Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.
13.171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gestern um 23:59Ich hätte dazu eine mögliche Erklärung.SirLouis schrieb:CB hatte doch irgendwann (weiß leider nicht mehr den Zeitraum) 10.000 Euro (?) in bar aus dem Hotel abgeholt. Das müssen wir auch noch unterbringen.
Sie hat es zwar am nächsten Tag zurückgebracht, und im Prozess wurde nicht klar, wofür sie eine so hohe Summe benötigte.
Dennoch: es ist ja schon recht ungewöhnlich a) eine Summe in dieser Höhe in bar zu benötigen (Wofür??? Normalerweise zahlt man in solchen Fällen mit Karte bzw. unbar, Überweisung etc.)
b) warum holt sie die Summe aus dem Hotel-Safe? (und hebt es nicht einfach von ihrem Konto ab bzw. holt es bei der Bank)
c) warum bringt sie die Summe einen Tag später zurück mit dem Vermerk, sie hätte es doch nicht benötigt?
Diesen Part bekomme ich noch nicht ganz unter in der Story. habt Ihr Ideen?
Was war das für ein Wochentag? War da die Bank überhaupt offen, also war es evtl. Wochenende?
Zudem erinnerte sich der Ex-Direktor, dass Block im Hotel nach einem Fahrer und einem Multivan für eine geplante Reise nach Dänemark gefragt habe. Block klärte am Dienstag gleich auf: Es habe ein Protest in Dänemark stattfinden sollen, ihrer Aussage nach gemeinsam mit dem Aktionsbündnis gegen Eltern-Kind-Entfremdung "Genug Tränen".Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Geld als kleines Dankeschön und zur Deckung der Kosten für die Teilnehmer an der Demo gedacht waren.
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/block-prozess-zeugen-aussage-ex-hotelmitarbeiter-rechnungen-bargeld
um 00:07Guter Gedanke! Das könnte tatsächlich passen.emz schrieb:Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Geld als kleines Dankeschön und zur Deckung der Kosten für die Teilnehmer an der Demo gedacht waren.
um 00:09Das dachte ich auch zuerst, weil der befragte Elysee-Mitarbeiter an diesem Tag über beide Ereignisse berichtete. Wenn man aber die verschiedenen Ticker von diesem Verhandlungstag liest, dann merkt man, dass es zwei unterschiedliche Ereignisse und nicht zeitgleich war.emz schrieb:Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Geld als kleines Dankeschön und zur Deckung der Kosten für die Teilnehmer an der Demo gedacht waren.
Ich dachte auch an eine kleine Zuwendung für diesen armen Verein :) Leider nicht ...
um 00:15Magst du das etwas genauer ausführen? Ich bin grad zu faul zum Abgleichen. :DVivace schrieb:Wenn man aber die verschiedenen Ticker von diesem Verhandlungstag liest, dann merkt man, dass es zwei unterschiedliche Ereignisse und nicht zeitgleich war.
um 00:44@Vivace
Der Artikel in der „Welt“ ist vom 11.11.2025 hinter Bezahlschranke.
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus690cbafc154e6f61444c7c11/august-hanning-der-block-komplex-und-der-schwere-verdacht-gegen-den-ex-bnd-praesidenten.html
Der Artikel in der „Welt“ ist vom 11.11.2025 hinter Bezahlschranke.
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus690cbafc154e6f61444c7c11/august-hanning-der-block-komplex-und-der-schwere-verdacht-gegen-den-ex-bnd-praesidenten.html
um 00:45Eigentlich reicht der LTO-Artikel, wenn man auf die Wortwahl achtet.emz schrieb:Magst du das etwas genauer ausführen?
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/block-prozess-zeugen-aussage-ex-hotelmitarbeiter-rechnungen-bargeld
Für die anderen ticker bin ich nun auch zu müde. Ist am Handy mit dem Copy & Paste eine mühselige Fummelei :D
LeonardodV
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 00:52Ich trage schon mal das Datum der Demo ein.emz schrieb:Magst du das etwas genauer ausführen? Ich bin grad zu faul zum Abgleichen. :D
Die Demo war am 09.12.2022 (ich kann leider nicht aus dem Artikel zitieren):
https://www.bild.de/regional/hamburg/chronologie-einer-familientragoedie-so-wurde-aus-einem-rosenkrieg-der-kriminalfall-block-68b999a446b61b4dcb0b9f20
ME soll das Bargeld im Jahr 2023 benötigt worden sein. Ich habe dazu aber noch nichts gefunden.
Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Die Entführung der 84-jährigen Nancy Guthrie in Tucson, Arizona
Kriminalfälle, 194 Beiträge, am 07.04.2026 von Photographer73
194
Kriminalfälle: Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord
Kriminalfälle, 1.154 Beiträge, am 28.03.2026 von quaerere1
1.154
98.359
Kriminalfälle: Der Fall Ursula Herrmann, Anfang 80er Jahre
Kriminalfälle, 12.243 Beiträge, vor 53 Minuten von Rigel92
12.243
Kriminalfälle: Lilly und Jack Sullivan vermisst
Kriminalfälle, 83 Beiträge, am 31.01.2026 von Selma1898
83
Ähnliche Diskussionen
Mord an Frauke Liebs
Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?
Spielball der Eltern?
Vogelsberg: 19- Jährige aus Kiste befreit - was bislang bekannt ist
Der Fall Ursula Herrmann, Anfang 80er Jahre
Mutmaßliche Entführung bei Sorgerechtsstreit
Aktuelle Fahndungen nach Tatverdächtigen und Straftätern