Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.
14.613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
16.04.2026 um 23:59Ich hätte dazu eine mögliche Erklärung.SirLouis schrieb:CB hatte doch irgendwann (weiß leider nicht mehr den Zeitraum) 10.000 Euro (?) in bar aus dem Hotel abgeholt. Das müssen wir auch noch unterbringen.
Sie hat es zwar am nächsten Tag zurückgebracht, und im Prozess wurde nicht klar, wofür sie eine so hohe Summe benötigte.
Dennoch: es ist ja schon recht ungewöhnlich a) eine Summe in dieser Höhe in bar zu benötigen (Wofür??? Normalerweise zahlt man in solchen Fällen mit Karte bzw. unbar, Überweisung etc.)
b) warum holt sie die Summe aus dem Hotel-Safe? (und hebt es nicht einfach von ihrem Konto ab bzw. holt es bei der Bank)
c) warum bringt sie die Summe einen Tag später zurück mit dem Vermerk, sie hätte es doch nicht benötigt?
Diesen Part bekomme ich noch nicht ganz unter in der Story. habt Ihr Ideen?
Was war das für ein Wochentag? War da die Bank überhaupt offen, also war es evtl. Wochenende?
Zudem erinnerte sich der Ex-Direktor, dass Block im Hotel nach einem Fahrer und einem Multivan für eine geplante Reise nach Dänemark gefragt habe. Block klärte am Dienstag gleich auf: Es habe ein Protest in Dänemark stattfinden sollen, ihrer Aussage nach gemeinsam mit dem Aktionsbündnis gegen Eltern-Kind-Entfremdung "Genug Tränen".Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Geld als kleines Dankeschön und zur Deckung der Kosten für die Teilnehmer an der Demo gedacht waren.
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/block-prozess-zeugen-aussage-ex-hotelmitarbeiter-rechnungen-bargeld
17.04.2026 um 00:07Guter Gedanke! Das könnte tatsächlich passen.emz schrieb:Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Geld als kleines Dankeschön und zur Deckung der Kosten für die Teilnehmer an der Demo gedacht waren.
17.04.2026 um 00:09Das dachte ich auch zuerst, weil der befragte Elysee-Mitarbeiter an diesem Tag über beide Ereignisse berichtete. Wenn man aber die verschiedenen Ticker von diesem Verhandlungstag liest, dann merkt man, dass es zwei unterschiedliche Ereignisse und nicht zeitgleich war.emz schrieb:Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Geld als kleines Dankeschön und zur Deckung der Kosten für die Teilnehmer an der Demo gedacht waren.
Ich dachte auch an eine kleine Zuwendung für diesen armen Verein :) Leider nicht ...
17.04.2026 um 00:15Magst du das etwas genauer ausführen? Ich bin grad zu faul zum Abgleichen. :DVivace schrieb:Wenn man aber die verschiedenen Ticker von diesem Verhandlungstag liest, dann merkt man, dass es zwei unterschiedliche Ereignisse und nicht zeitgleich war.
17.04.2026 um 00:44@Vivace
Der Artikel in der „Welt“ ist vom 11.11.2025 hinter Bezahlschranke.
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus690cbafc154e6f61444c7c11/august-hanning-der-block-komplex-und-der-schwere-verdacht-gegen-den-ex-bnd-praesidenten.html
Der Artikel in der „Welt“ ist vom 11.11.2025 hinter Bezahlschranke.
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus690cbafc154e6f61444c7c11/august-hanning-der-block-komplex-und-der-schwere-verdacht-gegen-den-ex-bnd-praesidenten.html
17.04.2026 um 00:45Eigentlich reicht der LTO-Artikel, wenn man auf die Wortwahl achtet.emz schrieb:Magst du das etwas genauer ausführen?
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/block-prozess-zeugen-aussage-ex-hotelmitarbeiter-rechnungen-bargeld
Für die anderen ticker bin ich nun auch zu müde. Ist am Handy mit dem Copy & Paste eine mühselige Fummelei :D
17.04.2026 um 00:52Ich trage schon mal das Datum der Demo ein.emz schrieb:Magst du das etwas genauer ausführen? Ich bin grad zu faul zum Abgleichen. :D
Die Demo war am 09.12.2022 (ich kann leider nicht aus dem Artikel zitieren):
https://www.bild.de/regional/hamburg/chronologie-einer-familientragoedie-so-wurde-aus-einem-rosenkrieg-der-kriminalfall-block-68b999a446b61b4dcb0b9f20
ME soll das Bargeld im Jahr 2023 benötigt worden sein. Ich habe dazu aber noch nichts gefunden.
17.04.2026 um 01:02Das erinnere ich auch. War aber in einem anderen Artikel….und ich weiß grad nicht wo?!LeonardodV schrieb:Sagte er nicht in dem abgehörten Telefonat auch, sie sei mit den schmutzigsten Wassern der Welt gewaschen?
Ich fand auch interessant, dass sich CB direkt nachdem sie das Pädomaterial bei der Polizei abgegeben hatte, mit Mehles getroffen hat.
Und dass sie ihn fragte, ob er noch einmal seinen Spion auf die Staatsanwältin ansetzen könne, die gegen SH ermittelte.
Sie wollte Belege, dass ihr Ex-Mann kriminell sei.
Er wollte Schlagwörter von ihr, nach denen SH im Darknet suchen würde.
Was ein Sumpf.
17.04.2026 um 01:04Ich zitiere mich mal selbst und ergänze:LeonardodV schrieb:
Ich trage schon mal das Datum der Demo ein.emz schrieb:Magst du das etwas genauer ausführen? Ich bin grad zu faul zum Abgleichen. :D
Die Demo war am 09.12.2022 (ich kann leider nicht aus dem Artikel zitieren):
https://www.bild.de/regional/hamburg/chronologie-einer-familientragoedie-so-wurde-aus-einem-rosenkrieg-der-kriminalfall-block-68b999a446b61b4dcb0b9f20
ME soll das Bargeld im Jahr 2023 benötigt worden sein. Ich habe dazu aber noch nichts gefunden.
Das Bargeld soll Mitte 2023 zur Verfügung gestellt worden sein:
Hier im 2. Absatz (irgendwie funktioniert die Kopierfunktion nicht):
https://www.bild.de/regional/hamburg/umschlag-voller-bargeld-empfangschef-aus-block-hotel-packt-aus-6964d951fa9b04d135c36dcb
17.04.2026 um 01:0910.000 Euro in bar, aber fix!Quelle: https://www.bild.de/regional/hamburg/umschlag-voller-bargeld-empfangschef-aus-block-hotel-packt-aus-6964d951fa9b04d135c36dcb
Laut Aussage des Zeugen musste etwa eines Tages Mitte 2023 alles ganz schnell gehen: Der damalige Hoteldirektor Axel B. (muss auch als Zeuge aussagen) habe angerufen, Christina Block komme gleich – es würden 10.000 Euro Bargeld gebraucht. Sofort. Johannes B. erzählte bei seiner Vernehmung bei der Polizei, wie alle Kassen und der Hotelsafe geplündert worden seien. Das Geld soll dann in einem Umschlag gelandet sein, den er persönlich am Empfang an Christina Block übergab.
17.04.2026 um 08:19@M8nix
Aber fix - da war der Gärtner bestimmt nicht zufrieden und hat sich geweigert, die Brennesseln auszurupfen, wenn hier nicht sofort ein Aufschlag gezahlt wird angesichts dieser gefährlichen und schmerzhaften Arbeit.
Aber fix - da war der Gärtner bestimmt nicht zufrieden und hat sich geweigert, die Brennesseln auszurupfen, wenn hier nicht sofort ein Aufschlag gezahlt wird angesichts dieser gefährlichen und schmerzhaften Arbeit.
17.04.2026 um 09:01@Motette
Ja, Handwerk hat goldenen Boden. Da kann man richtig gut verdienen.
10000 Euronen in cash für den Garten würden mich dann aber schon wundern, weil das nach Schwarzarbeit riecht.
Ja, Handwerk hat goldenen Boden. Da kann man richtig gut verdienen.
10000 Euronen in cash für den Garten würden mich dann aber schon wundern, weil das nach Schwarzarbeit riecht.
17.04.2026 um 09:46@GinoRedheart
Ich widerspreche Dir nur ungern, aber die Zeiten sind vorbei. Die Zeiten mit dem goldenen
Boden. Momentan sind die Insolvenzen ( Stand April 26‘) bei den Handwerksbetrieben auf einem 10 Jahreshoch.
Fehlende Aufträge/ steigende Kosten/ Bürokratie aus Brüssel ( Energiepreise usw) Personalabbau, etc pp.
Schwarzarbeit dürfte Hochkonjunktur haben. Die Kunden sind zurückhaltender.
Aber gut, das ist wohl ein komplett anderes Thema, wenn auch ein sehr trauriges.
Aber nun zurück zum Gärtner. Ich glaube der 👩🌾 war entweder eine ganze Gärtnerarmee, oder aber er hat florale Wunder vollbracht, für mehrfache 10000€, sollte das gerbte Grundstück inzwischen wie Little Sanssouci aussehen. Oder wie die Gärten von Ludwig XV / Versailles.,
Weiß man in etwa das Datum, wann Frau Block diese massive Summe f den Gärtner herbeischaffte? Hat sie nicht gemeinsam mit Delling eine Immobilie in Spanien erworben?
Ich staune immer wieder, wie man den eigenen Kindern den Unterhalt verwehren kann, sich arm rechnet, weil man den Vater der Kinder so abgrundtief hasst.
Andererseits aber schmeißt man mit Summen für Immobilien um sich, für einen Dr Psychologen, für teure Reisen nach Dänemark 🇩🇰 inclusive Personenschutz, gibt charity Bälle im eigenen Hotel, usw usw.
Nur für die Kinder, deren Wohlbefinden ihr doch so am Herz liegt, für die gibts anstatt Unterhalt, Alpakahof und fremde maskierte Männer und „ ( Klara) gefällt ihr nicht mehr,,sie ist schon ganz Er ( Hensel)
Ich widerspreche Dir nur ungern, aber die Zeiten sind vorbei. Die Zeiten mit dem goldenen
Boden. Momentan sind die Insolvenzen ( Stand April 26‘) bei den Handwerksbetrieben auf einem 10 Jahreshoch.
Fehlende Aufträge/ steigende Kosten/ Bürokratie aus Brüssel ( Energiepreise usw) Personalabbau, etc pp.
Schwarzarbeit dürfte Hochkonjunktur haben. Die Kunden sind zurückhaltender.
Aber gut, das ist wohl ein komplett anderes Thema, wenn auch ein sehr trauriges.
Aber nun zurück zum Gärtner. Ich glaube der 👩🌾 war entweder eine ganze Gärtnerarmee, oder aber er hat florale Wunder vollbracht, für mehrfache 10000€, sollte das gerbte Grundstück inzwischen wie Little Sanssouci aussehen. Oder wie die Gärten von Ludwig XV / Versailles.,
Weiß man in etwa das Datum, wann Frau Block diese massive Summe f den Gärtner herbeischaffte? Hat sie nicht gemeinsam mit Delling eine Immobilie in Spanien erworben?
Ich staune immer wieder, wie man den eigenen Kindern den Unterhalt verwehren kann, sich arm rechnet, weil man den Vater der Kinder so abgrundtief hasst.
Andererseits aber schmeißt man mit Summen für Immobilien um sich, für einen Dr Psychologen, für teure Reisen nach Dänemark 🇩🇰 inclusive Personenschutz, gibt charity Bälle im eigenen Hotel, usw usw.
Nur für die Kinder, deren Wohlbefinden ihr doch so am Herz liegt, für die gibts anstatt Unterhalt, Alpakahof und fremde maskierte Männer und „ ( Klara) gefällt ihr nicht mehr,,sie ist schon ganz Er ( Hensel)
17.04.2026 um 10:01Damit die Kosten nicht aus dem Ruder laufen, trägt man Kleidung von der Stange und fährt Bahn zweiter Klasse. Damit rechnet sich das dann wieder^^calligraphie schrieb:Andererseits aber schmeißt man mit Summen für Immobilien um sich, für einen Dr Psychologen, für teure Reisen nach Dänemark 🇩🇰 inclusive Personenschutz, gibt charity Bälle im eigenen Hotel, usw usw.
17.04.2026 um 10:02Das wäre eine nette Erklärung ;), aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Gärtner, der vielleicht noch an der Steuer vorbei arbeitet, derart rigoros vorgeht, um sein Geld zu bekommen. Bei dem Huhn, das für ihn goldene Eier legt, wie ein Inkassoeintreiber aufzutreten, dürfte das Ende der Geschäftsbeziehungen einläuten.Motette schrieb:@M8nix
Alles für die Kinder und die Immobilie in Spanien als ultimative Detoxzone.calligraphie schrieb:Ich staune immer wieder, wie man den eigenen Kindern den Unterhalt verwehren kann, sich arm rechnet, weil man den Vater der Kinder so abgrundtief hasst.
Das passt für mich ins Bild einer Person mit massiven Problemen.
Darüber wurde im Verlauf des Prozesses berichtet. Der Kauf soll Ende 2024 erfolgt sein.calligraphie schrieb:Hat sie nicht gemeinsam mit Delling eine Immobilie in Spanien erworben?
Der ehemalige Sportmoderator Gerhard Delling und seine Lebensgefährtin Christina Block, bekannt als Erbin der Steakhouse-Kette Block-House, haben sich ein Ferienhaus auf Mallorca gekauft. Darüber berichtet die "Bunte" am Donnerstag (7.8.).Quelle: https://www.mallorcazeitung.es/boulevard/promis/2025/08/07/gerhard-delling-und-christina-block-immobilie-120420023.html
Ende 2024 soll das Paar die 166 Quadratmeter große Immobilie zu gleichen Teilen gekauft haben. Das zweistöckige Haus befindet sich in einer gesicherten Wohnanlage mit Gemeinschaftspool. Zum Standort ist wenig bekannt. Das Haus soll neben einem Golfplatz liegen, auf dem auch Jürgen Klopp immer wieder abschlägt. Dessen Immobilie befindet sich bekanntermaßen in Santa Ponça.
Hervorhebung von mir
17.04.2026 um 10:03Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.
17.04.2026 um 10:23@M8nix
Da bleibt zu hoffen, dass das glückliche Paar dort unter der Sonne, in der gated Community, seine Zeit alsbald genießen darf. Herrn Hensel nebst Family hat man so viel Glück ja leider nicht vergönnt. Weder auf Sylt hat man es Hensel vergönnt, noch im zu Hause in Dänemark.
Ständige Verdächtigungen der übelsten Art gegen Hensel und seinen Anwalt ( unterm Reeddach lauerte das Grauen hieß es)
In Dänemark wurde der Familie auch keine Ruhe gegönnt. Demos vorm Haus, Seesack auf dem Dach, Spionage auf dem Niveau von Groschenromanen, unerwünschte Besuche und Geschenke, aufhetzen der Nachbarn, Besuch in der Schule…
Deshalb toi toi toi für Delling und Block auf traute Zweisamkeit, ohne lästige Spione vor dem Tor oder Seesäcke auf dem Dach.
Da bleibt zu hoffen, dass das glückliche Paar dort unter der Sonne, in der gated Community, seine Zeit alsbald genießen darf. Herrn Hensel nebst Family hat man so viel Glück ja leider nicht vergönnt. Weder auf Sylt hat man es Hensel vergönnt, noch im zu Hause in Dänemark.
Ständige Verdächtigungen der übelsten Art gegen Hensel und seinen Anwalt ( unterm Reeddach lauerte das Grauen hieß es)
In Dänemark wurde der Familie auch keine Ruhe gegönnt. Demos vorm Haus, Seesack auf dem Dach, Spionage auf dem Niveau von Groschenromanen, unerwünschte Besuche und Geschenke, aufhetzen der Nachbarn, Besuch in der Schule…
Deshalb toi toi toi für Delling und Block auf traute Zweisamkeit, ohne lästige Spione vor dem Tor oder Seesäcke auf dem Dach.
17.04.2026 um 10:57... nicht zu vergessen die Kaffeefahrten der Seniorengruppe zum Wohnhaus SH...calligraphie schrieb:In Dänemark wurde der Familie auch keine Ruhe gegönnt. Demos vorm Haus, Seesack auf dem Dach, Spionage auf dem Niveau von Groschenromanen, unerwünschte Besuche und Geschenke, aufhetzen der Nachbarn, Besuch in der Schule…
17.04.2026 um 11:27Naja, für ein Gespräch hätte sie ja vielleicht Einsicht zeigen müssen oder Reue oder Selbstreflexion.Motette schrieb:Ich finde es immer wieder erstaunlich, welche Anstrengungen CB gemacht hat und welche Summen sie zu zahlen bereit ist oder war, statt auch nur einmal das persönliche Gespräch mit den Kindern zu suchen.
Ihr wurde ja mehrfach das begleitete Umgangsrecht in Dänemark ermöglicht. Das hat sie nie wahrgenommen bzw. abgelehnt.
Da ist es schon einfacher die Schuld bei jemand anderem zu sehen und sich die Alternativ-Realität zu schaffen, in der der Vater die Kinder so manipuliert und entfremdet, dass sie ja eh nicht mit ihr reden würden.
Wenn sie aber mal wieder in Mutters warmen Armen liegen würden, würde sich das bestimmt schnell wieder auflösen - so ihre krude Hoffnung, denke ich...
Ähnliche Diskussionen
Mutmaßliche Entführung bei Sorgerechtsstreit
Aktuelle Fahndungen nach Tatverdächtigen und Straftätern
Mord an Frauke Liebs
Spielball der Eltern?
Vogelsberg: 19- Jährige aus Kiste befreit - was bislang bekannt ist
Der Fall Ursula Herrmann, Anfang 80er Jahre
Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?