Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

12.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

gestern um 23:16
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Wo soll sie denn hin? Ins europäische Ausland entfällt, da sie dort nicht so leicht "untertauchen" könnte.
Frag mich doch sowas nicht :D

Ich gehe ja auch nicht davon aus, dass sie sich nach einem evtl Schuldspruch absetzt. Aber wer weiß, was einem so in den Sinn kommen kann, wenn man mit einer evtl. langjährigen Haftstrafe konfrontiert wird.
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Mit Gernhard nach Peru?
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:mit Gernhard auf der Flucht^^
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:gehen sie dahin, die Turteltauben. Er wird denken „ Mist, wo hast Du mich da reingeritten, und das alles wegen deinen Blagen, Mist aber auch“
Sie wird denken „ Gerhard jetzt bloß nicht schlappmachen, der Ingo macht das schon“
🤣🤣


melden

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

gestern um 23:23
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Wo soll sie denn hin? Ins europäische Ausland entfällt, da sie dort nicht so leicht "untertauchen" könnte.
Untertauchen? Das hieße ja auch Papa Ciao, Ciao. Und das kann ich mir nicht vorstellen! CB ist eher ein :) schollengebundener Typ, zu sehr in Deutschland/Hamburg verwurzelt, sie kann mMn nicht so einfach loslassen. Flexibilität scheint nicht ihr Ding zu sein.

Sie wird bestrebt sein, zu gegebener Zeit einmal das Block-Imperium (Besitztum) weiterführen zu können.


1x zitiertmelden

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

gestern um 23:25
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Sie wird bestrebt sein, zu gegebener Zeit einmal das Block-Imperium (Besitztum) weiterführen zu können.
Da hat der Alte nach letztem Stand aber andere Vorstellungen. Jedes seiner Kinder hält zwar Anteile, aber er sieht keines davon in einer Führungsrolle.


1x zitiertmelden

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

gestern um 23:29
Zitat von antheanthe schrieb:Da hat der Alte nach letztem Stand aber andere Vorstellungen. Jedes seiner Kinder hält zwar Anteile, aber er sieht keines davon in einer Führungsrolle.
Ich habe von Erbfolge/Rechte keine Ahnung, ließe sich das nicht auch wieder ändern?


1x zitiertmelden

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

gestern um 23:34
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Ich habe von Erbfolge/Rechte keine Ahnung, ließe sich das nicht auch wieder ändern?

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass er es keinem seiner Kindern zutraut, das Imperium zu übernehmen. Dieser Prozess wird daran vermutlich nichts ändern.
Evtl möchte er aber auch verhindern, dass sie sich untereinander zerstreiten.


2x zitiertmelden

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

gestern um 23:42
Zitat von antheanthe schrieb:Evtl möchte er aber auch verhindern, dass sie sich untereinander zerstreiten.
Ooh, das wäre natürlich klug und weitsichtig gedacht vom alten Herrn. Frieden bewahren, so weit wie irgend möglich.


1x zitiertmelden

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

um 01:17
Zitat von antheanthe schrieb:Evtl möchte er aber auch verhindern, dass sie sich untereinander zerstreiten.
Das sind sie schon. Daher besuchen sie irgendwelche Feste nicht gemeinsam.
EB hat daher für seine Kinder nur relativ kleine Anteile am Imperium vorgesehen.
Das war mal Thema, als es um die für Costard vorgesehene Rolle als Testamentsvollstrecker ging.
Kann ich jetzt nicht belegen.


melden

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

um 01:25
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:... mit Gernhard auf der Flucht^^
Sie hat ihn im Griff.:lolcry:


melden

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

um 01:35
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Ooh, das wäre natürlich klug und weitsichtig gedacht vom alten Herrn. Frieden bewahren, so weit wie irgend möglich.
Block-Kinder spielen im Management der Gruppe keine Rolle

CEO der Block Gruppe war ab Februar dieses Jahres Carsten Horn (60), bis das Unternehmen am 17. Juli sein Ausscheiden bekannt gab. Ein Nachfolger wurde bislang nicht benannt. Der frühere Vorstandsvorsitzende von Nordsee und CinemaxX hatte den Block-Vertrauten Stephan von Bülow (68) beerbt, der mehr als 20 Jahre lang an der Spitze der Gruppe gestanden hatte. Der Manager galt als einer der Vertrauten von Block, so soll er die einzige Person im Unternehmen gewesen sein, die Block duzen durfte. Unter von Bülows Führung wuchs die Gruppe von anfänglich 153 Millionen Euro Umsatz im Jahr 1999 auf rund 500 Millionen Euro im Jahr 2024, wie das Unternehmen bekannt gab. Er steigerte die Zahl der Betriebe von 32 auf 71 Restaurants und Hotels.
Die drei Kinder von Eugen Block, Christina, Dirk (50) und Philipp (47) spielen im Unternehmensmanagement eine untergeordnete bis keine Rolle, sind aber zu gleichen Teilen an der Gruppe beteiligt.

Während Eugen Block Mehrheitsgesellschafter der Block Gruppe ist, halten die Kinder jeweils 16 Prozent der Anteile. Dirk Block war zunächst zehn Jahre lang im Familienbetrieb tätig, bis er 2011 ausschied. Medienberichten zufolge gab es vor seinem Weggang Meinungsverschiedenheiten zwischen ihm und seinem Vater. Inzwischen führt er mehrere Lokale der Restaurantkette L’Osteria. Sein jüngerer Bruder Philipp war laut RND zeitweise für den Fleischhandel zuständig, ist jedoch inzwischen nicht mehr operativ im Familienunternehmen eingebunden.
Christina Block repräsentiert das „Grand Elysée“ und soll ein besonders enges Verhältnis zum Vater haben, wie die „Zeit“ berichtet. Bis 2011 betrieb sie das Bistro „Prima Pane“.
Christina, Dirk und Philipp sollen einmal das gesamte Imperium erben. Die Familie äußert sich nicht zu ihrem Vermögen, das manager magazin schätzte es im Jahr 2019 auf 400 Millionen Euro.
Quelle: https://www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/block-familie-vom-steakhaus-zum-unternehmensimperium-a-a55447c5-0d3e-4092-9b86-4d2066da4222


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?
Kriminalfälle, 185 Beiträge, am 15.02.2026 von brigittsche
Melissa98 am 23.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
185
am 15.02.2026 »
Kriminalfälle: Mord an Frauke Liebs
Kriminalfälle, 98.121 Beiträge, vor 55 Minuten von Dr.Edelfrosch
Able_Archer am 15.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 4968 4969 4970 4971
98.121
vor 55 Minuten »
Kriminalfälle: Aktuelle Fahndungen nach Tatverdächtigen und Straftätern
Kriminalfälle, 1.531 Beiträge, am 08.03.2026 von Lanza
latte3 am 04.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 74 75 76 77
1.531
am 08.03.2026 »
von Lanza
Kriminalfälle: Die Entführung der 84-jährigen Nancy Guthrie in Tucson, Arizona
Kriminalfälle, 193 Beiträge, gestern um 15:21 von CurlySue_
OpLibelle am 07.02.2026, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
193
gestern um 15:21 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.782 Beiträge, am 26.03.2026 von anthe
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 350 351 352 353
6.782
am 26.03.2026 »
von anthe