@SirLouis Nun ja, nun haben sie da in Hamburg schon mal den OJ 2.0 Prozess, da schneidet sich sicher jeder gerne mal eine Scheibe davon ab. So was kommt nie wieder. Und die Akteure, so man sie evtl persönlich schon mal beim charity Event getroffen hat, denen kann man doch mal unter die Arme greifen.
Man stelle sich vor, sie schwenkt auf echte Probleme oder Politik um…
Da ich selbst nirgendwo Abonnent bin, habe ich keine Ahnung, ab wann solche Kanäle lukrativ werden.
Aber nochmal was zu den „ erzieherischen Maßnahmen“. Was hat man sich darunter vorzustellen? Nanny Katja und die stille Treppe? Weinen lassen bis „ es“ von selbst aufhört?
War ja super durchstrukturiert da im Hause Block, wenn man Klara so zuhört.
Hat warscheinlich was mit Tradition der alten Schule zu tun. Was für Mutti gut war, kann den Kindern nicht schaden.
Weißt Du was ich beim lesen gedacht habe, die Kinder haben es eigentlich gut gehabt, bzgl der Herkunft von Vater und Mutter.
Nach der Trennung konnten die Kinder erleben, wie es sich woanders lebt, also eher Standard.
Frau Block hat ja quasi „ unter ihrem Stand“ geheiratet. Sorry für den antiquierten Ausdruck.
Und nun kennen die Kinder zwei Welten. So eine Rebellion oder Ausbruch, aus so streng strukturierten Familienstrukten, ist erst durch die Scheidung für diese Kinder möglich geworden.
Ich kann natürlich auch gut nachvollziehen, warum das so niederschmetternd für den Opa B war. „Was erlauben Strunz“ da plant man jahrelang alles im voraus, sucht schon die Universitäten raus für die dritte Generation, regelt womöglich schon die Erbfolge nach der Taufe und dann sowas.
Der Ex Ehemann/ Nichtsnutz bekommt extra noch ein Haus auf Sylt als Abschiedsgeschenk und am Ende hat er alles. Wenn man dann noch mitbekommt, den Kindern gehts bestens da in der Provinz im Nachbarland.., das kann einen schon auf die Zinne bringen.