two-cents schrieb:Auuah, das wäre aber von oben nach unten ein großer Plumps.
Ich verstehe es WIRKLICH nicht, wie man sich mehr als 10 Jahre über dem gesetzlichen Rentenalter nochmal auf so eine Scheiße einlassen kann.
Dabei sei nicht nur seine Kommunikation überwacht worden. Sondern die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft seien auch noch in einer Abteilung für Organisierte Kriminalität angesiedelt. Hanning entrüstet: „Unterstellt die Staatsanwaltschaft tatsächlich, dass die Beteiligten in dem Familienstreit der Organisierten Kriminalität zuzuordnen sind?“
Quelle:
https://www.abendblatt.de/hamburg/politik/article411663687/fall-christina-block-frueherer-bnd-chef-august-hanning-beschwert-sich-bei-justizsenatorin-anna-gallina.htmlIch finde die Abteilung OK vom Grundsatz her schon gerechtfertigt.
Vivace schrieb:Ich glaube, dass wir uns um August keine Sorgen machen müssen. Der hat ausgesorgt.
Ich habe mal bei North data nachgeschaut, aber das war gar nicht nötig, denn seine geschäftliche Umtriebigkeit hat schon jemand bei Wikipedia zusammengetragen:
Wegen dieser weiter unten erwähnten Aufsichtsrats-Tätigkeit in Lettland wurde ihm, Stand 2023, ein Großteil seiner Pensionen eingefroren bzw. gepfändet. Damals hat er sich sehr entrüstet ans Kanzleramt gewendet, weil er sich unrechtmäßig in Haftung genommen fühlte, das hat ihn aber auflaufen lassen und wollte sich nicht in lettische Angelegenheiten einmischen.
Wahrscheinlich ist dies ein gewichtiger Mitgrund für die geschäftliche Umtriebigkeit trotz hohen Alters. Schlau, dass er die Firma zusammen mit seiner Frau betreibt. So kann er ihr ein hohes Gehalt auszahlen, anstatt noch mehr dem Gerichtsvollzieher zukommen lassen.
Vivace schrieb:Noch nie was von Ruhestand oder "in Würde alt werden" gehört... Immer noch überall seine Fingerchen drin.
Ich denke, dass die StA HH auf der richtigen Spur ist bei dem ersten Entführungsversuch. Er wurde ja auch von CB in einer Notiz diesbezüglich von ihr erwähnt.
Ich denke auch. Es scheint bei ihm ein etwas merkwürdiges Rechtverständnis vorzuherrschen, nicht zuletzt hatte er ja CB in Richtung "Selbstjustiz" ermuntert.