SirLouis schrieb:C.B. telefoniert also mit Anwalt A.C.. Es ist schrecklich... schnell weg. Welche Info hat er ihr zukommen lassen
Meine Annahme ist, dass er ihr mitgeteilt hat, dass gegen sie in Dänemark ein Haftbefehl ausgestellt wurde.
Ich weiß nicht mehr genau, wann der Haftbefehl gegen CB erlassen wurde. Die Quelle dafür ist wahrscheinlich irgendwo in den Tiefen dieses Threads zu finden.
Ich erinnere mich jedenfalls, dass ich das hier gelesen habe und sehr überrascht war, wie früh der Haftbefehl ausgestellt wurde.
LeonardodV schrieb:Ich meinte das eher in Bezug auf den Landwirt. Was spielt der für eine Rolle? Es wird ja wieder ermittelt gegen die Familie.
Die Rolle des Alpakabauern finde ich auch nach wie vor sehr rätselhaft.
Alpaka- Bauer klingt ja erstmal so hinterweltlerisch und harmlos. Warum hat so jemand einen Kontakt mit Hanning?
Ich weiß, dass diese Verbindung mit irgendwelchen grundstücken in Lettland zu tun hat.
Aber es gibt viele Menschen, die irgendwo im Ausland Grundstücke haben. Auch im Baltikum und trotzdem keinen Kontakt zu jemanden wie Hanning.
Und was haben sich diese Alpaka Bauern eigentlich gedacht, als Barkay und Olga plötzlich mit zwei fremden Kindern aufgetaucht sind.
Klara soll ja angeblich direkt zu der Tochter oder Frau gesagt haben, dass sie entführt worden seien.
Ruft man da nicht einfach die Polizei? Oder fragt man nicht zumindest mal nach was es sind? Das für Kinder? Wo habt ihr die her? Warum sind die hier auf dem Hof?
Seltsam
LeonardodV schrieb:Man könnte auch auf die Idee kommen, dass das Notizbuch auftauchte, da von Barkay hierfür kein Geld geflossen ist.
Möglich
Oder weil man damit irgendein Signal setzen wollte. Z.b, dass man sich nicht unnötig in die ganze Sache reinziehen lässt und im Zweifel auch die anderen über die Klinge springen lässt.