Selma1898 schrieb:Morgens hat er noch gesagt, seine Aufgabe war lediglich das "Neutralisieren" von Herrn Hensel.
Allein dieser Fachjargon ist schon gruselig. Ob man den in Israel bei der Polizei benutzt wage ich zu bezweifeln.
Ja finde ich auch. Der redet immerhin davon, einen Menschen so massiv zu verletzen, dass er sich nicht mehr wehren und seine Kinder beschützen kann.
NordCrime schrieb:Ihre Cousine, Uta B., brach heute ebenfalls in Tränen aus, als Tal S. am Ende seiner Aussage darum bat, dass er als einziger zur Verantwortung gezogen werden soll. Er würde so viele Menschen im Gerichtssaal sehen, die leiden und er möchte dass dies ein Ende hat.
Also für mich trägt der Typ einfach viel zu dick auf, als dass man ihm irgendwas glauben könnte. Wenn ich das höre, frag ich mich echt, wie viel Geld er wohl kassiert hat, ohne dass es nachweisbar ist. So viel, dass er bereit ist, sich als Bauernopfer hinzuhängen, ein paar Jahre im deutschen Knast zu hocken und danach dann halt seinen neuen Reichtum zu genießen.
Das Rechtsverständis was dahinter zu erkennen ist ist auch extrem strange. Denkt er wirklich, es reicht, wenn einer eine fette Strafe aus sich nimmt, damit alle anderen Täter einer gemeinschaftlich begangenen Tat ungeschoren ihrer Wege ziehen können? Kann ich mir nicht vorstellen, das ist doch eigentlich kein ungebildeter Mann, immerhin kann er offenbar sehr eloquent über längere Zeit reden. Insofern halte ich das einfach alles für demonstrativen Pathos und theatralisches Zukreuzekriechen, in der Hoffnung auf Strafmilderung wegen Reue und gleichzeitig darauf dass der Block-Clan ihm für immer zu Dank verpflichtet sein muss.
hihaho schrieb:Was ich an Tal S. positiv finde, ist, dass er es gestanden hat und die Worte, die er an den Vater und die Entschuldigungen, die er an die Betroffenen gerichtet hat.
Und zudem weiß Herr Hensel jetzt auch, dass Tal S. ihn in Wirklichkeit vor Schaden beschützt hat, wo der doch seine Hand extra so hingehalten hat, dass Hensel nicht auf den "spitzen Untergrund fallen konnte, als er ihn niedergestreckt hat.
lightbride schrieb:Und das Publikum klatscht ergriffen und alle haben sich lieb.
Und drücken gemeinsam eine Träne raus, aber nicht aus Trauer um den großen Verlust iherer Kinder den diese arme Mutter im Moment noch ertragen muss, sondern vor Erleichterung und Rührung, weil es so schön und richtig ist, wenn die Kinder bei der Mutter sind.
NordCrime schrieb:Dass diese Personen allesamt ihren Beitrag geleistet haben, steht außer Frage. Es ist mir noch ein Rätsel, wie das in dieser Heftigkeit „aus dem Ruder laufen konnte“. So dass scheinbar jegliches bisschen Menschenverstand und Empathie den Kindern gegenüber auf Eis gelegt wurden. Das war ja alles nur von der Wand bis zur Tapete gedacht. Man könnte meinen, dass man mit sehr viel Geld auch sehr gute Berater haben könnte. Die Betonung liegt in dem Fall leider auf „könnte“.
Ich glaube, das kommen zwei Sachen zusammen. Zum einen die Einstellung, dass man mit Geld, Einfluss und Kontakten alles irgendwie lösen kann, und zwar so, wie man es haben will. Das ist die Lebenswirklichkeit dieser Menschen, so haben sie es gelernt und hat es in ihrem alltäglichen Leben bisher auch immer geklappt.
Und zum anderen dass sie irgendwie an Menschen geraten sind, die genau das in Kombination mit der emotionalen Notlage als ihre Chance erkannt haben, mal an richtig richtig viel Geld zu kommen. Und weil die Auftraggeber eben die Überzeugung haben, dass mit Geld alles lösbar ist, sind sie bereit richtig viel davon für etwas auszugeben, was ihnen sehr wichtig sind und glauben den Auftragnehmern halt auch die übelsten Räuberpistolen.
Ich glaube auch, dass der Block-Clan der Meinung war, das stünde ihm zu, die Sache halt selber zu regeln, wenn die deutschen Behörden und Gerichte das nicht hinbekommen.