Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

10.061 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:24
Zitat von MotetteMotette schrieb:Und wenn er die hehren Prinzipien, die er da so äußert, auch mal in die Tat umsetzen würde...
Mir kam kurzzeitig der Gedanke, dass die Verteidigung vielleicht deshalb so grottig ist, weil er nicht „auf der richtigen Seite“ steht.

melden

um 18:25
Zitat von MotetteMotette schrieb:IB quatscht doch wirklich in jedes Mikrofon zu jedem Thema.
Das erklärt vielleicht, dass ihm dadurch nicht die nötige Zeit für eine nachhaltige Sichtung der Akten bleibt.

2x zitiertmelden

um 18:34
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Das erklärt vielleicht, dass ihm dadurch nicht die nötige Zeit für eine nachhaltige Sichtung der Akten bleibt.
Die fehlende Aktenkenntnis ist ein riesiges Problem, vor allem in einem Fall, in dem es ausreichend Leute gibt, die die Akten sehr genau kennen (zB Piltz).
Vielleicht dachte er sich, er kann Kury die Arbeit machen lassen und dessen Erfolg für sich verbuchen.

1x zitiertmelden

um 18:35
Ich frag mich wie der neureiche , katholische Unternehmer EB aus der Provinz bei der HH HIGH SOCIETY aus dem altem Hamburger Adel aus Reedern, Handelskaufleuten und Bankern ankommt. Gehört EB auch zum inneren Zirkel, wenn es den denn gibt?

melden

um 18:37
Zum heutigen Podcast…

Rücker erlebt CB als instabile Frau, die sich große Sorge um ihre Kinder macht.
Anstatt in irgendeiner Form beizutragen, dass sie sich stabilisieren kann oder stabilisiert wird (mal dahingestellt, dass er selbst sie nicht therapeutisch hätte begleiten dürfen), malt er in seinem „Gutachten“ ein Horrorszenario für die Kinder, aus dem sie unbedingt herausmüssten, da ansonsten die schlimmsten Folgen für sie eintreten und gibt gleich noch praktische Tipps für die Zeit danach. Inklusive Kontaktsperre der Kinder zum Vater für 3 -6 Monate.
Kein Wunder, dass CB nun endgültig hohl dreht, wobei ich damit in keiner Weise ihre Handlungen rechtfertige.

Nach der Entführung stellt er nicht die Frage, auf welchem Weg die Kinder denn nun wieder nach HH gekommen sind und will auch in den Medien darüber nichts gehört haben.
Meine Vermutung ist, dass er durchaus einen berechtigten Verdacht hatte, auch vor dem Hintergrund der ersten „Rückführung“ im Jahr 2022, aber wohlweislich nicht gefragt hat, weil er die Antwort gar nicht hören wollte.
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Das erklärt vielleicht, dass ihm dadurch nicht die nötige Zeit für eine nachhaltige Sichtung der Akten bleibt.
Dazu dürfte er bald wieder Zeit haben. In der kommenden Woche sind 2 Verhandlungstage angesetzt und dann ist erst einmal wieder Pause bis Anfang März.
Carpe diem, Dr.Dr!
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Vielleicht dachte er sich, er kann Kury die Arbeit machen lassen und dessen Erfolg für sich verbuchen.
Dafür hat er doch mindestens Frau Wlodarek und noch weitere Mitarbeiter:innen, die sich durch die Aktenberge schaufeln.

2x zitiertmelden

um 18:38
Ich freue mich schon auf den nächsten Verhandlungstermin, wenn IB durch intensives Nachfragen ohne Aktenkenntnis die Aussage von Tal S. immer besser um Sinne der Anklage und glaubhafter macht.

1x zitiertmelden

um 18:44
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Dafür hat er doch mindestens Frau Wlodarek und noch weitere Mitarbeiter:innen, die sich durch die Aktenberge schaufeln.
Denen fehlt möglicherweise die Erfahrung, das Gelesene richtig einzuschätzen. Also ich kenne nur Anwälte, die ihre Akten selbst lesen. Mitarbeiter sind dann eher dafür zuständig, Akteninhalte in Form von Übersichten und Gegenüberstellungen aufzuarbeiten.

1x zitiertmelden

um 18:48
Na, der Prozess wird doch eh bald eingestellt, das hat er doch nu mehrmals eingefordert. Damit entfällt dann auch das lästige Durchforsten der Akten mit den zahlreichen Realitätsangeboten.

melden

um 18:55
Zitat von RaissaRaissa schrieb:
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Dafür hat er doch mindestens Frau Wlodarek und noch weitere Mitarbeiter:innen, die sich durch die Aktenberge schaufeln.
Denen fehlt möglicherweise die Erfahrung, das Gelesene richtig einzuschätzen. Also ich kenne nur Anwälte, die ihre Akten selbst lesen. Mitarbeiter sind dann eher dafür zuständig, Akteninhalte in Form von Übersichten und Gegenüberstellungen aufzuarbeiten.
Da hören wir uns doch am besten an, wie Bott himself die Position von Frau Wlodarek gesehen haben möchte:
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb am 14.08.2025:
“Aktuell ist vorgesehen, dass mich Frau Rechtsanwältin Wlodarek an ausgewählten Tagen begleitet", bestätigt Bott auf Nachfrage von t-online. Der 42-Jährige werde seine Mandantin weiterhin an allen Hauptverhandlungstagen verteidigen.

Dass Paula Wlodarek erst seit Juli zur Kanzlei gehört, sei kein Problem: Sie sei mit dem gesamten Aktenbestand vertraut und habe seit Beginn des Mandats einen "guten Draht" zu Christina Block aufgebaut, sagt Bott. "Sie verteidigt Frau Block mit großem Engagement und wird einen wertvollen Beitrag bei der Vorbereitung der Hauptverhandlungstage, dem Formulieren von Beweisanträgen und dem Überblick über die Akte leisten."
Quelle: https://hamburg.t-online.de/region/hamburg/id_100866612/christina-block-neue-anwaeltin-im-prozess-in-hamburg-aussage-am-freitag.html

1x zitiertmelden

um 18:58
Zitat von emzemz schrieb:Da hören wir uns doch am besten an, wie Bott himself die Position von Frau Wlodarek gesehen haben möchte:
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb am 14.08.2025:
“Aktuell ist vorgesehen, dass mich Frau Rechtsanwältin Wlodarek an ausgewählten Tagen begleitet", bestätigt Bott auf Nachfrage von t-online. Der 42-Jährige werde seine Mandantin weiterhin an allen Hauptverhandlungstagen verteidigen.

Dass Paula Wlodarek erst seit Juli zur Kanzlei gehört, sei kein Problem: Sie sei mit dem gesamten Aktenbestand vertraut und habe seit Beginn des Mandats einen "guten Draht" zu Christina Block aufgebaut, sagt Bott. "Sie verteidigt Frau Block mit großem Engagement und wird einen wertvollen Beitrag bei der Vorbereitung der Hauptverhandlungstage, dem Formulieren von Beweisanträgen und dem Überblick über die Akte leisten."
Quelle: https://hamburg.t-online.de/region/hamburg/id_100866612/christina-block-neue-anwaeltin-im-prozess-in-hamburg-aussage-am-freitag.html
Na dann is ja alles in Butter

melden

um 19:16
@SirLouis
Und wahrscheinlich hat er auch wie Rücker soooo viele Fälle und ist ja jetzt auch noch Experte für den HSV.

melden

um 19:18
@Raissa
Aber er hat es sich doch zugetraut, nachdem Kury raus war...

1x zitiertmelden

um 19:21
Zitat von MotetteMotette schrieb:@Raissa
Aber er hat es sich doch zugetraut, nachdem Kury raus war...
Na wer verschleppte Kinder aus Paraguay raushaut, für den ist der Block-Prozess doch ein Kinderspiel

1x zitiertmelden

um 19:25
@Motette
Ich habe zwischenzeitlich Folge 12 des Maske-Podcasts (Interview mit Bott) noch einmal nachgehört. Selbst Maske verlor manchmal nahezu die Fassung. Ein Geblubber vor dem Herren! Aber Frau Block fühlte sich eben gesehen. Ich könnte mir vorstellen, dass Kury um Entlassung gebeten hat.

1x zitiertmelden

um 19:29
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Ich habe zwischenzeitlich Folge 12 des Maske-Podcasts (Interview mit Bott) noch einmal nachgehört.
Das ist der reinste Werbe-Block (!) in eigener Sache des Dr. Dr,

melden

um 19:31
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Na wer verschleppte Kinder aus Paraguay raushaut, für den ist der Block-Prozess doch ein Kinderspiel
😅Hat er im Podcast sinngemäß auch gesagt.
Er stehe ja immer auf der richtigen Seite. Er habe das Mandat schon ablehnen wollen, aber dann sei ihm klar geworden, das Frau Blocks Fall genauso ist wie seine zahlreichen Entführungsfälle. Schließlich habe Hensel die Kinder ja entführt.

Das war Ende Juli 2025 wohlgemerkt.

melden

um 19:56
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Ich freue mich schon auf den nächsten Verhandlungstermin, wenn IB durch intensives Nachfragen ohne Aktenkenntnis die Aussage von Tal S. immer besser um Sinne der Anklage und glaubhafter macht.
Das wäre unterhaltsam. Ich befürchte allerdings, dass er am Wochenende Tal S.‘ Einlassung studiert hat. Und jetzt fragt er bestimmt die Farbe des Blumenväschens im Konferenzraum und die Wetterlage auf dem Alpaka-Hof ab.
Ein Glück ist RA Böttcher da!
Manchmal frag ich mich, wie der Dolmetscher Bott‘s Wortakrobatik ins Hebräische übersetzt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990
Kriminalfälle, 428 Beiträge, am 04.01.2026 von Slaterator
Pinus_Nigra am 09.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
428
am 04.01.2026 »
Kriminalfälle: Lilly und Jack Sullivan vermisst
Kriminalfälle, 83 Beiträge, gestern um 08:37 von Selma1898
Diarmuid am 27.05.2025, Seite: 1 2 3 4 5
83