Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.
um 21:15Nun habe ich noch nicht nachgeschaut, ob folgende "Geldausgaben" bereits ;) notiert wurden:Vivace schrieb:Ganz unten im Wiki gibt es zumindest schon mal eine Liste zu den bisher bekannten, aufgelaufenden Kosten für die diversen Aktionen der Familie Block.
Wegen eines Vorfalls im August 2022 ermittelt die Hamburger Staatsanwaltschaft gegen Ex-BND-Chef August Hanning und Thorsten M. Beide sind Teil der Sicherheitsfirma „System 360″: Hanning sitzt im Verwaltungsrat, M. ist Vorsitzender der Geschäftsleitung. Thorsten M. soll der Mann gewesen sein, der Block „viele Geschichten und Hoffnungen“ verkauft haben soll.Quelle: https://www.rnd.de/panorama/christina-block-vor-gericht-sicherheitsfirmen-im-fokus-V2MPCYPXMFCYHPFCDY2BWWHRME.html
Sie habe ihn und Hanning und deren Firma „System 360″ beauftragt herauszufinden, „wie es meinen Kindern geht, was sie für einen Tagesablauf haben, ob sie Hobbys nachgehen, ob sie aus dem Haus kommen“, sagte Block vor Gericht. „Auch habe ich gefragt, ob sie herausfinden können, wie mein Ex-Mann das alles bezahlt …“
Die Staatsanwaltschaft sieht das anders. Christina Block soll Hanning und M. mehr als 100.000 Euro für etwas anderes gezahlt haben: Am 9. November 2022 erschienen vor Hensels Haus in Dänemark mehrere Männer. Weil Nachbarn die Familie darauf aufmerksam machten, riefen Hensel und seine neue Frau die Polizei. Die Männer wurden für kurze Zeit festgenommen. Sie sollen im Auftrag von Hanning und Thorsten M. gehandelt haben. Die Ermittler werten das als einen ersten, gescheiterten Entführungsversuch.
Zudem sollen Hanning und Thorsten M. gemeinsam mit Block und den Verantwortlichen von „Cyber Cupula“ geplant haben, Videos und Bilder zu verteilen, die sexualisierte Gewalt an Kindern zeigt. Der Plan soll den Ermittlern zufolge gewesen sein, Stephan Hensel und dessen Anwalt zu diskreditieren.
--- --- ---
P. (Andreas Persihl) war lange ein hoher Beamter des Hamburger Kriminalamtes. Er gründete 2008 sein eigenes Sicherheitsunternehmen. Mit seiner Firma scheint er sich einen Namen gemacht zu haben. Eugen Block beauftragte ihn offenbar, die Grundstücke von ihm und dessen Tochter Christina vor Journalisten zu schützen. Das soll am 2. Januar 2024 gewesen sein, wenige Tage, nachdem die Kinder von Dänemark nach Deutschland gebracht worden waren.
… Seine Rechnungen stellte P. stets an Eugen Block. Für die Durchführung einer Bestandsaufnahme, Risiko- und Gefährdungsanalysen sowie die Erstellung von Krisenplänen und Personenschutzmaßnahmen forderte er laut Ermittlern jeweils hohe Beträge: 148.586,37 Euro, 41.217,13 Euro und 105.248,36 Euro.
--- --- ---
Anm.d.Red. (PERSPEKTIVE): In einer früheren Version dieses Artikels hieß es, dass Andreas Persihl ein „pensionierter LKA-Beamter“ sei und eine „Sicherheitsfirma mit August Hanning“ betreibe. Diese Darstellung entspricht nicht den Tatsachen. Andreas Persihl ist ehemaliger Leiter der Zielfahndung beim Hamburger LKA und ist Geschäftsführer der Sicherheitsfirma Caperium GmbH. Aktuell ist er im Prozess wegen Beihilfe angeklagt. Es gilt die Unschuldsvermutung.Quelle: https://perspektive-online.net/2025/10/kindesentfuehrung-millionenerbin-bnd-und-mossad-der-gerichtsprozess-um-christina-block/
https://perspektive-online.net/2025/10/kindesentfuehrung-millionenerbin-bnd-und-mossad-der-gerichtsprozess-um-christina-block/
Hervorhebungen von mir.