Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

12.545 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:45
Wenn es diese Szene mit dem Sohn im Regen vor der Haustür gegeben hätte, hätte sich dieser unter das Vordach gestellt. „Niemals hätte ich meinen Sohn allein im Regen stehen lassen, das ist absurd.“
Wieder einmal interessant, dass sie so in ihrer Welt gefangen ist, dass sie sich permanent von den Kindern weiter wegschießt!

Das lesen doch alle vier. Und wenn auch T. selbst damals noch klein war - die Schwestern werden sich gut erinnern und erleben mutmaßlich eine wiederholt krass lügende Mutter.

Wie meint sie denn jemals wieder zu ihren Kids zurück zu finden?

Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/liveticker-block-prozess-geht-weiter-nachbarin-von-christina-block-soll-aussagen/#google_vignette

2x zitiertmelden

um 11:49
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Wie meint sie denn jemals wieder zu ihren Kids zurück zu finden?
Vielleicht hat sie sich von diesem Gedanken schon längst verabschiedet und versucht jetzt nur noch, ihren ... zu retten?

melden

um 11:50
Sie kenne ihre direkten Nachbarn rechts und links sehr gut. „Diese haben auch mitbekommen, wie fröhlich die Kinder waren. Fahrradfahren habe ich natürlich geübt mit meinem Sohn vor der Tür. Ein Leben mit vielen Kindern, vielen Festen und viel Spaß, viele Erwachsene haben das mitbekommen. Sie haben mitbekommen, wie fröhlich es zu Hause war.
MoPo
Ob jetzt Bott diese Nachbarschaft als Zeugen wird aussagen lassen wollen?
Wie wäre es denn mit einem Zeugen-Pingpong?

2x zitiertmelden

um 11:53
Zitat von emzemz schrieb:Ob jetzt Bott diese Nachbarschaft als Zeugen wird aussagen lassen wollen?
Wenn es diese Zeugen gäbe hätte er die schon laden lassen, vermute ich.

melden

um 11:55
@Nyx_07
Hatte sie einen Kleinbus oder wo hat sie die vielen Kinder plus ihrer 4 untergebracht? Ich meine, die Kleinen hatten doch noch Kindersitze bzw Sitzerhöhungen?
Wenn Kinder im Schulalter waren , wollten sie sicherlich nicht im Kindersitz platz nehmen.
In einen Peugot gehen auch 4 Kinder. In Google Street View von 2022 sieht man auch einen dicken SUV in der Garage , keine ahnung wem der gehört? Delling?

5x zitiertmelden

um 11:57
@AIX
Delling fährt doch Porsche.

2x zitiertmelden

um 11:58
Zitat von AIXAIX schrieb:Wenn Kinder im Schulalter waren , wollten sie sicherlich nicht im Kindersitz platz nehmen.
In einen Peugot gehen auch 4 Kinder. In Google Street View von 2022 sieht man auch einen dicken SUV in der Garage , keine ahnung wem der gehört? Delling?
Bis 12. Lebensjahr muss man Kindersitz/Sitzerhöhung nehmen. Oder ab Körpergröße 1,35 (?) nicht mehr.

Da kann uns doch EB Auskunft erteilen, er hat ja die Richtlinien des ADAC offenbar auswendig gelernt^^

1x zitiertmelden

Zitat von AIXAIX schrieb:Wenn Kinder im Schulalter waren , wollten sie sicherlich nicht im Kindersitz platz nehmen.
Da geht es jetzt nicht darum was sie wollen sondern um Sicherheit, die Blocks richten sich doch nach dem ADAC ;) sagte zumindest Eugen.

melden

@Photographer73
Und ich frage mal ganz dreist in die Runde ( rein hypothetisch natürlich). Was meinst Du/ Ihr, eine Familie Block, die in den letzten Jahren vor nichts zurückschreckte, bzgl Spy actions. Wo man keine Skrupel hatte, eine Familienrichterin unter die Block Lupe zu nehmen? Da kann man doch wohl locker davon ausgehen, dass man eine zukünftige Zeugin/ Nachbarin bereits gründlich beäugt hat. Die Zeugin/ Nachbarin ist ja schließlich eine „ vom feindlichem Lager“. Da liegt es doch nahe, mal etwas in ihrem Hausmüll ( sinnbildlich) zu stöbern. Man befragt einfach ein paar Nachbarn zu ihr. Oh die glückliche Hausfrau, mit viel Tagesfreizeit. Ich verwette meinen letzten Donut 🍩 heute, man hat bereits ein Profil der Hausfrauen Nachbarin angelegt… Frau Block wird die Nachbarin inzwischen besser kennen, als es der Nachbarin bewusst ist.
Ein Privatdetektiv der sich ein paar Tage da in Position bringt, der dürfte da hilfreich gewesen sein.
So langsam wird man, dank der Hybris dieser Dynastie selbst zum VT‘ler. Sie haben selbst so viele Spionage Aktionen veranlasst, dass man gar nicht anders kann. Delling in den Büschen, live schalte nach Hamburg, Frau Block konnte direkt life nachverfolgen, wenn sich im Haus in Dänemark jemand bewegte. Die Demo vor dem Haus in Dänemark. Usw usw.
Warum dann nicht auch bei der Nachbarin.

1x zitiertmelden

um 11:59
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Da kann uns doch EB Auskunft erteilen, er hat ja die Richtlinien des ADAC offenbar auswendig gelernt^^
" Doofe ein Gedanke :)
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Bis 12. Lebensjahr muss man Kindersitz/Sitzerhöhung nehmen. Oder ab Körpergröße 1,35 (?) nicht mehr.

1x zitiertmelden

um 11:59
Zitat von AIXAIX schrieb:In Google Street View von 2022 sieht man auch einen dicken SUV in der Garage
Observierst Du etwa? ;)

melden

um 12:05
Zitat von emzemz schrieb:Ob jetzt Bott diese Nachbarschaft als Zeugen wird aussagen lassen wollen?
Wie wäre es denn mit einem Zeugen-Pingpong?
Danach dürfte die gute Nachbarschaft Geschichte sein.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:anke :) Wusste ich nicht mehr so genau.
Ich klugsch… mal. Bis 12 Jahre oder 1,50m Körpergröße.
Da sind also 2021 wahrscheinlich 2 Sitzerhöhungen im alten Peugeot gewesen.
Dazu noch Schulfreunde? Spannend. Vielleicht im Fußraum?

2x zitiertmelden

um 12:08
CB hatte bestimmt keine Kindersitze im Auto , wenn dann nur einen für T, bei der Hektik morgens.

melden

um 12:09
@GinoRedheart
Klar mit Drohne von NRW aus.

1x zitiertmelden

um 12:13
Zitat von AIXAIX schrieb:Klar mit Drohne von NRW aus.
Sehe vor meinem geistigen Auge schon Allmys, die sich mit Trenchcoats und angeklebten Bärten in Hamburger Nobelvierteln herumtreiben.

melden

um 12:14
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Delling fährt doch Porsche.
Und ich dachte sie fährt nur einen zerbeulten alten Peugot.

melden

um 12:16
Zitat von AIXAIX schrieb:In einen Peugot gehen auch 4 Kinder. In Google Street View von 2022 sieht man auch einen dicken SUV in der Garage , keine ahnung wem der gehört?
Dass sie einen zerbeulten Peugeot fährt, ist ja nur ihre eigene Aussage. Vielleicht hat sie vergessen zu sagen, dass das nur eines ihrer Fahrzeuge ist. 4 Kinder passen in den Peugeot, aber auch noch die Schulfreunde, die sie mitgenommen haben will?

melden

um 12:16
Nur um mal ein Bild davon zu machen, wie unangenehm IB bei seinen Befragungen stochert: Die Zeugin habe nach Ihren Schilderungen Einkaufstüten beobachtet. Ob Sie sich noch erinnere, ob diese aus Plastik wären? Zeugin: Es könnten auch Stofftüten gewesen sein, Einkaufstüten jedenfalls.

Als wäre das noch nicht genug, hatte er dann gefragt, ob die Zeugin CB abseits dieses Vorfalls mal mit Einkaufstüten beobachtet hätte. Die Richterin verdreht die Augen und fordert IB auf zumindest den Zeitraum für die Frage zu präzisieren. Irgendwann zwischen 2000 und 2026. Überraschung: Ja, hätte die Zeugin.

Was macht IB daraus in seinem "Plädoyer"? Die Aussage der Zeugin könne gar nicht stimmen, da CB sehr umweltbewusst sei und keine Plastiktüten verwendet. (Plastiktüten waren nie Teil Ihrer Aussage)

2x zitiertmelden

um 12:18
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Da sind also 2021 wahrscheinlich 2 Sitzerhöhungen im alten Peugeot gewesen.
Dazu noch Schulfreunde? Spannend. Vielleicht im Fußraum?
Ah.... daher hatte Barkay das mit dem Fußraum? Naja, ich tue mir schwer Frau Blocks Aussagen zu glauben.

melden

um 12:18
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:
An eine weitere Szene vor dem Haus von Christina Block will sie sich erinnern. „Da stand der Sohn draußen im Regen ohne Schuhe in der Einfahrt und weinte fürchterlich. Nach zehn Minuten, dass ich das beobachtet habe, habe ich meine Tochter geschickt, sie möge zu Frau Block gehen und klingeln, damit er reinkann.“ Aber ihre Tochter habe die Antwort von Frau Block bekommen, dass der Sohn genau wisse, warum er da draußen stehe. „Da war meine Tochter sehr geschockt.“
Der Kleine hatte noch nicht mal Schuhe an?
Das tut weh. Der arme Junge.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Hmmm, dass die Erziehungsmethoden von CB ausbaufähig sind, stand ja nun sogar im OLG-Beschluss und sie hatte sich deshalb verpflichtet, Hilfen zur Erziehung anzunehmen.
Das wäre schon früher hilfreich gewesen, die gute Frau war ja total überfordert. Und hätte selbst auch Unterstützung gebraucht.
„Haben Sie mitbekommen, dass Herr Hensel in diesem Prozess der Gegner von Frau Block ist?“, bohrt Bott nach.
Nun, da zeigt neben der sinnlosen Nachfragerei des Verteidigers und der sinnlosen Kommentierung durch die Angeklagte in welcher Blase sich Block/Bott bewegen: Sie denken und gerieren sich, als ob sie sich noch immer auf einem Spielplatz (gemeint ist in einem Kriegsgebiet) befinden, wo es Gegner (gemeint sind Feinde) gibt, gegen die alle Maßnahmen, auch illegale und gewalttätige, als Notwehr gerechtfertigt sind.

Block/Bott haben offenbar noch immer nicht begriffen, dass der Gerichtssaal kein Showroom ist, sondern ein Ort, an dem an jedem Tag darüber befunden wird, ob die Hauptangeklagte sich einer schweren Straftat schuldig gemacht hat. Der Narzissmus feiert fröhliche Urständ, die Vernunft bleibt draußen im Regen stehen.

Am Ende werden alle verlieren.

2x zitiertmelden