Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.
31.03.2026 um 09:20https://www.tag24.de/thema/block-prozess/block-prozess-was-weiss-die-nachbarin-der-steakhouse-erbin-3486072
Um 9:30h geht es weiter...
Um 9:30h geht es weiter...
„Wie kann man sich das vorstellen? Wohnen Sie direkt gegenüber?“, fragt Bott.Quelle: MoPo Ticker
„Schräg gegenüber. Von der Küche kann ich direkt das Haus Block sehen.“
„Wollen Sie das nochmal überlegen? Auf Google Maps sah das nicht so aus“, erwidert Bott.
Ihre Schilderungen sollen es in sich haben: Sie berichtete ihrem Umfeld, dass in den Tagen vor der Entführung ein Wohnmobil auffällig vor dem Haus gestanden haben soll.https://www.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-nachbarin-koennte-christina-block-im-prozess-belasten-69cb735d54f8bff84c532a37
An eine weitere Szene vor dem Haus von Christina Block will sie sich erinnern. „Da stand der Sohn draußen im Regen ohne Schuhe in der Einfahrt und weinte fürchterlich. Nach zehn Minuten, dass ich das beobachtet habe, habe ich meine Tochter geschickt, sie möge zu Frau Block gehen und klingeln, damit er reinkann.“ Aber ihre Tochter habe die Antwort von Frau Block bekommen, dass der Sohn genau wisse, warum er da draußen stehe. „Da war meine Tochter sehr geschockt.“Der Kleine hatte noch nicht mal Schuhe an?
„Ich verstehe nicht, warum haben Sie Frau Block nicht damit konfrontiert?“, fährt Ingo Bott seine Befragung fort.[...]
„Wahrscheinlich hatte ich Respekt vor Familie Block und habe mich nicht getraut, das zu sagen...“, fängt die Zeugin D. an.
„Aufgrund der Prominenz von Frau Block war das für mich ein Hindernis“, antwortet die Zeugin D.Und so wird es auch bei den Jugendamtmitarbeiterinnen usw gewesen sein.
Ich vermute mal, dass CB wohl nur einige wenige Foristen von hier verköstigen würde :trollbier: Aber sicherlich würden diverse Demonstranten, gewogene Journalisten, Claqueure und Zwischenrufer aus dem Zuschauerraum, Psychologen, Jugendamtsdamen und mal sehen wer sich sonst noch brav verhält im weiteren Verlauf des Prozesses was auf Kosten des Hauses bekommen.Liquid78 schrieb:Dann sollte es ein großes Alumni Treffen aller Prozess-Fans geben. Vielleixht lädt ja CB in den großen Festsaal im Elysee Hotel das wäre angemessen :-)
Doch, das ist so“, besteht die Zeugin. Die Hausnummer, die Bott genannt habe, sei falsch.Quelle https://www.mopo.de/hamburg/gericht/liveticker-block-prozess-geht-weiter-nachbarin-von-christina-block-soll-aussagen/
„Ich mache das nicht alltäglich. Ich wusste nicht, wie genau der richtige Weg ist“, antwortet D. „Ich habe Herrn von der Meden erzählt, was mich bewegt und das war's.“Quelle: ebenda
„Woher haben Sie seine Nummer?“
„Die kann man googlen.“
Wie oft halten Sie sich am Tag in Ihrer Küche auf?“, will Bott wissen.Quelle ebenda
Ja. Nur, dass diese Zeugin die Stärke hat das auch zuzugeben.Photographer73 schrieb:Und so wird es auch bei den Jugendamtmitarbeiterinnen usw gewesen sein.
Wie oft muss man denn am selben Ort sein um etwas zu beobachten? Ich dachte da reicht genau dieser Moment. Himmel! Muss der verzweifelt sein.KTG schrieb:
Wie oft halten Sie sich am Tag in Ihrer Küche auf?“, will Bott wissen.Quelle ebenda
Woher haben Sie seine Nummer?“
Wie oft halten Sie sich am Tag in Ihrer Küche auf?“, will Bott wissen.Brilliante Fragetechnik
„Also hat sich Frau Block nicht abgewendet, wenn Sie sie begrüßt haben?“Quelle: s.o.
„Nein.“
„Fühlten Sie sich dadurch eingeschüchtert?“
„Nein.“
Insgesamt höre ich hier viel schwarze Pädagogik; und leider ist es da für mich absolut nicht abwegig, dass sich da mit immer rüderen Methoden, gipfelnd in eine Entführung, verstiegen wird, bevor man die Energie in Selbsthinterfragung steckt; denn das würde ja auch bedeuten, dass man ggf erkennen müsste, Fehler gemacht zu haben. Dazu sind leider nicht annähernd genug Menschen fähigNyx_07 schrieb:. Nur, dass diese Zeugin die Stärke hat das auch zuzugeben.
Auf der sachlichen Ebene stimme ich dir zu.Zaunkönigin schrieb:Allerdings frage ich mich schon auch, was die Aussagen der Zeugin nun genau bringen sollen.
Das werden wir vermutlich gleich in einer seiner brillanten Erklärungen hören.M8nix schrieb:Wo will er hin?
Dem stimme ich zu.Vivace schrieb:
Auf der sachlichen Ebene stimme ich dir zu.Zaunkönigin schrieb:Allerdings frage ich mich schon auch, was die Aussagen der Zeugin nun genau bringen sollen.
Aber auch wenn es vielleicht erst einmal seltsam klingt: diese Aussage bringt CBs wichtigstes, bzw einziges Narrativ zu Fall: das von der Löwenmutter.
Leider… :(Zaunkönigin schrieb:
Das werden wir vermutlich gleich in einer seiner brillanten Erklärungen hören.M8nix schrieb:Wo will er hin?
Die alte Leier:M8nix schrieb:Wo will er hin?
Das habe ich auch gedacht.Nyx_07 schrieb:Nur, dass diese Zeugin die Stärke hat das auch zuzugeben.
Ganz genau, ich finde das richtig stark. Auch dass sie sich nicht von Bott einschüchtern lässt und eine unangenehme Atmosphäre in der Nachbarschaft in Kauf nehmen würde.SirLouis schrieb:Als Nachbarin so etwas auszusagen, ist eh schwierig... immerhin muss man ja eventuell weiter Tür an Tür leben. Wer riskiert schon freiwillig so einen "Nachbarschaftszwist"... Dazu gehört Mut - finde ich!
Es habe die Aussage von qualifizierten Zeugen gegeben, dass die Kinder bei Christina Block sehr glücklich gelebt hätten. „Das ist durch Behörden und das UmfeldQuelle: Mopo
Die Vorsitzende Richterin Isabel Hildebrandt unterbricht Ingo Bott zum dritten Mal. „Ich muss Sie wirklich bitten, die Zeugin mit Respekt zu behandeln. So geht das nicht“, sagt sie mit erhobener Stimme. „Sie schießen eine Frage nach der anderen und machen jetzt auch noch Bemerkungen.“
„Haben Sie mitbekommen, dass Herr Hensel in diesem Prozess der Gegner von Frau Block ist?“, bohrt Bott nach.Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/liveticker-block-prozess-geht-weiter-nachbarin-von-christina-block-soll-aussagen/
„Das kann ich nicht durchgehen lassen. Herr Hensel ist hier Nebenkläger und kein Gegner“, wird Bott erneut von der Richterin Isabel Hildebrandt unterbrochen.
„Die Zeugenbefragung lässt befremdet zurück.Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/liveticker-block-prozess-geht-weiter-nachbarin-von-christina-block-soll-aussagen/