Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

1.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:17
@calligraphie
Ich glaube sie haben wirklich gedacht, dass sie die Kinder behalten dürfen. Schließlich hat das OLG ja damals so entschieden. Ich nehmen total ab, dass sie glaubten im Recht zu sein. Vielleicht auch mit der Hybris "der Staat wird es nicht wagen, gegen die große Familie Block vorzugehen".

1x zitiertmelden

gestern um 20:21
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Möglicherweise hat CB tatsächlich gedacht, dadurch, dass sie vor x Jahren mal das Aufenthaltsbestimmungsrecht zugesprochen bekommen hatte, könnte sie Kindern nun einfach bei sich behalten.
Zitat von KTGKTG schrieb:ch glaube sie haben wirklich gedacht, dass sie die Kinder behalten dürfen. Schließlich hat das OLG ja damals so entschieden. Ich nehmen total ab, dass sie glaubten im Recht zu sein. Vielleicht auch mit der Hybris "der Staat wird es nicht wagen, gegen die große Familie Block vorzugehen".
Genau das denke ich. Sie dachte, dass sie im Recht ist, dass deutsche Gerichte und das Jugendamt dafür sind, dass sie die Kinder hat und dass sie dieses ihr Recht nur in Dänemark nicht durchsetzen kann. Also hat sie gedacht, sie schafft Tatsachen, lässt die Kinder über die deutsche Grenze schaffen, holt sie in Stuttgart ab und ab da kann Hensel vor deutschen Gerichten klagen wie er will, die stehen ja schließlich hinter ihr.

melden

gestern um 20:22
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Was mich wirklich beschäftigt, haben Frau B oder Herr D. tatsächlich gedacht, sie würden die Kinder nun endgültig bei sich in HH behalten… und keiner würde sie jemals fragen, woher auf einmal die geraubten Kinder kamen? Was haben sie gedacht? Die Kinder sind wieder da… hurra und Herr Hensel wird schon nicht nach suchen lassen?
Ja. Ich bin mir 100 prozentig sicher dass sie so gedacht haben. Sie haben sich ihr Recht zurück geholt. So! Tja. Denk mal an Kubicki der allen ernstes als Gratulation schrieb: wo Recht zu Unrecht wird wird Widerstand zur Pflicht. - das muss man sich echt mal vorstellen. Vom Élysée gibt es immer einen Neujahrs Empfang Punsch unter den Dächern nennt sich das, und das ist die ganze haute Vollee Hamburgs eingeladen. Und eine Woche nach der Entführung hält Christina Block die Eröffnungsrede und sagt tatsächlich: Wo Recht zu Unrecht wird…… Ich erspare es euch. Das ist ein ganz eigenes Kardiogramm der Macht. Der Ansichtzu sein, Selbstjustiz ist nicht nur ok so sondern sogar Pflicht! Das ist eine ganz extrem degenerierte politische Gesellschaftsauffassung. Von ganz ganz hohen privilegierten Menschen und deren noch viel machtintensieveren Beziehungskarusell. Das ist unglaublich. Und ein Skandal. Gut, dass das jetzt endlich mal geklärt wird.

melden

gestern um 20:34
Dass sie dachte, sie hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht, das kann ich verstehen. Aber wieso sollte die Entführung nicht bestraft werden?

melden

gestern um 20:38
@lightbride
Es war tatsächlich eine Art Hybris, die sie hat denken lassen, indem sie illegitime Selbstjustiz verüben, wird aus krimineller Handlung, Hokuspokus und Simsalabim, legitime selfdefense.
Wieso konnten sie das annehmen? Womöglich weil es in ihrer Welt, selten mal Grenzen gab, weil mit genug Vitamin B ( Beziehungen zu den entscheidenden Stellen und Persönlichkeiten) und einem unbegrenzten Budget, nichts unmöglich scheint.
Nur eines kann man nicht, man kann sich die Liebe der Kinder nicht erzwingen. Das ist die härteste Lektion, in diesem Fall.
Mit den Handlungen (mutmaßlichen),hat sich Frau B, zumindest in meinen Augen bisher disqualifiziert, im Wettlauf um die Zuneigung dieser beiden Kinder. Zumindest darf sie keinen Preis, als Mutter des Jahres beanspruchen. Ich beziehe mich auf ihr unverantwortliches Verhalten, auf dem Bauernhof.

1x zitiertmelden

gestern um 20:39
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ja, mein Gott, sicher kann das doof bei einem Kind ankommen, auch bei einem 16jährigen, aber soll sie die Nachricht halt löschen und den Vater blockieren.
Finde es nicht in Ordnung, dass du das so relativiert. Auch dieses Kind ist traumatisiert. Von der Trennung, von der Schlammschlacht der Eltern. Von der Entfremdung der Geschwister. Von der Entführung der Geschwister und der manipulation beider Eltern. Was bei diesen Kindern passiert ist der reinste Mind fuck.
Also halt dich mal bitte zurück mit ist nicht so schlimm, kann man löschen. Die Tochter aus Hamburg tut mir genauso leid wie die anderen Kinder. Und du hast nicht das Recht ihr das Leid abzusprechen und es ins lächerliche zu ziehen.

1x zitiertmelden

gestern um 20:39
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ja, aber die Frage ist ja, wer hat hier die Zügel in der Hand, Anwalt oder Mandantin.
Ich habe den Eindruck, CB will unbedingt einen Freispruch. Alles andere wäre für sie eine Niederlage, auch eine Bewährungsstrafe. Für sie geht es um mehr als um ihre Person, es geht auch um das Ansehen der Familie und der Firma. Bei einem Schuldspruch wäre das Ansehen schwer beschädigt.
Ist komisch, aber ich glaube die Marke Block wird gar nicht beschädigt.

Ich selbst habe mir Sonntag Steaks gemacht und mir ganz natürlich Backkartoffeln, Sour Creme und Knoblauchbrote der Marke Block gekauft, einfach weil diese die beste Qualität bieten.

3x zitiertmelden

gestern um 20:46
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nur eines kann man nicht, man kann sich die Liebe der Kinder nicht erzwingen. Das ist die härteste Lektion, in diesem Fall.
Christina Block sagte ja „Ich mag Klara so nicht. sie ist ganz Er.“ - das sagt doch alles. Diese Frau lässt mutmaßlich ein Rollkommando von Mossad nahen Leuten auf ihre Kinder los, nimmt mutmaßlich den Tod Inkauf (Notiz von Andres P. Risiko Tod) und dann sagt sie allen ernstes : ich mag Klara so nicht 🙈 nach dem Motto hab ich bestellt auf Gucci aber Temu hat geliefert

Leute Leute, so eine Mutter würde ich auch in den Wind schiessen. Braucht kein Mensch echt. Traurig.

1x zitiertmelden

gestern um 20:46
Zitat von cejarcejar schrieb:Ist komisch, aber ich glaube die Marke Block wird gar nicht beschädigt
Stand jetzt denke ich das auch.
Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass die Sorge im Unternehmen besteht.

Hamburg Journal von heute
1.Beitrag Block Prozess

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/Hamburg-Journal,hamj-2752.html

melden

gestern um 20:48
Hensels Anwalt hat lt MOPO nochmal klargestellt, dass sein Mandant sogar Umgangsrecht für CB in Dänemark beantragt hatte, das von ihr aber abgelehnt worden ist.
Finde ich wichtig, dass das nicht untergeht.
Warum sein Mandant nicht „proaktiv“ dafür gesorgt habe, dass die Kinder ihre Mutter sehen können, fragt ein Reporter: „Mein Mandat hat proaktiv dafür gesorgt“, entgegnet Anwalt Philip von der Meden: „Er hat sogar Umgang für Frau Block in Dänemark beantragt. Das hat sie abgelehnt. Wenn man so auf sein Recht beharrt, dann steht man am Ende mit leeren Händen da. Das ist aber nicht die Schuld meines Mandanten.“

melden

gestern um 20:50
Zitat von cejarcejar schrieb:Ist komisch, aber ich glaube die Marke Block wird gar nicht beschädigt.

Ich selbst habe mir Sonntag Steaks gemacht und mir ganz natürlich Backkartoffeln, Sour Creme und Knoblauchbrote der Marke Block gekauft, einfach weil diese die beste Qualität bieten.
Schön. Für Dich. Hoffe es hat geschmeckt 👍🏻 wäre ja auch für die 2600 Angestellten blöd wenn jetzt alles den Bach runtergeht. Insofern vorbildlich ein Zeichen gesetzt.

Tja.

melden

gestern um 20:50
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich selbst habe mir Sonntag Steaks gemacht und mir ganz natürlich Backkartoffeln, Sour Creme und Knoblauchbrote der Marke Block gekauft, einfach weil diese die beste Qualität bieten.
Hast du vorher einen Moment gezögert? Oder kannst du das trennen und siehst das pragmatisch? Denn ich stellte mir neulich die Frage, ob ich wegen der Sache je einen Fuß ins Grand Élysée setzen würde. Das Angebot zum Jubiläum diese Woche ist unschlagbar (3-Gänge-Menu in allen Restaurants des Hauses für 40€), aber ich glaube, ich möchte das Unternehmen aufgrund der aktuellen Vorkommnisse nicht unterstützen.

1x zitiertmelden

gestern um 21:07
@lightbride
Die eigentliche Härteprüfung steht ihr ja erst noch bevor. Nämlich genau dann, wenn sich der Teenager Klara zu Wort meldet und ihr schildert, was sie zu verantworten hat. Das wird die eigentliche Härte für sie werden.
Ich will gar nicht sagen, sie würde mir nicht auch etwas leid tun. Das wünscht man doch niemanden, so konfrontiert und gedemütigt zu werden. Und ich kann nur sagen, es ist wirklich schade, dass sie offensichtlich in ihrer Verzweiflung damals, niemanden hatte der ihren verrutschten moralischen Kompass, mal korrigiert hätte. Im Gegenteil, mit ihrer Liebe zu Delling hat sie sich noch jemanden auserwählt, der sie geradezu übereifrig, in ihren Absichten unterstützt hat. Ich sage nur: mit Verkleidung im Gebüsch…
Niemand da, der sie zurechtgestutzt hätte, gebremst oder was auch.

1x zitiertmelden

gestern um 21:07
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Hast du vorher einen Moment gezögert? Oder kannst du das trennen und siehst das pragmatisch? Denn ich stellte mir neulich die Frage, ob ich wegen der Sache je einen Fuß ins Grand Élysée setzen würde. Das Angebot zum Jubiläum diese Woche ist unschlagbar (3-Gänge-Menu in allen Restaurants des Hauses für 40€), aber ich glaube, ich möchte das Unternehmen aufgrund der aktuellen Vorkommnisse nicht unterstützen.
Danke. Will ehrlich sein. Ich habe im März für Ende November ein Zimmer gebucht, hab da einen Termin und habe wenn ich in Hamburg war immer das Scandic Emporio gebucht. Dann dachte ich, ach, mach mal wegen Wellness Bereich das Grand Élysée (bezahle das selber immer, also kein klassischer Geschäftstermin) und hab mich auch Mega gefreut. Bis Juli. Seitdem weiß ich nicht mehr was ich machen soll.

melden

gestern um 21:11
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Im Gegenteil, mit ihrer Liebe zu Delling hat sie sich noch jemanden auserwählt, der sie geradezu übereifrig, in ihren Absichten unterstützt hat. Ich sage nur: mit Verkleidung im Gebüsch…
Ja, das Herr Delling heute auf auf diesem „Gernhardt“ rumritt, ganz ehrlich? peinlich. Es gibt auch Artikel über Herrn Delling und seine Art, ich glaube bei der ARD nennt ihn niemand Gernhardt.

melden

gestern um 21:22
@lightbride
Ach Gernhardt? Heißt er tatsächlich so? Was bitte ist so toll daran, wenn ihn Kinder mit Vornamen ansprechen. Wie sonst hätten sie ihn denn nennen können? Herr Delling? Also wirklich. Daraus ( aus Gernhardt) lässt sich doch nun wirklich gar nichts ableiten ausser, dass er eben nicht der Vater war und fertig. Herr Delling will nun aus seinem Vornamen ableiten, man hätte sich immer ganz lieb gehabt?
Allerdings hat er sich nicht wie der Gernhardt benommen, sondern eher wie der Mann, der seine Kompetenzen, bzw. Zuständigkeiten bzgl der Kinder, bei weiten überschritten hat. Er war und ist nur der Lebenspartner.

melden

gestern um 21:24
@calligraphie
Na doch, dass sie Kinder ihn so gerN haben.

@lightbride Ach, wenn du schon gebucht hast, würde ich das so beibehalten. Und die Gelegenheit mal zum Luschern nutzen ;)

1x zitiertmelden

gestern um 21:40
@hihaho
Ich befürchte, dein Link liegt hinter einer Paywall. Daher hier vielleicht nochmal ein paar Auszüge aus dem Interview, was Delling der Welt gegeben hat.
Der Mann ist sich keinerlei Schuld bewusst… und Herr Hensel hätte eine glückliche Familie zerstört und natürlich hat er bei der Staatsanwaltschaft nur ein bisschen Druck machen wollen ( wegen der Pädo Sache) weil er nicht diffamieren wollte ( LOL wer das glaubt)

https://www.focus.de/kultur/stars/schwer-ertraeglich-delling-aeussert-sich-in-interview-erstmals-zum-block-prozess_6d07714a-e1cc-49fc-a4c4-0c0249c00139.html

melden

gestern um 21:41
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Ach, wenn du schon gebucht hast, würde ich das so beibehalten. Und die Gelegenheit mal zum Luschern nutzen ;)
Du Fuchs 😅 ja warum auch nicht. Und klar werde ich berichten. Wer weiß was bis Ende November noch alles passiert. Vielleicht ist das dann wirklich eine gute Zeit vor Ort zu sein. Keine Ahnung

melden

gestern um 21:52
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Diese Frau lässt mutmaßlich ein Rollkommando von Mossad nahen Leuten auf ihre Kinder los, nimmt mutmaßlich den Tod Inkauf (Notiz von Andres P. Risiko Tod) und dann sagt sie allen ernstes : ich mag Klara so nicht 🙈 nach dem Motto hab ich bestellt auf Gucci aber Temu hat geliefert
Ja, genauso kommt mir das auch vor. "Ach, ich hab mich so auf die Lieferung gefreut und jetzt sieht das Pink vom Kleid ganz anders aus als im Katalog! Am liebsten würd ich es gleich wegwerfen, wenn ich nicht Unsummen dafür bezahlt hätte!"

Das schlimme ist, dass sie so über einen Menschen, ihre eigene Tochter spricht/schreibt. Und da bekommt die grenzenlose Mutterliebe, die endlos viele Prüfungen erdulden musste, dann doch Risse, denn die scheint auf einmal gar nicht mehr so bedingungslos wie gedacht, sondern ist offenbar an Wohlverhalten und Gehorsam gekoppelt.
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Finde es nicht in Ordnung, dass du das so relativiert. Auch dieses Kind ist traumatisiert. Von der Trennung, von der Schlammschlacht der Eltern. Von der Entfremdung der Geschwister. Von der Entführung der Geschwister und der manipulation beider Eltern. Was bei diesen Kindern passiert ist der reinste Mind fuck.
Also halt dich mal bitte zurück mit ist nicht so schlimm, kann man löschen. Die Tochter aus Hamburg tut mir genauso leid wie die anderen Kinder. Und du hast nicht das Recht ihr das Leid abzusprechen und es ins lächerliche zu ziehen.
Ich spiele nicht die generelle Situation eines Trennungskindes hinunter und auch nicht was diesem Kind im Rahmen der Trennung und des Sorgerechtsstreites angetan wurde.
Aber ich finde es lächerlich, dass der Anwalt der Frau, der die StA vorwirft, eine brutale Entführung ihrer Kinder in Auftrag gegeben zu habe, sich echauffiert, dass der Nebenkläger, dem vom Rollkommando auf extrem brutale Weise die Kinder gegen deren Willen entrissen wurden, der anderen Tochter eine Nachricht geschickt hat und das arme Mädchen dadurch ganz verstört sei.
Ich sehe nicht, dass der Erhalt der Nachricht (die ich im Übrigen soweit sie uns bekannt ist, eher als posiotive, versöhnliche Nachricht empfinde) in irgendeiner Relation zu der Verstörung steht, die bei den beiden entführten Kindern, bei Herrn Hensel, seiner Frau und der kleinen Tochter angerichtet wurde.

Viel verstörender für Greta empfinde ich, dass der Wortlaut der Nachricht, ihre emotionale Reaktion darauf und auch die Vorgeschichte ihrer Beziehung zu ihrem Vater in die Öffentlichkeit gezerrt wird und zwar einzig und allein, damit Bott und Block mal wieder rufen können, wie gemein und böse doch Herr Hensel ist. Ich bin mir sicher, dass es nicht Greta war, die das so öffentlich gemacht hat. Wenn ich mich in die Tochter versetze, dann würde ich dieses hysterische "Gib her, zeig was Papa Dir geschrieben hat!" und die anschließende Schlammschlacht unter ihrem Namen in der Öffentlichkeit als sehr viel traumatisierender und missbräuchlicher erleben, als die Nachricht und der Versuch einer Kontaktaufnahme durch de Vater selbst.
Für den Prozess und die Beurteilung der Schuld von CB hat diese Nachricht und ihr Inhalt keinerlei Relevanz, es war also völlig ohne Not, das so auszubreiten.
Wen

1x zitiertmelden