@SirLouis Ich kannte das Interview schon und fand (und finde) es sehr aussagekräftig über die Person EB.
In einem Interview - ich weiß nicht, ob es dasselbe war- hat er auch gesagt, er wäre ja gerne Pfarrer geworden, aber er fand die Mädels interessanter.
Nun ja.
Sein Frauenbild und seine Rolle als Großvater, hmmm, das gibt zu denken.
Kein liebevoller oder gütiger Großvater behauptet von seiner Enkeltochter, sie habe das Lügen-Gen, beschimpft sie als eine Hensel und setzt sich über Wunsch und Willen seiner Enkel hinweg.
Da hat ihn auch anscheinend keins der eigenen Kinder in der Pubertät mal eingenordet und eigene Positionen so vertreten, dass EB mal über seine eigenen nachdenkt.
SirLouis schrieb:Und wie sehen Sie die Vorgaben aus dem Vatikan?
Block: Auch hier müsste es Reformen geben. Das Zölibat sollte schnellstens abgeschafft werden. Warum dürfen Priester nicht heiraten? Das verstehe ich nicht. Und Frauen sollten mehr Rechte bekommen.
Genau, Hauptsache Priester dürfen heiraten. Spannend hätte ich eine Antwort auf die Frage, ob Frauen Priesterinnen dann werden dürften, gefunden.
SirLouis schrieb:Genau! Erstmal muss die Schnalle gut aussehen.
:D
Photographer73 schrieb:Bei EB gehe ich aber davon aus, dass auch noch ein entsprechender Charakter hinzukommt.
Yes.
Bei EB gehe ich davon aus, dass an erster Stelle IMMER die Kohle stand und steht.
Nyx_07 schrieb:Ich glaube, das war eher ihr Ding die Geschäftsfrau zu geben.
Zumindest hat sie beruflich einen Weg eingeschlagen, der in die Richtung geht.
Vielleicht war der aus Sicht von EB nur solange okay bis sie die Nachkommenschaft sichert und fleißig Enkel (Mskulinum) in die Welt setzt.