Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

10.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:07
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich muss kurz noch mal nachfragen, diese Geschenke Boten, was für Honks, waren die im Auftrag von Eugen B, oder Frau Block da?
Die Damen waren auf Geheiß von EB da und hatten die klare Anweisung, den Plunder PERSÖNLICH zu übergeben. Die haben sich sicherlich nicht aus eigenem Antrieb so penetrant verhalten.
Genau zu dieser Aktion hatte ja CB letzte Woche geäußert, dass das ohne Absprache mit ihr geschehen wäre und sie dies auch nicht gewollt hätte.
z.B. hier zitiert und verlinkt: Beitrag von Hillepille (Seite 500)

1x zitiertmelden

um 14:13
@anthe
Ja ich erinnere mich, seine Assistentin hat erzählt, dass er selbst die Geschenke gekauft hat.
Nur ich wollte noch mal wissen, ob die andere zeugen ( Sicherheitsdienst vor dem Hamburger Haus) die auch in Dänemark war mit 📦, ob das vorher war. Sie musste ja sogar nochmal umkehren mit Blumentopf.
Zwei Zustellversuche, in Zeitabstand durch diverse Boten?

1x zitiertmelden

um 14:17
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Auf den Bildern kann man nur sehen, dass er im Windfang vor der Haustür steht.
Du hast recht. Ich dachte er wäre drinnen.Sorry!
Zitat von antheanthe schrieb:Genau zu dieser Aktion hatte ja CB letzte Woche geäußert, dass das ohne Absprache mit ihr geschehen wäre und sie dies auch nicht gewollt hätte.
Ich habe irgendwo gelesen, dass sie davon wusste und über Costard versuchte, es dem sturen Eugen auszureden. Ich such mal nach der Quelle….

1x zitiertmelden

um 14:22
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Ich glaube auch eher, dass Kury ihr ermöglicht hat, es so darzustellen - aber selbst die Reißleine gezogen hat.

Ich denke spätestens, als er ihre Notiz an Delling las, dass sie Kury mit dem KiPo Dreck im Gepäck lieber alleine aufsuchen würde - weil sie dann „authentischer heulen“ könne - war für ihn keine Basis der Zusammenarbeit mehr gegeben.
Vielleicht sollten wir Herrn Kury hier zum Forum einladen, dann bekommen wir Rückmeldug aus 1. Hand. ;-) Aber im Ernst: Ich schätze Herrn Kury schon so realistisch sein, dass ihm klar war, dass Frau Block alles andere als unschuldig ist. Er hatte ja schon auf der Fahrt mit Klara zur Polizei von ihr erfahren, dass sie entführt worden sei und ihr daraufhin mitgeteilt, dass er für sie nicht zuständig sei. Ich denke daher, dass auch neuere Erkenntnisse ihn nicht schockieren konnten (...bis dann der Doppel-Dr. kam). Ein seriöser Strafverteidiger wird im Interesse seiner Mandantschaft immer nach dem günstigsten Urteil für diese suchen; ich denke, im Team mit dem Doppel-Dr. wurde ihm ggf. klar, dass er diesem Anspruch nicht gerecht werden kann. Die Frage ist dann nur noch, wer den ersten Stein warf.

1x zitiertmelden

um 14:23
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nur ich wollte noch mal wissen, ob die andere zeugen ( Sicherheitsdienst vor dem Hamburger Haus) die auch in Dänemark war mit 📦, ob das vorher war
Die von Eugen beauftragte penetrante Geschenkeübergabe war im Dezember 2022. Die Bewachung der Häuser in Hamburg gegen angeblich übergriffige Presse fand erst nach der Entführung statt, also in den ersten Tagen des Jahres 2024, ab 02. Januar.

melden

um 14:29
Zitat von leonorleonor schrieb:Ich habe irgendwo gelesen, dass sie davon wusste und über Costard versuchte, es dem sturen Eugen auszureden. Ich such mal nach der Quelle….
So würde sich wohl auch teilweise die nervliche Dünnhäutigkeit von CB erklären - sie musste nicht nur um ihre Kinder kämpfen, sondern auch noch versuchen, den Alten von kontraproduktiven Aktionen abzuhalten. Großeltern als vermittelndes Element kann man hier wohl leider ausschließen, vor allem EB trug (und trägt bis heute) zur weiteren Eskalation tatkräftig bei.

melden

um 14:45
@anthe
Danke nochmal für dein Geduld. Nun ist das Bild klarer… muss mir entweder mal so einen Zeitstrahl oder eine Karte der Ereignisse machen… oder vielleicht hat das schon mal jemand versucht? So eine Art Chronologie der Ereignisse, welche Personen, wurden wann involviert. So langsam wird das ein Labyrinth und täglich kommt was neues dazu.
Evtl so etwas wie eine Ahnenreihe, mit all den Zweigen und Verästelungen?
Ganz oben Eugen und seine verstorbene Frau und darunter die Kinder usw, bis zur Scheidung und dem Anfang des gerichtlichen Hicks Hacks usw usw.

melden

um 14:49
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich muss kurz noch mal nachfragen, diese Geschenke Boten, was für Honks, waren die im Auftrag von Eugen B, oder Frau Block da?
Sie waren im Auftrag von EB da.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Diese Dame, vom Sicherheitsdienst, die mit „ leerem“ Holster vor dem Hamburger Haus ausharren mussten gehörte die zum zu dieser ( Feuerstelle) Story in Dänemark?
Sie war auch in Dänemark am 21.12.23 dabei, zusammen mit (mindestens) eine andere unbekannte Dame..
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Frage also: gab es verschiedenen ( Spy) getarnte Geschenke 🎁 Versuche? Einmal zwei Boten, einmal nur eine?
Sie waren zwei Mal am gleichen Abend vor Ort. Erst wurde ein Paket abgestellt, dann kam die Polizei zum ersten Mal.
Die Polizei fuhr wieder los und dann ging das ganze noch mal los, diesmal mit eine Blume in der Hand:-) Ein Topfblume von der Tankstelle. Wie nett von der Opa!
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich frage mich sowieso, wie es in Dänemark gesetzlich geregelt ist, wenn irgendjemand fremdes dein Grundstück betritt und Einlass fordert. Im US Sprachgebrauch nennen sie diese Straftat :, trespassing. Also das übertreten von öffentlichem Grund auf private property. So offizielle Paketboten oder Lieferdienste haben sicher die legale Befugnis den privaten Grund zu betreten, aber nicht legalisierte Menschen?
Es nennt sich "Hausfriedensbruch".

Quelle: https://danskelove.dk/straffeloven/264

melden

um 15:14
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:sofort nochmal zum Haus, diesmal mit Blumentopf.
Das frage ich mich schon seit geraumer Zeit:
Ein BLUMENTOPF?
Für wen sollte der denn sein? Für die Kinder? Wie passend, darüber freut man sich in jeder Altersstufe…
Für Astrid Have? Als Dankeschön dafür, dass sie die Kinder aufgefangen hat und sie umsorgt?
Zitat von ErnelloErnello schrieb:Ein seriöser Strafverteidiger wird im Interesse seiner Mandantschaft immer nach dem günstigsten Urteil für diese suchen; ich denke, im Team mit dem Doppel-Dr. wurde ihm ggf. klar, dass er diesem Anspruch nicht gerecht werden kann. Die Frage ist dann nur noch, wer den ersten Stein warf.
Das war mMn CB.
Wenn die Ziele von Kury und dem Dr.Dr. nicht deckungsgleich waren, weil Kury das günstigste Urteil erreichen möchte, der Dr.Dr. hingegen einen Freispruch oder ein Einstellen des Verfahrens, kann es keine gemeinsame Verteidigung geben.
Der Dr.Dr. weiß bestimmt, welche Hebel er ansetzen muss und hat bei ihrer Entscheidung, Kury zu chassen, mitgewirkt. Das kann sehr subtil gewesen sein. Meine Meinung.
Allein CBs Satz, dass sie als die gesehen werden möchte, die sie ist, in Zusammenhang mit dem Ende von Kurys Mandat, finde ich aufschlussreich.

melden

um 15:23
Kury hätte bestimmt erstmal ein Schweigen vor Gericht empfohlen wie bei Costard. CB schien da wohl was anderes zu wollen.

1x zitiertmelden

um 15:25
@M8nix
Ich weiß nicht so genau, hat sie ausgesagt, den Blumentopf noch schnell an einer Tankstelle gekauft zu haben? Gibt es denn Blumentöpfe an Tankstellen? Warscheinlich wollte sie nicht mit leeren Händen zurück zum Haus? Warum? Weil sie evtl beim ersten Versuch, die Geschenke auf der Treppe abgelegt hat?
Die arme Frau, wird für solche Aktionen ( teure Aktionen oder?) nach Dänemark abkommandiert, erfolglose Zustellung und dann Heimfahrt. Und wer beordert sie zurück nach Dänemark? Ihr Chef, auf Geheiß von Senior Block? Der Patriarch muss gekocht haben vor Wut, dass niemand seine Geschenke wollte. Und er scheucht die arme Botin ein zweites mal hin? Was bitte hat der Senior erwartet? Beim zweiten Versuch, öffnen sie bestimmt die Tür?
Man will es echt nicht glauben, was da so ablief, um diese Familie in Dänemark 🇩🇰 zu stalken.
Das gehört wirklich mal irgendwann verfilmt, aber bitte nicht von Delling.. der soll mal schön seinen Roman fortsetzen., fiktiv natürlich. Ähnlichkeiten mit noch lebenden oder RIP Personen , sind natürlich rein zufällig.

2x zitiertmelden

um 15:31
Zitat von KTGKTG schrieb:Kury hätte bestimmt erstmal ein Schweigen vor Gericht empfohlen wie bei Costard. CB schien da wohl was anderes zu wollen.
Das hat ja schon am Anfang schon nicht geklappt. CB hat ja stundenlang vorgetragen, als der Dr.Dr. noch gar nicht mit im Spiel war.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und er scheucht die arme Botin ein zweites mal hin? Was bitte hat der Senior erwartet? Beim zweiten Versuch, öffnen sie bestimmt die Tür?
Vielleicht gibt es in DK Weihnachtssterne an der Tanke?
Das ist so plump, Einlass zu erwarten mit einem Blumentopf als Lockmittel. Nach dem Motto: Ach, wie nett, ein Blumentopf! Da will ich doch mal ganz schnell die Tür aufmachen. Ideen gibt’s…

Der Botin kann es eigentlich egal sein. Sie hat sich doch auf den Job eingelassen. Ich glaube, Leute aus dem Bereich erleben die kuriosesten Sachen.

melden

um 15:33
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:@M8nix
Ich weiß nicht so genau, hat sie ausgesagt, den Blumentopf noch schnell an einer Tankstelle gekauft zu haben? Gibt es denn Blumentöpfe an Tankstellen? Warscheinlich wollte sie nicht mit leeren Händen zurück zum Haus? Warum? Weil sie evtl beim ersten Versuch, die Geschenke auf der Treppe abgelegt hat?
Die arme Frau, wird für solche Aktionen ( teure Aktionen oder?) nach Dänemark abkommandiert, erfolglose Zustellung und dann Heimfahrt. Und wer beordert sie zurück nach Dänemark? Ihr Chef, auf Geheiß von Senior Block? Der Patriarch muss gekocht haben vor Wut, dass niemand seine Geschenke wollte. Und er scheucht die arme Botin ein zweites mal hin? Was bitte hat der Senior erwartet? Beim zweiten Versuch, öffnen sie bestimmt die Tür?
Man will es echt nicht glauben, was da so ablief, um diese Familie in Dänemark 🇩🇰 zu stalken.
Das gehört wirklich mal irgendwann verfilmt, aber bitte nicht von Delling.. der soll mal schön seinen Roman fortsetzen., fiktiv natürlich. Ähnlichkeiten mit noch lebenden oder RIP Personen , sind natürlich rein zufällig.
Und das Honorar für die Kurierfahrt hat sie wohl bis heute noch nicht erhalten. Ein Scheitern also auf voller Linie. ;-)

melden

um 15:40
@Ernello
Ja und zur Krönung, musste sie noch als Zeugin antraben. Kein Geld, die Frage zu ihrem Holster, angeblich ohne Waffe, die Kälte draußen beim Wachdienst vor der Villa, als Paketannahme vor der Villa fungiert und dann als topping, den Duft Räucherstäbchen ertragen… Frau Blocks Räucher Ritual .., was für ein Job. Die Angestellte für alles inclusive Spontanreisen ins benachbarte Ausland. Ich wette, sie war genervt bis unter den Pony.

1x zitiertmelden

um 15:59
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich frage mich sowieso, wie es in Dänemark gesetzlich geregelt ist, wenn irgendjemand fremdes dein Grundstück betritt und Einlass fordert.
'Die' ;-) Dänen geben ja oft vor, dass sie Zäune für typisch deutsch halten und da wesentlich entspannter seien - die Realität sieht allerdings etwas anders aus.

Auch in Dänemark ist das Betreten privaten Eigentums erst mal nicht erlaubt. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass einige da nicht weniger vehement reagieren als in D.

Zu den vereitelten Übergaben der Geschenke habe ich noch im Hinterkopf, dass Astrid ausgesagt hat, wie oft geklingelt und geklopft wurde, über welchen Zeitraum sich das hingezogen hat und dass die Boten auch noch ungeniert durch die Fenster geschaut haben. Grenzüberschreitend, respektlos und von der Wirkung bedrohlich die ganze Aktion.

1x zitiertmelden

um 16:05
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ja und zur Krönung, musste sie noch als Zeugin antraben. Kein Geld, die Frage zu ihrem Holster, angeblich ohne Waffe, die Kälte draußen beim Wachdienst vor der Villa, als Paketannahme vor der Villa fungiert und dann als topping, den Duft Räucherstäbchen ertragen… Frau Blocks Räucher Ritual .., was für ein Job. Die Angestellte für alles inclusive Spontanreisen ins benachbarte Ausland. Ich wette, sie war genervt bis unter den Pony.
Augen auf bei der Berufswahl!
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:'Die' ;-) Dänen geben ja oft vor, dass sie Zäune für typisch deutsch halten und da wesentlich entspannter seien - die Realität sieht allerdings etwas anders aus.
Das kann ich aber auch nachvollziehen. Menschen nehmen in der Regel den kürzesten Weg. Und wenn der über ein Privatgrundstück, dass nicht entsprechend eingefriedet ist, führt, dann ist das schon lästig und respektlos.

melden

um 16:14
@FrokenLisbeth
Was für ein Irrsinn da, um irgendjemanden dazu zu zwingen, ein Geschenk anzunehmen. Würdet ihr von wildfremden Gestalten verpackte „ Geschenke“ an der Tür annehmen? Da verhalten sich ja die Zeugen Jehovas besser, bei ihren unverhofften Hausbesuchen.
Ich meine, heutzutage könnte da alles mögliche in einer Geschenktüte sein.
Sie haben echt Glück gehabt, dass in Dänemark kein „ stand your ground“ Gesetz existiert, spätestens beim zweiten Versuch der unerwünschten Zustellung,! wären da ein paar Warnschüsse in die Luft fällig gewesen.
Vorsicht bissiger Hund 🐕 wäre wohl nicht abschreckend genug gewesen für diese Stalker.

1x zitiertmelden

um 16:18
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Würdet ihr von wildfremden Gestalten verpackte „ Geschenke“ an der Tür annehmen?
Nein, in so einer Situation wäre ich auch skeptisch und würde einen Trick vermuten (versteckte Wanze o.ä.).

melden

um 16:26
@GinoRedheart
Was da nun die Intention dahinter war? Was wollten sie erreichen? Einen Blick auf die Kinder erhaschen? Tür offen und dann: darf ich kurz mal reinkommen? Wie die lebenden Geburtstagskarten… klingeln und dann singen sie dir happy Birthday, oder im Clowns 🤡 Kostüm mit Luftballons …
Der Alte hätte doch gar keine Garantie erlangt, dass die Kinder, die Geschenke überhaupt anfassen. Ab in die Tonne oder zur Polizei.

Das alles war wohl der letzte Strohhalm, weil sie legal nicht mehr an die Kinder rankamen.
Und heute? Kommen sie gar nicht mehr an sie heran, die Tür ist nun für immer zu, zumindest für Block Senior.

1x zitiertmelden

um 16:31
@calligraphie
Intention : Die Sicherheitsvorkehrungen checken. Weihnachten sollten die Kinder ja in HH ssein.

melden