Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

13.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:02
"Wovor haben Sie denn Angst, Frau Staats­an­wältin?"
Quelle: https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/block-prozess-tag-45-streit-fragen-staatsanwaltschaft-delling

Eine weitere Headline auf Block's PR-Linie. Den Artikel finde ich allerdings deutlich besser als seine Vorherigen. Nur seiner Einordnung folgender Aussagen als "Kontrast" folge ich nicht wirklich:
Am Vortag hatte sie erklärt, den Kontakt mit den dänischen Behörden gering gehalten zu haben. "Weil…die Dänen uns von der Arbeit abgehalten haben", begründet sie das heute. Ein Kontrast zu vorigen Aussagen von Polizist:innen, die berichtet hatten, auf Aufträge der dänischen Ermittler gewartet zu haben.
Für mich scheint das eher erklärend (das eine nach dem anderen) als widersprüchlich: Die deutschen Polizist:innen hatten auf Aufträge der dänischen Ermittler gewartet. (Ungesagt: Das gefiel ihnen nicht). Ergo haben sie entschieden den Kontakt mit den dänischen Behörden gering zu halten, um nicht weiter von der Arbeit abgehalten zu werden.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Eine Top Verteidigerleistung heute und er setzt den zentralen Nadelstich
Ich dachte das meintest du ironisch. Der zentrale Nadelstich würde mich auch interessieren.

Man bekommt im Saal glaube ich schon ein besseres Gefühl, was Phase ist. Die Ticker-Lage finde ich bei der Zeugin der letzten beiden Tage etwas dünn und es geht Einiges unter. Vermutlich kann man sich trotzdem vorstellen, wie es war: Wenn die Zeugin jetzt schon zwei volle Verhandlungstage, also nach Abzug aller Pausen/Unterbrechungen etwa 10 Stunden, durchgängig befragt wird, werden da nicht nur vielleicht eher ein dutzend Fragen, über die berichtet wurde, gestellt. Ich zähle nicht mit, aber es sind vermutlich Hunderte. Die Zeugin wird durchlöchert. Stell dir vor du bist beim Zahnarzt, eigentlich zur Routinekontrolle, und der fängt an jeden einzelnen Zahn aufzubohren weil da vielleicht doch etwas sein könnte, was sein selbst auf dem Röntgenbild nicht sichtbar ist.

melden

um 09:11
Vielleicht noch ergänzend: Diese Stichelei statt Nadelstich mag rein was die Fragetechnik angeht solides Handwerk eines Verteidigers sein. Als ich es das erste mal beobachet hatte, fand ich das auch noch beeindruckend. Mittlerweile empfinde ich es nur noch als verzweifelte Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Böttner und vDM sind im gleichen Prozess für mich der Beweis, dass es auch ganz anders geht. Wobei zumindest vDM fairerweise auch eine ganz andere Rolle hat.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Aktuelle Fahndungen nach Tatverdächtigen und Straftätern
Kriminalfälle, 1.533 Beiträge, am 16.04.2026 von emz
latte3 am 04.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 75 76 77 78
1.533
am 16.04.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Die Entführung der 84-jährigen Nancy Guthrie in Tucson, Arizona
Kriminalfälle, 194 Beiträge, am 07.04.2026 von Photographer73
OpLibelle am 07.02.2026, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 07.04.2026 »
Kriminalfälle: Vogelsberg: 19- Jährige aus Kiste befreit - was bislang bekannt ist
Kriminalfälle, 56 Beiträge, am 10.01.2026 von MarieLouise
Riavicto am 13.07.2025, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2026 »
Kriminalfälle: Lilly und Jack Sullivan vermisst
Kriminalfälle, 83 Beiträge, am 31.01.2026 von Selma1898
Diarmuid am 27.05.2025, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 31.01.2026 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.808 Beiträge, um 07:05 von seli
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 351 352 353 354