Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

13.171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 23:54
@LeonardodV
@leonor

Starker Tobak. Ich mache mich morgen mal auf die Suche :)

melden

gestern um 23:59
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:CB hatte doch irgendwann (weiß leider nicht mehr den Zeitraum) 10.000 Euro (?) in bar aus dem Hotel abgeholt. Das müssen wir auch noch unterbringen.

Sie hat es zwar am nächsten Tag zurückgebracht, und im Prozess wurde nicht klar, wofür sie eine so hohe Summe benötigte.

Dennoch: es ist ja schon recht ungewöhnlich a) eine Summe in dieser Höhe in bar zu benötigen (Wofür??? Normalerweise zahlt man in solchen Fällen mit Karte bzw. unbar, Überweisung etc.)
b) warum holt sie die Summe aus dem Hotel-Safe? (und hebt es nicht einfach von ihrem Konto ab bzw. holt es bei der Bank)
c) warum bringt sie die Summe einen Tag später zurück mit dem Vermerk, sie hätte es doch nicht benötigt?

Diesen Part bekomme ich noch nicht ganz unter in der Story. habt Ihr Ideen?
Ich hätte dazu eine mögliche Erklärung.

Was war das für ein Wochentag? War da die Bank überhaupt offen, also war es evtl. Wochenende?
Zudem erinnerte sich der Ex-Direktor, dass Block im Hotel nach einem Fahrer und einem Multivan für eine geplante Reise nach Dänemark gefragt habe. Block klärte am Dienstag gleich auf: Es habe ein Protest in Dänemark stattfinden sollen, ihrer Aussage nach gemeinsam mit dem Aktionsbündnis gegen Eltern-Kind-Entfremdung "Genug Tränen".

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/block-prozess-zeugen-aussage-ex-hotelmitarbeiter-rechnungen-bargeld
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Geld als kleines Dankeschön und zur Deckung der Kosten für die Teilnehmer an der Demo gedacht waren.

2x zitiertmelden

um 00:07
Zitat von emzemz schrieb:Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Geld als kleines Dankeschön und zur Deckung der Kosten für die Teilnehmer an der Demo gedacht waren.
Guter Gedanke! Das könnte tatsächlich passen.

melden

um 00:09
Zitat von emzemz schrieb:Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Geld als kleines Dankeschön und zur Deckung der Kosten für die Teilnehmer an der Demo gedacht waren.
Das dachte ich auch zuerst, weil der befragte Elysee-Mitarbeiter an diesem Tag über beide Ereignisse berichtete. Wenn man aber die verschiedenen Ticker von diesem Verhandlungstag liest, dann merkt man, dass es zwei unterschiedliche Ereignisse und nicht zeitgleich war.
Ich dachte auch an eine kleine Zuwendung für diesen armen Verein :) Leider nicht ...

1x zitiertmelden

um 00:15
Zitat von VivaceVivace schrieb:Wenn man aber die verschiedenen Ticker von diesem Verhandlungstag liest, dann merkt man, dass es zwei unterschiedliche Ereignisse und nicht zeitgleich war.
Magst du das etwas genauer ausführen? Ich bin grad zu faul zum Abgleichen. :D

2x zitiertmelden

um 00:44
@Vivace

Der Artikel in der „Welt“ ist vom 11.11.2025 hinter Bezahlschranke.

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus690cbafc154e6f61444c7c11/august-hanning-der-block-komplex-und-der-schwere-verdacht-gegen-den-ex-bnd-praesidenten.html

melden

um 00:45
Zitat von emzemz schrieb:Magst du das etwas genauer ausführen?
Eigentlich reicht der LTO-Artikel, wenn man auf die Wortwahl achtet.
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/block-prozess-zeugen-aussage-ex-hotelmitarbeiter-rechnungen-bargeld

Für die anderen ticker bin ich nun auch zu müde. Ist am Handy mit dem Copy & Paste eine mühselige Fummelei :D

melden

um 00:52
Zitat von emzemz schrieb:Magst du das etwas genauer ausführen? Ich bin grad zu faul zum Abgleichen. :D
Ich trage schon mal das Datum der Demo ein.

Die Demo war am 09.12.2022 (ich kann leider nicht aus dem Artikel zitieren):

https://www.bild.de/regional/hamburg/chronologie-einer-familientragoedie-so-wurde-aus-einem-rosenkrieg-der-kriminalfall-block-68b999a446b61b4dcb0b9f20

ME soll das Bargeld im Jahr 2023 benötigt worden sein. Ich habe dazu aber noch nichts gefunden.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Die Entführung der 84-jährigen Nancy Guthrie in Tucson, Arizona
Kriminalfälle, 194 Beiträge, am 07.04.2026 von Photographer73
OpLibelle am 07.02.2026, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 07.04.2026 »
Kriminalfälle: Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord
Kriminalfälle, 1.154 Beiträge, am 28.03.2026 von quaerere1
truejustice am 19.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 56 57 58 59
1.154