Gernhard schrieb:Wenn es um die Aussagen der Kinder geht - sicherlich auch, wenn es um das Gutachten über die Kinder geht - kann es nur mies werden.
So ******* ich Bott auch aus sich selbst heraus, von dem Verfahren losgelöst finde, wird er dann seinen Job machen müssen und alles infrage stellen. Das wird dann auch wieder ekelhaftes Hensel gebashe und furchtbar für die Kids.
SirLouis schrieb:Ein bisschen Hoffnung habe ich allerdings noch, da das Verfahren vor der Jugendschutzkammer geführt wird - und daher sollte der Kinder/Jugendschutz schon nicht ganz aus dem Blickfeld geraten. Ein weiterer "Pluspunkt" ist aus meiner Sicht die vorsitzende Richterin, die mE das Verfahren höchst professionell leitet.
Die Vorsitzende Richterin hat meine größte Hochachtung, wie souverän und abgeklärt sie den Prozess führt.
Aber wir kennen alle den Dr.Dr., wie er nach beendeten Aussagen, in Statements in Pausen oder am Ende eines Verhandlungstages diese bewertet und zu Gunsten von CB einordnet. Davon gab es schon genügend Kostproben, die zu allgemeinem Kopfschütteln geführt haben.
Gerade nach den Aussagen der MAs vom Jugendamt.
Da liegt für mich der Knackpunkt, wie er die Aussagen der Kinder (um)deutet. Und da befürchte ich, dass das richtig schmutzig wird.