Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

10.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:47
Da zu diesem Zeitpunkt ja schon der Plan diskutiert wurde - und auch schon die Mitarbeit bei der Rückholung der Kids extern beauftragt war! - denke ich auch, dass es in erster Linie um das Auskundschaften der räumlichen Begebenheiten, die Reaktion der Bewohner und der Behörden und allgemein um die Möglichkeit gin, Zugang zu den Kindern zu bekommen.

Hat ja zum Glück nicht so wirklich gut funktioniert.
Dafür war dann der Zugriff an Silvester um so brutaler und heftiger.

melden

um 16:55
@AIX
Aber so wie es nun im Nachhinein ausschaut, hat Family Block, da nicht gerade die hellsten Kerzen auf der Torte hingeschickt. Jeder Versuch, egal mit wem, ist schief gegangen.
Und zu guter letzt haben sie die Israelis bemüht, von denen wohl auch einige eher so lala waren. Man denke an den Super Kidnapper, der seine Notizen auf dem
Alpaka Hof vergessen hat, oder das männliche Model… was sich im Wald verirrt hat.
Und jetzt stehen sie im Zeugenstand und zwitschern wie die Singvögel, in der Hoffnung, Gnade oder Strafmilderung zu bekommen.
Ich wüsste nur zu gerne, wem die Schnapsidee kam, einen Sack aufs Dach zu werfen? Wie unauffällig aber auch. Was wurde da erwartet? Das die Polizei vermutet, Hensel hätte sich des Sackes selbst entledigt? Ausgerechnet aufs eigene Dach?
Irgendwer der Kreateure dieser abenteuerlichen Aktionen, muss zu viel True Crime geguckt haben.. allerdings im Suff.

1x zitiertmelden

um 17:07
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und heute? Kommen sie gar nicht mehr an sie heran, die Tür ist nun für immer zu, zumindest für Block Senior.
Der sture Eugen gibt nicht so schnell auf! Er hat in Dänemark wieder einen Antrag auf Umgang gestellt.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Was da nun die Intention dahinter war? Was wollten sie erreichen?
Eine Idee:
Ich kann mir schon vorstellen, dass Eugen seinen Enkeln tatsächlich eine Freude bereiten wollte. Er hatte das ja mit seiner Prokuristin so besprochen. Und dann hat er Andreas P., der nur für ihn arbeitete, damit beauftragt die Geschenke abzuliefern.

Zeitgleich liefen die letzten Vorbereitungen von Costard, CB und Cyber Cupula. Und weil die nicht wollten, dass vor der Silvesteraktion noch Unruhe bei Hensels herrscht, versuchten sie Eugen von seinem Vorhaben abzubringen. Der ließ sich mal wieder nichts sagen und
beharrte auf Aufragserfüllung. Und weil dieser nicht wie gewünscht ausgeführt wurde, hat er dann auch nicht bezahlt. Tougher Geschäftsmann!

1x zitiertmelden

um 17:16
@leonor
Na ja, mir kommen da eher Zweifel bzgl der Geschenke, in Liebe von Opa? Ein Mann der über seine Enkeltochter sagt, sie hätte das Lügengen geerbt vom Vater? Ich weiß ja nicht…
Ein Mann, der dem Spiegel ein hasserfülltes Interview gibt, betreffend des Vaters der geliebten Enkelkinder? Dachte er, die Kinder erfahren nie, was er über ihren Vater im Spiegel verlauten ließ?

Frage: hat er jetzt gerade noch mal einen Antrag gestellt, oder habe ich das missverstanden.

Allerdings bin auch ich p erzeugt, solange wie der Patriarch noch irgendwie Puls hat, der wird nie aufhören, selbst wenn seine Tochter verurteilt würde. Immer noch ein Schreiben seines Anwalts, an das Gericht, nach Dänemark, an den Pabst, oder Trump, oder König Charles.

2x zitiertmelden

um 17:43
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich wüsste nur zu gerne, wem die Schnapsidee kam, einen Sack aufs Dach zu werfen? Wie unauffällig aber auch. Was wurde da erwartet? Das die Polizei vermutet, Hensel hätte sich des Sackes selbst entledigt? Ausgerechnet aufs eigene Dach?
Vielleicht haben sie damit gerechnet, dass der Sack von SH entdeckt und ausgepackt wird. Und hofften, dass er die Sticks anschauen würde. Dann hätten sie "zugeschlagen"!
Ich weiß, völlig wirr - aber was anderes kann ich mir nicht vorstellen!

Das ist für mich einfach immer noch der widerlichste Teil vom Plan gegen SH (abseits der gewaltsamen Entführung der Kinder!) und ich hoffe das wird sehr genau untersucht und hart angeklagt!!!

1x zitiertmelden

um 17:55
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Frage: hat er jetzt gerade noch mal einen Antrag gestellt, oder habe ich das missverstanden.
Eugen Block hat im Januar 2026 einen Antrag auf Umgangsrecht gestellt, um seine in Dänemark lebenden Enkelkinder wiedersehen zu dürfen.
Quelle: Ki/ der original Artikel ist hinter einer Bezahlschranke

Der Spiegel Artikel war nach der Entführung. Da hat er seiner Wut den maximalen Ausdruck verliehen.
Was ich nicht verstehe ist, warum er sich nicht mal zügelt. Wenn es doch sein größter Wunsch ist, seine Enkel noch einmal wiederzusehen, dann kommt er ihnen mit seinem Verhalten nicht einen Schritt näher.
Das muss ihm natürlich auch mal jemand sagen. Und wenn seine Tochter nicht zu ihm durchdringt, dann möglicherweise sein Freund Strate.

melden

um 18:02
@ringelnatz
Es ist ehrlich fesagt, eine der widerlichsten Methoden, jemanden heutzutage mit gebastelten Pädo Verdächtigungen, in den Abgrund zu zerren.,
Hin und wieder, habe ich so etwas schon in trucrimes wahrgenommen, wenn Frauen mit ihren Ex Männern ums Sorgerecht streiten, ist das ein immer häufiger angewendetes Mittel. Behaupte vor dem Familenrichter dein Mann ( EX) hätte dies und das… und hinterher stellt sich ch heraus, Madame wollte den Mann nur aus dem Weg haben.
Das ist gar keine Seltenheit mehr, in Sorgerechtsstreitereien. Warum? Weil genau dieses Thema so gesellschaftlich relevant ist seit Jahren. Weil derartige Straftäter als Abschaum gelten. Selbst in Haft, sind sie das untere Ende der Nahrungskette.
Deshalb ist es so widerlich, wenn man so erwas konstruiert und es als Waffe gebraucht. Das schadet den Opfern enorm, ind eben auch den Zielpersonen, die man damit gesellschaftlich vernichten will.
So was werden die Betroffenen nie mehr richtig los, irgendwas bleibt immer hängen.

1x zitiertmelden

um 18:22
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Das ist für mich einfach immer noch der widerlichste Teil vom Plan gegen SH (abseits der gewaltsamen Entführung der Kinder!) und ich hoffe das wird sehr genau untersucht und hart angeklagt!!!
Es wurde ja auch noch der Familienanwalt von Herrn H mit so einem Dreck in Verbindung gebracht.

Das ist auch so ein "Highlight" in dem ganzen Fall.

melden

um 18:28
Mir stößt an KiPo-Sache noch etwas anderes ganz übel auf: das war echtes Material, dahinter steht unglaubliches Leid vieler, vieler Kinder und man war bereit, das einfach zu instrumentalisieren.

2x zitiertmelden

um 18:29
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Frage: hat er jetzt gerade noch mal einen Antrag gestellt, oder habe ich das missverstanden.
Aktuell ist kein neuer Antrag draußen, alle bislang gestellten wurden ja von Seiten des Gerichts abgeschmettert.

1x zitiertmelden

um 18:34
Zitat von MotetteMotette schrieb:Mir stößt an KiPo-Sache noch etwas anderes ganz übel auf: das war echtes Material, dahinter steht unglaubliches Leid vieler, vieler Kinder und man war bereit, das einfach zu instrumentalisieren.
Puh, ja, da hast Du vollkommen recht.

Wo bleiben denn da die ständig betonten Werte?

Das ist amoralisch - unterste Schublade.

melden

um 18:44
Zitat von antheanthe schrieb:Aktuell ist kein neuer Antrag draußen, alle bislang gestellten wurden ja von Seiten des Gerichts abgeschmettert.
Ich hatte gelesen, dass er nun in Dänemark (dort wäre man ja auch ausschließlich zuständig) einen Antrag auf Umgang gestellt haben soll. Das ist noch gar nicht so lange her. Dass darüber entschieden wurde, habe ich noch nicht gelesen.

1x zitiertmelden

um 18:44
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Deshalb ist es so widerlich, wenn man so erwas konstruiert und es als Waffe gebraucht. Das schadet den Opfern enorm, ind eben auch den Zielpersonen, die man damit gesellschaftlich vernichten will.
So was werden die Betroffenen nie mehr richtig los, irgendwas bleibt immer hängen.
Ja, das ist eine der miesesten Sachen überhaupt, die eingesetzt werden können. Man erinnere sich nur an die Kachelmann-Geschichte. Wie lange hat's gedauert, bis klar war, dass dahinter eine tief gestörte Persönlichkeit von Frau steckte, die sich das alles nur ausgedacht hatte aus niederen hasserfüllten Beweggründen. Da gibg es zwar nicht um Päd-Vorwürfe, wohl aber um sexuelle Gewalt, Vergewaltigung.
Kachelmann war jahrelang weg vom Fenster, sein Ruf war im Eimer.

Und diesen Vorgang hat auch GD damals wahrgenommen (unterstelle ich ihm mal), wie das den Moderatoren-Kollegen so richtig in den Dreck gezogen hat. Von daher: umso verwerflicher, dass er sich in der Causa Block/SH beteiligt hat.

Davon abgesehen, dass es die Opfer solcher Straftaten mit in den Dreck zieht.
Man könnte sich stundenlang drüber aufregen. Einfach unfassbar ekelhaft.

melden

um 19:01
Zitat von MotetteMotette schrieb:Mir stößt an KiPo-Sache noch etwas anderes ganz übel auf: das war echtes Material, dahinter steht unglaubliches Leid vieler, vieler Kinder und man war bereit, das einfach zu instrumentalisieren.
Ja, man hat es unterstützt. Gekauft und verbreitet! Es ist abartig und ich hoffe es wird 100% aufgeklärt und bestraft.

melden

um 19:02
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Ich hatte gelesen, dass er nun in Dänemark (dort wäre man ja auch ausschließlich zuständig) einen Antrag auf Umgang gestellt haben soll. Das ist noch gar nicht so lange her. Dass darüber entschieden wurde, habe ich noch nicht gelesen.
Ach, das hatte ich überlesen.
Zitat von leonorleonor schrieb:Der sture Eugen gibt nicht so schnell auf! Er hat in Dänemark wieder einen Antrag auf Umgang gestellt.
Hast Du zufällig eine Quelle dafür? Mit Google finde ich auf die Schnelle nichts.

melden

um 19:13
@SirLouis
Und hier im Fall kommt noch dazu, ich habe nicht das Gefühl, dass Frau Block, irgendwie Einsicht zeigt, oder akzeptiert hat, dass diese perfiden Anschuldigunngen, nur konstruiert waren. Ich zumindest habe noch von keinem, weder Delling noch Frau Block, ein Wort vernommen, was mich überzeugt, dass sie die Ermittlungsergebnisse dazu akzeptiert hätten. ( zu den Pädo Verdächtigungen)
Ich würde mich nicht wundern, wenn sie immer noch der Meinung wären… da wäre doch irgendwas dran. Sie haben geradezu manisch versucht, diesen Dreck möglichst an die Presse durchzustechen. Delling mit seinen Kontakten zur Presse und Frau Block heulend bei der Polizei mit hundert Blättern Schmutz unterm Arm.
Die Leute, die diesen Sack befüllt haben um ihn Hensel unterzuschieben, die wurden ja für ihre Arbeit bezahlt. Wer wohl, hat diese schmutzige Kampagne bezahlt???
Und selbst die ermittelnden Behörden, haben sehr schnell, den Fake Ursprung durchschaut, dass muss Block und Delling irre gemacht haben. Wieder ein Plan der völlig daneben lief.
Frau Block war sehr eifrig dabei, sich schon auszumalen, was mit Hensel und seinem
Anwalt passiert, wenn man das „ Zeug“ findet.. irgendwo hat sie sogar philosophiert, über mögliche persönliche Auswirkungen ( auf den Anwalt?) der sich evtl deshalb suizidieren könnte.. was sie natürlich nun nicht wollte… aber es wäre ihr sicher nicht unrecht gewesen.
Wo bitte kommen solche Boshaftigkeiten her?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990
Kriminalfälle, 428 Beiträge, am 04.01.2026 von Slaterator
Pinus_Nigra am 09.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
428
am 04.01.2026 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.731 Beiträge, gestern um 19:54 von Forester
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 347 348 349 350
6.731
gestern um 19:54 »
Kriminalfälle: Aktuelle Fahndungen nach Tatverdächtigen und Straftätern
Kriminalfälle, 1.523 Beiträge, am 20.01.2026 von LackyLuke77
latte3 am 04.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 74 75 76 77
1.523
am 20.01.2026 »
Kriminalfälle: Vogelsberg: 19- Jährige aus Kiste befreit - was bislang bekannt ist
Kriminalfälle, 56 Beiträge, am 10.01.2026 von MarieLouise
Riavicto am 13.07.2025, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2026 »
Kriminalfälle: Mord an Frauke Liebs
Kriminalfälle, 97.537 Beiträge, um 15:40 von Blnmystery
Able_Archer am 15.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 4938 4939 4940 4941
97.537
um 15:40 »