Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

1.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

26.08.2025 um 15:06
Der Verteidiger des mitangeklagten Israeli stellt Christina Block zahlreiche Fragen zum Chef der Firma Cyber Cupula (die mutmaßlichen Entführer der Kinder) und deren Angestellter Olga. Alle bleiben – wie angekündigt – unbeantwortet.
Muss/soll der seine Fragen auch schriftlich einreichen?
Oder gilt das nur für den Anwalt von Hensel?


melden

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

26.08.2025 um 15:08
Blocks Verteiger steht im Maßanzug im Gericht
Rechtsanwalt Ingo Bott steht während einer Unterbrechung ohne Robe auf dem Flur vor dem Gerichtssaal und präsentiert sich im Anzug der edlen Herrenausstatter-Marke „Cove“ (Dreiteiler zwischen 900 und 1400 Euro). Der Schnitt ist passgenau.
Auffällig ist dabei vor allem die Rückenpartie seiner Weste, die in einem kontrastreichen Schwarz-Weiß gestaltet ist. Das Motiv zeigt stilisierte Darstellungen von Frauen Im Stil von „PinUp-Girls“ aus den 50er-Jahren. Er ließ sich vier Anzüge bei dem Label machen. Die Botschaft dahinter? Eine BILD-Anfrage dazu blieb unbeantwortet.
Quelle: Bild live Ticker 14.58 Uhr



Mal was zum lachen in dem Drama - Pin up Girls 🙈


1x zitiertmelden

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

26.08.2025 um 16:01
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Herrenausstatter-Marke „Cove“ (Dreiteiler zwischen 900 und 1400 Euro). Der Schnitt ist passgenau
Woher BILD weiß, dass es vier Anzüge sind?

Jedenfalls sind die Preise (je nach Stoff und Ausstattung) normal für einen Business-Anzug in Maßkonfektion. Kann man nicht als Berufskleidung von der Steuer absetzen, nur die Robe.


2x zitiertmelden

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

26.08.2025 um 16:18
Ich habe jetzt im Live Ticker der Mopo und der Bild Zeitung die Aussage des israelischen Angeklagten gelesen.

Wer soll denn diese Selbstlosigkeit glauben? Diese Firma und deren Mitarbeiter scheint ja nur aus Gutmenschen bestanden zu haben.

War das ein Verein für anonyme Superhelden? Die gegen das Böse kämpfen?

Passt ja wunderbar zur Aussage von Frau Block.


melden

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

26.08.2025 um 16:22
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Kann man nicht als Berufskleidung von der Steuer absetzen,
Alleine von seinem heutigen Honorar kann er sich wohl wieder 2-3 solcher Anzüge leisten.


melden

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

26.08.2025 um 16:29
@Selma1898
Nun ja mal abwarten, was er sagt, zur Vergütung. Oder ob der Angeklagte Tal pro bono gearbeitet hat, weil er mal eine gute Tat vollbringen wollte.
Am Ende war das ein Kidnapping, durch eine Truppe von Samaritern, denen das Leid einer wohlhabenden Unternehmenstochter zu Herzen gegangen ist. Die armen Kinder, gefangen in der dänischen Hölle, von einem Ex Mann, der die Kinder einer Gehirnwäsche unterzogen hat.
Man möchte mitweinen, wenn man hört, wie sie damals Zombie mäßig rumgeschlichen ist ( laut Tal) nichts mehr aß, ein Schatten ihrer selbst. Da muss man doch helfen oder?


melden

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

26.08.2025 um 16:32
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Smart vom Gericht, die Fragen trotzdem verlesen zu lassen. Es kommt nun einiges ans Licht. Und von der Meden gefällt mir richtig gut. Unaufgeregt, aber hartnäckig und mit dem Finger in der Wunde. Auch schön, wie er den Bott in seine Schranken weist und zunehmend nervös macht:
Ne, das sehe ich etwas anders. Das ist ein Prozess und kein Schmierentheater. Klar hofft er vielleicht, dass sie sich hier und da zu eine unüberlegten Antwort provozieren lässt. Aber ich empfinde es schon so, dass es vor alle, darum geht, CB vorzuführen und auch ein bisschen zu demütigen. Sitzt sie die ganze Zeit bei der Befragung vorne auf dem Zeugenstuhl?

Natürlich schlackern uns als Mitleser bei den Fragen die Ohren, aner es ist ja so, dass dieses ganzen Fakten, auf die er sich bezieht, noch Gegenstand im Prozess sein werden. Es gilt das Mündlichkeitsprinzip und das sind ja offenbar alles Ermittlungergebnisse, d.h. es wird noch eine ganze Reihe von Ermittlern als Zeugen antanzen müssen, die dazu berichten werden. Und die müssen als Zeugen dann auch die Fragen der Nebenklage beantworten. Auch über solche Details, wie was Frau Block gewusst hat und wen Frau Block worum gebeten oder angewiesen hat.
Die Fragen die er gestellt hat scheint er nicht aus ihrer Aussage abzuleiten, also um damit etwas, was sie gesagt und behauzptet hat zu hinterfragen oder zu konkretisieren, sondern er scheint sie sich allgemein aus dem Aktenstudium zusammengesucht zu haben (sieht jedenfalls so aus, wenn man nur die Schnipsel aus den Tickern liesst, mag sein, dass es anders wirken würde, wenn man im Gerichtssaal dabei wäre).
Finde ich eher armseelig, dass man auf diese Show nicht großmütig verzichtet, weil es eh nichts bringt, wenn sie definitiv nihct antwortet.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Jedenfalls sind die Preise (je nach Stoff und Ausstattung) normal für einen Business-Anzug in Maßkonfektion. Kann man nicht als Berufskleidung von der Steuer absetzen, nur die Robe.
Das ist halt der Unterschied zwischen der eingeborenen Hamburger Upper Class und jemanden, der allzugerne gerne dazu gehören will:.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb am 15.08.2025:Na ja, meine Tante lebt in HH und trägt auch genau diesen Stil, das trägt man da als Understatement Uniform. Barfuß in loafern, am besten die dezenten, auch car Shoe genannt. Ankle Chinos, und möglichst Classic Tops, am besten Polo… preppi. Wenn man dann mal kurz nach Sylt jettet, kommt noch der obligatorische Pulli um die Schultern. Bloß nicht auffällig, sowas macht man nicht. Frau Block sieht da nicht anders aus, als andere. Less is mehr oder so. In der Hinsicht, macht sie alles richtig. Ihre Kleidung lenkt nicht von ihren Tränen ab. Ton in Ton zur Stimmung.
Die Reichen betreiben ein Understatement, man kleidet sich fein und teuer, aber eben so, dass Du und ich nicht sehen, dass die so nach normaler Alltagsmontur aussehende Klamotte locker 2.000 € gekostet hat.
Die anderen lassen sich extra eine Maßweste mit Pinup-Muster schneidern, die förmlich schreit: "Seht her, was ich mir leisten kann! Meine Mutter war Grundschullehrerin, mein Vater Ingenieur, aber ich bin ein Mann von Welt, der maßschneidern lässt!"
Ich hatte mal genauso einen Kollegen, der kam aus dem tiefsten Ruhrpott (was man ihm auch anhörte), der Vater war Maurer. Der hat immer diese kleinen Aufnäher an den Ärmeln drangelassen, die eigentlich nur für die Verkäufer von Herrnoberbekleidung sind, damit sie, wenn die Anzüge nebeneinander auf der Stange hängen, auf einen Blick sehen, welcher Anzug von welcher Marke ist. Normalerweise entfernt man die nach dem Kauf und vor dem ersten Tragen, aber ihm wars halt sehr wichtig, dass man sah, dass sein Anzug von Hugo Boss ist...


3x zitiertmelden

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

26.08.2025 um 17:15
Ich bin stille Mitleserin und fand den letzten Kommentar endlich mal zielführend. Wir alle kennen nur die Fakten aus der Zeitung, nicht aber aus der Akte. Das ist ein enormer Unterschied.


1x zitiertmelden

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

26.08.2025 um 17:24
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ne, das sehe ich etwas anders. Das ist ein Prozess und kein Schmierentheater. Klar hofft er vielleicht, dass sie sich hier und da zu eine unüberlegten Antwort provozieren lässt. Aber ich empfinde es schon so, dass es vor alle, darum geht, CB vorzuführen und auch ein bisschen zu demütigen. Sitzt sie die ganze Zeit bei der Befragung vorne auf dem Zeugenstuhl?
Die Angeklagte hat das Recht zu schweigen. Auch meinetwegen selektiv. Ob sie das Recht hat, Fragen abzulehnen, wage ich zu bezweifeln. Es steht ihr frei, Fragen nicht zu beantworten, aber diese Selektion fließt selbstverständlich in die Urteilsfindung mit ein.


melden

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

26.08.2025 um 17:25
Ist nur eine Mutmaßung: Laut Mopo-Ticker hat Frau Block heute ins Spiel gebracht, dass ihr Ex die bei ihr lebende Tochter manipulieren wollte. Das war ja irgendwie neu und wirkt ja so, dass in den letzten Tagen etwas passiert sein muss (Tochter hat ihr die Nachrichten gezeigt, sie hat sich irgendwie anders verhalten als sonst o.ä.). Oder man legt so den Grundstein die Aussagen der anderen Kinder als Manipulation des Vaters darzustellen.


melden

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

26.08.2025 um 17:26
@BoobSinclar, Schweigen darf aus verfassungsrechtlicher Sicht nicht negativ bewertet werden, auch nicht selektiv. Das ist schlicht falsch was du hier von dir gibst.


2x zitiertmelden

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

26.08.2025 um 17:27
@KTG nein, das stand schon in den familienrechtlichen Akten. Sogar das Jugendamt hat in den Berichten früher schon Anzeichen für Manipulation seitens des Vaters gesehen.


melden

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

26.08.2025 um 17:29
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Ich gehe davon aus, dass bei dem israelischen Angeklagten akute Fluchtgefahr besteht.
Und er derjenige ist, der bei der Ausführung der Tat erwischt wurde. Also wird er so oder so in Untersuchungshaft verbleiben müssen.
Trotzdem gilt ja hier drauf zu achten, dass wegen der U-Haft, diese nicht zu lange dauert. Deswegen läuft ja meines Erachtens das Argument von Bott, dass die Staatsanwaltschaft zu schnell gearbeitet hat, etwas ins Leere. Ihnen blieb wegen der U-Haft auch nicht so viel Zeit übrig.


melden

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

26.08.2025 um 17:32
@Anonym2535374
Das das behauptet wurde ist mir bewusst. Mir kam es nur heute etwas überraschend vor, dass das von ihr aufs Tablett gebracht wurde, ohne dass das in dem Zusammenhang zu den Fragen stand. In der letzten Verhandlung wurde ihr ja ähnliches vorgeworfen. Sie frage über ihre Tochter die anderen Kinder aus.


melden

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

26.08.2025 um 17:34
@Anonym2535374
In den deutschen oder den dänischen Akten? Das deutsche Jugendamt hat die Kinder nie persönlich befragt.
Natürlich, weil es nicht möglich war. Klar.

Aber ohne die Aussagen der Kinder kann auch der Tatbestand der Manipulation nur eine Vermutung sein, meines Erachtens.

Was sagt denn das deutsche Jugendamt zum Vorwurf der körperlichen und psychischen Gewalt gegen Frau Block? Davon ist irgendwie nie die Rede.


melden

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

26.08.2025 um 17:37
@Selma1898 das ist schlicht falsch. Frau Block wurden die Kinder früher schon „zugesprochen“, damals war schon das deutsche Jugendamt involviert - als noch alles gut war und die Kinder bei Frau B. lebten.
In diesen Akten schrieb das Jugendamt, dass es klare Anzeichen für Manipulationen seitens des Vaters gäbe. Er hat dann ein Umgangsrecht bekommen, was sich auf jedes zweite Wochenende erstreckte.

Interessant ist auch, dass die neue Frau des Kindsvaters in Dänemark wegen der Entführung ihres Sohnes angezeigt wurde. Gleiches Spiel.


1x zitiertmelden

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

26.08.2025 um 17:42
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Die Fragen die er gestellt hat scheint er nicht aus ihrer Aussage abzuleiten, also um damit etwas, was sie gesagt und behauzptet hat zu hinterfragen oder zu konkretisieren, sondern er scheint sie sich allgemein aus dem Aktenstudium zusammengesucht zu haben
Das wurde von Prozessbeobachter:innen des Abendblattes anders wahrgenommen.
Er bezieht sich wohl schon stark auf die Aussagen von CB
Hensels Anwalt zitiert dabei meist aus der Einlassung von Christina Block und schließt seine Frage dann an.
Sehr unangenehm finde ich, dass jetzt auch noch die mittlere Tochter in die Öffentlichkeit gezerrt wird.
Die Nachricht an die bei Christina Block lebende Tochter bezeichnet der Düsseldorfer Anwalt als „gefährlich und übergriffig“.
Hensel habe im Verfahren gezeigt, „wer er ist und was in ihm steckt“, sagt Bott. Blocks Anwalt sagt, dass sie überlegen müssten, ob sie auch eine Strafanzeige stellen. Was genau strafrechtlich relevant sein könnte, ließ Bott zunächst offen.
Wozu muss das jetzt wieder öffentlich ausgewalzt werden.
Da hätte vielleicht auch ein Hinweis von Anwalt zu Anwalt gereicht, das vorerst in der vorliegenden Form lieber bleiben zu lassen.

Beide Zitate aus

https://www.abendblatt.de/hamburg/politik/article409829952/christina-block-sechster-tag-vor-gericht-befragung-geht-weiter-08.html
Zitat von Anonym2535374Anonym2535374 schrieb:Wir alle kennen nur die Fakten aus der Zeitung, nicht aber aus der Akte. Das ist ein enormer Unterschied.
Geh mal davon aus, dass alle die hier mitschreiben das auch wissen.


1x zitiertmelden

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

26.08.2025 um 17:47
Der Abendblattticker beantwortet meine Frage zu den WhatsApp.
Auch am sechsten Verhandlungstag kommt Block darauf zurück. Es sei bei der Kontaktaufnahme zu „Vorwürfen und Andeutungen“ gekommen, sagt sie. Hensel soll Antworten aus der Befragung durch seinen Anwalt verwendet haben, um die gemeinsame Tochter zu manipulieren, so der Vorwurf.



melden

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

26.08.2025 um 17:51
@Anonym2535374
Ich hatte es so verstanden, dass beide das gemeinsame Sorgerecht hatten. Ein Umgangsrecht alle 14 Tage und die halben Ferien ist übrigens üblich, sofern sich die Eltern nicht anders einigen.
Das spricht erst mal nicht für Manipulation.

Das Aufenthaltsbestimmungsrecht erhält üblicherweise derjenige Elternteil, bei dem die Kinder leben.
2021 zog die älteste Tochter zum Vater, der für sie das alleinige Sorgerecht erhielt.

Was in der Familie der 2. Frau Hensel passiert ist wissen wir nicht. Nur aus Presse und Verlautbarungen von Familie Block.

Dementsprechend ist es nur schwer beurteilbar und keinesfalls Gegenstand des Sorgerrechtstreites oder des Strafprozesses.


2x zitiertmelden