Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

13.912 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:31
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Jetzt sollte mal wieder eine Pause beantragt werden. Dass CB behauptet habe, ihre bereits schon verstorbene Mutter, sei sehr krank, kann ich mir nicht vorstellen. Aber Herr Bott wird das bestimmt aufklären.
Das ist so offensichtlich widersprüchlich, dass ihm da auch gar nichts anderes übrig bliebe, als einzuhaken.
Wasser auf seine Mühlen, dass die Zeugen sich abgesprochen haben.

—————
Oder aber CB hat die Krankheit ihrer Mutter als emotionales „Druckmittel“ erwähnt.
Zitat von KTGKTG schrieb:
Der Zeuge: „Der einzige Beweis war, dass die Kinder nicht zur Schule gingen, weil der Vater paranoid ist.“
Quelle Mopo-Ticker

Wie kommt er denn darauf? Die Kinder waren doch in der Schule?
Die Kinder waren an dem Tag nicht in der Schule als die erste Entführung geplant und aufgeflogen war.
Es entsprang in CBs Augen doch alles sowieso nur seiner Paranoia.

1x zitiertmelden

um 12:40
Hatte nicht CB unter Tränen gesagt, dass die Israelis auf dem Alpakahof maskiert waren und alles sinngemäß
„O Gott, o Gott, ganz schrecklich gewesen wäre?“

Jetzt hat nach Tal S. auch der heutige Zeuge ihrer dramatischen Ausführung widersprochen.
Bei dem Meeting mit der Mutter im Konferenzraum sollten sie ihre Gesichter bedecken, sagt der Zeuge. Das habe Barkay ihnen gesagt: „Sie sollte vor der Operation unsere Gesichter nicht sehen. Ich zog einen Schal ganz nach oben.“ Nach der Operation habe die Mutter ihre Gesichter aber gesehen: „Es gab keinen Bedarf mehr, es war alles gut gelungen.“
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/46-vehandlungstag-im-block-prozess-heute-soll-ein-mutmasslicher-entfuehrer-aussagen/

melden

um 12:43
Haben sie die Kinder rund um die Uhr observiert? 24 Stunden?“, fragt der Anwalt. Barkay: „Ja, über einen langen Zeitraum.“ Zunächst seien die Kinder noch zur Schule gegangen, später nicht mehr.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/liveticker-block-prozess-geht-weiter-david-barkay-christina-block/

@KTG
Ich korrigiere mich. Barkay hat das bereits am zweiten Tag seiner Aussage behauptet.

melden

um 12:52
Zum ersten Mal an diesem Tag wird Barkay emotional: Er sei sich des möglichen Schadens bewusst gewesen, den die Kinder durch eine Entführung, noch dazu mitten in der Nacht, erleiden könnten. Doch nach reiflicher Abwägung sei er zu dem Schluss gekommen, dass dieser Preis angesichts von Christina Blocks Schmerz gerechtfertigt sei.
Quelle: https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/block-prozess-barkay-aussage-entfuehrung

Wenn das Konsens in der Truppe gewesen ist, dann wundert mich keine der Aussagen mehr.
Dann durfte der Wille der Kinder mit Gewalt gebrochen werden für ein „höheres Ziel“.

Hervorhebung von mir

melden

um 12:58
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Oder aber CB hat die Krankheit ihrer Mutter als emotionales „Druckmittel“ erwähnt.
Ja, diese Möglichkeit habe ich zwischenzeitlich auch in Erwägung gezogen. Dann in Absprache oder zumindest mit „Duldung“ von DB und KT.

Dass ich das zuvor ausgeschlossen habe, lag daran, dass ich das CB nicht zugetraut habe, ihre verstorbene Mutter ins Spiel zu bringen. Diese Meinung habe ich aber „korrigiert“.

melden

um 13:00
Neu war für mich heute, dass gar nicht geplant gewesen sein soll, mit den Kindern durch den Wald zu gehen.

Hat noch jemand in Erinnerung, ob und was Barkay hierzu gesagt hat?

1x zitiertmelden

um 13:03
Der Zeuge meinte, auch die Frau von SH im Zeitpunkt der Entführung draussen stand. Vielleicht hab ich es auch falsch verstanden, weil die Richterin nicht nachgehakt hatte und es gab keine Reaktion im Publikum. Ich dachte sie wäre vorher mit einer Tochter ins Haus gegangen.

Spannender Tag, die Richterin schafft es den Zeugen langsam an die Knackpunkte (Gewalt) heranzuführen ohne ihn zu verprellen.

melden

um 13:05
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Neu war für mich heute, dass gar nicht geplant gewesen sein soll, mit den Kindern durch den Wald zu gehen.
Ich hab es so verstanden, dass nur der Zeuge von diesem Plan nicht wusste oder es nicht gecheckt hatte. Jedenfalls hatte er auch berichtet, dass DB ihm diesen Parkplatz, der später Treffpunkt werden sollte, vorher gezeigt hatte.

1x zitiertmelden

um 13:12
Die Richterin fragt nach: „Wie sollten die Kinder genommen werden?“ Ihm sei nichts Konkretes gesagt worden. „Man sollte die Kinder ganz langsam nehmen. Da wurde nicht von Gewalt gesprochen, im Gegenteil.“
Ganz langsam also.
"Hey, wir zwingen euch jetzt gaaaaanz langsam in das Auto dort. Ich weiß ihr wollt das nicht, aber ... Mummy und Opa haben solche Sehnsucht"
Und in der Ferne hört man bereits die Sirenen der dänischen Einsatzfahrzeuge näherkommen. Aber alles gaaaanz langsam.

Wenn das nicht ein Übersetzungsfehler ist, dann findet da gerade eine Märchenstunde vor dem hamburger Gericht statt.
Btw: 'ganz langsam entführt' ist immer noch entführt, also Gewalt gegen den Willen der Kinder.

Quelle: https://www.bild.de/regional/hamburg/brisanter-block-prozess-in-hamburg-israeli-sagt-aus-christina-block-im-fokus-69ef028ee5056f185e236498

melden

um 13:18
Zitat von ottercatottercat schrieb:Ich hab es so verstanden, dass nur der Zeuge von diesem Plan nicht wusste oder es nicht gecheckt hatte.
Er kommt (in den Tickern) auch nicht so eloquent wie DB und Tal S. rüber und wirkt auf mich so, als käme er an seine intellektuellen Grenzen bei dem Wunsch, die Fragen so ehrlich wie möglich, aber auch für sich möglichst wenig belastend zu beantworten.

Welcher Eindruck entsteht denn im Saal von ihm - also bei dir?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der Fall Ursula Herrmann, Anfang 80er Jahre
Kriminalfälle, 12.354 Beiträge, vor 14 Minuten von Origines
MissMuffin am 24.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 622 623 624 625
12.354
vor 14 Minuten »
Kriminalfälle: Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord
Kriminalfälle, 1.154 Beiträge, am 28.03.2026 von quaerere1
truejustice am 19.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 56 57 58 59
1.154
am 28.03.2026 »
Kriminalfälle: Vogelsberg: 19- Jährige aus Kiste befreit - was bislang bekannt ist
Kriminalfälle, 56 Beiträge, am 10.01.2026 von MarieLouise
Riavicto am 13.07.2025, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2026 »
Kriminalfälle: Die Entführung der 84-jährigen Nancy Guthrie in Tucson, Arizona
Kriminalfälle, 194 Beiträge, am 07.04.2026 von Photographer73
OpLibelle am 07.02.2026, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 07.04.2026 »
Kriminalfälle: "The children who went up in smoke" - Die Familie Sodder
Kriminalfälle, 289 Beiträge, am 23.04.2026 von Jules20
Theheist am 05.08.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15