@M8nix Er schildert das alles wirklich sehr glaubwürdig. Geht es nur mir so, dass mir diese Kinder sogar in der Retrospektive noch so unendlich leid tun.
Die Schilderungen klingen so nüchtern und zeigen trotzdem gut auf, was für eine emotionale und gleichzeitig physische Berg und Talfahrt die Kinder mitmachen mussten.
Frau Block dürfte sehr enttäuscht gewesen sein. Ich wette, sie hat sich das erste Wiedersehen komplett anders vorgestellt. Ich meine Teddy und Pullover waren wohl nicht hilfreich.
Sie hätte das Ganze besser mal auf dem Alpakahof bereits abrechnen sollen. Bereits und spätestens dort, muss ihr doch klar geworden sein, hier ist was gewaltig schief gelaufen, die Kinder wollen weder zu mir, noch auf dem verdammten Hof sein.
Bin wirklich gespannt, ob Olga ( KT) das alles in etwa auch so bestätigt.
Vielleicht erzählt Olga ja auch, woher die tausenden € kamen, die den Entführern ( wenn auch nur hälftig) übergeben wurden. Flugtickets gebucht, Fahrzeuge angemietet… wo kam das Geld dafür her?
Woher wusste Frau Block das mit dem Feuerwerk? Hatte sie ihre Spione vor Ort, oder hatte ihre große Tochter Kontakt zu den Geschwistern?
Wie übel bitte ist das alles. Und Frau Block beharrt immer auf dem Phänomen, der angeblichen Selbstbeauftragung der reuigen Schlägertruppe?
Lauter erwachsene Männer plus eine Frau, lassen sich von einer Hamburger Lady Di Version, hinter die Fichte führen? Alles legal, hier ein Urteil , ihr tut was echt gutes, Gott vergelt‘s.
Hamburg hat es abgesegnet, fahrt mit Gott und bitte only take the children.
Und Simsalabim ist Mutti noch vor den Kindern auf dem Alpakahof, nur um eine böse Überraschung zu erleben. Die Kinder hatten Angst vor der eigenen Mutter. Warum wohl? Weiles smarte Kinder sind, die den Braten gerochen haben. Alles was ihnen passiert, hatten sie ihrer Mutter zu verdanken. Spätestens auf dem Hof hat Klara begriffen, wem sie das zu verdanken haben.
Ich hoffe so sehr, dass eines Tages alles ans Licht kommt, was Klara zu Protokoll gegeben hat. Believe children.
@Origines Die Nummer mit: war nur neugierig… Kinder Retten ist was feines ( Ironie)… gut fürs Punkte sammeln, das Buch der guten Taten.
Endlich mal Held spielen, Cash obendrauf, das trifft es wohl eher.
Nochdazu verbunden mit aufregendem Auslands Abenteuer, schöner als ein Krimi oder ne Doku. Und mittendrin sitzt in Hamburg ein Prinzessin im eigenen Hotel ( Pump duck Circus Pomp)
Geld meets Helden, zu allem bereit.
Frau Block dürfte gedacht haben: Idiots idiots everywhere ( Frank Underwood in „House of cards“)