Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

13.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 23:07
Quelle:https://www.n-tv.de/panorama/Block-Prozess-Welche-Rolle-spielte-der-Alpakahof-Besitzer-article26122371.html
In diesem Artikel geht es nicht nur um die Verbindung zur Entführung, sondern zusätzlich auch um die Verbindungen:

Baral - Barkay - Hanning

melden

gestern um 23:21
Zitat von ottercatottercat schrieb:Andre Agassi hatte z.B. bei Boris Becker beobachtet, dass er bei einem bestimmten Aufschlag immer schon beim Ballwurf seine Zunge in die Richtung streckt. Da gibt es ein unterhaltsames Video zu. Das macht die Richerin natürlich nicht, aber vielleicht macht Sie etwas dezenteres unterbewusst. Ich meine das macht Sie, wenn Sie etwas entweder nicht versteht oder anzweifelt.
Genau, auch das Gericht kann die Emotionen nicht ganz unterdrücken. An dem Verhandlungstag, als die Opening Statements abgehalten wurden, hatte ein Journalist vergleichend in etwa geschrieben: Kury sprach zu der Kammer und der Blick von Bott war in das „Publikum“ gerichtet. Er fand Bott wesentlich überzeugender, moderner usw.. Aber darauf kommt es nicht an, da die „Öffentlickeit“ nicht das Urteil spricht.

Das Strafrecht ist das Rechtsgebiet, das die sog. Öffentlickeit am spannendsten findet. Sie ist auch der Auffassung „mitreden“ zu können, das traut sie sich im Zivilrecht nicht zu. Daher dort auch leere Gesichtssäle. Keiner setzt sich den ganzen Tag in einen Gerichtssaal, in dem Mietsachen entschieden werden. Diese Öffentlichkeit fördert natürlich auch Strafverteidiger, die vermeintlich „herausragend“ agieren (wollen), sich selbst wichtig finden und sich gerne mit der Presse unterhalten. Das bringt das Rechtsgebiet Strafrecht einfach mit sich. Die „Öffentlichkeit“ und teilweise auch die Presse wollen genau das sehen. Eigentlich geht es aber darum, einem Menschen, der mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist, den bestmöglichen Beistand zu gewähren und das bestmögliche Ergebnis für ihn zu erzielen.

Daher halte ich den Blick, der zur Kammer gerichtet ist, für den (insbesondere für den Mandanten) besseren.

melden

um 10:56
Zitat von ottercatottercat schrieb:Ich hatte mal ein Auto an jemanden aus Dänemark verkauft hatte. Ist schon eine Weile her. Wenn ich es richtig erinnere, hatte ich die Karre angemeldet gelassen, damit der Käufer es zurück nach Dänemark fahren kann. Und mit dem Käufer vereinbart, dass er es abmelden soll. Jedenfalls ist irgendwas vorgesehenes nie passiert und ich bekam Post von der Polizei. Musste dann mit Kaufvertrag, Versicherungsabmeldungen etc. da vortragen, war nerviger und auch "ernster" als ich dachte.
OT, aber das wird vermutlich daran gelegen haben, dass dein Käufer, der in DK lebt, nur wenige Tage Zeit hat, sein Auto umzumelden. Und da die Kosten sich auf min. 45 % des Fahrzeugwertes belaufen, hat er vielleicht gehofft, dass er damit durchkommt, es einfach nicht umzumelden (lief ja auf deinen Namen).

Das ist aber eher eine dänische/norwegische Besonderheit und hat eher weniger mit deinem nicht erfolgten Abmelden in D, sondern vermutlich eher mit der unterlassenen Anmeldung in DK zu tun.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?
Kriminalfälle, 185 Beiträge, am 15.02.2026 von brigittsche
Melissa98 am 23.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
185
am 15.02.2026 »
Kriminalfälle: Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990
Kriminalfälle, 428 Beiträge, am 04.01.2026 von Slaterator
Pinus_Nigra am 09.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
428
am 04.01.2026 »
Kriminalfälle: Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord
Kriminalfälle, 1.154 Beiträge, am 28.03.2026 von quaerere1
truejustice am 19.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 56 57 58 59