Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

1.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:39
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Sorry, aber das glaube ich nicht - dazu das Bild mit den schlafenden Kindern von Bauernhof. Für mich ist klar: die Kinder wurden sediert/betäubt!
Davon gehe ich auch aus. Nie im Leben hätten die Kinder nach dieser Tortur, in Todesangst, beide einfach so geschlafen.

Und es würde auch erklären, warum CB sie nicht geweckt hat. Konnte sie wahrscheinlich nicht, weil die Kinder unter Propofol oä standen, mMn.

1x zitiertmelden

um 12:47
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und es würde auch erklären, warum CB sie nicht geweckt hat. Konnte sie wahrscheinlich nicht, weil die Kinder unter Propofol oä standen, mMn.
Womit wir auch noch ein weiteres Szenario für einen möglichen tödlichen Unfall hätten. Im Fahrzeug der Entführer wird wohl kaum ein Arzt mit Notfallkoffer mitgefahren sein...

1x zitiertmelden

um 12:48
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Das Jugendamt, oder zumindest die zuständige Sachbearbeiterin "mag Frau Block".
Dass dem so sei, behauptet wohl gemerkt allein Frau Block selbst. Das bedeutet nicht, dass dem so ist.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:So, so und am 4 Januar wirken sie auf die Mitarbeiterin des Jugendamtes also "glücklichund gelöst"...
In welchem Jahr? 2021?

Warum sollte die Mitarbeiterin des Jugendamtes einen anderen Eindruck gehabt haben? Oder hat sie die Unwahrheit geschrieben?

Man sollte sich keine Illusionen machen: Trennungskinder fühlen sich oft dort wohl, wo es Beständigkeit und Sicherheit gibt. Natürlich ist auch Manipulation möglich und sicher wurde davon auch Gebrauch gemacht, bewusst oder unbewusst. Vom Vater wie von der Mutter. So lange sie bei Frau Block waren, war es dort gut - und als sie beim Vater waren, war es dort besser.

Das macht das Konstrukt "Kindeswohl" im Ergebnis zu einer Fiktion.

1x zitiertmelden

um 12:52
Zitat von OriginesOrigines schrieb:In welchem Jahr? 2021?
2024. Drei Tage nach der Entführung.

1x zitiertmelden

um 12:53
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Womit wir auch noch ein weiteres Szenario für einen möglichen tödlichen Unfall hätten. Im Fahrzeug der Entführer wird wohl kaum ein Arzt mit Notfallkoffer mitgefahren sein...
Ganz genau. Falsche Dosierung von XY, Atemstillstand... dagegen wird man sich in irgendeiner Form abgesichert haben.

melden

um 12:55
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Sorry, aber das glaube ich nicht - dazu das Bild mit den schlafenden Kindern von Bauernhof. Für mich ist klar: die Kinder wurden sediert/betäubt!
Weiß nicht. Es gibt Menschen, die einfach schlafen, wenn ihnen alles zu viel wird. Um sich aus der Situation auszuklinken.
Und dann waren die Kinder noch klein, es war weit nach Mitternacht. Könnte mir schon gut vorstellen, dass sie die Müdigkeit nach der Tortur einfach irgendwann übermannt hat.

melden

um 12:56
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Origines schrieb:
In welchem Jahr? 2021?
2024. Drei Tage nach der Entführung.
@Origines

Als diese Einschätzung "glücklich und gelöst" von CB an andere per Textnachricht (oder Signal oder wie auch immer) weitergegeben wurde, fügte sie hinzu: "Sie mag mich"

melden

um 13:15
Vielleicht sollte Bott mal gemeinsam mit seiner Mandantin zum Arzt:
28.08.2025 - 12:55 Uhr

Der Block-Prozess geht weiter

Die Verfahrensbeteiligten sind aus der Mittagspause zurück. Die Vorsitzende Richterin Isabel Hildebrandt hat das Verfahren um 12.54 Uhr wieder eröffnet.
Blocks Verteidiger Ingo Bott (42) möchte einen Antrag (nach § 128 Absatz 2 StPO) stellen, dass privat zuhörende Rechtsanwälte im Saal unterlassen sollen, Notizen über das Verfahren mitzuschreiben. Bott sei von einer FAZ-Journalistin darauf angesprochen worden. Offenbar meinte er damit Dr. Friedrich Fülscher. Der sitzt jetzt aber nicht mehr im Zuschauerraum. Wen Fülscher aktuell verteidigt, lesen Sie unter: Maddie-Verteidiger soll Fußfesseln tragen.

Friedrich Fülscher schrieb dazu auf BILD-Anfrage: „Einen unsinnigeren Antrag habe ich selten gehört. Einen Zuschauer ausschließen zu wollen, weil er angeblich mitschreiben solle, ist an Peinlichkeit kaum zu toppen. Im Übrigen habe ich Mails beantwortet und meinen Urlaub gebucht. Der Kollege sollte lieber mal seine Verteidigungsstrategie überdenken, wenn er seiner Mandantin nicht jede Chance auf eine Bewährungsstrafe nehmen möchte.“
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-packt-der-mutmassliche-entfuehrer-ueber-die-steakhaus-erbin-aus-68af08c85d3e123a945ad227?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de

Eieiei, er sieht anscheinend überall Gespenster.

1x zitiertmelden

um 13:15
Blocks Verteidiger Ingo Bott (42) möchte einen Antrag (nach § 128 Absatz 2 StPO) stellen, dass privat zuhörende Rechtsanwälte im Saal unterlassen sollen, Notizen über das Verfahren mitzuschreiben. Bott sei von einer FAZ-Journalistin darauf angesprochen worden. Offenbar meinte er damit Dr. Friedrich Fülscher. Der sitzt jetzt aber nicht mehr im Zuschauerraum. Wen Fülscher aktuell verteidigt, lesen Sie unter: Maddie-Verteidiger soll Fußfesseln tragen.
Friedrich Fülscher schrieb dazu auf BILD-Anfrage: „Einen unsinnigeren Antrag habe ich selten gehört. Einen Zuschauer ausschließen zu wollen, weil er angeblich mitschreiben solle, ist an Peinlichkeit kaum zu toppen. Im Übrigen habe ich Mails beantwortet und meinen Urlaub gebucht. Der Kollege sollte lieber mal seine Verteidigungsstrategie überdenken, wenn er seiner Mandantin nicht jede Chance auf eine Bewährungsstrafe nehmen möchte.“
Quelle: Bild live Ticker

Der Herr Bott wieder in Action

melden

um 13:16
Mauss war schon immer besonders gut darin, in eigener Sache zu munkeln. Und damit an die Phantasie Phantasieloser anzudocken. Substanz dahinter? Keine.

1x zitiertmelden

um 13:19
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Eieiei, er sieht anscheinend überall Gespenster.
Fülscher hat gemeinsam mit Putzke (der, der Bott wegen der Titel in Bedrängnis gebracht hat) gemeinsam den Maddie-Verdächtigen verteidigt ....

1x zitiertmelden

um 13:19
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Mauss war schon immer besonders gut darin, in eigener Sache zu munkeln. Und damit an die Phantasie Phantasieloser anzudocken. Substanz dahinter? Keine.
Also den Bericht eher Ablage P?

1x zitiertmelden

um 13:20
Entweder der gute Mann ist gut vorbereitet worden oder generell nicht doof. Oder schiesst sich damit ordentlich in den Fuß. Oder beides.
„Ich möchte entgegen dem, was hier über Herrn Hensel erzählt wurde, sagen: Wenn die Kinder ihn lieben, hat er vermutlich etwas Gutes in sich, auch wenn er nicht Vater des Jahres ist.“ An dem Widerstand, den Stephan Hensel bei der Entführung geleistet habe, habe er die Liebe des Vaters erkannt: „Ein Vater, der seine Kinder nicht liebt, hätte nicht so gekämpft wie Hensel.“
Quelle: Bild-Ticker

1x zitiertmelden

um 13:22
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Fülscher hat gemeinsam mit Putzke (der, der Bott wegen der Titel in Bedrängnis gebracht hat) gemeinsam den Maddie-Verdächtigen verteidigt ....
Ja aber dann ist das ja Mega peinlich von Bott also wirklich

melden

um 13:24
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Also den Bericht eher Ablage P?
Kann ich hier nicht sagen. Aber er war generell schon immer gut darin, Strafverfolgungsbehörden auf der einen und Medien auf der anderen Seite irgendwelche Räuberpistolen zu erzählen, wo er überall seine Finger im Spiel hat und wen er alles kennt und wo er vermeintliches Insiderwissen hat.

Seine, sagen wir mal, stets halblegalen Lösungsansätze passen allerdings wunderbar ins Bild.

melden

um 13:29
Das finde ich aber jetzt wirklich zu dick aufgetragen
Bei dem Treffen mit David Barkay und den späteren Entführern seien viele Fragen gestellt worden. Auch Keren sein dabei gewesen. Keren ist unter dem Namen „Olga“ schon oft Thema im Prozess gewesen, weil Christina Block die Israelin als ihre enge Vertraute beschrieben hat. Bei dem Gespräch sei es auch um Geld gegangen: „David sagte, das ist selbstverständlich nicht umsonst. Die Summe, die besprochen wurde, waren 10.000 Euro für jeden.“ „Haben Sie das Geld bekommen?“, fragt die Vorsitzende. Antwort: „Nein.“ Warum nicht? „Das hat mich nicht interessiert. Ich bin alleinstehend und verdiene gut. Es war für mich die Gelegenheit, eine gute Tat zu tun. Ich fühlte mich wie Supermann, der die Kinder vor dem bösen Vater rettet und sie der lieben Mutter zurückbringt.“
Quelle: Mopo live Ticker

melden