@leonor Nach der Lesart von Frau Block, war es demnach von Dänemark bis zum Alpakahof eine Entführung ( von der sie nichts ahnte). Und ihren Part beschreibt sie lediglich als Rückführung.
Bemerkenswert oder? Also mit ihrem Eintreffen auf dem Hof, wurde aus einem Kidnapping eine simple Rückführung?
Das nennt man Distanzierung von der Tat. Sie übernimmt lediglich die Verantwortung für die halbe Strecke.
Spannend, mir fällt kein Begriff ein, für ihre Interpretation der Geschehnisse.
Mich würde wirklich mal interessieren, wie sie die Geschehnisse in Dänemark in der Nacht bewertet und den gewaltsamen Transport der Kinder bis zum Gehöft?
War das auch nur Rückführung? Oder war das Rückführung mit Extras?
Ich frage mich immer wieder, wie oder was hat sie sich vorgestellt, wie man die Kinder da dem
Vater entreißen wird? Nachts gibt es ja nicht so viele Möglichkeiten, wie man sich der Kinder bemächtigen konnte. Nachts aus den Betten locken mit einem niedlichem Alpaka?
Sylvester Feuerwerk und fremde maskierte Männer überreden die Kinder zu einem Ausflug ohne Vati?
Ich bin doch sehr überrascht, über die Ansage der Frau Block zum Polizeibeamten: nicht reden, nur gucken? Sie wollte die Kinder nicht verunsichern?
Aha, so so… Aber um Mitternacht maskierte Herrschaften auf die Kinder ansetzen?
Die Polizei könnte ihre Kinder verwirren, und ihre israelischen Freunde nicht?
In ihrer Welt ist viel Raum für Interpretation.
Das muss man sich direkt mal merken.
Also Herr Hensel hat damals „ entführt“? Obwohl die Kinder selbstständig zu ihm nach Dänemark gefahren sind und freiwillig dort bleiben wollten? Ein Vorgang ohne jegliche Gewaltanwendung. Auf Wunsch der Kinder.
Und ihre Aktion am Neujahrstag war demnach nur eine Rückführung ( unter Gewaltanwendung wohlgemerkt)?
So kann man sich die Welt natürlich auch schön reden, Hensel böser Entführer, sie nur nette Rückführerin?