Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.
um 11:17Costards Intention ist mir auch nicht wirklich klar. Ich gehe davon aus, dass ein erfahrener Jurist weiß, wo die Grenzen zur Illegalität verlaufen. Hier wurden diese aber ja nicht nur durch juristische Winkelzüge ein bisschen gebogen, sondern komplett überschritten. Das will er nicht gewusst haben? Erscheint mir nicht glaubhaft.anthe schrieb:gibt allerdings zwei Figuren, wo mir die Rollen nicht ganz klar sind.
Costard als erfahrener Jurist, bislang unbescholten und hoch angesehen, langjähriger Vertrauter und sogar Testamentsvollstrecker von EB.
Hat er voller Überzeugung gehandelt, das richtige zu tun, ohne sich potentiell strafbar zu machen? Oder hatte er Zweifel, aber hat seine innere Stimme zum Schweigen gebracht, warum auch immer?
Ich tendiere zu ersterem, denn er hat ja sogar seinen Sohn in die Causa involviert, der noch fast sein ganzes Berufsleben vor sich hat.
Ich gehe davon aus, dass es sehr großen Druck durch EB gab und C. dessen Erwartungen nicht enttäuschen wollte.
Kerzen schrieb:Neue Abendblatt - Podcast mit Bott. Ich habe es mir noch nicht ganz zu Ende gehört. Ich rege mich (noch) zu sehr auf..
Viereinhalb Jahre habe sie keinen Kontakt gehabt. Bott sagte: „Was immer es da gegeben hat, am Ende wird sich dieser ganze Hass nicht durchsetzen. Es wird eine Annäherung geben. Es wird für meine Mandantin eine Möglichkeit geben, mit den Kindern in Kontakt zu kommen. Und dann glaube ich, dass das die Öffentlichkeit nichts angeht.“
emz schrieb:Welche Hoffnungsszenarien tischt er denn da CB auf? Hält er sie so bei Laune?
Ich konnte mir das auch nicht in Gänze anhören, da bleibt einem echt die Spucke weg. Dass CB sich gerne dieser Illusion hingibt, kann ich mir gut vorstellen, aber warum befeuert Bott diese Phantasie? Es kommt einem wirklich so vor, als wenn er sie bei Laune halten will. Dieses Szenario ist doch vollkommen realitätsfremd.Zaunkönigin schrieb:Wie er darauf kommt, dass die beiden nach solchen Aussagen Lust haben, CB zu treffen bleibt wohl sein Geheimnis
Ich verstehe es auch immer noch nicht, das ist für mich alles vollkommen surreal.Kerzen schrieb:mMn völliger Wahnsinn, dass man dann nicht die Kinder rausholt.
Frau Block habe die Vorgabe gegeben, die Kinder nur anzusehen und nicht anzusprechenMoPo
CB machte die Ansagen, denen wurde gefolgt. Das kann doch echt nicht wahr sein.
Guter Mann :lolcry:KTG schrieb:Endlich, sagt's mal einer. 😁 (Gut, etwas aus dem Kontext gerissen...)