Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

12.559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:20
https://www.tag24.de/thema/block-prozess/block-prozess-was-weiss-die-nachbarin-der-steakhouse-erbin-3486072

Um 9:30h geht es weiter...

melden
melden

um 09:56
Bott glaubt der Zeugin erstmal nicht, wo sie angibt zu wohnen:

„Wie kann man sich das vorstellen? Wohnen Sie direkt gegenüber?“, fragt Bott.

„Schräg gegenüber. Von der Küche kann ich direkt das Haus Block sehen.“

„Wollen Sie das nochmal überlegen? Auf Google Maps sah das nicht so aus“, erwidert Bott.
Quelle: MoPo Ticker

Interessant, dass das mit Google Maps begründet wird, sich das aber offenbar nicht vor Ort angeschaut wird.

melden

um 10:04
Das könnte echt interessant werden.
Ihre Schilderungen sollen es in sich haben: Sie berichtete ihrem Umfeld, dass in den Tagen vor der Entführung ein Wohnmobil auffällig vor dem Haus gestanden haben soll.
https://www.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-nachbarin-koennte-christina-block-im-prozess-belasten-69cb735d54f8bff84c532a37
An eine weitere Szene vor dem Haus von Christina Block will sie sich erinnern. „Da stand der Sohn draußen im Regen ohne Schuhe in der Einfahrt und weinte fürchterlich. Nach zehn Minuten, dass ich das beobachtet habe, habe ich meine Tochter geschickt, sie möge zu Frau Block gehen und klingeln, damit er reinkann.“ Aber ihre Tochter habe die Antwort von Frau Block bekommen, dass der Sohn genau wisse, warum er da draußen stehe. „Da war meine Tochter sehr geschockt.“
Der Kleine hatte noch nicht mal Schuhe an?
„Ich verstehe nicht, warum haben Sie Frau Block nicht damit konfrontiert?“, fährt Ingo Bott seine Befragung fort.

„Wahrscheinlich hatte ich Respekt vor Familie Block und habe mich nicht getraut, das zu sagen...“, fängt die Zeugin D. an.
[...]
„Aufgrund der Prominenz von Frau Block war das für mich ein Hindernis“, antwortet die Zeugin D.
Und so wird es auch bei den Jugendamtmitarbeiterinnen usw gewesen sein.

https://www.mopo.de/hamburg/gericht/liveticker-block-prozess-geht-weiter-nachbarin-von-christina-block-soll-aussagen/

2x zitiertmelden

um 10:06
Zitat von Liquid78Liquid78 schrieb:Dann sollte es ein großes Alumni Treffen aller Prozess-Fans geben. Vielleixht lädt ja CB in den großen Festsaal im Elysee Hotel das wäre angemessen :-)
Ich vermute mal, dass CB wohl nur einige wenige Foristen von hier verköstigen würde :trollbier: Aber sicherlich würden diverse Demonstranten, gewogene Journalisten, Claqueure und Zwischenrufer aus dem Zuschauerraum, Psychologen, Jugendamtsdamen und mal sehen wer sich sonst noch brav verhält im weiteren Verlauf des Prozesses was auf Kosten des Hauses bekommen.

melden

um 10:11
@Islandbee Zu Google Maps kam das noch
Doch, das ist so“, besteht die Zeugin. Die Hausnummer, die Bott genannt habe, sei falsch.
Quelle https://www.mopo.de/hamburg/gericht/liveticker-block-prozess-geht-weiter-nachbarin-von-christina-block-soll-aussagen/

Auch lustig dieser Dialog zwischen Bott und der Zeugin.
„Ich mache das nicht alltäglich. Ich wusste nicht, wie genau der richtige Weg ist“, antwortet D. „Ich habe Herrn von der Meden erzählt, was mich bewegt und das war's.“

„Woher haben Sie seine Nummer?“

„Die kann man googlen.“
Quelle: ebenda

Sowie
Wie oft halten Sie sich am Tag in Ihrer Küche auf?“, will Bott wissen.
Quelle ebenda

1x zitiertmelden

um 10:15
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und so wird es auch bei den Jugendamtmitarbeiterinnen usw gewesen sein.
Ja. Nur, dass diese Zeugin die Stärke hat das auch zuzugeben.
Zitat von KTGKTG schrieb:
Quelle ebenda
Wie oft muss man denn am selben Ort sein um etwas zu beobachten? Ich dachte da reicht genau dieser Moment. Himmel! Muss der verzweifelt sein.

2x zitiertmelden

um 10:18
Woher haben Sie seine Nummer?“
Brilliante Fragetechnik

Allerdings frage ich mich schon auch, was die Aussagen der Zeugin nun genau bringen sollen.
Irgendwer hat eine Menge Einkaufstüten ins Haus gebracht, nun ja, dass man vor Silvester noch mal groß einkauft, selbst wenn keine Party angesagt ist, finde ich nicht so besonders auffällig.

Der kleine Junge stand vor mehr als 10 Jahren irgendwann mal im Regen vor der Tür. Hmmm, dass die Erziehungsmethoden von CB ausbaufähig sind, stand ja nun sogar im OLG-Beschluss und sie hatte sich deshalb verpflichtet, Hilfen zur Erziehung anzunehmen.

5x zitiertmelden

um 10:18
Als Nachbarin so etwas auszusagen, ist eh schwierig... immerhin muss man ja eventuell weiter Tür an Tür leben. Wer riskiert schon freiwillig so einen "Nachbarschaftszwist"... Dazu gehört Mut - finde ich!

1x zitiertmelden

um 10:29
Wunderbar, wie die Zeugin es mit dem Dr.Dr. aufnimmt.
Sie scheint sich nicht beeindrucken zu lassen.

@KTG

Als ob sie selbst nicht am besten wüsste, wo sie wohnt :D

https://www.mopo.de/hamburg/gericht/liveticker-block-prozess-geht-weiter-nachbarin-von-christina-block-soll-aussagen/
„Also hat sich Frau Block nicht abgewendet, wenn Sie sie begrüßt haben?“

„Nein.“

„Fühlten Sie sich dadurch eingeschüchtert?“

„Nein.“
Quelle: s.o.

Wo will er hin?

3x zitiertmelden

um 10:29
Deswegen, Respekt an die Nachbarin. Das kann nicht jeder, wie man in diesem Prozess bereits gesehen hat, es ist aber wichtig.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:. Nur, dass diese Zeugin die Stärke hat das auch zuzugeben.
Insgesamt höre ich hier viel schwarze Pädagogik; und leider ist es da für mich absolut nicht abwegig, dass sich da mit immer rüderen Methoden, gipfelnd in eine Entführung, verstiegen wird, bevor man die Energie in Selbsthinterfragung steckt; denn das würde ja auch bedeuten, dass man ggf erkennen müsste, Fehler gemacht zu haben. Dazu sind leider nicht annähernd genug Menschen fähig

melden

um 10:32
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Allerdings frage ich mich schon auch, was die Aussagen der Zeugin nun genau bringen sollen.
Auf der sachlichen Ebene stimme ich dir zu.
Aber auch wenn es vielleicht erst einmal seltsam klingt: diese Aussage bringt CBs wichtigstes, bzw einziges Narrativ zu Fall: das von der Löwenmutter.
Ich denke, dass diese kleine, scheinbar nebensächliche Zeugenaussage fast so wichtig ist wie die der Kronzeugen. Zumindest was die Höhe des Strafmaßes betrifft.

1x zitiertmelden

um 10:37
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Wo will er hin?
Das werden wir vermutlich gleich in einer seiner brillanten Erklärungen hören.

1x zitiertmelden

um 10:40
@Vivace

Womöglich war es für die Gutachterin auch interessant etwas von Unbeteiligten zu hören.

1x zitiertmelden

um 10:41
Zitat von VivaceVivace schrieb:
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Allerdings frage ich mich schon auch, was die Aussagen der Zeugin nun genau bringen sollen.
Auf der sachlichen Ebene stimme ich dir zu.
Aber auch wenn es vielleicht erst einmal seltsam klingt: diese Aussage bringt CBs wichtigstes, bzw einziges Narrativ zu Fall: das von der Löwenmutter.
Dem stimme ich zu.
Bislang hat CB jede Form der Gewalt vor Gericht abgestritten. Die Klapse auf Ts Hinterkopf/in seinen Nacken sollten ermunternd wirken.
Nun schildert die Nachbarin einen völlig anderen Eindruck und belegt das mit Beobachtungen, die sie gemacht hat.
Für mich ist es Gewalt, ein Kind barfuß im Regen stehen zu lassen als erzieherische Maßnahme.
Das ist, wie @Islandbee schrieb, schwarze Pädagogik.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:
Das werden wir vermutlich gleich in einer seiner brillanten Erklärungen hören.
Leider… :(

melden

um 10:43
Die alte Leier:

Das ist alles ein Riesenirrtum: Meine Mandantin ist unschuldig...

und jeder, der sie belasten könnte ist sowieso grenzdebil und unglaubwürdig.

melden

um 10:45
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Nur, dass diese Zeugin die Stärke hat das auch zuzugeben.
Das habe ich auch gedacht.
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Als Nachbarin so etwas auszusagen, ist eh schwierig... immerhin muss man ja eventuell weiter Tür an Tür leben. Wer riskiert schon freiwillig so einen "Nachbarschaftszwist"... Dazu gehört Mut - finde ich!
Ganz genau, ich finde das richtig stark. Auch dass sie sich nicht von Bott einschüchtern lässt und eine unangenehme Atmosphäre in der Nachbarschaft in Kauf nehmen würde.

1x zitiertmelden

um 10:49
Es habe die Aussage von qualifizierten Zeugen gegeben, dass die Kinder bei Christina Block sehr glücklich gelebt hätten. „Das ist durch Behörden und das Umfeld
Quelle: Mopo

Meint er die Jugendamtsmitarbeiterin, die die Kinder nie gesprochen hat, nachdem bekannt geworden ist, dass die Kinder Gewaltvorwürfe geäußert haben?

melden

um 10:50
adb5370a65983892c2ff8dc58b6bcc25d0ffd95f

Heute schaut Bott etwas grimmig drein.

https://m.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-nachbarin-koennte-christina-block-im-prozess-belasten-69cb735d54f8bff84c532a37

Ich finde Frau Hildebrand sehr aufmerksam. Glücklicherweise rügt sie ihn mehrmals, als er der Zeugin keinen Respekt entgegen bringt.
Die Vorsitzende Richterin Isabel Hildebrandt unterbricht Ingo Bott zum dritten Mal. „Ich muss Sie wirklich bitten, die Zeugin mit Respekt zu behandeln. So geht das nicht“, sagt sie mit erhobener Stimme. „Sie schießen eine Frage nach der anderen und machen jetzt auch noch Bemerkungen.“
„Haben Sie mitbekommen, dass Herr Hensel in diesem Prozess der Gegner von Frau Block ist?“, bohrt Bott nach.

„Das kann ich nicht durchgehen lassen. Herr Hensel ist hier Nebenkläger und kein Gegner“, wird Bott erneut von der Richterin Isabel Hildebrandt unterbrochen.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/liveticker-block-prozess-geht-weiter-nachbarin-von-christina-block-soll-aussagen/

melden

um 10:51
„Die Zeugenbefragung lässt befremdet zurück.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/liveticker-block-prozess-geht-weiter-nachbarin-von-christina-block-soll-aussagen/

Haupsächlich wegen seiner dämlichen Fragen und Entgleisungen, mMn

melden