KTG schrieb:Geht gut los:
Die Staatsanwaltschaft hat Keren Tenenbaum vernommen, teilt die Vorsitzende Richterin mit.
Quelle:
https://www.mopo.de/hamburg/gericht/block-prozess-der-29-verhandlungstag/Finally
Olga appears
Ich vermute mal, es wird jetzt sehr eng für CB.
Es hat am Anfang des Prozesses wohl wirklich niemand damit gerechnet, das Barkay und Tenenbaum auftauchen würden.
So konnte man ihnen einfach alles in die Schuhe schieben.
Mittlerweile hat fast die halbe Mannschaft der Entführer ausgesagt.
Das dürfte schwer werden, die Aussagen aller als Lügen anzutun.
Jetzt kommen die Aussagen des Hoteldirektors dazu, den man nun wirklich nicht unterstellen könnte. Mit den Entführern unter einer Decke zu stecken.
Ich weiß wirklich nicht, wie sie da noch rauskommen soll.
KTG schrieb:Das verstehe ich nicht so ganz, aber gut.
Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob ich das richtig verstehe, aber es klingt ein bisschen, als würde damit die Verantwortung anderen zugeschoben.
Und CB ein weiteres Mal komplett ahnungslos und natürlich bar jeder Verantwortung.
In diesem Zuge bekräftigt Block noch einmal die Stellung des Unternehmensanwalts. "Herr C. ist eine absolute Vertrauensperson" für die gesamte Familie. Für Patriarch Eugen Block sei er wie ein "Ziehsohn". In ihrer Verzweiflung rund um den Sorgerechtsstreit sei sie froh gewesen, dass er gehandelt habe. "Ich bin Herrn C. einfach gefolgt", beschreibt Block.
Oh
Für mich klingt das ein bisschen so, als würde jetzt das "Alle gegen Alle" Game losgehen.
Schön die Verantwortung auf Anwalt C. abschieben...