Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

11.452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:36
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Diesbezüglich fand ich persönlich es auch wieder einmal schwierig, wie Maske/Piltz den Podcast gestalten.

Bei der Live-Ausgabe durfte Böttner auch wiederum komplett unkommentiert referieren. Und dabei ist mir besonders aufgestoßen, wie er in den Raum stellen durfte, dass er doch von ach so vielen Kollegen angesprochen würde, warum denn das ganze Verfahren überhaupt geführt würde, da es dafür doch - sinngemäß - gar keine Grundlage gäbe.

Ja, ich verstehe, dass die beiden eine neutrale Position behalten wollen. Aber meiner Meinung nach entbindet das Journalisten nicht davon, faktisch falsche Behauptungen moderierend einordnen zu dürfen/müssen.

Die Bühnenveranstaltung geriet dadurch dann auch phasenweise zur rührseligen Werbeveranstaltung für TS.

Quelle: https://open.spotify.com/episode/4wCRpWwtZHDKsJoEkmCoPO?si=l3OjykXxSJ2ICPwatm1WXQ&ct=5953&t=5953
Das habe ich auch genau so empfunden. Ich habe mich gewundert, dass er sowas sagen konnte, ohne dass MM oder Piltz diese Aussage eingeordnet haben..
Zitat von ottercatottercat schrieb:Einige Ältere hier kennen vielleicht noch diese riesigen Kalender zum an die Wand hängen, wo jeder Monat 3x untereinander zum abreissen dran ist.

In Behörden hängt sowas natürlich immer noch. Zum Beispiel im Amtsgericht Altona, da sponsored by Block House. Als ich das gesehen hatte, musste ich an Breaking Bad denken und wie Gus da mit seinen fried Chicken Restaurants an die DEA spendet ;)
Also eine Aktuelle Kalender?😄

1x zitiertmelden

um 09:41
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Also eine Aktuelle Kalender?😄
Jep, sogar dieses rote Datumsding scheinen sie da jeden Tag korrekt einzustellen. Ob die z.B. auch im Jugendamt hängen?

1x zitiertmelden

um 09:57
Zitat von ottercatottercat schrieb:Jep, sogar dieses rote Datumsding scheinen sie da jeden Tag korrekt einzustellen. Ob die z.B. auch im Jugendamt hängen?
Wo hängen da Block Kalender?
Ich bin da ab und ab und mir sind noch nie solche Kalender aufgefallen?

Ich weiß, es ist ein bisschen OT aber wenn das tatsächlich Kalender von diesem Jahr wären, wäre das schon ein bisschen schräg.

1x zitiertmelden

um 09:59
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Wo hängen da Block Kalender?
Ich bin da ab und ab und mir sind noch nie solche Kalender aufgefallen?
In den Büros vom Mahngericht zum Beispiel. Und es sind wirklich aktuelle Kalender. Vielleicht gibt's die ja auch bei Polizei und so. Es hatte mich in den Fingern gejuckt zu fragen, wie die Dinger da hin gekommen sind. Aber ich wollte mich da nicht unnötig unbeliebt machen.

melden

um 11:12
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Mein „Sympathie“ ist jetzt ziemlich verschwunden. Am Anfang fand ich es gut und richtig, dass er zumindest zu der Aufklärung beigetragen hat und sich entschuldigt hat. Seitdem ist einiges passiert und nun setzt er sich für Delling und Block ein. Er vergisst dabei völlig die Opfer. Vor kurzem meinte SB, dass es doch nur ein „Vergehen“ sein könnte, statt „Verbrechen“.
Naja, dass er sich jetzt für "Lady B" einsetzt, geschieht nicht aus Altruismus. Wie wir lernen durften in dem ganzen Prozess bemisst sich die Strafe der Mitangeklagten an dem Strafmaß der Hauptangeklagten und darf nicht gleichwertig oder höher ausfallen. Selbstverständlich haben nun alle, die mit dran hängen ein gesteigertes Interesse daran, dass, wenn es zu einer Verurteilung von CB kommt, das Strafmaß für sie möglichst milde ausfällt.
Dass dabei die Opfer keine Rolle mehr spielen ist misslich, das finde ich auch. :(

melden

um 12:26
Das schlimmste steht „uns“ - also in erster Linie natürlich wieder den Kindern! - leider noch bevor.

Wenn es um die Aussagen der Kinder geht - sicherlich auch, wenn es um das Gutachten über die Kinder geht - kann es nur mies werden.

So ******* ich Bott auch aus sich selbst heraus, von dem Verfahren losgelöst finde, wird er dann seinen Job machen müssen und alles infrage stellen. Das wird dann auch wieder ekelhaftes Hensel gebashe und furchtbar für die Kids.

Und das verdanken sie dann wiederum ihrer Mutter, die nicht in der Lage ist die Realität zu akzeptieren, einzulenken - und ehrlich einzugestehen, um Verantwortung zu übernehmen und als „Löwenmutter“ weiteren Schaden von den Kindern abzuwenden.

3x zitiertmelden

um 12:42
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Wenn es um die Aussagen der Kinder geht - sicherlich auch, wenn es um das Gutachten über die Kinder geht - kann es nur mies werden.
Sind hier eigentlich auch Juristen im Forum?
Daum will noch wissen, ob man jetzt nicht mal die Vernehmungsbeamten zu den Aussagen der Block-Kinder im Ermittlungsverfahren befragen könnte.
Quelle: https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/block-prozess-tag-38

Kann das z.B. auch Taktik von der Kammer sein, um die Wahrscheinlichkeit von Widersprüchen zwischen den Einlassungen der Verteidiger zu den Aussagen der Kinder zu erhöhen und somit die Wahrheitsfindung zu verbessern?

Ähnlich frag ich mich, warum IB nicht die Zeit am Ende vom letzten Prozesstag genutzt hatte, um seine angekündigte weitere Befragung von Tal S. fortzuführen.

1x zitiertmelden

um 12:51
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Wenn es um die Aussagen der Kinder geht - sicherlich auch, wenn es um das Gutachten über die Kinder geht - kann es nur mies werden.

So ******* ich Bott auch aus sich selbst heraus, von dem Verfahren losgelöst finde, wird er dann seinen Job machen müssen und alles infrage stellen. Das wird dann auch wieder ekelhaftes Hensel gebashe und furchtbar für die Kids.
Ein bisschen Hoffnung habe ich allerdings noch, da das Verfahren vor der Jugendschutzkammer geführt wird - und daher sollte der Kinder/Jugendschutz schon nicht ganz aus dem Blickfeld geraten. Ein weiterer "Pluspunkt" ist aus meiner Sicht die vorsitzende Richterin, die mE das Verfahren höchst professionell leitet.

1x zitiertmelden

um 13:10
Zitat von ottercatottercat schrieb:Sind hier eigentlich auch Juristen im Forum?
Ja (nicht ich), und es ist eigentlich offensichtlich, wenn man eine Weile mitliest. Vielleicht mag sich derjenige ja zu erkennen geben, wenn du deine Frage formulierst.

Mein letzter Stand war doch, dass die Kinder nicht aussagen möchten und dass das, was sie bei ihrer Entführung der Polizeibeamtin gesagt haben, von ihr stattdessen im Prozess wiedergegeben werden kann. Oder hat sich das inzwischen geändert? Lese hier nicht mehr täglich mit, es ist so viel geworden.

melden

um 13:11

Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Ein bisschen Hoffnung habe ich allerdings noch, da das Verfahren vor der Jugendschutzkammer geführt wird - und daher sollte der Kinder/Jugendschutz schon nicht ganz aus dem Blickfeld geraten. Ein weiterer "Pluspunkt" ist aus meiner Sicht die vorsitzende Richterin, die mE das Verfahren höchst professionell leitet.
Die Vorsitzende Richterin hat meine größte Hochachtung, wie souverän und abgeklärt sie den Prozess führt.
Aber wir kennen alle den Dr.Dr., wie er nach beendeten Aussagen, in Statements in Pausen oder am Ende eines Verhandlungstages diese bewertet und zu Gunsten von CB einordnet. Davon gab es schon genügend Kostproben, die zu allgemeinem Kopfschütteln geführt haben.
Gerade nach den Aussagen der MAs vom Jugendamt.

Da liegt für mich der Knackpunkt, wie er die Aussagen der Kinder (um)deutet. Und da befürchte ich, dass das richtig schmutzig wird.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Vogelsberg: 19- Jährige aus Kiste befreit - was bislang bekannt ist
Kriminalfälle, 56 Beiträge, am 10.01.2026 von MarieLouise
Riavicto am 13.07.2025, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2026 »
Kriminalfälle: Aktuelle Fahndungen nach Tatverdächtigen und Straftätern
Kriminalfälle, 1.531 Beiträge, am 08.03.2026 von Lanza
latte3 am 04.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 74 75 76 77
1.531
am 08.03.2026 »
von Lanza
Kriminalfälle: Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990
Kriminalfälle, 428 Beiträge, am 04.01.2026 von Slaterator
Pinus_Nigra am 09.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
428
am 04.01.2026 »
Kriminalfälle: Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?
Kriminalfälle, 185 Beiträge, am 15.02.2026 von brigittsche
Melissa98 am 23.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
185
am 15.02.2026 »
Kriminalfälle: Lilly und Jack Sullivan vermisst
Kriminalfälle, 83 Beiträge, am 31.01.2026 von Selma1898
Diarmuid am 27.05.2025, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 31.01.2026 »