@LeonardodV Das einzige Ziel von Delling war, Frau Block einen gewaltigen Zeitvorsprung zu verschaffen. Er war der Garant dafür, dass Frau Block die zwei Kinder auch nach Hamburg verfrachten konnte. Deshalb hat er gelogen ( weiß nicht wo sie ist). Deshalb hat er solche Spielchen da inszeniert und alles versucht, die Polizei hinter die berühmte Fichte zu führen. Er wollte ihr ermöglichen, ihre Kinder ins Hamburger Haus zu bringen.
@leonor Ich habe mir letzte Woche mal ein Interview mit Bott angehört, einen Podcast aus 2025. Da hat er nochmal über seine Mandantin gesprochen. Bzw wurde darüber gesprochen, warum Frau Block angeblich keine Ahnung hatte, dass es ein brutales Kidnapping gab. Sie sei in der erwartungsfrohen Haltung Richtung Alpakahof gefahren, dass diese „ israelischen Menschen“, die bereits im Hotel schon so gut für sie gearbeitet hätten, dass diese Menschen ihr eine Wiedervereinigung mit ihren Kindern bescheren. Sie hätte lediglich Anweisungen bekommen, wohin sie kommen soll.
Sie wäre dort in der Annahme hingefahren, alles wäre legal, da sie doch sowieso ein Recht ( nach dtsch Recht) auf die Kinder hätte. Bott glaubt ihr das natürlich und darauf genau baut seine Strategie.
Die Anklage trägt die Bürde, das Gegenteil zu beweisen. Bott und Block müssen gar nichts beweisen. Strategie ist und war, ja sie ist hingefahren, ja die Kinder wurden nach Hamburg verbracht, aber nein, sie hatte keine Ahnung von einer brutalen Entführung.
Bei all dem stellt sich mir immer die Frage, was bitte hat sie denn gedacht, wie die Kinder aus Dänemark gelockt wurden? Freiwillig? Hat Herr Hensel dem zugestimmt? Wieso um Mitternacht? Wurde Gewalt angewendet?
Was bitte hat sie gedacht, wie das in Dänemark gelaufen ist? Meint sie, Hensel hat die Kinder nachts freiwillig mit fremden Männern ziehen lassen?
Noch ein Punkt der mir einfach nicht in den Kopf will. Mutter und Tochter sind ohne handy unterwegs zu einem Ort, wo die Gefahr lauert, ins Ungewisse?
Und in so eine riskante Situation zerrt sie ihre große Tochter rein?
Sie hat die Situation auf dem Hof ja als sehr gruselig oÄ beschrieben. All die maskierten Typen und sie mittendrin? Und in solche Gefahr manövriert sie ihre eigene Tochter?
Und wir sollen ihr glauben, dass diese gefährlichen Gestalten sie sogar noch per Auto transportiert haben? Kein Haar wurde Frau Block gekrümmt dort, die Kinder durften seelenruhig in dem Bett dort schlafen. Es wurden Fotos versendet, man schlief sogar noch eine Nacht mit dem Verbrechen unter Dach. Warum hat sie nicht vom Hof aus die Polizei dort gerufen?
Aber ich denke, solche entlarvenden Fragen, wird ihr wohl niemand mehr stellen. Dabei wäre es so einfach, sie der Lüge zu überführen.
Keine Mutter, die sich so präsentiert wie sie, würde jemals ihre halbwüchsige Tochter in so eine Gefahrenzone bringen, ohne handy, ohne den Angehörigen zu sagen, wohin man verreist.