Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

1.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:00
Ich lese den BILD Ticker und bin entsetzt. Mit was für einer Überzeugung sich der Angeklagte als Retter darstellt und wie nüchtern er die "Operation" erzählt. Was mussten diese Kinder durchmachen!

1x zitiertmelden

um 11:08
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Was mag der "Spaß" wohl gekostet haben?
In DER SPIEGEL-TV Folge hat ein Sicherheitsexperte geschätzt, dass so etwas unter Berücksichtigung der Aufenthaltsdauer der Israelis in Deutschland zur Vorbereitung der Aktion mindestens 5 Mio EUR gekostet habe.

Das würde zu den 7 Mio EUR passen, die der Nebenklagevertreter im Rahmen seiner "Befragung" erwähnt hat.

1x zitiertmelden

um 11:18
Zitat von Lane1988Lane1988 schrieb:Mit was für einer Überzeugung sich der Angeklagte als Retter darstellt und wie nüchtern er die "Operation" erzählt. Was mussten diese Kinder durchmachen!
Nun hat er ja noch die Kurve bekommen und sich bei Vater und Kinder entschuldigt.

Aber mal ganz nüchtern und nur fachbezogen aus Verteidigersicht: sehr gute Einlassung und erstaunlich, dass ein Mandant in der Lage ist, das frei sprechend so umzusetzen. Mal sehen, ob er Fragen beantwortet und wenn ja, ob er das so fortführen kann.

1x zitiertmelden

um 11:19
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:die Vorwürfe wie angebliche Schläge auf den Hinterkopf eher als (fragwürdige) erzieherische Maßnahmen und Einzelfälle wertet.
Was für eine ekelhafte Verzerrung von körperlicher Gewalt gegenüber Kindern!
Ich könnte mir vorstellen, dass dies nicht (nur) von der Mutter, sondern vielleicht (auch) vom Großvater ausging - dass die Kinder vom Vater da geschützt werden wollten, verstehe ich jedenfalls!
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Erhebliche Zweifel bestünden auch an der Authenzität des von den Kindern (wiederholt) geäußerten Wunsches beim Vater leben zu wollen.
Wer hat diese Zweifel? Die Mutter? Der Patriarch? Das Jugendamt?
Ich jedenfalls nicht...
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Wow, wenn ich das in der MOPO so I'm Live-Ticker lese, hat der israelische Angeklagte ja ziemliches Berufsethos.
Es ist ihm wichtig, einen guten "Job" gemacht zu haben.
Vielleicht sieht er es ja als Werbung für sich und sein Unternehmen!?!? 🙈

2x zitiertmelden

um 11:20
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Nun hat er ja noch die Kurve bekommen und sich bei Vater und Kinder entschuldigt.
Das ist richtig. Für CB natürlich sehr ungünstig.

Ich nehme an, er wird zum genauen Auftraggeber nicht wirklich etwas beitragen können. Er war ja "nur" Ausführender.

melden

um 11:23
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:LeonardodV schrieb:
die Vorwürfe wie angebliche Schläge auf den Hinterkopf eher als (fragwürdige) erzieherische Maßnahmen und Einzelfälle wertet.
Was für eine ekelhafte Verzerrung von körperlicher Gewalt gegenüber Kindern!
Ich könnte mir vorstellen, dass dies nicht (nur) von der Mutter, sondern vielleicht (auch) vom Großvater ausging - dass die Kinder vom Vater da geschützt werden wollten, verstehe ich jedenfalls!
LeonardodV schrieb:
Erhebliche Zweifel bestünden auch an der Authenzität des von den Kindern (wiederholt) geäußerten Wunsches beim Vater leben zu wollen.
Wer hat diese Zweifel? Die Mutter? Der Patriarch? Das Jugendamt?
Ich jedenfalls nicht...
Hallo, das sind Zitate aus einer Recherche des "wirklichverlag", die ich verwendet habe. Hier ging es um die Frage, ob die Kinder vor dem OLG angehört wurden.

1x zitiertmelden

um 11:24
@LeonardodV
Ich denke er wird, denn ihm droht eine ziemlich lange Haft.

Vermutlich wird er nicht viel Hintergrundinformation haben. Ich vermute, er ist im Grunde genommen eine Art Söldner, den man für verdeckte Operationen "anmieten" kann.

Je weniger er weiß, desto besser für die Hintermänner und auch für ihn.

Aus seinen Erzählungen schließe ich, dass mindestens 15 bis 20 Personen involviert waren.

Wenn man die alle bezahlt, plus Tickets, Aufenthalt, Spesen, Orga, Unterkunft etc. ist es nicht sehr weit entfernt von den genannten 7 Millionen.

melden

um 11:25
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Hallo, das sind Zitate aus einer Recherche des "wirklichverlag", die ich verwendet habe. Hier ging es um die Frage, ob die Kinder vor dem OLG angehört wurden.
Hallo, ja ich weiß. Ich habe mich auf diese Zitate bezogen. Hat nichts mit dir zu tun!

melden

um 11:27
@Lane1988
Ich muss ehrlich gestehen, mir kommen die Tränen, wenn ich lese, was dieser Tal ( die ausgebildete Kampfmaschine) da von sich gibt. Die armen Kinder, das ist entsetzlich. Für ihn, den Ninja Kämpfer scheint das irgendwie eine Art kriegerische Mann zu Mann Aktion gewesen zu sein, wie ein trainierter Krieger, der nur tut, was zu tun ist. Gruselig und ich will gar nicht wissen, wie sich Hensel nun fühlt, während er das Trauma der Silvesternacht nochmal durchleben muss.
Sollte Frau B das alles initiiert haben, unter der Inkaufnahme, dass ihre Kinder so derartig traumatisiert wurden, dann shame on her. Sie sollte heute vor Scham im Erdboden versinken, so eine Eingreiftruppe auf ihre Kinder gehetzt zu haben. Für was? Damit sie den Kindern hinterher eine Behandlung zukommen lässt,
Mir fehlen die Worte. Es glaubt ja wohl inzwischen keiner mehr, sie wäre nicht der Drahtzieher gewesen. Wie entwürdigend so was alles zu hören. Und nun… was denkt Frau Block wohl gerade? Ex Mann brutal niedergeschlagen ( neutralisiert) Klebeband an den Kindern, den Sohn wie einen Sack durch den Matsch geschleppt? Und das alles, damit Frau B ihre Herzenswünsche erfüllt bekommt, egal um welchen Preis? Kuscheltiere und Kissen und ein ausstaffiertes Wohnmobil mit Snacks, waren ihre Symbole der Willkommenskultur? Wird schon werden?
Also bis Weihnachten durchgehend kann man sich so was echt nicht mehr antun. Eine erwachsene Frau mittleren Alters auf einem Kreuzzug unter Zuhilfenahme einer teuren, selbstlosen Kriegertrupoe?

2x zitiertmelden

um 11:30
Ninja Kämpfer?
Ich finde es gut, dass er echte Reue zeigt und sich aufrichtig entschuldigt. Er scheint davon ausgegangen zu sein, dass er den Kindern helfen soll.
Finde da muss man nicht so respektlos werden.

3x zitiertmelden

um 11:32
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:In DER SPIEGEL-TV Folge hat ein Sicherheitsexperte geschätzt, dass so etwas unter Berücksichtigung der Aufenthaltsdauer der Israelis in Deutschland zur Vorbereitung der Aktion mindestens 5 Mio EUR gekostet habe.

Das würde zu den 7 Mio EUR passen, die der Nebenklagevertreter im Rahmen seiner "Befragung" erwähnt hat.
Also, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Bloch Senior diese Summen für so eine Räuberpistole raushaut. Wie viel hat ihn den der "Spaß" mit Hamburg Airlines gekostet, die Schmach seines Lebens? Die Entführung der Kinder dürfte ja durchaus ähnliche Dimensionen verschlungen haben.
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Wer hat diese Zweifel? Die Mutter? Der Patriarch? Das Jugendamt?
Ich jedenfalls nicht...
Das Jugendamt, oder zumindest die zuständige Sachbearbeiterin "mag Frau Block".
Zitat von lightbridelightbride schrieb:4. Januar: Mitarbeiterinnen des Jugendamtes besuchen Christina Block. Sie sprechen mit den Kindern, hinterher verfasst eine von ihnen einen Bericht, dem zufolge Emma und David glücklich und gelöst gewirkt haben. Block leitet den Bericht an ihre Anwälte weiter mit dem Hinweis, die Mitarbeiterin des Amtes möge sie.
Wie kann denn die Mitarbeiterin bitte den Eindruck haben, dass die Kinder, so kurz nach der Entführung gelöst wirken? Das vom Kinderpsychologen ausgearbeitete Konzept zur Traumatherapie scheint ja hocheffizient zu sein.
An anderer Stelle stand, dass die Kinder sich große Sorgen um den Zustand des Vaters gemacht haben, sie hatten die Befürchtung, er könne den Angriff nicht überlebt haben, aber Frau Block hat untersagt, dass sie ihn anrufen.

So, so und am 4 Januar wirken sie auf die Mitarbeiterin des Jugendamtes also "glücklichund gelöst"...

1x zitiertmelden

um 11:32
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:finde es gut, dass er echte Reue zeigt und sich aufrichtig entschuldigt
Ob die Reue echt und die Entschuldigung wirklich aufrichtig war? Ich bin mir da nicht nicht so sicher. Es kommt halt gut vor Gericht an, dementsprechend kann es auch Taktik sein, um sich besser darzustellen.

1x zitiertmelden

um 11:33
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:wie sich Hensel nun fühlt, während er das Trauma der Silvesternacht nochmal durchleben muss.
Er ist heute nicht da - anderes Verfahren Block ./. Hensel oder umgekehrt in Frankfurt (Main).

melden

um 11:35
Die BILD hat heute offenbar einen Clown gefrühstückt:
28.08.2025 - 11:13 Uhr
„Tal S. zeigt echte Reue“

BILD-Reporter Jan-Henrik Dober recherchiert im Entführungsfall der Block-Kinder von Anfang an. Er ist Prozessbeobachter. Er glaubt: „Tal S. scheint eine ehrliche Haut zu sein, er zeigt echte Reue und bedauert zutiefst, was er gemacht hat. Er sei einem Irrglauben aufgesessen. Das sind große Worte, die er wählt, seine Entschuldigungen beim Vater und den Kindern sind sehr rührend.“

Und weiter: „Tal S. hat jetzt schon das Herz des Gerichtssaals gewonnen.“
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-packt-der-mutmassliche-entfuehrer-ueber-die-steakhaus-erbin-aus-68af08c85d3e123a945ad227?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de

Unter ehrliche Haut verstehe ich was anderes.

Jedenfalls hat von der Meden die Entschuldigung im Namen seines Mandanten angenommen und wird diese auch an die Kinder weiterleiten, siehe Quelle oben.

melden

um 11:36
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Ninja Kämpfer?
Ich finde es gut, dass er echte Reue zeigt und sich aufrichtig entschuldigt. Er scheint davon ausgegangen zu sein, dass er den Kindern helfen soll.
Finde da muss man nicht so respektlos werden.
Hast Du schon Deinen Brief mit Deinen Wünschen ans Christkind abgeschickt?

Sorry, aber ich glaube da nicht ein Wort von. Das ist eine von vorne bis hinten strategisch durchdachte Aussage. Er beschönigt das, was offenbar ohne Zweifel belegbar ist, lässt dass, was nicht beweisbar ist weg und sülzt rum, was für ein edler Robin Hood er doch ist.
Hast Du gelesen, was @LeonardodV gerade geschrieben hat? Ein Experte schätzt, dass so eine Aktion ca. 5 Mio € kosten dürfte.
Der Typ rennt also rum, und verschenkt Dienstleistungen im Wert dieser Summe, weil eine nette, gütige Frau ein paar Sorgenfalten im Gesicht hat und er das nicht mehr mit ansehen kann?!

melden

um 11:36
@SkylarBlue
Das mag vielleicht so sein. Aber ich kaufe es ihm nicht ab.
Die Entschuldigung wird ihm sicher vor Gericht positiv ausgelegt, das wird ihm sein Anwalt geraten haben.
Es ist nur mein Gefühl, aber ich denke, der ist Profi. Und in dem Job kann "Gefühlsduselei" auch gefährlich sein.

Im Grunde genommen fährt er doch die gleiche Strategie wie Frau Block.

melden

um 11:38
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ob die Reue echt und die Entschuldigung wirklich aufrichtig war? Ich bin mir da nicht nicht so sicher. Es kommt halt gut vor Gericht an, dementsprechend kann es auch Taktik sein, um sich besser darzustellen.
Das gehört immer zu einer geständigen Einlassung am Ende und anschließend kommt die schwierige Haftsituation. Und je besser man begründet, dass man bereut, desto besser kommt es an. Es kann ja keiner in den Angeklagten reinschauen und es ist auf jeden Fall ein Aspekt, der im Rahmen der Strafzumessung zu berücksichtigen ist. Daher wird er von (gut) verteidigten Angeklagten auch nicht "vergessen".

1x zitiertmelden

um 11:42
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Und je besser man begründet, dass man bereut, desto besser kommt es an
Richtig. Allerdings trägt er jetzt viel zu dick auf, mMn.

melden

um 11:49
Hat noch jemand den heute vor 15 min erschienenen Artikel in der BILD gelesen?

melden

um 11:50
@Photographer73
Stimmt, der Eindruck entsteht😂.

"Die Kinder sollen nicht aussagen"
Das wäre ja genau im Interesse von Frau Block

"Der Vater soll den Streit beenden"
Really????

"Kinder brauchen Mutter und Vater"
Wenn die Aktion schief gegangen wäre, hätten sie jetzt keinen Vater mehr.

Vielleicht hat er das falsche Fach studiert und wäre lieber Sozialarbeiter oder Psychiater geworden.

"Gefängnis ist kein Spaß. Die wollen mich umbringen".
Das bringt die Tat so mit sich.

So, der Sarkasmus ist gerade mit mir durch gegangen.

2x zitiertmelden