Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

13.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 23:39
@calligraphie
Ich hab neulich mal in einer Besprechung den Begriff der "mehreren Realitätsangebote" benutzt, was erst erstaunte Blicke und anschließendes Gelächter ob dieses Terminus auslöste.

melden

gestern um 23:47
Für die Unwort-Materialsammlung:

Falsche Akzente gesetzt - Umschreibung Strates zu den Lügen CBs
Der Patriarch - Eugen Bock
Der Bibelmann - David Barkay

melden

um 00:01
Weitere Vorschläge:

- dieser regelmäßig parlierende Nebenklagevertreter
- Selbstbeschäftigung der Justiz

Alles aus Podcastfolge 50, G. Strate
(https://shows.acast.com/ein-echter-krimi-der-fall-block/episodes/folge-50-gerhard-strate-die-stimme-von-eugen-block)

Was mir noch aufgefallen ist: Strate erzählt, wie er mit EB in Kontakt gekommen sei: angeblich auf der Ehrentribüne des HSV. EB hätte ihn angesprochen. Das sei etwa 1,5 / 2 Jahre her. (Etwa bei Min 21:00)

Soso. Das wäre also Mitte bzw. Anfang 2024. Also NACH der Entführung.
Ich dachte immer, dass Strate schon länger mit EB Kontakt hatte und für ihn tätig war.

Außerdem sagt er, dass er kein Mandat habe, sondern eher als Berater EB zur Seite stehe.
Schreibt aber für EB die ganzen Einlassungen bzw. Befangenheitsanträge. Wie passt denn das zusammen?

1x zitiertmelden

um 01:11
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Tinnef? Ist Strate neben seiner anwaltlichen Tätigkeit auch Psychologe?
Nein, das ist dann nicht und ich denke das ist auch absolut nicht so gemeint gewesen.
Ich habe das so verstanden, dass er eben alles aus der rein juristischen Perspektive betrachtet.
Er schlägt ja z.b auch vor, den Prozess einzustellen wegen Geringfügigkeit. Ich denke, dass er das ausschließlich juristisch gemeint hat. Er bedient das Block'sche Narrativ, dass CB das ABR hatte und es dadurch quasi gar keine Straftat durch CB gegeben haben kann.
Und das was an üblen passiert ist, ist eigentlich nicht ihr zu zu rechnen, sondern der Gurkentruppe um Barkay.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass er er das Leiden der Kinder psychologisch bewerten wollte, sondern dass er ausschließlich die juristische Verantwortung von CB und Co bewerten wollte.
Danke für deine Einordnung.
Bei seinem Handeln im Sinne von EB und für EB aus der rein juristischen Perspektive heraus und mit Übernahme des Blockschen Narrativs wäre aus meiner Sicht trotzdem Raum gewesen für etwas Empathie für die Kinder, ohne dass er seine Spur verlässt. Als erfahrener Jurist mit den entsprechenden Worten, die niemanden belasten.
„Untermalt“ mit seinem sehr häufigen Lachen war mir das einfach zuviel.

melden

um 01:13
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Was mir noch aufgefallen ist: Strate erzählt, wie er mit EB in Kontakt gekommen sei: angeblich auf der Ehrentribüne des HSV. EB hätte ihn angesprochen. Das sei etwa 1,5 / 2 Jahre her. (Etwa bei Min 21:00)

Soso. Das wäre also Mitte bzw. Anfang 2024. Also NACH der Entführung.
Ich dachte immer, dass Strate schon länger mit EB Kontakt hatte und für ihn tätig war.
Strate sitzt ja nicht als Zeuge im Podcast - muss also nicht die Wahrheit sagen 😉

Ich glaube im Leben nicht, dass er EB da erstmalig kennengelernt hat. Wäre ja auch die Frage, wer ihn denn in die Loge eingeladen hat…

Ebensowenig glaube ich ihm, dass er die Akten nicht gelesen hat!
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Außerdem sagt er, dass er kein Mandat habe, sondern eher als Berater EB zur Seite stehe.
Er hat doch seine Funktion selbst als quasi Pressesprecher bezeichnet.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Die Entführung der 84-jährigen Nancy Guthrie in Tucson, Arizona
Kriminalfälle, 194 Beiträge, am 07.04.2026 von Photographer73
OpLibelle am 07.02.2026, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 07.04.2026 »
Kriminalfälle: Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord
Kriminalfälle, 1.154 Beiträge, am 28.03.2026 von quaerere1
truejustice am 19.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 56 57 58 59
1.154
am 28.03.2026 »
Kriminalfälle: Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?
Kriminalfälle, 185 Beiträge, am 15.02.2026 von brigittsche
Melissa98 am 23.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
185
am 15.02.2026 »
Kriminalfälle: Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990
Kriminalfälle, 428 Beiträge, am 04.01.2026 von Slaterator
Pinus_Nigra am 09.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
428
am 04.01.2026 »
Kriminalfälle: Der Fall Ursula Herrmann, Anfang 80er Jahre
Kriminalfälle, 12.311 Beiträge, gestern um 23:53 von watnu
MissMuffin am 24.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 620 621 622 623