Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

8.476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 15:29
Zitat von leonorleonor schrieb:CB war sehr vertraut mit Mehles. Ich ordne die Idee, Hensel und Uecker mit Kipo- Material zu vernichten, diesem Kontakt zu. Da hat er ja Erfahrung drin.
Die Idee ordne ich auch Mehles zu. Dass CB sehr vertraut mit Mehles war, ist mir so nicht bekannt. MMn bestand der Kontakt hauptsächlich erst über Hanning, nun gut.
Zitat von leonorleonor schrieb:Das soll der Alpakahofbesitzer gewesen sein.
Das lese ich auch zum ersten Mal.

2x zitiertmelden

gestern um 15:31
Zitat von sardisardi schrieb:
Zitat von leonorleonor schrieb:Das soll der Alpakahofbesitzer gewesen sein.
Das lese ich auch zum ersten Mal.
Waren der Besitzer und seine Tochter nicht vorher in HH, um den Wagen zu übergeben?

1x zitiertmelden

gestern um 15:41
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Waren der Besitzer und seine Tochter nicht vorher in HH, um den Wagen zu übergeben?
Ja, aber vorher, ich muss das nochmal nachlesen.

melden

gestern um 16:06
Ich hab’s gefunden. In Barkay‘s Aussage:
Trotzdem habe sich Christina Block dann entschieden, mit den entführten Kindern Klara und Theodor nach Hamburg zu fahren: „Eigentlich war der Plan, dass sie mit den Kindern für einige Tage mit den Alpakas sein sollte, wie es auch von diesem Kinderpsychologen empfohlen wurde.“
Block und die Kinder seien dann vom Besitzer des Hofes mit einem Auto nach Hamburg gefahren worden: „Das war das letzte Mal, dass ich Christina sah – wie sie nach Hamburg fuhr.
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-belastet-der-entfuehrer-boss-christina-block-im-prozess-69398e9d11f914c89b8594db?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2F

@Zaunkönigin
Irgendwie müssen da noch welche aus der Regenbogentruppe zum Alpakahof gefahren sein. Tal S. war auch dort.
Die Anderen sind wohl zurück ins Elysée.
Und der „blonde Riese“ musste leider in der Jugendherberge übernachten

1x zitiertmelden

gestern um 17:27
@leonor

Ah, danke dafür.

Mir war in Erinnerung, dass CB in ihrer ellenlangen Einlassung von „Unbekannten“ gesprochen hatte, die sie und die Kids vor die Tore Hamburgs fuhren. Vlt. war der Alpakahofbesitzer ihr ja unbekannt….. oder so.
Nach einem Tag auf dem Bauernhof seien Block und ihre Kinder von den "Unbekannten" nach Hamburg gefahren worden.

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/block-prozess-entfuehrung-einlassung-du-hast-mich-fertig-gemacht

1x zitiertmelden

gestern um 17:34
Zitat von sardisardi schrieb:Mir war in Erinnerung, dass CB in ihrer ellenlangen Einlassung von „Unbekannten“ gesprochen hatte, die sie und die Kids vor die Tore Hamburgs fuhren. Vlt. war der Alpakahofbesitzer ihr ja unbekannt….. oder so.
Aber der war doch mit seiner Tochter vor der Entführung auch in ihrem Hotel.

1x zitiertmelden

gestern um 18:07
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Aber der war doch mit seiner Tochter vor der Entführung auch in ihrem Hotel.
Das passt dann ja nicht, die Aussagen von Barkay und Block widersprechen sich.

1x zitiertmelden

gestern um 18:09
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Der Mossad gilt als einer der besten Geheimdienste der Welt und ich kann mir nicht vorstellen, dass einer seiner Agenten sein "Notizbuch" irgendwo "vergisst". Irgendeinem Zweck sollte es wohl noch dienen.
Kann ja auch sein, dass Barkay beim Mossad für das Catering verantwortlich war, dann könnte ich es vielleicht glauben aber als Agent?
Laut Podcast war der definitiv nicht beim Mossad, das ist der israelische Auslandsgeheimdienst, sondern bei einem der beiden israelischen Inlandsgeheimdienste. Ich weiß leider nicht welche Folge, ich vermute mal 26, da es in der laut Titel um sein Notizbuch geht und weiter als Folge 29 bin ich noch nicht.

melden

gestern um 18:32
Zitat von sardisardi schrieb:Das passt dann ja nicht, die Aussagen von Barkay und Block widersprechen sich.
Ja, die beiden Wiedersprechen sich.

Allerdings würde ich hier CB's Variante nicht glauben - die Israelis (oder einige davon) sind nachweislich rausgeflogen am 03.01.24. Woher sollten sie denn ein Auto herkriegen, die anderen Autos waren bereits zurückgegeben und im Wohnwagen sind sie auch nicht gefahren.. Natürlich hätten sie ein Auto ausleihen können, aber ich finde es naheliegend, dass sie tatsächlich von den Hofbesitzer gefahren wurden.

Die Hof-Familie hat öfters als Fahrdienst agiert und auch der Wohnmobil nach Hamburg im voraus gebracht.

Außerdem hatten sie bereits viel mit dieser Familie zu tun und Barkay war auch bereits vor Ort gemeldet.

melden

gestern um 18:33
Zitat von leonorleonor schrieb:Ich hab’s gefunden. In Barkay‘s Aussage:
Vielen lieben Dank, das hatte ich tatsächlich bis jetzt noch nicht gelesen.

Vor dem Hintergrund verstehe ich allerdings die Empörung der Verteidiger von Cousinchen und ihrem Mann tatsächlich etwas besser.
Das ist natürlich schon schräg, dass auch er einen Fahrdienst übernommen hat, obwohl ihm klar gewesen sein muss, dass da nicht alles mit rechten Dingen zugeht.
Dass er sich vielleicht mit der Regenbogen-Truppe nicht anlegen möchte, kann ich nachvollziehen.
Aber er hätte unverzüglich die Polizei anrufen können, nachdem er CB und die Kinder abgesetzt hat.

Mir ist unklar, warum er da aus dem Schneider ist.
Zitat von leonorleonor schrieb:Irgendwie müssen da noch welche aus der Regenbogentruppe zum Alpakahof gefahren sein. Tal S. war auch dort.
Ja, da hast du recht. Tal S. hatte das ausgesagt, dass er dabei war, als CB und die Kinder sich wieder getroffen haben.
Das hatte ich aus dem Blick verloren.
Ich hatte nur noch im Kopf, dass Barkay und Olga zusammen mit den Kindern im Auto waren und einige der anderen direkt zurück ins Hotel gefahren sind und dort mit CB gefeiert haben.
Dort war doch auch einer aus der Regenbogentruppe, der dann mit ihr angestoßen hat und fand, sie sei so schön wie Lady Diana.
Zitat von leonorleonor schrieb:Und der „blonde Riese“ musste leider in der Jugendherberge übernachten
Tja.... der hatte sich ja auch als totale Fehlbesetzung erwiesen.
Erst hat er unnötig brutal auf Hensel eingeschlagen, dann wurde er im Wald (fast?) von Hunden gebissen und hat sich auch noch verirrt..
Und fragt sich, wodurch er sich eigentlich qualifiziert hat, an dieser "Operation" teilzunehmen.

2x zitiertmelden

gestern um 18:36
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Vor dem Hintergrund verstehe ich allerdings die Empörung der Verteidiger von Cousinchen und ihrem Mann tatsächlich etwas besser.
Es könnte auch sehr wohl sein, dass er wieder als Beschuldigte geführt wird..
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Tja.... der hatte sich ja auch als totale Fehlbesetzung erwiesen. Erst hat er unnötig brutal auf Hendel eingeschlagen, dann wurde er im Wald (fast?) von Hunden gebissen und hat sich auch noch verirrt..
Und fragt sich, wodurch er sich eigentlich qualifiziert hat, an dieser "Operation" teilzunehmen
Oder, man steht zusammen als Gruppe und versucht ihm (Jonathan) am meisten zu belasten, weil man ihm am wenigsten kennt?

1x zitiertmelden

gestern um 18:49
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Es könnte auch sehr wohl sein, dass er wieder als Beschuldigte geführt wird..
Dazu aus dem Bericht von n-Tv
Die nun öffentlich gewordene Verbindung zwischen dem Hofbesitzer und B. wirft Fragen auf. Allerdings gibt es, soweit öffentlich bekannt, keine Beweise dafür, dass der Landwirt in die Entführungspläne eingeweiht oder sogar Teil von ihnen war. Im Prozess am Landgericht Hamburg wird er als Zeuge vernommen, will seine Aussage den Berichten zufolge allerdings verweigern.

Quelle: ntv.de, spl
Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Block-Prozess-Welche-Rolle-spielte-der-Alpakahof-Besitzer-article26122371.html

melden

gestern um 19:03
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Erst hat er unnötig brutal auf Hensel eingeschlagen, dann wurde er im Wald (fast?) von Hunden gebissen und hat sich auch noch verirrt..
…um dem Jugendherbergsleiter dann erklären zu müssen, dass er so aussähe, weil er seine Freundin in flagranti mit einem anderen Mann ertappt hätte. 😀

Wenn ich mich richtig erinnere, hätte er auch gerne freies Geleit zugesagt bekommen. Wurde abgelehnt.

@Kerzen
Tal S. hat in seiner Einlassung „vom blonden Riesen“ gesprochen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich mit den anderen Entführern absprechen konnte. Meinst du wirklich?

2x zitiertmelden

gestern um 19:24
Zitat von leonorleonor schrieb:Tal S. hat in seiner Einlassung „vom blonden Riesen“ gesprochen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich mit den anderen Entführern absprechen konnte. Meinst du wirklich?
Das hast du natürlich recht.. Die Anderen können sich aber abgestimmt haben nachdem sie Tal's Aussage verfolgt haben...?

melden

gestern um 19:27
Zitat von leonorleonor schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere, hätte er auch gerne freies Geleit zugesagt bekommen. Wurde abgelehnt.
Für seine relativ geringe Rolle in der ganzen Nummer dürfte der Aufwand schlicht zu groß sein. Seine Aussage kann ja auch durch das relativ späte Casting seiner Person nicht so weitreichend sein, was die ganzen Zusammenhänge betrifft, wie die der Israelis inkl. Barkay und Olga.
Er hat keine Haupt- sondern eine Nebenrolle gespielt.
Blöd aber auch…

2x zitiertmelden

gestern um 19:52
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Für seine relativ geringe Rolle in der ganzen Nummer dürfte der Aufwand schlicht zu groß sein.
soll er nicht Hensel verprügelt haben?

1x zitiertmelden

gestern um 20:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:soll er nicht Hensel verprügelt haben?
Ja, das ist richtig.
Aber er war an den ganzen Treffen, Besprechungen und Planungen nicht beteiligt, weil er erst so spät rekrutiert wurde. Daher vermute ich, dass der Aufwand ihn mit dem geforderten freien Geleit nach Deutschland zu holen, nicht „lohnt“.
Solange die anderen Zeugen gesprächig sind.

1x zitiertmelden

um 01:30
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article6967c97de954401861ee0988/entfuehrungsprozess-grossvater-wieder-im-fokus-eugen-blocks-sekretaerin-soll-im-entfuehrungsprozess-aussagen.html

Das wäre dann Donnerstag, 22.01.2026
Am Donnerstag will das Landgericht Hamburg eine Zeugin hören, die im Umfeld der Familie als besonders nah gilt: die Sekretärin von Eugen Block (85), dem Gründer der Steakhaus-Kette „Block House“. Die Aussage der langjährigen Mitarbeiterin könnte, so heißt es in Justizkreisen, neue Hinweise liefern – und damit ausgerechnet den Großvater der entführten Kinder wieder in den Fokus rücken.

Das Verfahren gegen den Unternehmer wurde zwar eingestellt, die Vernehmung der Sekretärin zeigt jedoch, dass die Rolle des Familienoberhaupts juristisch keineswegs vollständig aus der Akte verschwunden ist. Neben der Sekretärin sollen am Donnerstag zudem ein Mitarbeiter einer Bankfiliale sowie eine Kriminalbeamtin aussagen, die an den ersten Ermittlungen nach der Entführung in der Silvesternacht 2023/24 beteiligt war.

2x zitiertmelden

um 08:09
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Für seine relativ geringe Rolle in der ganzen Nummer dürfte der Aufwand schlicht zu groß sein. Seine Aussage kann ja auch durch das relativ späte Casting seiner Person nicht so weitreichend sein, was die ganzen Zusammenhänge betrifft, wie die der Israelis inkl. Barkay und Olga.
Er hat keine Haupt- sondern eine Nebenrolle gespielt.
Blöd aber auch…
Sein Anteil müsste der gleiche sein wie Tal, Said, Dor und Tzach.. Er war im Hotel davor, er war bei der Tat dabei und er war im Wald dabei..

Ich halte es für unrealistisch dass sie, bei so ein Tat mit solche strafrechtliche Konsequenzen, einfach so schnell Jemanden mitnehmen den sie „kaum kennen“.

Nach der Tat führte er ein Beziehung mit die OLG Mitarbeiterin, Zufall?
Ich denke er steckt tiefer drinn als man so denkt.
Zitat von emzemz schrieb:Das wäre dann Donnerstag, 22.01.2026
Der Artikel ist veraltet, das Bezog sich auf diese Woche (Welt aktualisiert immer wieder neu, daher ist es schwer anhand des Datums zu erkennen wann es erschien).

Der Verhandlungstag wurde wie bekannt abgesagt und die Zeugin K. (Prokuristin) ist umgeladen..

melden

um 08:15
Zitat von M8nixM8nix schrieb:en nicht beteiligt, weil er erst so spät rekrutiert wurde. Daher vermute ich, dass der Aufwand ihn mit dem geforderten freien Geleit nach Deutschland zu holen, nicht „lohnt“.
Ich denke es ist eher „nicht gewollt“. Auch um ein Signal zu senden. Der hat so viele Verbindungen nach Deutschland und Schweden und daher wird es ihm kaum Spass bringen in Israel verbleiben zu müssen.

Ich weiss es natürlich nicht, ich spekuliere nur.. :-)

1x zitiertmelden