Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

13.866 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 01:36
@LeonardodV

Vielen Dank für die Quelle!
Dann habe ich mich geirrt, indem ich diese Bemerkung einer Polizeibeamtin zugeordnet habe.
Als Teil einer Begründung für eine Vorladung zur erkennungsdienstlichen Behandlung mit vermuteter Abgabe einer DNA-Probe ist, beruht sie nicht auf dem Eindruck einer der Polizeibeamtinnen, die vor Ort gewesen waren.

——————
Zitat von VivaceVivace schrieb:Und meiner Rechnung nach müßten hinten bei den Kindern noch mindenstens drei (maskierte?) Mitentführer gewesen sein. Vorne haben ja Barkay und Tenenbaum gesessen. Auf dem Bauernhof später waren ja außer Tal S. noch weitere Männer der Truppe. Die sind ja gewiss nicht mit einem separaten Auto gefolgt.
Dann sind also 7 Personen in dem WoMo gewesen. Allein die Anzahl gibt schon Aufschluss über einen möglichen Grund, warum gerade ein solches Fahrzeug gewählt wurde.

melden

um 01:36
Zitat von VivaceVivace schrieb:Bald pfeifen es alle Spatzen von den Dächern.... auch die, die keine PodCasts hören....
Apropos Podcast:

Es gab heute zwei mir noch nicht bekannte Informationen:

Ab ca. Minute 14:00:

1. Christopher Piltz erzählte, dass 2 der Entführer die Tüte, die CB übergeben haben soll, beschrieben haben sollen. Einer sprach von einer Plastiktüte, ein anderer von einer weißen Tüte. CB kam tatsächlich mit einer großen weißen Tüte ins Hotel und verließ das Hotel nach ca. 16 min wieder ohne diese Tüte. Dies wurde erst nach der Aussage der Entführer nach nochmaliger Durchsicht der Videoaufnahmen festgestellt und kann somit keine den Ermittlungsergebnissen angepasste Aussage gewesen sein.

2. Die Abrechnung der Getränke bei Nutzung eines Besprechungsraums wurde regelmäßig auf das Zimmer von „Olga“ gebucht (eigentlich egal, da sie diese ja nicht bezahlen musste). Nur bei 2 Gelegenheiten wurde sie aufs Hotel gebucht (Repräsentation) - einmal, als es die Besprechung gab zwischen den IT-Leuten des Hotels und den Israelis, die ja in der HV bereits zur Sprache kam. Und einmal an diesem 28.12., an dem abweichend von dem üblichen Procedere nicht „Olga“, sondern CB den Besprechungsraum gebucht hat.

Fand ich hier nochmal erwähnenswert … Die Sicherung der Videoüberwachung des familieneigenen Hotels war schon eine hilfreiche Sache (das Model, die Familie des Landwirts und nun CB mit der Tüte).

1x zitiertmelden

um 01:47
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Und einmal an diesem 28.12., an dem abweichend von dem üblichen Procedere nicht „Olga“, sondern CB den Besprechungsraum gebucht hat.
Es deutet alles daraufhin, dass es das Treffen am 28.12. zwischen CB und der Entführertruppe gegeben hat.
Es dei den CB zaubert noch ein ganz anderes Meeting aus dem Hut, an dem sie 16 Minuten teilgenommen hat und großzügig Getränke spendiert hat.

Ich bin gespannt wie CB und Block das weg erklären wollen.

melden

um 04:22
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Ich erinnere mich an eine Notiz einer Polizeibeamtin, CB verfüge über eine erhebliche kriminelle Energie. Ich hatte bei der Aussage der Ermittlungsbeamtin darauf gewartet, dass sie das erwähnt.

Leider finde ich die Quelle nicht mehr.
Erinnert das jemand von euch, wo das gestanden hat?
Meintest du selbiges?

https://www.focus.de/panorama/erhebliche-kriminelle-energie-ermittler-belasten-christina-block-schwer_e02ff6af-60f9-4e2f-89e7-8e47b062ea6c.html
Montag, 29.09.2025, 15:57
Die Staatsanwaltschaft ist unterdessen felsenfest davon überzeugt, dass Frau Block die gewaltsame Rückholaktion eingefädelt und finanziert hat. In einem Akt von Selbstjustiz habe sie ein hohes Maß an krimineller Energie an den Tag gelegt, heißt es unter Verweis auf eine Vielzahl von Indizien.

Auch das Hamburger Landeskriminalamt (LKA) scheint sich seiner Sache ziemlich sicher. Das geht unter anderem aus einer Vorladung für Frau Block zur „erkennungsdienstlichen Behandlung“ (Abnahme von Fingerabdrücken) vom 6. Februar 2024 hervor.

Als Grund für die Maßnahme gibt die Polizei in dem Schreiben, das FOCUS online vorliegt, an: „Sie nehmen zur Erfüllung Ihrer Bedürfnisse, die Kinder bei sich zu haben, das Gesetz selbst in die Hand und verfügen über die Mittel und Kontakte, dies zu tun. Dieser Umstand zeugt von einer erheblichen kriminellen Energie.“

Man müsse deshalb davon ausgehen, „dass Sie auch in Zukunft in ähnlich gelagerten Sachverhalten Ihre Interessen durch die Begehung von oder Anstiftung zu Straftaten durchsetzen werden“.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: "The children who went up in smoke" - Die Familie Sodder
Kriminalfälle, 289 Beiträge, am 23.04.2026 von Jules20
Theheist am 05.08.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
289
am 23.04.2026 »
Kriminalfälle: Lilly und Jack Sullivan vermisst
Kriminalfälle, 83 Beiträge, am 31.01.2026 von Selma1898
Diarmuid am 27.05.2025, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 31.01.2026 »
Kriminalfälle: Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord
Kriminalfälle, 1.154 Beiträge, am 28.03.2026 von quaerere1
truejustice am 19.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 56 57 58 59
1.154
am 28.03.2026 »
Kriminalfälle: Aktuelle Fahndungen nach Tatverdächtigen und Straftätern
Kriminalfälle, 1.533 Beiträge, am 16.04.2026 von emz
latte3 am 04.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 75 76 77 78
1.533
am 16.04.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Vogelsberg: 19- Jährige aus Kiste befreit - was bislang bekannt ist
Kriminalfälle, 56 Beiträge, am 10.01.2026 von MarieLouise
Riavicto am 13.07.2025, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2026 »