calligraphie schrieb:Bei all dem stellt sich mir immer die Frage, was bitte hat sie denn gedacht, wie die Kinder aus Dänemark gelockt wurden? Freiwillig? Hat Herr Hensel dem zugestimmt?
Na, dass es nicht gewaltfrei vonstatten gehen würde, musste ihr klar gewesen sein. Den Kindern sollten zumindest keine schwarzen Mützen über die Köpfe gestülpt werden. Dass sie mit 5 maskierten Fremden nicht mitgehen würden, war ihr auch bewusst.
Für die Phase nach dem Überfall, waren Plüschtiere und die mütterliche Jacke vorgesehen.
SH hat sie ganz bestimmt nicht interessiert.
Der ganze Block- Clan wollte immer die Kinder zurück!
Es hatte, wie auch 2022, aber nie funktioniert.
Und je länger es dauerte, umso dringlicher die Suche nach einem passenden Dienstleister.
Ex- Mossad, vermittelt durch Alon K./ Hanning/ Hafenchef…klingt erstmal sehr vielversprechend.
Ich bin mir sicher, dass CB auch von Eugen Druck hatte.
Wenn sie schon erleichtert war, als sie von
Rücker über die Entfremdungstheorie informiert wurde und dadurch eine Rechtfertigung ihren Eltern gegenüber hatte, warum sich die Kinder so verhielten, war sie bestimmt auch froh, die Israelis vorweisen zu können.
Olga wurde zur Vertrauten, Dänemark war verhasst.
Und zum Jahresende musste „ geliefert " werden.
Ob sie die maskierten Männer auf dem Alpakahof tatsächlich als so bedrohlich empfunden hat, wäre, wenn man das Meeting am 28.12.2023 bedenkt, unlogisch. Die kannte sie ja bereits.
Inwieweit sie Greta eingeweiht hat, wissen wir nicht.
Sie soll ja recht spät, in Karlsruhe?, erfahren haben, dass sie bald ihre Geschwister sieht.
Möglicherweise war es tatsächlich keine Gefahrenzone.
Für die Kinder vermutlich schon. Zumindest als sich die Entführer zur Abfahrt maskiert im Spalier aufgestellt haben sollen.