Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

11.398 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 19:59
@ottercat
Dass Delling nach Flugverbindungen nach Stuttgart recherchiert hat an dem Morgen ist Fakt. Wurde im Maske-Podcast beleuchtet. Weiß leider die betreffende Folge nicht, wurde aber gesagt und auch einigen Pressemeldungen war das zu entnehmen. Gernhard hat aber keine Flüge auftreiben können, daher Umstieg auf die Bahn. Also: er wusste sehr wohl, dass der "spontane" Neujahrstrip seiner Holden Richtung Stuttgart/Karlsruhe ging. In Begleitung von Greta, er hat ja zwei Tickets organisiert.

Es fährt ein Zug - nach nirgendwo- la la la .

2x zitiertmelden

um 20:03
Am Morgen soll Gerhard Delling eine Zugfahrt für seine Lebensgefährtin Christina nach Baden-Württemberg organisiert haben. Block fährt mit Tochter Greta zu einem Bauernhof bei Pforzheim.
Quelle: https://www.bild.de/regional/hamburg/chronologie-einer-familientragoedie-so-wurde-aus-einem-rosenkrieg-der-kriminalfall-block-68b999a446b61b4dcb0b9f20

melden

um 20:05
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Dass Delling nach Flugverbindungen nach Stuttgart recherchiert hat an dem Morgen ist Fakt.
Vielleicht war es auch eine Einlassung von DR, jedenfalls hat heute einer der Beiden was ganz anderes behauptet.
Am Morgen soll
Quelle: https://www.bild.de/regional/hamburg/chronologie-einer-familientragoedie-so-wurde-aus-einem-rosenkrieg-der-kriminalfall-block-68b999a446b61b4dcb0b9f20

"Soll".. ich tippe die Aktenlage gibt das nicht als Fakt her.

2x zitiertmelden

um 20:11
Zitat von ottercatottercat schrieb:"Soll".. ich tippe die Aktenlage gibt das nicht als Fakt her.
Im Maske-Podcast wird das schon als ziemlich gesicherte Erkenntnis beschrieben. Aber ja: solange nichts wirklich bewiesen ist, muss man natürlich im Konjunktiv sprechen.
Soweit ich mich erinnere, wird im Podcast davon gesprochen, dass man die Daten des GD ausgewertet habe, und demnach SOLL er die Verbindungen gesucht haben.
Und laut Stern (u.a.) sogar noch mehr:
Der Lebensgefährte der Mutter soll die Anreise nach Baden-Württemberg organisiert und die anschließende Rückkehr der Kinder nach Hamburg koordiniert haben. Der 66-Jährige stehe zudem im Verdacht, gegenüber Kriminalbeamten falsche Angaben gemacht zu haben. Der mitangeklagte Sicherheitsunternehmer habe für eine Bewachung des Anwesens der Mutter in Hamburg gesorgt, um eine Flucht der Kinder zu verhindern.
Quelle: https://www.stern.de/panorama/verbrechen/christina-block-wegen-verdachts-der-kindesentfuehrung-angeklagt-35669648.html

1x zitiertmelden

um 20:13
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:So empfinde ich das auch. Gerade im Bezug auf Delling. Das war heute echt too much.
Ihr habt recht, es war too much!
Aber ich überlege mir manchmal, ob er nicht einfach etwas „speziell " ist.
Dr. Böttner erläutert, dass sein Mandant sich intensiv mit dem Fall auseinandersetze, auch rechtlich, und dabei nicht nachvollziehen könne, wie sich eine Verurteilungsgrundlage ergeben sollte. Aus diesen Gründen schließe sich Tal S. – und auch Böttner selbst – den jeweiligen Anträgen auf Abtrennung der Verfahren an.
Quelle: https://www.tag24.de/thema/block-prozess/polizistin-im-block-prozess-gerhard-delling-wirkte-weder-ueberrascht-noch-besorgt-3474539-amp

Nicht nur, dass er kein Geld genommen hat, (und das schließt @Gernhard‘s These nicht aus)
Bibelsprüche zitierte, CB schützen wollte, die deutsche Sprache lernt….setzt er sich nun auch mit der rechtlichen Lage auseinander.

Naja, mein Focus sollte besser beim Neutralisieren, dem Verschleppen der Kinder und dem Klebeband bleiben.

1x zitiertmelden

um 20:16
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Soweit ich mich erinnere, wird im Podcast davon gesprochen, dass man die Daten des GD ausgewertet habe, und demnach SOLL er die Verbindungen gesucht haben.
Habe ich ähnlich in Erinnerung, Ich hör's mal nach wenn ich die Folge finde. Vielleicht hat die StA z.B. nur die Browserhistory und kann keine Buchung beweisen.

melden

um 20:28
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Zwei Theorien dazu: entweder mangelte es an Grips oder man fühlte sich sehr sicher, dass man ihnen nicht auf die Schliche kommt.
Dritte Theorie: Absicht, um wieder sagen zu können:
Das wären doch die weltschlechtesten Tatplaner."
Quelle: https://www.tag24.de/thema/block-prozess/block-prozess-im-navi-des-fluchtautos-stand-die-adresse-des-grand-elys-e-hotels-3474539-amp
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das war heute echt too much.
Ich fand ihn von Anfang an too much. Unecht, berechnend...

1x zitiertmelden

um 20:30
Hab grad die Folge 12 nachgehört. Ab 19:40 erzählt Piltz: "Er soll, so heisst es, koordiniert haben also für die Logistik mitverantwortlich mit gewesen sein wenn's u.A. um die Fahrt von CG.."

melden

um 20:30
Es ist erstaunlich, dass die Berichterstattung im Gegensatz zu sonst sehr spärlich ist. Bild berichtet GAR NICHT! Und auch Abendblatt usw. halten sich komplett stumm. Das einzige Video von heute ist das hier:
Youtube: Block-Prozess: Kriminalbeamtinnen sagen aus
Block-Prozess: Kriminalbeamtinnen sagen aus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

um 20:32
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ein Anwalt ( Dellings Anwalt?) erzählt heute, Herr Delling wäre da so „reingestolpert“? Hoppla, reingestolpert!
Das mit dem "in den Tag hinein gestolpert" war eine Formulierung von Verteidiger Dr. Marko Voß hinsichtlich seines Mandanten Dr. Costard.
Der Verteidiger des angeklagten Block-Anwalts Andreas Costard sieht seinen Mandanten durch die Aussage der Beamtin ebenfalls entlastet: „Auch mein Mandant ist in diesen Tag hinein gestolpert. Der Eindruck, er hätte die deutsche Polizei in die Irre geführt, trifft nicht zu.“
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/liveticker-block-prozess-der-38-verhandlungstag-wird-anders-verlaufen-als-geplant/

Ooh, der arme Dr. Costard, stolpert in eine Stolperfalle. Wie das? Von wem aufgestellt?

melden

um 20:32
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:s ist erstaunlich, dass die Berichterstattung im Gegensatz zu sonst sehr spärlich ist. Bild berichtet GAR NICHT! Und auch Abendblatt usw. halten sich komplett stumm. Das einzige Video von heute ist das hier:
Es war heute auch weniger Presse da als zuvor. Wird bei anderen Zeugen bestimmt wieder mehr.

2x zitiertmelden

um 20:35
Zitat von ottercatottercat schrieb:Vielleicht war es auch eine Einlassung von DR, jedenfalls hat heute einer der Beiden was ganz anderes behauptet.
@ottercat
Ich hab es nicht ganz verstanden. Sorry.

Hat heute einer der beiden Anwälte gesagt, dass CB die Zugtickets am Bahnhof gekauft hat?
Und was macht das für einen Unterschied?

Delling wusste doch, dass sie nach Stuttgart fährt und hat sie während der Fahrt auf dem Laufenden gehalten.
Sie ist gegen 12:00 Uhr losgefahren.

1x zitiertmelden

um 20:35
Zitat von ottercatottercat schrieb:Es war heute auch weniger Presse da als zuvor. Wird bei anderen Zeugen bestimmt wieder mehr.
Irritiert mich trotzdem. Gerade die beiden Zeuginnen von heute waren doch nochmal sehr aufschlussreich. Und Bild war bislang IMMER dabei. Also ich finde es seltsam.

1x zitiertmelden

um 20:40
Zitat von leonorleonor schrieb:Hat heute einer der beiden Anwälte gesagt, dass CB die Zugtickets am Bahnhof gekauft hat?
Ja. Ich glaube es war IB in seinem Plädoyer wie spontan es alles für CB gewesen wäre.
Zitat von leonorleonor schrieb:Und was macht das für einen Unterschied?

Delling wusste doch, dass sie nach Stuttgart fährt und hat sie während der Fahrt auf dem Laufenden gehalten.
Ich glaube davon ist nichts bewiesen oder? Den Zeugen heute vom Kriminaldauerdienst gegenüber wusste Delling doch z.B. nicht, wo CB wäre.

2x zitiertmelden

um 20:42
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Und Bild war bislang IMMER dabei. Also ich finde es seltsam.
Ich glaube ein, zwei von der Bild waren auch heute da. Nur nicht die, die für die Bild am Tickern ist.

melden

um 20:42
Zitat von ottercatottercat schrieb:Es war heute auch weniger Presse da als zuvor. Wird bei anderen Zeugen bestimmt wieder mehr.
In Hamburg sind aktuell noch Frühjahrsferien, die enden morgen. Das wird ein weiterer Grund für spärlicheres Interesse diese Woche sein.

melden

um 20:50
Zitat von ottercatottercat schrieb:Ich glaube davon ist nichts bewiesen oder? Den Zeugen heute vom Kriminaldauerdienst gegenüber wusste Delling doch z.B. nicht, wo CB wäre.
Na bewiesen ist ja noch gar nichts, solange es nicht zu einem Urteilsspruch kommt.

Dass GD die Reise organisiert hat, muss, denke ich, aus den Ermittlungsakten hervorgehen, die ja nun schon des öfteren durchgestochen wurden.
Und wie sollten die Ermittler darauf kommen, wenn nichts dran wäre? Die denken sich das ja nicht aus, dass der rechtstreue Ex-Sportreporter da gegoogelt hat. Da muss es ja offensichtlich Anhaltspunkte für geben. Die Erkenntnisse: er habe erst nach Flügen gesucht und als diese Suche keinen Erfolg brachte, habe er dann die Zugverbindung organisiert, ist ja schon relativ konkret.
Bei Befragung konnte GD schlecht sagen: Ja klar, meine Holde ist auf dem Weg zum Alpakahof. Logisch musste der erstmal auf "Mein Name ist Hase - ich weiß von nix" machen. Wenn die Ermittler allerdings nachweisen können, dass er tatsächlich diese Recherche durchgeführt hat und auch die Tickets organisiert hat, kommt er ein wenig in Erklärungsnot. Aber nur ein wenig. Schließlich fährt man auch nach einer feuchtfröhlichen Sylvesternacht spontan und überstürzt mal eben los auf einen Mini-Ferientrip zu einem Streichelzoo. Ich mach das immer an Neujahr. Ihr etwa nicht? ^^

1x zitiertmelden

um 20:51
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und Herr Delling stellt ihr keine Fragen, wohin, warum, wieso? Wieso lässt Du dein handy bei mir?
Und das alles nach einer langen Silvesternacht. Wer kennt es nicht, dass man da dann spontan entscheidet, mit der Tochter einfach mal ein paar Tage wegzufahren. Ohne Handy, ohne Info an den Partner...
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und oh Wunder, kaum steht er unter der Dusche, bekommt er zu Hause den Anruf? Zufällig geht seine Tochter ans Telefon, die rein zufällig gerade zu Besuch war?
Sachen gibt's... :troll:

Ernsthaft, das ist alles vollkommen absurd.
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:fährt ein Zug - nach nirgendwo- la la la .
:lolcry:
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Ich fand ihn von Anfang an too much. Unecht, berechnend...
Zitat von leonorleonor schrieb:Aber ich überlege mir manchmal, ob er nicht einfach etwas „speziell " ist.
Ich fand ihn auch am Anfang unglaubwürdig, auch zu aufgesetzt. Aber mittlerweile könnte ich mir schon vorstellen, dass er wirklich irgendwie ein schräger Typ ist. Vll entspricht das so seinem Naturell. Aber heute war er definitiv drüber.

1x zitiertmelden

um 20:58
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Wenn die Ermittler allerdings nachweisen können, dass er tatsächlich diese Recherche durchgeführt hat und auch die Tickets organisiert hat, kommt er ein wenig in Erklärungsnot. Aber nur ein wenig.
In der Tat. Deshalb dachte ich ich erwähne dieses Detail mal: Eine Ticketbuchung dürfte fester Beweis sein aber eine Recherche wäre wohl nur eins von vielen Indizien. Aus der Einlassung heute würde ich tippen die StA hat nicht mehr als z.B. einen Browserverlauf.

1x zitiertmelden

um 21:00
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und das alles nach einer langen Silvesternacht. Wer kennt es nicht, dass man da dann spontan entscheidet, mit der Tochter einfach mal ein paar Tage wegzufahren. Ohne Handy, ohne Info an den Partner...
Ja, etwas ungewöhnlich. Nach einer tollen Feier genießt man doch eher noch eine knuddelige Zweisamkeit. Hört Mozart :mozart: :wein: oder so.

Aber nein,
Er habe angegeben, Christina Block nach der Silvesterfeier nach Hause gefahren zu haben. Wo sie sich aufhalte, könne er nicht sagen. Er sei aber bereit gewesen, mit einem Zweitschlüssel zu ihrem Haus zu fahren, um dort mit der Polizei nachzusehen.
Quelle: https://www.borkenerzeitung.de/nachrichten/Kriminalbeamtinnen-im-Block-Prozess-als-Zeuginnen-geladen-730099.html

1x zitiertmelden