M8nix schrieb:Tinnef? Ist Strate neben seiner anwaltlichen Tätigkeit auch Psychologe?
Nein, das ist dann nicht und ich denke das ist auch absolut nicht so gemeint gewesen.
Ich habe das so verstanden, dass er eben alles aus der rein juristischen Perspektive betrachtet.
Er schlägt ja z.b auch vor, den Prozess einzustellen wegen Geringfügigkeit. Ich denke, dass er das ausschließlich juristisch gemeint hat. Er bedient das Block'sche Narrativ, dass CB das ABR hatte und es dadurch quasi gar keine Straftat durch CB gegeben haben kann.
Und das was an üblen passiert ist, ist eigentlich nicht ihr zu zu rechnen, sondern der Gurkentruppe um Barkay.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass er er das Leiden der Kinder psychologisch bewerten wollte, sondern dass er ausschließlich die juristische Verantwortung von CB und Co bewerten wollte.
Ich möchte hier wirklich keine Lanze brechen für ihn. Ich fand vieles was er im Podcast von sich gegeben hat bemerkenswert unangenehm. Und eigentlich fand ich ihn bislang sehr beeindruckend und sympathisch. (Ich hatte mal ein anderes Interview mit ihm gehört und in einem anderen Thread hier auch verlinkt, indem er auch ein paar persönliche Sachen gesagt hatte. Das Interview ist leider nicht mehr abrufbar)
Ich glaube, er ist jemand der sein Metier absolut beherrscht und er war im Podcast als Rechtsbeistand von Eugen Block geladen und nicht als unbeteiligter Rechtsexperte oder als unbeteiligte Privatperson GS. In dem.Licht sehr ich seinen Auftritt.
Es gehört zum Game, alles runterzuspielen, was unangenehme Filgen für Christina und Eugen B. haben könnte.
Und das hat er konsequent gemacht. Über die Schmerzgrenze hinaus.
Ich musste auch an vielen Stellen schlucken, obwohl ich erwartet hatte, dass er heftig aufschlagen wird. Es hatte sich ja schon abgezeichnet durch seine Einlassungen gegen die Hamburger Justiz im Allgemeinen und die Richterin im Besonderen.