Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

13.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:39
@Vivace
Merci, ich weiß so etwas zu schätzen. 😂
Wo würdest Du „ Rache wird zu Dir kommen ( Brief von Eugen Block an Hensel in Dänemark Januar 23‘)
Unter R wie Rache, oder oder E wie Eugen?

1x zitiertmelden

gestern um 21:39
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Tinnef? Ist Strate neben seiner anwaltlichen Tätigkeit auch Psychologe?
Nein, das ist dann nicht und ich denke das ist auch absolut nicht so gemeint gewesen.
Ich habe das so verstanden, dass er eben alles aus der rein juristischen Perspektive betrachtet.
Er schlägt ja z.b auch vor, den Prozess einzustellen wegen Geringfügigkeit. Ich denke, dass er das ausschließlich juristisch gemeint hat. Er bedient das Block'sche Narrativ, dass CB das ABR hatte und es dadurch quasi gar keine Straftat durch CB gegeben haben kann.
Und das was an üblen passiert ist, ist eigentlich nicht ihr zu zu rechnen, sondern der Gurkentruppe um Barkay.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass er er das Leiden der Kinder psychologisch bewerten wollte, sondern dass er ausschließlich die juristische Verantwortung von CB und Co bewerten wollte.
Ich möchte hier wirklich keine Lanze brechen für ihn. Ich fand vieles was er im Podcast von sich gegeben hat bemerkenswert unangenehm. Und eigentlich fand ich ihn bislang sehr beeindruckend und sympathisch. (Ich hatte mal ein anderes Interview mit ihm gehört und in einem anderen Thread hier auch verlinkt, indem er auch ein paar persönliche Sachen gesagt hatte. Das Interview ist leider nicht mehr abrufbar)

Ich glaube, er ist jemand der sein Metier absolut beherrscht und er war im Podcast als Rechtsbeistand von Eugen Block geladen und nicht als unbeteiligter Rechtsexperte oder als unbeteiligte Privatperson GS. In dem.Licht sehr ich seinen Auftritt.
Es gehört zum Game, alles runterzuspielen, was unangenehme Filgen für Christina und Eugen B. haben könnte.
Und das hat er konsequent gemacht. Über die Schmerzgrenze hinaus.

Ich musste auch an vielen Stellen schlucken, obwohl ich erwartet hatte, dass er heftig aufschlagen wird. Es hatte sich ja schon abgezeichnet durch seine Einlassungen gegen die Hamburger Justiz im Allgemeinen und die Richterin im Besonderen.

1x zitiertmelden

gestern um 21:44
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Rache wird zu Dir kommen (
Unter R

Weil wenn du tatsächlich alles was Eugen an Unwörtern von sich gibt unter E machst, dann müssen wir untersortieren. Das wird dann sehr unübersichtlich :D

melden

gestern um 21:48
Entführungsphantasien!

1x zitiertmelden

gestern um 21:51
@Vivace
Ich verstehe… dann bitte unter Rache, oder am besten gleich : biblische Prophezeihungen.
Aber Du bist der Archivar hier, der Hüter über die Chronologie.
Wie lange wird der Prozess noch dauern? Ich befürchte, diese Sammlung dürfte noch viel umfangreicher werden.

1x zitiertmelden

gestern um 21:52
BKH darf auch nicht fehlen!

1x zitiertmelden

gestern um 21:54
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Entführungsphantasien!
Wer hatte den Ausdruck benutzt? Habe ich vergessen :D

melden

gestern um 21:55
Zitat von GinoRedheartGinoRedheart schrieb:BKH darf auch nicht fehlen
Sehr gut! Das war Barkay, oder?

1x zitiertmelden

gestern um 21:56
Es wurde von irgendeinem CB-Anwalt behauptet, dass SH „Entführungsphantasien“ und „Wahnvorstellungen“ hatte.

1x zitiertmelden

gestern um 21:57
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich befürchte, diese Sammlung dürfte noch viel umfangreicher werden.
Ja, da hast du recht. Aber so beim Sammeln wird es erträglicher :D

melden

gestern um 21:58
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Entführungsphantasien“ und „Wahnvorstellungen“ hatte.
Dann finde ich die Wörter bestimmt :)

melden

gestern um 21:58
Zitat von VivaceVivace schrieb:Sehr gut! Das war Barkay, oder?
Keine Ahnung, kann gut sein.
Interessant finde ich hier das wohl beabsichtigte Wortspiel BKA / BKH...

melden

gestern um 22:05
Ich hab mich anlässlich der Unwortsuche nochmals durch die Podcastfolge mit Bott gequält:

- boulevardesk medial geführtes Verfahren
- Bruch der Waffengleichheit
- Vorverurteilung

und jetzt mein Higlight:

- das versubjektivierte Objektive

(alles aus Folge 31 Maske Podcast, Bott)

1x zitiertmelden

gestern um 22:11
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:versubjektivierte Objektive
Grossartig! Ich fürchte, dass es da die anderen Unwörter schwer haben werden den Pokal für das unwortigste Unwort des Jahres zu bekommen.
Aber wir geben nicht auf! Es bleibt spannend...

melden

gestern um 22:50
Ich hab mir gerade Strate angehört….
Er wird nach den Ermittlungen gegen EB gefragt und sagt dann, dass er die Akte nicht gelesen hätte, weil er sonst „Breede in der Birne“ würde.
Kann mir bitte jemand erklären, was das bedeutet. Ich komme aus dem Süden und hab das zum ersten Mal gehört. Danke!

1x zitiertmelden

gestern um 22:55
Zitat von leonorleonor schrieb:„Breede in der Birne“
Gute Frage. Das Wort existiert nicht, auch nicht umgangssprachlich oder regional verwendet.
Mir fällt dazu nur ein, er könnte "bräsig" gemeint haben, was so viel wie blöde, stumpf, schwerfällig, unflexibel bedeutet.

1x zitiertmelden

gestern um 23:04
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Gute Frage. Das Wort existiert nicht, auch nicht umgangssprachlich oder regional verwendet.
Danke für deine Antwort!

Ich hab was bei der KI gefunden:
In Norddeutschland ist der Ausdruck „Breit in der Birne“ (oder auch „Breede in de Berne“ auf Plattdeutsch) eine gängige Redewendung.
Sie hat in der Regel zwei Bedeutungen:
Betrunken sein: Am häufigsten wird sie verwendet, um zu beschreiben, dass jemand ordentlich einen über den Durst getrunken hat und nicht mehr ganz klar denken kann.
Benommen oder begriffsstutzig sein: Manchmal meint man damit auch jemanden, der gerade etwas „verpeilt“ ist, auf dem Schlauch steht oder einen „dicken Kopf“ von zu viel Arbeit oder Schlafmangel hat.
Das Wort „Birne“ steht dabei umgangssprachlich für den Kopf, und „breit“ beschreibt das schwammige, benebelte Gefühl darin.
Quelle: https://support.google.com/websearch?p=aimode

1x zitiertmelden

gestern um 23:15
Zitat von leonorleonor schrieb:Ich hab was bei der KI gefunden:
In Norddeutschland ist der Ausdruck „Breit in der Birne“ (oder auch „Breede in de Berne“ auf Plattdeutsch) eine gängige Redewendung.
Sie hat in der Regel zwei Bedeutungen:
Betrunken sein: Am häufigsten wird sie verwendet, um zu beschreiben, dass jemand ordentlich einen über den Durst getrunken hat und nicht mehr ganz klar denken kann.
Benommen oder begriffsstutzig sein: Manchmal meint man damit auch jemanden, der gerade etwas „verpeilt“ ist, auf dem Schlauch steht oder einen „dicken Kopf“ von zu viel Arbeit oder Schlafmangel hat.
Das Wort „Birne“ steht dabei umgangssprachlich für den Kopf, und „breit“ beschreibt das schwammige, benebelte Gefühl darin.
Quelle: https://support.google.com/websearch?p=aimode
Ah ok. Na wieder was gelernt. Aber so weit entfernt war ich ja nicht mit meinem "bräsig".^^

melden

gestern um 23:25
Unwörter:
zu kräftige Erziehungsweise (Strate im Podcast bezüglich der Gewaltvorwürfe gegen CB)

Und wie hatte es das Jugendamt nochmal so nett umschrieben??

melden

gestern um 23:33
@SirLouis
Man nennt das auch Matschbirne… was womöglich das Gegenstück zur Blitzbirne ist. Dann gäbe es noch Butterbirne und Glühbirne.
Mein Favorit für heute?
Eindeutig Herr Bott mit seinem Schüttelreim: versubjektivierte Objektive.
Damit kann man es tatsächlich reißen. Ich werde das mal einbringen, sobald sich die Gelegenheit dazu findet.
Dazu mache ich dann noch eine Geste mit der Hand. Das verstärkt die Bedeutung.

melden