Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

8.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 08:45
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Das wissen wir nicht. Die 7 Mio stammen von Werner Maus. Andere Experten mutmaßen, eine solche Entführung koste mindestens 5 Mio.

Müssen wir abwarten, ob wirklich alle Geldflüsse aufgedeckt werden.

Aber wenn man mal zusammenrechnet, was für Aktivitäten bekannt sind, dürfte der Clan jetzt schon gut siebenstellig unterwegs sein.

Angefangen mit PR-Kampagnen schon vor der Entführung, gut bezahlte Entfremdungs-Poesie, diverse „Sicherheitsunternehmen“, diverse Anwälte verschiedenster Disziplinen, die allesamt kaum für die Pflichtverteidiger-Vergütung arbeiten, israelische „Cyberspezialisten“, Anda… Was habe ich vergessen?
Mir fällt spontan ein:

System 360 - August Hanning, Thorsten Mehles + div. weitere Mitarbeitern.
Naïma (Litigation Pr Agentur)
Eagle Shark Dänemark
Karsten Schröder - Scutum Solutions
Werbevideo Youtube (u.a. mit Stefan Rücker) und Werbematerial für Genug Tränen (inszenierte Demo)
Stephan Rücker
BPS 360 (Entführungsversuch 2022)
Kosten für die Verfahren in DK und DE..
Die ganze Hotelkosten für alle beteiligten..

1x zitiertmelden

um 09:03
Der Verfahrenstag am Donnerstag (15. Januar) vor dem Landgericht in Hamburg fällt wegen Krankheit aus. Am Montag (19. Januar) wird der Prozess fortgesetzt.
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/block-prozess-familienanwalt-dr-costard-koennte-ins-visier-geraten-6967c383587b0b1176afbe89?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Die BILD berichtet, dass der Verfahrenstag heute ausfällt.

melden

um 10:35
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Eagle Shark Dänemark
Karsten Schröder - Scutum Solutions
Diese Namen sind hier im Threadv meines Erachtens noch nicht gefallen - weißt du genaueres, wofür die bezahlt wurden?

melden

um 10:39
Gleich zweimal hat die Bild Fotos von Dr. Costard veröffentlich. Jetzt braucht er sich nicht mehr zu verstecken, man kennt ihn.
Gilt er nun als relative Person der Zeitgeschichte? Denke, das hat die Bild wasserdicht abgesichert.

https://m.bild.de/regional/hamburg/block-prozess-familienanwalt-dr-costard-koennte-ins-visier-geraten-6967c383587b0b1176afbe89?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

1x zitiertmelden

um 10:52
Wobei die gesamte Anonymisierung doch in diesen Zeiten Recht sinnlos ist, wenn man will, kann man den Klarnamen schnell rausfinden. Selbst bei Zeugen wie der Ex-Jugendamtsmitarbeiterin. Die kann man, wenn man will, innerhalb von 30 Sekunden finden.

1x zitiertmelden

um 11:35
@anthe

Wenn ich mich richtig erinnere ist Karsten Schröder der Privatdetektiv, der mit CB und Delling zur Schule in Dänemark gefahren ist, für EB etwas über den „Nichtsnutz“ rausfinden sollte und noch nie vorher „so schnell aufgeflogen“ ist. Er hat damals die Idee, die Kinder mit dem Boot zurückzuholen, abgelehnt.

Eagle Shark war engagiert, um Klara‘s Geburtstagsgeschenk zu überbringen.
25. Oktober 2022: Am Geburtstag der Tochter Klara taucht in Gråsten ein Kurier mit einem Micky-Maus-Buch und Glückwünschen von Christina Block auf. Auftraggeber des Kuriers ist laut Anklage die Sicherheitsfirma „Eagle Shark“ gewesen, die sich im Ort in einem Hotel einquartiert hatte.
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/chronologie-einer-familientragoedie-so-wurde-aus-einem-rosenkrieg-der-kriminalfall-block-68b999a446b61b4dcb0b9f20?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

1x zitiertmelden

um 11:52
@leonor Danke! Das klingt nach kleineren Einzelaufträgen und nicht nach solch üppigen Summen wie sie ein Rücker oder Hanning kassiert haben.

1x zitiertmelden

um 12:11
Zitat von KTGKTG schrieb:Wobei die gesamte Anonymisierung doch in diesen Zeiten Recht sinnlos ist, wenn man will, kann man den Klarnamen schnell rausfinden. Selbst bei Zeugen wie der Ex-Jugendamtsmitarbeiterin. Die kann man, wenn man will, innerhalb von 30 Sekunden finden.
Ob nun sinnlos oder nicht, dennoch gibt es Persönlichkeitsrechte. Und nur, weil sie nicht durchgehend eingehalten werden, kann man sie nicht einfach so ignorieren. Um bei der Ex-Jugendamtsmitarbeiterin zu bleiben, geht man da einen Schritt weiter und stellt deren Bild ins Netz, würde ihr das sicherlich nicht zum Vorteil gereichen.

1x zitiertmelden

um 12:21
Zitat von emzemz schrieb:Und nur, weil sie nicht durchgehend eingehalten werden, kann man sie nicht einfach so ignorieren.
Absolut, deswegen schreibe ich ja auch weiterhin Anwalt C.

melden

um 12:24
Zitat von emzemz schrieb:Gleich zweimal hat die Bild Fotos von Dr. Costard veröffentlich.
Sollte der sich doch noch irgendwann entscheiden, den Mund aufzumachen (und CBs Zwischenrufe wie von vorgestern könnten ihn evtl dazu motivieren), dann ist der Sack zu, vermute ich.

1x zitiertmelden

um 12:24
Zitat von AusLeipzigAusLeipzig schrieb:Aber vielleicht können sich noch Leute dazu einlassen, die mehr Ahnung haben als ich.
Mehr Ahnung habe ich nicht.

Wer sich diese Zusammenfassung durchliest

https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldung/detail/lg-frankfurt-203o24725-block-hensel-eilantrag

der kann ersehen, dass es sich bei der LG-Entscheidung nicht um Inhalte, sondern um eine Abwägung von Persönlichkeitsschutz mit der Meinungsfreiheit gehandelt hat.

Ob Tatsachenbehauptungen des RA Bott zutreffend sind oder nicht, war nicht Gegenstand der Entscheidungen. Ergo lässt sich daraus auch nichts entnehmen.

melden

um 12:42
@Lanza
https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldung/detail/lg-frankfurt-203o24725-block-hensel-eilantrag

Hier kannst du das noch einmal nachlesen, wenn du dir irgendwann die Mühe machen willst.
TatsachenBEHAUPTUNGEN und zulässige Meinungsäußerungen im Rahmen der Meinungsfreiheit.

Nicht mehr, nicht weniger.

Danke an @Origines, der den Artikel noch einmal hervorgekramt hat, ich wusste zwar, dass ich dazu mal etwas gelesen hatte, hatte aber keine Ahnung, wo.

melden

um 12:49
Zitat von antheanthe schrieb:Sollte der sich doch noch irgendwann entscheiden, den Mund aufzumachen (und CBs Zwischenrufe wie von vorgestern könnten ihn evtl dazu motivieren), dann ist der Sack zu, vermute ich.
Ich kann mir nun nicht unbedingt vorstellen, dass Dr. Costard aus eigenem Antrieb heraus so gehandelt hat. Da scheint mir doch jemand dahinterzustehen, der "Empfehlungen" ausgesprochen hat. Und dass das CB war, das würde ich jetzt nicht zwingend annehmen. Denn dass sie diese Kompetenz hatte, das glaube ich eher nicht.

Warten wir also ab, wann es ihm reicht und er doch noch auspackt.

2x zitiertmelden

um 13:28
Zitat von emzemz schrieb:Ich kann mir nun nicht unbedingt vorstellen, dass Dr. Costard aus eigenem Antrieb heraus so gehandelt hat.
Warum sollte er Hensels Kinder entführen und so viel Geld zahlen? Er hat doch selbst Nachwuchs. CB wird ihm gesagt haben er soll sich um die Israelis kümmern, das hat er dann gemacht.

2x zitiertmelden

um 13:37
Zitat von antheanthe schrieb:Das klingt nach kleineren Einzelaufträgen und nicht nach solch üppigen Summen wie sie ein Rücker oder Hanning kassiert haben.
Karsten S. hat 40.000 bekommen. Die hat aber EB übernommen.
Ich finde die 140.000 für A.Persihl sehr üppig. Die hat auch der Patriarch bezahlt.
Und dafür gibt es Rechnungen.

Damals wurde bereis Litigation-PR betrieben. Sicherlich auch nicht ganz billig.
Ein Béla Anda und Kayhan Özgenç, die sich jetzt für das Image einsetzen, dürften hohe Stundensätze haben.

Es dürfe sehr schwer für SH sein, dagegen anzukommen
Zitat von emzemz schrieb:Warten wir also ab, wann es ihm reicht und er doch noch auspackt
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er redet. Dann würde er EB in den Rücken fallen.
Mich würde allerdings schon interessieren, woher er das Bargeld für Barkay herhatte.

2x zitiertmelden

um 13:40
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Die 7 Mio stammen von Werner Maus. Andere Experten mutmaßen, eine solche Entführung koste mindestens 5 Mio.
Ehrlich? Ich glaube das ist der Grund, warum die alle so verbissen und verbittert sind. Nicht wegen der Kinder, sondern wegen des Geldes!
Dass es auch eine Schädigung des Rufes mit sich zieht, werden sie wohl erst in der nächsten Zeit wahrnehmen. EB vielleicht nie.

melden

um 14:04
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:CB wird ihm gesagt haben er soll sich um die Israelis kümmern, das hat er dann gemacht.
Nur was umfasst dieses Kümmern? Dass er die Kosten für die Israelis auf seine Kappe nehmen soll, das wird sie ihm doch eher nicht gesagt haben.
Zitat von leonorleonor schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass er redet. Dann würde er EB in den Rücken fallen.
Kommt drauf an, wie eng es für ihn wird.

melden

um 14:06
Zitat von leonorleonor schrieb:Karsten S. hat 40.000 bekommen. Die hat aber EB übernommen.
Ich finde die 140.000 für A.Persihl sehr üppig. Die hat auch der Patriarch bezahlt.
Und dafür gibt es Rechnungen.
Ich finde beides recht üppig. Vielleicht gibt's ja im weiteren Prozessverlauf noch so etwas wie eine Kostenaufstellung.
Zitat von leonorleonor schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass er redet. Dann würde er EB in den Rücken fallen.
Wir hatten das ja schonmal hier angerissen, dass EBs detailliert ausgetüftelte Nachfolgeplanung ziemlich ins Wanken geraten würde, falls Costard tatsächlich in den Knast geht. Da wird es hinter den Kulissen wahrscheinlich langsam rappeln.

1x zitiertmelden

um 14:18
@anthe
Kann ich mir auch nicht anders vorstellen. Langsam wird es ja knapp. Söhne schon längst nicht mehr im Unternehmen, Tochter nur als 'Repräsentantin' für das Hotel und sie und der 'Wunschsohn' vor Gericht als Angeklagte.
Aus seiner Sicht kein Wunder, dass er 'den Untergang des Abendlands' und das Komplettversagen der Hamburger Justiz in seinem Sinne zu entscheiden laut, oft und möglichst öffentlich beklagen muss.

melden

um 14:30
Zitat von leonorleonor schrieb:Eagle Shark war engagiert, um Klara‘s Geburtstagsgeschenk zu überbringen.
Eagle Shark hat die Familie ausspioniert. Der "Geschenk" wurde durch ein Kurierdienst geliefert - im Auftrag Eagle Shark..
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Warum sollte er Hensels Kinder entführen und so viel Geld zahlen? Er hat doch selbst Nachwuchs. CB wird ihm gesagt haben er soll sich um die Israelis kümmern, das hat er dann gemacht.
Ich glaube EB steckt hinter Costard und dass die beiden (AC und CB) es dann gemeinsam geplant haben..

melden