Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

10.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 21:46
Zitat von leonorleonor schrieb:Wenn mir jemand KiPo Material gibt und ich das dann zur Polizei bringe und jemand anderen beschuldige, ist das nicht strafbar?
Das ist ja in etwa das hier vorliegende Szenario, und es wird deswegen auch gegen CB, GD, A. Hanning (und evtl auch D. Barkay?) ermittelt, allerdings in einem eigenen Verfahren.

melden

um 22:16
Zitat von leonorleonor schrieb:Auf einigen offiziellen Veranstaltungen taucht er ja noch auf. Und ich finde die Presse hält sich noch erstaunlich zurück.
Ich hoffe, er bekommt seine gerechte Strafe. Und dazu gehört mMn auch soziale Ächtung.
Zitat von MotetteMotette schrieb:Da scheint sich allerdings eine Blase gebildet zu haben von Menschen, die einfach für sich definieren, was denn Recht und Realität sind und darauf basierend ihr Handeln rechtfertigen. Egal, wen sie dafür unter den Bus schubsen, die Kinder eingeschlossen
So sehe ich das auch. Da haben einige vollkommen die Bodenhaftung und den Sinn für die Realität verloren.

melden

um 22:40
Dass die Entführer Ex-Mann Stephan Hensel brutal niedergeschlagen hatten, bezweifelte Delling. Einem Juristen stellte er die Frage, ob man erwirken könne, dass Hensel seine Verletzungen zeigen müsse.
Quelle: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/die-p%C3%A4dophilie-story-was-delling-dem-vater-der-entf%C3%BChrten-kinder-unterstellte/ar-AA1LGjOI

Danke two-cents für den Artikel des Kölner Anzeiger, den kannte ich noch nicht.
Bin immer wieder baff wie komplex der Prozess ist und ältere Artikel es im einem neuen Licht erscheinen lassen.

Solche Beweise zu verlangen nachdem man einem hilflosen Vater im seinem eigenen Beisein seine Kinder entrissen hat - wie krass.
Als wenn das körperliche Wohl über dem seelischen stehen würde und etwas ändern würde.
Nach dem Motto: Oh, keine blauen Flecken, dann war es ja nicht so schlimm.

Game over Herrr Delling.

1x zitiertmelden

um 22:52
Zitat von HillepilleHillepille schrieb:Solche Beweise zu verlangen nachdem man einem hilflosen Vater im seinem eigenen Beisein seine Kinder entrissen hat - wie krass.
Als wenn das körperliche Wohl über dem seelischen stehen würde und etwas ändern würde.
Nach dem Motto: Oh, keine blauen Flecken, dann war es ja nicht so schlimm.

Game over Herrr Delling.
Ja. Und was dem Ganzen noch die Krone aufsetzt, ist die Tatsache, das Ganze als "Romanvorlage" verwerten zu wollen und damit auch noch Profit zu machen.

https://hamburg.t-online.de/region/hamburg/id_100905634/christina-block-buch-von-gerhard-delling-gestoppt-brisanter-inhalt.html

Inwiefern GD dann solche unwichtigen wie schmutzigen Details wie die Ki-Po-geschichte und die blauen Flecken beim Kindsvater im verzweifelten Kampf der armen Mutter gegen den entfremdenden bösen Ex dezent weggelassen hätte, bleibt offen.
So was kann man noch nicht mal mehr als blinden Fleck bezeichnen, das ist einfach nur grottig. Aber ich wiederhole mich. Die komplette Dynamik mit all ihren Schleifen ist völlig absurd. Es erinnert mich an einen Sumpf mit Sogwirkung.

melden

um 22:52
Zitat von UltravoxfanUltravoxfan schrieb:Aber dieser Prozess geht gefühlt in Minischritten voran.
:) Sei gegrüßt @Ultravoxfan
Hier ein kleines Beispiel warum der Prozess gefühlsmäßig in Minischritten vorangeht:
Es war bereits das siebte Mal, dass der Zeuge, der in Israel lebt, in dem Verfahren geladen war. Nach den drei Richtern der Kammer und der Staatsanwaltschaft war von der Meden der erste Vertreter der Nebenkläger, der ihm Fragen stellen konnte. Bevor die Verteidiger der sieben Angeklagten Gelegenheit dazu bekommen, sind zunächst noch die Vertreterin der ebenfalls als Nebenkläger zugelassenen Block-Kinder und eine Gutachterin an der Reihe.

Die Befragung geht nur langsam voran. Oft bittet der Zeuge darum, die Fragen zu wiederholen, weil er sie nicht richtig verstanden habe. Auch fällt oft der Satz: «Ich erinnere mich nicht genau an die Einzelheiten.» Er habe in dieser Zeit mit sechs oder sieben Fällen zu tun gehabt, zwei davon in Israel. «Und es sind eine Menge Daten raus und rein gegangen», sagte er zur Begründung.

Die Hauptangeklagten in dem Prozess sind die Unternehmerin Christina Block (52), Tochter des Gründers der Steakhauskette «Block House», sowie der Familienanwalt der Unternehmensgruppe und ein weiterer mutmaßlicher Entführer aus Israel. Vier weitere Personen, darunter Christina Blocks Lebensgefährte Gerhard Delling (66), stehen wegen Beihilfe vor Gericht. Bis auf den Israeli bestreiten alle Angeklagten, etwas Unrechtes getan zu haben.

In dem Prozess gibt es nun eine längere Pause, die Fortsetzung ist am 2. März geplant. Wann der mutmaßliche Chef der Entführer seine Aussage fortsetzt, ist noch nicht bekannt.
Quelle: https://www.dortmund-app.de/news/aktuelles-aus-deutschland-und-der-welt/mutmaslicher-kidnapper-haben-fuer-block-spioniert

melden

um 23:01
@calligraphie

Ich bin von den Aussagen des heutigen Tages wirklich geplättet. Mit welcher Kaltblütigkeit und Nonchalance da über Menschen getrampelt wird, wie da wie selbstverständlich Gesetze gebrochen wurden und die Privatsphäre von unschuldigen Menschen missachtet wurde. Ich wünsche mir tatsächlich einen weiteren Prozess, in dem das aufgearbeitet wird.

melden

um 23:05
Der neue LTO-Artikel ist raus:

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/tag-36-des-block-prozesses

Da ist aber keine Rede von GD.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Lilly und Jack Sullivan vermisst
Kriminalfälle, 83 Beiträge, am 31.01.2026 von Selma1898
Diarmuid am 27.05.2025, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 31.01.2026 »
Kriminalfälle: Mord an Frauke Liebs
Kriminalfälle, 97.585 Beiträge, um 16:07 von watnu
Able_Archer am 15.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 4941 4942 4943 4944
97.585
um 16:07 »
von watnu
Kriminalfälle: Vogelsberg: 19- Jährige aus Kiste befreit - was bislang bekannt ist
Kriminalfälle, 56 Beiträge, am 10.01.2026 von MarieLouise
Riavicto am 13.07.2025, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2026 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.737 Beiträge, gestern um 09:25 von sooma
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 348 349 350 351
6.737
gestern um 09:25 »
von sooma
Kriminalfälle: Aktuelle Fahndungen nach Tatverdächtigen und Straftätern
Kriminalfälle, 1.524 Beiträge, gestern um 16:06 von LackyLuke77