Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

1.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.09.2025 um 11:09
@calligraphie
Ja klar, aber ich will wissen, was der Geheimdienst weiß! ;)

Hoffe, dass davon noch was vor Gericht offengelegt wird. Denn das hieße vielleicht ja, dass „jemand“ möglicherweise von dem Thema „Rückholung“ der Kinder oder Schlimmerem in Richtung Hensel noch nicht abgerückt ist, trotz allem.

melden

03.09.2025 um 11:18
Ich kann mir gut vorstellen, warum das Interesse an dem Fall so groß ist: Nicht nur, weil das alles etwas von einem Agententhriller mit vermögenden High-Society-Mitgliedern, sondern - wie in dem Tagesschau-Bericht schon angedeutet, weil beim Thema hochstrittige Sorge- und Umgangsrecht-Fälle jede:r tragische oder schwierige Geschichten kennt, oder sich wegen des Bezugs zu den Kindern viele Mütter wie Väter in die jeweiiige emotionale Ausnahmesituation gut rein denken können.

Hier jedoch - im Gegensatz zu den Alltagsfällen oder Frau Müller vom Supermarkt - ist das Ganze mal so richtig eskaliert, vermutlich, weil die entsprechenden Mittel und Machtkontakte vorhanden waren. Hier haben alle zu harten Waffen gegriffen (auch der Vater tut sich da nix) und CB ist eine Mutter, die sich mit aller Macht wehren wollte. Dass Eltern (meist Mütter) in Familienrechts-Streitereien oft den Kürzeren ziehen, ist leider kein Einzelfall. Hier hat jemand diese Machtlosigkeit nicht ertragen und das ist prinzipiell sehr menschlich - und hier leider im Ausgang absolut schief gegangen, vor allem für die Kinder.

melden

03.09.2025 um 11:20
Zitat von ZaunKöniginZaunKönigin schrieb:Tal S. gab beim letzten Prozesstag an, er habe die anwesenden Computer-Experten nicht gekannt, könne sich nur an den dritten Mann erinnern: „Äußerlich gesehen ein sehr großer Mann, bisschen blond. Sehr weiße Haut. Er war sehr nett und freundlich, sprach fließend Hebräisch.“
Quelle:
Zitat von ZaunKöniginZaunKönigin schrieb:Er war sehr nett und freundlich, sprach fließend Hebräisch.“
So so, laut Tal war das also ein sehr netter und freundlicher Mann....
Wie passt das denn zusammen mit:
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Glaube, da ist mindestens noch ein ominöser „Deutscher“ Tals Fantasie entsprungen, der Herrn Hensel ja so heftig geboxt hat, als er am Boden lag, während Tal ihn nur sanft fixiert und ihm netterweise noch den Kopf gestützt hat, um ihn vor dem Asphalt zu schützen…
Offenbar verbucht Tal dieses heftige Boxen als notwendige Maßnahme um eine böse Person zu "neurtralisieren", was also nichts daran ändert, dass der deutsche Hüne von ihm als netter freundlicher Mann beschrieben wird.
Das ist alles owas von krank, wie sich diese Menschen ihr Weltbild ganz strickt zwischen guten Menschen ("auf unserer Seite") und bösen Menschen ("die auf der anderen Seite") einteilen. Und selbstverständlich darf man gegen die bösen Menschen jede Form von Gewalt einsetzen, trifft ja nur einen von den bösen und dient einen höheren Zweck. Schließlich war Frau Block ja eine wohltätige, gütige Frau, der es nicht gut ging, weil einer von den Bösen ihr ans Bein gepinkelt hatte...

melden

03.09.2025 um 11:24
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die Alarmknöofe der Kinder waren eher so Medaillons am Hals zu tragen und übrigens von der Polizei an Familie Hensel übergeben, als Sicherheits tool, um bei evtl Gefahren, den Standort der Kinder zu ermitteln oder mit ihnen zu kommunizieren.
Womit auch Tals Frage "Wie paranoid muss jemand sein, seinen Kindern so was umzuhängen?!" gut beantwortet ist. Denn dass ist offenbar eine Idee der Polizei und nicht des Vaters gewesen, den Kindern die Knöpfe umzuhängen. Und wenn man bedenkt, wie teuer so eine Maßnahme ist und was für ein großer Eingriff in die Privatsphäre das ist, dann weiß man, dass die solche Köpfe nicht einfach großzügig unters Volk bringen, sondern ganz sicher eine sehr begründete Sorge hatte, dass den Kinden etwas passieren könnte.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die Familie dort in Dänemark, muss in ständiger Angst gelebt haben. Kein Wunder, dass sie heute nur noch m Polizeischutz leben können.
Ich sehe das nicht ganz so heftig wie @Bundesferkel, sondern empfinde die brutale Entführung durchaus als die Climax der Gewalt, die von der Block-Seite gegen die Familie Hensel ausgeübt wurde. Aber mir geht es durchaus ähnlich, dass ich die Situation der Hensel-Familie in den Wochen und Monaten vor der Entführung auch fast unerträglich finde. Das war ein Stalking auf maximalem Niveau. Zumal ja offenbar klar war (auch der Polizei) dass da weder vor physischer Gewalt noch vor dem Zerstören des ganzen Lebens (Unterschieben der angeblichen Pädo-Beweise) Halt gemacht wird und die einen fast unerschöpflichen Geldtopf im Rücken haben.
Und um da mal beim Beispiel der Supermarktkassiererin zu bleiben: es ist schon unerträglich, wenn ein Partner den Ex-Partner mit den ihn zu Verfügung stehenden "Bordmitteln" stalkt, als als One-Man-Show vorm Haus rumlungert und im Internet einen GPS-Peilsender bestellt, den er ihr/ihm ans Auto pappt. Man kann schon mit so geringen Mitteln massiv das Leben einer anderen Person schädigen.
Aber unvorstellbar, wenn einem das passiert und man weiß, dass auf der anderen Seite eine Armada an Personal und Technik finanziert wird, um einem das Leben zur Hölle zu machen.
Was für eine Hybris, sich zu beklagen, dass Familie Hensel die von Opa Block per IT-Sicherheitsdienst geschickten Geschenke nicht annehmen wollte!

melden

03.09.2025 um 11:34
@CurlySue_
Was meinst Du, warum der Dienst , Geheimdienst ( Inland vermutlich) Geheim genannt wird?
Ich befürchte, diese Neugier hier, wird nicht gestillt werden. Ihre Erkenntnisse mit der Öffentlichkeit zu teilen, würde ein Sicherheitsrisiko für Familie Hensel bedeuten. Vermutlich eine enorme Menge an Täterwissen. Zb wer da bevorzugt, wann nachts um das Haus geschlichen ist, welche Besucher mit Geschenken Einlass begehrten, wo stümperhafte Spy Aktivitäten stattgefunden haben. Die wissen mit Sicherheit schon, wer da die Fäden zieht und die Familie bedroht bzw ihr Leben in ständiger Angst gehalten hat.

1x zitiertmelden

03.09.2025 um 11:40
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn man liest, der Überfallkommando Trupp bestand aus ca 10 Personen in der Nacht? Was für eine kriminelle Energie und welche Planung dazu erforderlich war. Und das alles, um einer Familie in Hamburg ihre Herzenswünsche zu erfüllen.
Ja genau, alles aus guten Willen und Güte, weil den 10 Leuten aufgefallen war, wie traurig die Block-Tochter im Hotel herumgeschichen ist, in dem sie sich wochenlang um die IT-Sicherheit gekümmert haben. Wie gut, dass das alles so empathische menschen waren, die den Job natürlich aus freien Stücken, auf eigene Initiative und selbstverständlich ohne Bezahlung erledigt haben.
Nicht mal die Spesen haben sie in Rechnung gestellt, dass Mietauto hat Tal auf private Kosten gebucht.
Zitat von AusLeipzigAusLeipzig schrieb:Er behauptet, sie hätten ihm von Anschreien und Schläge auf den Hinterkopf berichtet.
Was ja niemand bestreitet. Denn auch den Familienrichtern- und dann den OLG-Richtern haben die Kinder davon ja berichtet. Die Familienrichter am Amtsgericht sahen darin ja einen Anlass, das Aufenthaltsbestimmungsrecht zumindest vorläufiog auf Hensel zu übertragen. In der zweiten Instanz hat auch das OLG angenommen, dass die Vorwürfe von Schlägen durchaus stimmen, diese aber "als (fragwürdige) erzieherische Maßnahmen und Einzelfälle" gewertet.

Quelle:
Beim Vater bestünden erhebliche Bedenken gegen seine Bindungstoleranz, schreibt das Gericht, das keine Hinweise auf Misshandlungen durch die Mutter oder eine Traumatisierung der Kinder feststellen konnte und aufgrund starker Abweichungen in der zweitinstanzlichen Anhörung der Kinder die Vorwürfe wie angebliche Schläge auf den Hinterkopf eher als (fragwürdige) erzieherische Maßnahmen und Einzelfälle wertet.
https://wirklichverlag.de/nachrichten/entfuehrung-mit-ansage-teil-2/

Insofern kann man wohl annehmen, dass es deiese Schläge gegeben hat.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Was meinst Du, warum der Dienst , Geheimdienst ( Inland vermutlich) Geheim genannt wird?
Ich befürchte, diese Neugier hier, wird nicht gestillt werden. Ihre Erkenntnisse mit der Öffentlichkeit zu teilen, würde ein Sicherheitsrisiko für Familie Hensel bedeuten. Vermutlich eine enorme Menge an Täterwissen. Zb wer da bevorzugt, wann nachts um das Haus geschlichen ist, welche Besucher mit Geschenken Einlass begehrten, wo stümperhafte Spy Aktivitäten stattgefunden haben. Die wissen mit Sicherheit schon, wer da die Fäden zieht und die Familie bedroht bzw ihr Leben in ständiger Angst gehalten hat.
Ich kann mir vorstellen, dass da noch einiges bekannt wird.
Denn die vorherige Bedrohung der Familie Hensel ist doh Teil der Anklage. Oder fällt dieses massive und langfristige Stalking elegant unter den Tisch, weil die Entführung das deutlich schwerer Verbrechen ist?

Ich finde, wenn es einen Schuldspruch gibt, sollte der Staat Dänemark ein Zivilverfahren gegen die Auftraggeber des Stalking anstrengen. Unfassbar, was für Kosten für die Steuerzahler da entstanden, weil eine Familie, die in Dänemarkt lebt, aus dem Ausland heraus so massiv bedroht wurde, dass Polizei und Geheimdienst tätig werden mussten.

1x zitiertmelden

03.09.2025 um 11:48
Zitat von GrillageGrillage schrieb:In der zweiten Instanz hat auch das OLG angenommen, dass die Vorwürfe von Schlägen durchaus stimmen, diese aber "als (fragwürdige) erzieherische Maßnahmen und Einzelfälle" gewertet.
Aber wie kann das sein, wenn Gewalt in der Erziehung seit 25 Jahren verboten ist?
Am 6. Juli 2000 beschloss der Bundestag mit rot-grüner Mehrheit das „Gesetz zur Ächtung der Gewalt in der Erziehung“.
Quelle: https://www.deutschlandfunkkultur.de/familie-kinder-gewaltfreie-erziehung-praevention-hilfe-100.html

Und:
Seit dem 1. Januar 2001 ist im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) das Recht von Kindern auf eine gewaltfreie Erziehung festgeschrieben. Der neue § 1631 BGB lautet:

„Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.“
Quelle: https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/de/soziales/familie/rat-und-unterstuetzung/gewaltfreie-erziehung

Dass es da nicht mehr Aufschrei gibt, wenn ein Gericht Schläge und am Arm die Treppe hochziehen als „Einzelfälle“ abtut (was denn nun? ein Einzelfall ist doch als einmalig definiert und nicht in der Mehrzahl, denn dann ist’s kein Einzelfall mehr). Unfassbar!

2x zitiertmelden

03.09.2025 um 11:56
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Dass es da nicht mehr Aufschrei gibt, wenn ein Gericht Schläge und am Arm die Treppe hochziehen als „Einzelfälle“ abtut (was denn nun? ein Einzelfall ist doch als einmalig definiert und nicht in der Mehrzahl, denn dann ist’s kein Einzelfall mehr). Unfassbar!
Ich schreie schon die ganze Zeit auf und hoffe das Gericht in Hamburg bewertet diese Situation anders. Anders im Sinne von rechtsmäßig - sonst zweifle ich wirklich am deutschen Rechtsstaat!!!

melden

03.09.2025 um 11:57
Dass sie immer nach Wegen gesucht hat, die Kinder zurückzuholen, hat sie ja eingeräumt.
Sie war sicher zutiefst überzeugt, das Recht zu haben, diese Kinder zu holen bzw dass ihr das Aufenthaltsbestimmungsrecht zusteht.
Sie wird sich nicht gedacht haben, dass es strafbar sein könnte, wenn man das minderjährige Kind gegen seinen Willen nach Hause holt, gleichsam eine Mutter, die das Kind aus einem Drogenloch holt. Oder noch banaler: Die Mutter, die ihr Kind ins Auto zwingt, um nach Hause zu fahren.
So hat sie möglicherweise gedacht.

Davon, dass ihr bewusst war, wie gewaltsam die "Rückfuhrung" erfolgen würde, bin ich nicht überzeugt. Vielleicht dachte sie ja

Bei allen Antipathie, die man ihr entgegenbringen kann: Ich glaube, das ist ihr alles entglitten. Das soll keine Rechtfertigung sein soll, aber ich bringe ihr minimal mehr Verständnis entgegen als zu Beginn des Prozesses.

Wie es aber überhaupt zu diesem unglaublichen Krieg kommen konnte, wo man die Türen nicht aufmacht bishin zur Entführung, ist mir unbegreiflich. Nichts, was bislang erwähnt wurde, liefert eine Erklärung.

1x zitiertmelden

03.09.2025 um 12:00
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Aber wie kann das sein, wenn Gewalt in der Erziehung seit 25 Jahren verboten ist?
Wir kennen den Originaltext des OLG Beschlusses nicht, sondern nur die sehr tendenziöse Interpretation vom "wirklich Verlag"

Das OLG begründet in der Regel sehr gründlich. Das wird hier nicht anders gewesen sein.
Hier waren verschiedene Sachverhalte gegeneinander abzuwägen und das OLG hat offenbar dem Kontinuitätsprinzip mehr Gewicht zugemessen als das erst instanzliche Familiengericht.
Möglicherweise war der Verbleib der Kinder bei der Mutter auch mit Auflagen verbunden z.b Hilfen zur Erziehung anzunehmen. Das alles weiß man nicht, weil der Beschluss des OLG bislang zurecht nicht öffentlich ist.
Es handelte sich damals nur um die vorübergehende Übertragung das Aufenthaltsestimmungsrechts im eA Verfahren. Es wurde derzeit ein Gutachten beauftragt, das Grundlage für die Entscheidung im Hauptsacheverfahren bilden sollte.
Aufgabe des Gutachtens wird vermutlich auch gewesen sein, die Gewaltvorwürfe zu prüfen.

Dieses vom OLG beauftragte Gutachten wurde letztendlich nie erstellt.
Stattdessen erstellten die dänischen Behörden ein Gutachten und Block beauftragte ein Privatgutachten.
Wir befinden uns im Mai 2022, als das dänische Gutachten den Block-Kindern eine Traumatisierung durch die Mutter bescheinigt hatte: „Frau Block hat dann ein Gegengutachten beauftragt bei dem Bremer Kinderpsychologen Dr. Stefan Rücker. Der stellte Kindesentfremdung fest und unterstellte mir gar die Gefahr eines erweiterten Suizids. Ohne dass er mit mir oder den Kindern gesprochen hätte.“ Dann spricht er über seine Hoffnung: „Eigentlich hatte ich gehofft, dass das Familiengericht auf Frau Block einwirkt und dass sie selbst sagt, sie ändert ihr Verhalten und geht mehr auf die Kinder zu.“ Stattdessen habe sie einen Gutachter beauftragt.
Was sich Rückert dabei gedacht hat, ein "Gutachten" zu verfassen ohne auch nur ein einziges Mal die Beteiligten exploriert zu haben erschliesst sich mir nicht.
Dass er dann noch die Gefahr eines erweiterten Suizids wittert, unfassbar.

So vieles, was in diesem Verfahren ans Licht kommt, ist ungeheuerlich und unglaublich abstoßend.

Quelle

https://www.mopo.de/hamburg/gericht/block-prozess-live-ticker/

Man darf jetzt schon gespannt sein auf Botts Auftritt, wenn er später Hensel befragt.

melden

03.09.2025 um 12:01
Zitat von hihahohihaho schrieb:Ich glaube, dann wäre sie längst verurteilt. Es gibt ja Fälle, wo Verkäuferinnen gekündigt wurde, weil sie einen Pfandbon (!) eingelöst haben.

Es ist gut zu sehen, dass jemand trotz viel Geld, Macht und Einfluss nicht mit allem durchkommt. Letztlich kommt es darauf an, wer man als Mensch ist. Da ist mir die Kassiererin mit dem Pfandbon, den sie gebraucht hat, viel sympathischer als jemand, der böswillig einen Menschen zerstört und sich über Gesetz und Moral stellt.

Angesichts der Aussicht auf eine Haftstrafe, wäre es in diesem Zirkus auch denkbar, dass CB als nächstes selbst plötzlich verschwindet. :-D
Ist ja auch gut das jemand nicht mit allem durchkommt, dagegen hatte ich keinen Einwand. Ich sagte nicht Frau Block soll komplett straffrei ausgehen, aber ich kann schlicht die schiere Schadenfreude und Häme nicht nachvollziehen. Hierzu hatte ich gemutmasst es könnte bei vielen durch Neid hervorgerufen werden. Das Neider sich der "Unmoral" aber bekennen war nicht zu erwarten.

Weiter kann ich grundsätzlich das Leid der Fam. Block eben auch nachempfinden, denn die Kinder wurden ja zunächst widerrechtlich nach Dänemark "entzogen", was in der Berücksichtigung hier irgendwie etwas zu kurz kommt. Soviel Bösartigkeit seitens der Familie Block im Vorfeld der Tat kann ich auch nicht erkennen, denn sonst wäre Hr. Hensel gar nicht in die Position gekommen die Kinder ins Ausland zu "entziehen".

2x zitiertmelden

03.09.2025 um 12:04
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:Der ganze Komplex / die Tat ist halt in extremem Maße von der gesellschaftlichen Stellung und dem Reichtum der Familie Block geprägt, insofern kann man das mE nicht einfach so runterbrechen. Die Kassiererin hätte eben auch nicht Politikkontakte und Medien zu instrumentalisieren versucht und hätte nicht über Monate eine Geheimdiensttruppe dirigiert und mit diesen internationale "Missionen" geplant.
Das stimmt, aber jeder nutzt eben die Möglichkeiten die ihm zur Verfügung stehen, insofern kann und sollte man das zwar strafrechtlich bewerten aber nicht moralisch.

melden

03.09.2025 um 12:05
Interessant. Nicht nur, dass CB aus Gründen keinen Umgang in Dänemark beantragt hat, jetzt will Hensel das für sie getan haben (11:01 Uhr). Das ist neu:
Er habe zwei Mal Umgang für Christina Block mit den Kindern in Dänemark beantragt. Die Steakhaus-Erbin hat das nicht beantwortet
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-packt-blocks-ex-ueber-weitere-entfuehrungs-versuche-aus-68b6d1fe01ad191d1ad5cb08

2x zitiertmelden

03.09.2025 um 12:08
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Nicht nur, dass CB aus Gründen keinen Umgang in Dänemark beantragt hat, jetzt will Hensel das für sie getan haben (11:01 Uhr).
Das hatte Hensels Anwalt gestern bereits einem Reporter geantwortet auf dessen Frage, warum er denn die Kinder von Frau Block ferngehalten habe.

melden

03.09.2025 um 12:35
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Interessant. Nicht nur, dass CB aus Gründen keinen Umgang in Dänemark beantragt hat, jetzt will Hensel das für sie getan haben (11:01 Uhr). Das ist neu:
Dafür wird es ja sicherlich Belege geben? Wenn dem wirklich so ist, dann wird für mich wieder einmal deutlich: Von Block-Seite wurde offenbar nur darauf beharrt, dass die Kinder wieder nach Hamburg kommen.

melden

03.09.2025 um 12:42
Das ist alles unfassbar. Was Hensel und seine Familie über die ganze Zeit erdulden musste,än, macht wirklich sprachlos.
Er sei zu Hause im Homeoffice gewesen, seine Frau Astrid habe die Kinder zur Schule bringen wollen: „Astrid ging durch den Hinterausgang und bekam einen Anruf von der Nachbarin. Sie sagte: ,Hier stehen drei Verdächtige an eurem Haus. Einer mit roten Schuhen.‘“ Seine Frau sei dann zurück ins Haus gelaufen.

Die Unbekannten hätten Kapuzenpullover getragen. Hensel: „Wir gingen dann vor die Tür und fragten, was sie wollen. Sie antworteten: ,Das geht euch gar nichts an.‘ Ich fragte, ob sie von der Familie Block beauftragt seien. Sie sagten weder ja noch nein. Die Polizei kam und die Leute wurden festgenommen. Es wurden ihnen zwei Messer abgenommen.“
https://www.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-packt-blocks-ex-ueber-weitere-entfuehrungs-versuche-aus-68b6d1fe01ad191d1ad5cb08

Permanent ausgespäht zu werden, bedroht zu werden, das alles muss unglaublich an den Nerven gezerrt haben. 1A Zermürbungstaktik.

melden

03.09.2025 um 12:51
Zitat von christian01christian01 schrieb:Soviel Bösartigkeit seitens der Familie Block im Vorfeld der Tat kann ich auch nicht erkennen, denn sonst wäre Hr. Hensel gar nicht in die Position gekommen die Kinder ins Ausland zu "entziehen".
Im Vorfeld welcher Tat? Der Entziehung durch Hensel oder den Entführungsversuch?

Weil CB nicht die sicherlich im Zuge der Trennung geregelten Besuchszeiten einhielt kann sie die Kinder rnciht körperlich und psychisch misshandelt haben? Also persönlich betroffener halte ich das für eine völlige Schmarrnausssage. Oder was brachte denn Hensel in die Position die Kinder zu entziehen, was zugleich eine Misshandlung der Kinder ausschließt? Mir ist die Logikg hier komplett unklar.

1x zitiertmelden

03.09.2025 um 12:58
@Photographer73
Ich möchte ergänzen, es wurde eine 14 köpfige Demogruppe vom Bahnhof herangekartt, um mit Plakaten vor dem Haus in Dänemark 🇩🇰 zu demonstrieren. 14 Statisten mit den Bildern von Klara und Theo… Herr Delling wurde im Porsche vor Ort von der Polizei gestoppt, warum wohl? Frau Block und Delling sind unerlaubterweise in der Schule gewesen, der Direktor musste den Vater alarmieren.
Verdächtige Person schleicht mit Kinderwagen ums Haus plus Puppe im Wagen… das kann man sich echt nicht mehr ausdenken. Astrid ist alle Hotels abgefahren, um zu sehen, wer sich da wo einquartiert hat ( Kennzeichen, deutsche Gäste) und siehe da Opa und Oma Block nebst irgendwelchen Security Leuten. Kann man diese Stalking irgendwie noch begreifen.
Die Familie Block plus Delling war ja regelrecht besessen, kein Wunder, dass es Sylvester dann so eskaliert ist. Ich denke, wer bitte schickt Leute da mit Messer vor das Haus? Was ist bloß in die Dynastie gefahren, dass sie zu solchen Mitteln gegriffen haben.

1x zitiertmelden

03.09.2025 um 13:06
@calligraphie

Ja, ich habe es auch gerade gelesen. Das ist alles absolut nicht mehr nachvollziehbar, bei allem Verständnis für eine Mutter, die sich schlecht behandelt fühlte. Das kann es echt nicht sein, vollkommen fanatisch und über jede Grenze und auch Vernunft hinaus.

melden

03.09.2025 um 13:06
Zitat von christian01christian01 schrieb:Soviel Bösartigkeit seitens der Familie Block im Vorfeld der Tat kann ich auch nicht erkennen, denn sonst wäre Hr. Hensel gar nicht in die Position gekommen die Kinder ins Ausland zu "entziehen".
Ich glaube, wir müssen uns von reinem schwarz-weiß Denken in solchen Familienrechtsfällen verabschieden. Es gibt ja nicht nur grobe, körperliche Misshandlung, die auch sofort als solche anerkannt wird. Familiendynamiken und Erziehungsmethoden können sehr vielschichtig sein. Psychischer Druck, "leichte" körperliche Übergriffe, wenn z.B. ein Kind einen schweren Wutanfall hat (ggf. tatsächlich mit die Treppe raufzerren, weil die Eltern nicht wissen, wie sie sich sonst durchsetzen sollen).
Das können Kinder eben als gewaltsamen Übergriff empfinden, während andere, und offenbar auch offizielle Stellen, dies als "Erziehungsmaßnahme" bewerten.

Es heißt nicht, dass die Kinder in ständiger Angst vor der Mutter gelebt haben müssen. Aber gemeinsam mit psychischem Leistungsdruck kann dies durchaus zum starken Wunsch führen, lieber beim anderen Elternteil zu leben.

melden