Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.
24.03.2026 um 19:34Eine Erklärung für mich wäre, dass in dem Moment, in dem sie innehält, reflektiert und versucht, sich in ihre Kinder und deren Wünsche und Bedürfnisse hineinzuversetzen, das ganze Kartenhaus mit einem Riesengetöse in sich zusammenfällt.Liquid78 schrieb:Was hat sie denn all die Tage mit den Kindern gesprochen, wenn sie all dies bis heute nicht weiß und IMMER noch denkt die Kinder sind bei SH in Gefahr und müssen dort Weg.
Das will mir nicht in den Kopf.
Dann müsste sie sich all dem stellen, was ihr nun in der Anklage vorgeworfen wird und Verantwortung übernehmen. Ohne wenn und aber.
Da wurde viel Zeit gebraucht für die Koordination der verschiedenen „Besucher“ und Anwesenden vom JA, der Polizei, der Security, der Anwälte und Rücker.Liquid78 schrieb:Sie kann doch nicht nur Mikado gespielt haben und Playstation.
An irgendeiner Stelle hat CB gesagt, sie hätte die Kinder nicht bedrängen wollen.
Die Vergangenheit aufzuarbeiten, dafür war die Zeit zu kurz und das ist sicher keine Aufgabe, die sie alleine ohne fachliche Begleitung hätte stemmen können. Rücker als solche lasse ich da mal bewusst außen vor. Der hat seine ganz eigenen Ziele verfolgt.
Aufarbeitung braucht viel Zeit, v.a. nachdem die Kinder ein heftiges traumatisches Erlebnis hinter sich hatten und nicht sicher sein konnten, ob und wie es sich für sie überhaupt positiv weiterentwickelt.
Was CB über ihre Kinder bislang gesagt hat, klingt immer wieder für mich wie Textbausteine, die bei Bedarf oder dem Kontext angepasst, hervorgeholt und eingebracht werden.
Ob sie wirklich einen Zugang zu ihnen hat, da habe ich so meine Zweifel.
Mir fehlt da die Wahrhaftigkeit.
Hmm, an diesem Punkt knacke ich noch rum.SirLouis schrieb:So lange musste CB noch so tun als ob nix wär, alles andere wäre zu auffällig.
Normales Verhalten bedeutete: ganz normal ein paar Gläschen Wein trinken (hat eventuell auch geholfen, um die Anspannung zu ertragen?), das Hotel repräsentieren, sprich: smalltalk, Anstoßen auf's Neue Jahr usw. Auf diese Weise die Zeit zu überbrücken, hat ja auch was. Besser als an den Nägeln knabbernd und mit den Füßen scharrend irgendwo alleine (maximal noch mit Gernhard) in der Bude hocken - und warten
Durch alle Anwesenden einen Haufen Zeugen zu haben ist schon ganz praktisch, wenn es hart auf hart kommt.
Aber wäre CB in der Lage gewesen, die Königsdisziplin, sich normal zu verhalten, zu schaffen angesichts der Anspannung?