müssen.
Sie müssen gar nichts... Sie können Kontakt haben, wenn sie wollen. Wollen sie aber nicht. Was ich sehr sehr gut nachvollziehen kann.

melden

gestern um 17:19
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:@Kerzen

Ja. Der hat wohl nicht damit gerechnet, dass Barkay hier auftaucht. Wir werden sehen wie und ob er das zurecht schwurbelt.
Ich bin auch gespannt, ob ihm womöglich noch einfällt, dass er doch Kohle bekommen hat…

2x zitiertmelden

gestern um 17:22
Zitat von leonorleonor schrieb:Soll er morgen reden?
Es war eine Vermutung weil der Vormittag noch nicht bekannt war - jetzt wissen wir von den Mitarbeitern.
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Ich bin auch gespannt, ob ihm womöglich noch einfällt, dass er doch Kohle bekommen hat…
Mir reicht zunächst wenn ihm noch was zu CB einfällt.

melden

gestern um 17:23
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Ich bin auch gespannt, ob ihm womöglich noch einfällt, dass er doch Kohle bekommen hat…
Das wird ihm mit Sicherheit nicht einfallen, nachdem auch Barkay seine dahingehende Einlassung bestätigt hat.

1x zitiertmelden

gestern um 17:25
Also wenn der Hund meines Großvaters mich und meine Schwester/meinen Bruder in den Kopf beißen würde und der Opa und die Mama nix unternehmen dann wäre ein weiterer Kontakt unvorstellbar für mich!
Von den anderen Züchtigungsmaßnamen mal ganz abgesehen.
Und das alles als große Kinderliebe zu bezeichnen ...

melden

gestern um 17:26
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Das wird ihm mit Sicherheit nicht einfallen, nachdem auch Barkay seine dahingehende Einlassung bestätigt hat.
Hat er das? Das ist mir dann durchgerutscht oder entfallen. Bezüglich aller Entführungshelfer oder nur zu Tal S.?

2x zitiertmelden

gestern um 17:35
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Hat er das? Das ist mir dann durchgerutscht oder entfallen. Bezüglich aller Entführungshelfer oder nur zu Tal S.?
Ja, Tal S und noch einer sollen kein Geld genommen haben. Wer der andere ist weiß ich jetzt nicht. Der "weiße Riese" war es nicht, das weiß ich.

melden

gestern um 18:56
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Hat er das? Das ist mir dann durchgerutscht oder entfallen. Bezüglich aller Entführungshelfer oder nur zu Tal S.?
Habe es jetzt nur hier gefunden, ich bin mir aber relativ sicher, dass er dies auch schon in der Hauptverhandlung wiederholt hat.
Die Entführer hätten von Barkay jeweils 10.000 Euro für ihre Leistungen erhalten. Zwei von ihnen, darunter auch der vor dem Landgericht (LG) Hamburg israelische Mitangeklagte, hätten das Honorar abgelehnt.
Quelle: https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/protokoll-vernehmung-barkey-block-prozess-geleakt-aufregung-trotz-unterbrechnung

melden

gestern um 19:06
Während CB ihren Vater auf dem Neujahrsempfang seiner Firmengruppe begleitete, zog es Delling vor, dem Neujahrsempfang im Hotel Reichshof beizuwohnen.
Auch Gerhard Delling feierte mit. Der frühere Sportschau-Moderator erschien in Begleitung seiner beiden Töchter auf dem Event.
Im Reichshof waren zahlreiche bekannte Gesichter, darunter Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher, Fernsehmoderatorin Susanne Daubner, Entertainer Elton und Beachvolleyball-Olympiasiegerin Laura Ludwig.
https://hamburg.t-online.de/region/hamburg/id_101069366/hamburg-eugen-block-macht-stephan-hensel-fuer-entfuehrung-verantwortlich.html
https://hamburg.t-online.de/region/hamburg/id_101078686/hamburg-gerhard-delling-feiert-beim-neujahrsempfang-mit-seinen-toechtern.html

melden

gestern um 20:22
Auch Gerhard Delling feierte mit. Der frühere Sportschau-Moderator erschien in Begleitung seiner beiden Töchter auf dem Event.
Im Reichshof waren zahlreiche bekannte Gesichter, darunter Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher, Fernsehmoderatorin Susanne Daubner, Entertainer Elton und Beachvolleyball-Olympiasiegerin Laura Ludwig.
Tja….. Delling verlässt das Schiff.
Hilton Worldwide hat die beiden Hotels Reichshof Hamburg und Rumeli Han Istanbul in seine Curio-Kollektion aufgenommen und feiert damit das Debüt der Marke in Europa. Bei dem über 100 Jahre alten Traditionshotel Reichshof Hamburg und dem Rumeli Han Istanbul handelt es sich um historische Gebäude, die umfangreichen Restaurierungs- und Renovierungsarbeiten unterzogen werden. Die Eröffnung ist jeweils für 2015 (Hamburg) und 2017 (Istanbul) vorgesehen.

Eigentümer und Betreiber des Reichshofs Hamburg ist die RH Operations GmbH & Co. KG, ein Tochterunternehmen der Kölner Hotelgruppe Event Hotels. Das Hotel sitzt mitten in der Innenstadt, direkt gegenüber des Hamburger Hauptbahnhofs. Das 1910 erbaute Haus beeindruckt durch eine Fassade im Art-Déco-Stil und ein prunkvolles, von der maritimen Geschichte Hamburgs inspiriertes Restaurant, das in den 1920er Jahren errichtet wurde. Zurzeit wird der Reichshof Hamburg im Rahmen eines 30 Mio. Euro Renovierungsprogramms erneuert, um die Fassade wieder aufzupolieren sowie ein moderneres Interieur zu schaffen. Das Interior Design stammt aus der Feder des Büros JOI-Design. Nach seiner Fertigstellung im 2. Quartal 2015 wird das Hotel 280 Gästezimmer und Suiten, 11 Meeting-Räume und einen 177 Quadratmeter großen Ballsaal umfassen.

Eigentümer und Betreiber des Rumeli Han Istanbul ist Tarihi Rumeli Han Turizm Ve Insaat San.Tic. A.S. Das Hotel liegt zentral in der Istiklal Avenue, im Herzen des Szeneviertels Beyoglu. Das denkmalgeschützte Gebäude aus dem 19. Jahrhundert verfügt neben einer kunstvoll gemeißelten Fassade über 173 Gästezimmer, auf insgesamt sieben Stockwerken verteilt, sowie stilvolle gastronomische Einrichtungen, einschließlich Dachterrassenbar und -restaurant.
Quelle: https://www.hotelbau.de/aktuelles/reichshof-hamburg-wird-erstes-curio-hotel-in-europa/#:~:text=Quartal%202015%20wird%20das%20Hotel,im%20Herzen%20des%20Szeneviertels%20Beyoglu.

Ich denke, dass ist auch für EB ein Schlag, nicht weil Gernhard woanders feiert, das ist dem Patriarch wohl wumpe, sondern dass es ein neues Konglomerat gibt wo sich Menschen (und Promis) lieber aufhalten als in diesem unfreundlichen unpersönlichen und absolut antiquierten Hotel was meint, mit Grand im Namen heutzutage noch was reißen zu können. Ich bin morgen sehr auf die Aussagen der geladenen Mitarbeitenden gespannt- gleichwohl ich jetzt schon wette, dass sie sich an nix mehr erinnern können….

2x zitiertmelden

gestern um 20:32
Hier ein kleines Video vom gestrigen Neujahrsempfang der "Gute Leude Fabrik" (machen nebst vielem anderen den Podcast der MOPO mit): https://www.ardmediathek.de/video/hamburg-journal/schunkelshanty-und-seemannsgarn-der-ahoi-neujahrsempfang/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS8xNjhmZGE1My0wMDQ2LTQwOWEtYjMwNy03NGEyNDA2ZTJjOWE
Die zweite Bürgermeisterin nannte ihn den "absolut besten Neujahrsempfang, einfach anders".
Kann man Delling nicht verdenken, lieber hier erschienen zu sein als EBs Rants zuzuhören :D
Obwohl es ja nun wirklich keine Terminkollision gegeben hätte zum Elysée...

melden