Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

9.558 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 20:47
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Vielleicht noch innerhalb der EU.
Entfremdung nicht vergessen ;)
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Oh man, was für ein kompletter Blödsinn...
Aber wirklich.
Ich finde das so schräg, dass das ausgerechnet von Gül Pinar kommt, weil ich die bisher eigentlich immer ganz gut fand. Aber in diesem Prozess finde ich ihre Performance eher etwas seltsam.
Zitat von wolfi7777wolfi7777 schrieb:Habe ich das richtig verstanden dass die Kinder in einem Raum im Keller schlafen mussten - mit Fenstern die nicht zu öffnen waren und Gitter davor?
Ich glaube im Keller haben die nur gespielt. Da war wohl so ein Computerraum mit Konsolen oder so ähnlich. Geschlafen haben die wohl in ihren alten Zimmern.
Aber ja, die kellerfenster waren verschlossen. Das hatte glaube ich Astrid Have in ihrer Einlassung berichtet, dass Klara ihr das erzählt habe. Die beiden Kinder hatten geschaut, wo sie raus können und wussten noch, dass es an den Fenstern im Keller keine Alarmanlage gab, aber die Fenster waren halt verriegelt.

melden

um 20:47
Zitat von RaissaRaissa schrieb:
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Christina Block hat Ingo Bott ausgewählt, weil sie ihn haben wollte, nicht weil sie keinen anderen bekommen konnte.
Ja, ich gebe dir in allem Recht. Eine Anwaltswahl sagt auch viel über Personen aus.
CB hat Bott gewählt, weil es zu ihrem offensichtlichen Selbstverständnis zählt, immer nur das Beste zu wählen, also wie das Hotel Elysée eben das GRAND Elysée natürlich ein 5 Sterne Hotel ist. Leider scheint es ihr Schicksal zu sein (zumindest im Privatleben), das vermeintlich Beste zu wollen, aber konstant immer die A...karte zu ziehen und es lange nicht zu merken, dass sie immer ganz schlechte Karten gezogen hat. Allein für den Kinderpsychologen R. über 40.000 Euro auszugeben, das ist verrückt. Diese Beratung hätte sie über Google für 0 Euro haben können. Der peruanische Rechtsgelehrte und Buchautor mit dem schicken "Prof." und "Dr. Dr." (das ist schon fast ein 5 Sterne superior Hotel) vor dem Namen entpuppte sich schon kurz nach Prozessbeginn (und nachdem sie den wirklich tollen Kury gefeuert hatte) als Blender - jedenfalls was seine akademischen Titel und deren Zulässigkeit, sie in der öffentlichen Darstellung zu verwenden, angeht. Im Prozessverlauf ist der zum einfachen Dr. zurückgefallene Mittelscheitel leider auch nicht besser und wird mit seiner High-risk-Strategie (so bezeichnet von Sascha Böttner, dem Verteidiger von Tal S.) höchstwahrscheinlich formidabel scheitern (= hohe Gefängnisstrafe). Dieses "Talent" (= immer die A...karte zu ziehen) hatte sie eigentlich immer, zumindest ab dem Zeitpunkt, als im August 2021 die Kinder nicht mehr aus Dänemark zurückkamen. Es ist schon fast unfassbar, wie man mit ihrer Ausbildung (weltweit studiert in tollen Orten wie Edinburgh) es schaffen kann, als Angeklagte am Hamburger Landgericht zu enden und auch da nicht verstehen will, dass man da gerade á la Titanic auf den riesigen Eisberg zusteuert, an dem sie beim Prozessende meiner Einschätzung nach zerschellen wird.

Wieso klärt sie das nicht mit SH und ihren 4 Kindern jetzt und sofort direkt ab, entschuldigt sich bei den Kindern, welche dann in einer Mitteilung über ihren Nebenklägervertreter dem Gericht mitteilen, dass sie mit ihrer Mutter nunmehr im Reinen sind und das Gericht bitten, Milde mit ihrer geliebten Mutter zu üben. Ich denke, dass sie nur noch über diesen Weg ihr Schicksal positiv ändern kann, ansonsten geht sie schlicht und einfach unter.

2x zitiertmelden

um 20:53
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Damit will er doch nur alles relativieren! Dass er sich damit ins eigene Bein schießt, ist ihm scheinbar gar nicht bewusst...
Mag sein und dass ihm das Bewusstsein für den Schuss ins eigene Bein fehlt auch. Dann kann ich aber von der Medens Aussage zu seiner Berufswahl mehr als nachvollziehen. Und die Sachverständige dürfte innerlich mit den Augen gerollt haben.

melden

um 20:53
Zitat von ErnelloErnello schrieb:Wieso klärt sie das nicht mit SH und ihren 4 Kindern jetzt und sofort direkt ab, entschuldigt sich bei den Kindern, welche dann in einer Mitteilung über ihren Nebenklägervertreter dem Gericht mitteilen, dass sie mit ihrer Mutter nunmehr im Reinen sind und das Gericht bitten, Milde mit ihrer geliebten Mutter zu üben. Ich denke, dass sie nur noch über diesen Weg ihr Schicksal positiv ändern kann, ansonsten geht sie schlicht und einfach unter.
Wenn's mal so einfach wäre...
Nicht vergessen: da hängt noch ein mächtiger Familienclan dran, personifiziert durch EB - der nach wie vor das Sagen hat, wie was zu laufen hat - und wie nicht! Heißt ja nicht umsonst: der Patriarch (...).
So leicht wird sie sich dem nicht einfach entgegenstellen und sich von solchen familiären Kräften im Hintergrund (manchmal auch im Vordergrund) nicht emanzipieren können. Zu wünschen wäre es ihr - und dann würde vielleicht auch so was rauskommen, wie Dein Vorschlag.

melden

um 20:55
Zitat von ErnelloErnello schrieb:Wieso klärt sie das nicht mit SH und ihren 4 Kindern jetzt und sofort direkt ab, entschuldigt sich bei den Kindern, welche dann in einer Mitteilung über ihren Nebenklägervertreter dem Gericht mitteilen, dass sie mit ihrer Mutter nunmehr im Reinen sind und das Gericht bitten, Milde mit ihrer geliebten Mutter zu üben. Ich denke, dass sie nur noch über diesen Weg ihr Schicksal positiv ändern kann, ansonsten geht sie schlicht und einfach unter.
Ich glaube sogar, dass sie sich genau das wünscht, und zwar unabhängig von der zu erwartenden hohen Strafe. Ich glaube, dass sie genau deshalb Bott ausgewählt hat.

Es ist nur die Frage, ob Hensel, nach alldem, was war, diesen riesigen Großmut noch haben kann, wieder mit ihr auf eine vernünftige Ebene zu kommen. In jedem Fall läge es aber an IHR, den ersten Schritt zu machen. Und er sollte bedenken, dass vieles in ihrem Verhalten darauf zurückzuführen sein wird, dass er (meiner Einschätzung nach) die Liebe ihres Lebens ist.

Edit: Und ein erster Schritt wäre, ungefragt großzügig Unterhalt, rückständigen und laufenden zu zahlen.

4x zitiertmelden

um 20:57
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Gestern stand die Frage im Raum, wer eigentlich diesen Zeugen für das Verfahren benannt hat.
Offenbar war das die Verteidigung.
Hat sich nach meinem Eindruck allerdings eher als Bumerang erwiesen
Kein Meilenstein, kein Gamechanger und kein Sachverstand.
Ist für mich ein klarer Fall von "Du gibst Propaganda in Auftrag und fällst selber darauf herein."
Der Beauftragte schien seiner Propaganda auch geglaubt zu haben, sonst wäre er wahrscheinlich nicht ohne Rechtsbeistand im Zeugenstand erschienen.
Satz des gestrigen Tages war auf jeden Fall "Ich bestreite, dass der Zeuge irgendeinen Sachverstand besitzt", der bis Ende des Prozesstags auch eindrucksvoll bewiesen wurde.

melden

um 21:00
Zitat von RaissaRaissa schrieb:. Und er sollte bedenken, dass vieles in ihrem Verhalten darauf zurückzuführen sein wird, dass er (meiner Einschätzung nach) die Liebe ihres Lebens ist.
What? Ich glaube, jetzt bin ich tatsächlich in einem Paralleluniversum gelandet.
Das ist mit Abstand das Irrste was ich hier je gelesen habe

2x zitiertmelden

um 21:03
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Es ist nur die Frage, ob Hensel, nach alldem, was war, diesen riesigen Großmut noch haben kann, wieder mit ihr auf eine vernünftige Ebene zu kommen. In jedem Fall läge es aber an IHR, den ersten Schritt zu machen. Und er sollte bedenken, dass vieles in ihrem Verhalten darauf zurückzuführen sein wird, dass er (meiner Einschätzung nach) die Liebe ihres Lebens ist.
Um es in der von den Blocks auch wohl geliebten Bibel zu schreiben (EB hat den Entführerchef Barkay ja Bibelmann genannt): Es ist wie im Gleichnis vom verlorenen Sohn. Genauso wie der "böse" Sohn reumütig zu seinem Vater zurückgekehrt ist, muss sie auch den ersten Schritt tun und ein Gespräch unter 4 Augen mit SH suchen (z.B. auf neutralem Boden an einer Autobahnraststätte). Egal, ob SH mitschuldig ist, dass die Kinder nicht aus Dänemark zurückgekehrt sind: Die Entführung der Kinder durch die Israelis ist eine so riesige und unfassbare Ungeheuerlichkeit, dass sie damit viel Schuld auf sich geladen hat und daher den ersten Schritt zur Versöhnung gehen muss.

1x zitiertmelden

um 21:05
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Bott ist für das Verfahren nicht der Richtige. Ihm dürfte auch einfach die Erfahrung fehlen. Schade, dass Schwenn nicht mehr frei ist….
Schwenn war doch auch bereits Anwalt für Frau Block...

2x zitiertmelden

um 21:07
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Edit: Und ein erster Schritt wäre, ungefragt großzügig Unterhalt, rückständigen und laufenden zu zahlen.
jetzt schreibe ich mich in Rage :-). Aber - ganz ohne psychologischer Berater zu sein - das wäre der erste Schritt: Unterhalt zahlen und KEINE Gegenleistung zu erwarten. Vielleicht ein kleiner Satz: Damit Johanna studieren kann und Eihr nicht in finanzielle Not kommt. Prozesskosten für den UH-Prozess freiwillig übernehmen.

Und nach einer angemessenen Frist könnte man die Kinder mal anfragen, ob sie der Mutter verzeihen können, wenn sie die Haftstrafe abgesessen hat.
Ich habe mich sowieso gefragt, weshalb sie immer Leute vorgeschickt hat. Das zeigt doch, wie schlecht ihr Verhältnis zu ihren Kindern gewesen sein muss. Sonst hätte sie doch die direkte Ansprache wählen können.

Im Allgemeinen ist es so, dass alle Kinder ihren Eltern alles verzeihen wollen. Aber manchmal muss man ihnen als Erwachsener dabei Hilfestellung geben: Eine Entschuldigung.

melden

um 21:08
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Schwenn war doch auch bereits Anwalt für Frau Block...
Echt? wann?

1x zitiertmelden

um 21:10
Zitat von lightbridelightbride schrieb:
Zitat von RaissaRaissa schrieb:. Und er sollte bedenken, dass vieles in ihrem Verhalten darauf zurückzuführen sein wird, dass er (meiner Einschätzung nach) die Liebe ihres Lebens ist.
What? Ich glaube, jetzt bin ich tatsächlich in einem Paralleluniversum gelandet.
Nichts ist schlimmer als ein verprellte/r Liebhaber/in. Immerhin haben sie 4 Kinder zusammen, der Antrag kam in Rom, es sollte also für die Ewigkeit sein. Ich denke auch, dass sie große Liebe und Zuneigung füreinander hatten, die Kinder tragen ja wohl auch den Nachnamen ihres Vaters. Geheiratet wurde am Anfang ohne Ehevertrag - da frage ich mich, wie EB das überhaupt zulassen konnte. Ohne Ehevertrag geht man eigentlich davon aus, dass man für immer zusammen bleibt, zumal auf ihrer Seite ja ein Millionenvermögen stand und er nur "Bankkaufmann" war.

melden

um 21:11
Zitat von lightbridelightbride schrieb:What? Ich glaube, jetzt bin ich tatsächlich in einem Paralleluniversum gelandet.
Doch klar. Die hat sich von ihm noch nicht gelöst. Aus meiner Sicht hat sie agiert wie sie agierte, weil sie mit ihm noch nicht abgeschlossen hat.

1x zitiertmelden

um 21:17
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Doch klar. Die hat sich von ihm noch nicht gelöst. Aus meiner Sicht hat sie agiert wie sie agierte, weil sie mit ihm noch nicht abgeschlossen hat.
Das wissen wir aber alles nicht - und ehrlichgesagt finde ich, geht uns das auch gar nichts an. Auch wenn ich CBs Verhalten nicht gutheißen kann und einiges nicht verstehe, wie sie sich verhält: aber das finde ich, geht zu weit.

Für uns sollte reichen: sie waren mal ein Paar, sie haben vier Kinder zusammen - und alles darüber hinaus, was die intime Beziehung betrifft, ist deren Privatsache und andere haben kein Recht, darüber zu spekulieren.

1x zitiertmelden

um 21:17
Zitat von RaissaRaissa schrieb:
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Schwenn war doch auch bereits Anwalt für Frau Block...
Echt? wann?
In 2022 und teils 2023 - es war auch Thema als Rücker im Gericht war. Aber nur am Rande:)

3x zitiertmelden

um 21:22
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Für uns sollte reichen: sie waren mal ein Paar, sie haben vier Kinder zusammen - und alles darüber hinaus, was die intime Beziehung betrifft, ist deren Privatsache und andere haben kein Recht, darüber zu spekulieren.
Ja, deine Einwände sind sicher berechtigt, aber ich versuche nur, zu Gunsten von CB Erklärungen für all das Schreckliche zu finden, was sie deiser Familie angetan haben dürfte (es gilt ja die Unschuldsvermutung :-D). Werde mich aber diesbezüglich künftig zurückhalten.

Anderes Szenario, aus der Sache herauszukommen: Frau Block hat ja nur noch einen Verteidiger. Das bedeutet, dass der Prozess auch platzen würde, wenn Bott so lange ausfällt, dass die Fristen für die ein Prozess unterbrochen werden kann, nicht mehr gewahrt sind.

1x zitiertmelden

um 21:24
Zitat von KerzenKerzen schrieb:In 2022 und teils 2023 - es war auch Thema als Rücker im Gericht war. Aber nur am Rande:)
Ich erinnere mich: er hat mit ihm über "Manipulation" gesprochen. Aber in Zusammenhang mit welchem Verfahren? Dem ersten Entführungsversuch?

2x zitiertmelden

um 21:27
@wolfi7777
Ich erinnere mich schwach, dass Theo wohl sogar mal raus durfte, im Schnee spielen „ der Junge muss an die frische Luft“ oder so. Warscheinlich hinterm Haus, weil vorne ja eine Bewacherin mit leerem Holster stand, und irgendein Kind durfte mE nach Sugar auf die Terrasse, böse Geister mit Räucherstäbchen vertreiben.
Du siehst, es gab so einige frische Luft…
Was ich mich immer wieder frage, wie lange hatte Frau Block vor, die Kinder da so, eingebunckert zu halten? Was hatte sie perspektivisch vor? Irgendwie, scheint sie gar keinen Plan gehabt zu haben. Außer vielleicht ihrer Hoffnung, wird schon gutgehen, meine Leute hier regeln das schon.
Sie scheint nur bis zur Haustür gedacht zu haben und ihre ganzen Pappnasen um sie rum, haben womöglich auch nur vom Alpakahof, bis zur Einfahrt gedacht. Der Knaller unter den Anwesenden im Haus, der Herr Dr R „ darum habe ich mir keine Gedanken gemacht, bin da womöglich abgestumpft… weil? Ich so viele Fälle an der Backe habe“
Ich wette, dass hat Frau Block traurig gemacht, als sie vom Dr hören musste, sie war nur eine von vielen, kein besonderer Fall, obwohl er sie immer so schön gestützt hat.
Ich wette, der Herr Dr, ist heute voll bedient und bereut, dass er den Auftrag jemals angenommen hat, wo er jetzt sehen kann, was für kriminelle Spürnasen ihn da angeheuert haben. Ich sage nur : haltet mich da raus… mein Name muss nicht auftauchen… LOL und was macht seine Auftraggeberin? Führt ein geheimes Notizbuch Mit freundlichen Grüßen nennt Ross und Reiter. Die Ermittler haben warscheinlich ne Flasche Champs darauf geöffnet .liefert ihnen Frau Block alles fein säuberlich notiert.
Und zur Krönung muss sich Herr Dr „ abgestumpft“ noch befragen lassen, das nervt ihn… und eine Richterin muss ihm auf die Sprünge helfen, wegen seiner recht auffälligen Gedächtnislücken. Irgendwie macht der Zeugenstand in dem Prozess, aus einigen Zeugen, bedenklich vergessliche Zeugen.
Aber Ich wette, sobald diese Spezies an Zeugen wieder an der Luft sind, funktioniert oberhalb vom Hals, alles wieder einwandfrei.

1x zitiertmelden

um 21:27
Zitat von ErnelloErnello schrieb:Es ist wie im Gleichnis vom verlorenen Sohn. Genauso wie der "böse" Sohn reumütig zu seinem Vater zurückgekehrt ist, muss sie auch den ersten Schritt tun und ein Gespräch unter 4 Augen mit SH suchen
Das Problem ist, dass in den Augen der blocks der Hensel der verlorene Sohn ist....

melden

um 21:31
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die Ermittler haben warscheinlich ne Flasche Champs darauf geöffnet .liefert ihnen Frau Block alles fein säuberlich notiert.
Ich denke dass die Kammer auch deswegen so souverän und gelassen agieren kann, weil die Beweislage so erdrückend ist.

1x zitiertmelden