Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

11.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 23:02
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Hat die auch ihr Handy in HH gelassen?
Greta‘s Handy habe ich vergessen. Stimmt.
War auch in HH.
Wie CB ihr wohl erklärt hat, dass sie ihr Telefon zuhause lassen muss?

Gehen beide auf Reisen, ohne Handys. Muss für die Polizei auch seltsam gewesen sein.

Das mit dem Haustelefon habe ich noch nicht verstanden. Das hatte er ja auch noch in der Tasche.

Gernhard‘s Tochter war bei ihm, als er unter der Dusche war. Da nimmt die mal einen Anruf entgegen und richtet dann aus, dass alles gut sei. Seltsam, dass sie nicht mal gefragt hat, wo CB denn gerade sei.

Aber am Gruseligsten finde ich, wie Delling un Costard aufgetreten sind. Null Sorge um die Kinder!

1x zitiertmelden

gestern um 23:06
Zitat von leonorleonor schrieb:Greta‘s Handy habe ich vergessen. Stimmt.
War auch in HH.
Wie CB ihr wohl erklärt hat, dass sie ihr Telefon zuhause lassen muss?
Einer Tochter im Teenageralter erklären zu müssen, sie müsse ihr Handy zurücklassen halte ich für nahezu unmöglich, haha! Aber okay, man sollte in dem Block-Fall nicht von sich und seiner Erfahrung ausgehen. Hier ist ja irgendwie gar nichts mehr normal. Absurdistan hoch drei.
Zitat von leonorleonor schrieb:Das mit dem Haustelefon habe ich noch nicht verstanden. Das hatte er ja auch noch in der Tasche.
Ja. Was heißt "Haustelefon"? Wenn er bei sich war: wieviel Reichweite hat das Ding denn bitte? Ansonsten war es ein Handy. Aber das würde man nicht als "Haustelefon" bezeichnen.

1x zitiertmelden

gestern um 23:28
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Was heißt "Haustelefon"? Wenn er bei sich war: wieviel Reichweite hat das Ding denn bitte? Ansonsten war es ein Handy. Aber das würde man nicht als "Haustelefon" bezeichnen.
Ich bin jetzt von einem Festnetzanschluss ausgegangen. Hatte Delling evtl den Hausanschluss von CB auf sein Handy umleiten lassen? Aber das würde ja auch keinen Sinn ergeben. Warum sollte CB bei sich selbst Zuhause anrufen und nicht direkt bei Delling? Das ergibt alles keinen Sinn.

Interessant ist aber auch diese Information
Auf dem Weg dorthin habe ihr eine Kollegin mitgeteilt, dass Herr Delling der Polizei zuvor erklärt habe, seine Tochter habe ihm berichtet, dass Frau Block ihr mitgeteilt habe, dass es ihr und Greta gut gehe und sie für ein paar Tage schwer erreichbar seien. Er selbst sei zum Zeitpunkt des Anrufs unter der Dusche gewesen.

Auf die Frage der Zeugin, ob Herr Delling dies auch zu Protokoll geben und unterschreiben werde, soll dieser das verneint haben.
https://www.tag24.de/thema/block-prozess/polizistin-im-block-prozess-gerhard-delling-wirkte-weder-ueberrascht-noch-besorgt-3474539

1x zitiertmelden

gestern um 23:39
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich bin jetzt von einem Festnetzanschluss ausgegangen. Hatte Delling evtl den Hausanschluss von CB auf sein Handy umleiten lassen? Aber das würde ja auch keinen Sinn ergeben.
Vielleicht war es CB-Funk?^^

melden

gestern um 23:53
Die LTO-Zusammenfassung: https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/block-prozess-tag-38
Ingo Bott fragt noch nach dem weiteren Programm für die nächsten Wochen, worauf Hildebrandt antwortet: "Ich kann die Weltlage nicht vorhersehen, wissen sie?". Sie werde Polizeibeamte vorbereiten, falls die Israelis nicht kommen können.

Daum will noch wissen, ob man jetzt nicht mal die Vernehmungsbeamten zu den Aussagen der Block-Kinder im Ermittlungsverfahren befragen könnte. Diese haben von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch gemacht und werden daher im Prozess nicht aussagen. Die Vorsitzende sagt, darum könne man sich irgendwann kümmern. Daum erwidert zynisch: "Wann, kurz vor Weihnachten?"
Warum die Vernehmungsbeamten der Kinder nicht bald drankommen, verstehe ich aber wie RA Daum auch noch nicht so ganz.

melden

um 00:16
Bei der zweiten Zeugin setzt sich das Problem fort. Vieles weiß die 32-jährige Kriminalbeamtin nicht mehr. Auch sie weist oft darauf hin, sich nicht erinnern zu können, sondern sich auf ihre Vermerke zu stützen. Zusätzlich stellt sich erst auf Nachfragen immer wieder heraus, dass sie teils auch nur schlussfolgert, was wohl gewesen sein müsste, damit ihr Vermerk Sinn ergibt.

Immer wieder widersprechen sich die Zeuginnen selbst und gegenseitig. Es wird zunehmend unübersichtlich, was sie tatsächlich wissen und was sie sich nur im Nachhinein erschlossen haben. Auch daran, die strittigen Entscheidungen getroffen zu haben, will sich keine erinnern. Wer hat die Sicherstellung von Handys angeordnet? Wer hat entschieden, nicht tätig zu werden, bevor Amtshilfegesuche der dänischen Polizei kamen? Am Ende bleiben viele Fragezeichen.
Quelle: https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/block-prozess-tag-38

In den Livetickern klang das gar nicht so "unsicher" und widersprüchlich. @ottercat : wie war denn Dein Eindruck, Du hast es doch live gesehen?

melden

um 00:29
@KTG
Danke für den Artikel! Er liest sich anders, als die Ticker.

Die Polizistinnen sind wohl ins Straucheln gekommen.
Und Bott wird ausgiebig erwähnt. Ich hab so den Eindruck, dass es gut für ihn lief.

Der Autor beschreibt manche Szene im Saal. Irgendwie köstlich.
Zunächst geht alles seinen inzwischen schon gewohnten Gang. Christina Block ist still, trägt wie üblich helle Farben, ihre mitangeklagte Cousine Uta B. läuft in ihrer schwarzen Lederjacke unruhig im Raum umher. Als die Justizbeamten die Fotografen ankündigen, lehnen sie und ihr Mann Mark B. sich runter auf das Fensterbrett. Außer Sicht. Ihre Verteidiger, die Rechtsanwälte Daum und Fock, stehen als einzige Anwälte, und zwar vor der Nische. Damit versperren sie den Fotografen die Sicht auf ihre Mandanten.
Der Verteidiger von Mark B., Rechtsanwalt Fock, schließt sich Pinar an. Als die Vorsitzende für fünf Minuten unterbricht, stecken Pinar und Fock sofort die Köpfe zusammen. Einmal mehr bekommt man den Eindruck, dass die Verteidigung der sieben Angeklagten in diesem Prozess bisweilen zur Gruppenarbeit gerät.
Quelle: https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/block-prozess-tag-38

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?
Kriminalfälle, 185 Beiträge, am 15.02.2026 von brigittsche
Melissa98 am 23.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
185
am 15.02.2026 »
Kriminalfälle: Lilly und Jack Sullivan vermisst
Kriminalfälle, 83 Beiträge, am 31.01.2026 von Selma1898
Diarmuid am 27.05.2025, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 31.01.2026 »
Kriminalfälle: Die Entführung der 84-jährigen Nancy Guthrie in Tucson, Arizona
Kriminalfälle, 187 Beiträge, am 09.03.2026 von CaiaLia
OpLibelle am 07.02.2026, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10