Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

1.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.09.2025 um 15:29
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Es ging aber tatsächlich noch um ein zusätzliches Haus in Dänemark. Denn in dem, das die ganze Zeit besprochen wird, wohnte Hensel ja nur zur Miete und aktuell wahrscheinlich ebenfalls:
Auch sei sie von ihrem Ex-Mann erpresst worden: Um ihre Kinder sehen zu dürfen, sollte sie zunächst ein Haus für Hensel in Dänemark kaufen.
Es ist ja eine Nachricht von CB an den Sicherheitsunternehmer (und ehemaligen LKA und BND-Beamten) M. bekannt, in der es heißt:

Und wenn wir ihm unterschieben, dass er mich um Geld erpresst, damit ich die Kinder wiederbekomme
(Wortlaut kann etwas abweichen)

Quelle: Spiegel-TV, ca. ab Minute 20

melden

03.09.2025 um 15:38
Eine Beisitzerin hat Nachfragen zu der häuslichen Gewalt. Ob der Vater sich in dem Zusammenhang Gedanken über die Tochter gemacht habe, die bei der Mutter lebte? „Vor vier Jahren habe ich mir Sorgen gemacht“, sagt Hensel, „jetzt ist sie 17, jetzt ist sie groß.“ Er habe aber Kontakt zu ihr: „Ich habe mehr mit ihr geschrieben, als die Mutter vor Gericht vorgelegt hat.“ Möglicherweise, so seine Vermutung, habe das Mädchen die Chats gelöscht, er habe sie aber noch auf dem Handy.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/block-prozess-live-ticker/

Nur zur Info wegen der Diskussion, die wir hierzu geführt haben.

1x zitiertmelden

03.09.2025 um 15:51
Zitat von klara.verstandklara.verstand schrieb:Dass sie immer nach Wegen gesucht hat, die Kinder zurückzuholen, hat sie ja eingeräumt.
Sie war sicher zutiefst überzeugt, das Recht zu haben, diese Kinder zu holen bzw dass ihr das Aufenthaltsbestimmungsrecht zusteht.
Sie wird sich nicht gedacht haben, dass es strafbar sein könnte, wenn man das minderjährige Kind gegen seinen Willen nach Hause holt, gleichsam eine Mutter, die das Kind aus einem Drogenloch holt. Oder noch banaler: Die Mutter, die ihr Kind ins Auto zwingt, um nach Hause zu fahren.
So hat sie möglicherweise gedacht.
Das sagt sie, aber ich nehme ihr das nicht ab. Sie hatte stetes kompetente Berater und Anwälte, die werden ihr schon erklärt haben, wie die rechtliche Situation aussah.
Sie hat doch auch versucht verschiedene Firmen zu beauftragen, die den Auftrag mit dem Hinweis auf seine Illegalität abgelehnt haben. Insofern denke ich, dass sie sich moralisch im Recht gefühlt hat, sich vom Staat ( = den Gerichten und Behörden) im Stich gelassen gefühlt hat, aber dass sie nicht wusste, dass man nicht 10 Häscher nach Dändemark schicken darf, um die Kinder notfalls mit Gewalt zurückzuholen kann mir keiner erzählen.
Wieso hat sie sich die Kinder denn dann in einer Nacht und Nebelaktion auf einem abgelegenen Stuttgarter Bauernhof liefern lassen? Wenn man von Dänemark nach Stuttgart fährt, kommt man ja quasi an Hamburg vorbei, wäre doch viel sinnvoller gewesen, dass die Chauffeure die Kinderdirekt zu ihr fahren und nicht diesen Umweg nach Stuttgart nehmen.

Nein, dass sollte alle geheim und verschleiert ablaufen, weil man genau wusste, dass man da was verbotenes betreibt.
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Also, wenn das alles stimmt, und es gibt ja offenbar Belege dafür, dann fehlen mir wirklich die Worte. Und ich frage nicht, wieso Block Senior nie mal angeklagt wurde, mindestens wegen Stalking. Und Verleumdung in der Nachbarschaft.
Und CB heult vor Gericht rum, Hensel habe ihrer Mutter ermordet. In Wahrheit ist Omma Block in dessen Nachbarschaft rumspaziert und hat Hetzbriefe gegen ihn verteilt.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Eine Familie mit schier endlosen Ressourcen und Beziehungen in alle Richtungen. Ich meine überhaupt auf die Idee zu kommen, dem Vater irgendwas im Tausch f die Kinder anzudeuten?
Das ist offenbar deren Lebenswirklichkeit: alles und jeder ist käuflich. Und da sie zu denen gehören, die genug Geld haben, steht ihnen halt auch alles zu.
Und sich dann echauffieren, der Vater habe versucht sie zu erpressen in dem er Geld gegen Kontakt gefordert habe.
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Nur zur Info wegen der Diskussion, die wir hierzu geführt haben.
Wenn das stimmt, dann war die von Bott behauptete Verstörung, die Hensels Nachricht angeblich bei Greta ausgelöst hat, doch schon wieder eine Finte.
Für mich klingt das jedenfalls nach gegenseitigem Kontakt und nicht so, als habe er ab und zu Nachrichten geschickt, die aber nie beantwortet wurden.

melden

03.09.2025 um 16:00
Bott wirft schon wieder eine Nebelkerze nach der nächsten, es geht wieder rein um den Sorgerechtskram und darum Hensel als Unmensch darzustellen.

1x zitiertmelden

03.09.2025 um 16:38
Zitat von PescaPesca schrieb:Morgen ist der nächste Verhandlungstag, danach sind wieder fast drei Wochen Pause.
Schreibt die Mopo in ihrem Ticker. https://www.mopo.de/hamburg/gericht/block-prozess-live-im-ticker/#google_vignette

Somit wäre nach dem Verhandlungstag am 3.9.25 erstmal eine Pause - bis es dann irgendwann vor dem 24.9. wieder weitergeht. Vielleicht auch für Personen vor Ort wie @NordCrime interessant.
Mopo schreibt im Ticker über den nächsten Verhandlungstag:
Es folgt eine lange Unterbrechung bis zum 22. September.

melden

03.09.2025 um 17:00
Ich finde es verachtenswert, dass Menschen die wirklich so viel Knete haben, ihr Leben nicht auf die Kette bekommen, egal wer hier, dass ist doch alles vom Egoismus getragen, da geht es um "ich", wenn die ganzen Erwachsenen hier einfach mal mehr an die Kinder und weniger an sich und ihr Ego gedacht hätten, es hätte sich einen Weg gegeben.

Und hier wird sich wohl nicht der eine Böse finden lassen, die haben sich alle mehr und weniger übel verhalten, die Großeltern, der Vater, die Mutter, der Anwalt, der Freund, die ganze Bande.

Es ist nun nicht so außergewöhnlich, dass eine Ehe zerbricht, und es mag einen geben der Schuld trägt, oder beide oder auch keinen, wenn Kinder vorhanden sind, sollten sich aber beide Elternteile mal so richtig zusammenreißen.

Wenn man sich um die sorgt, nicht um sich, das gekränkte Ego ruhen lässt und gemeinsam überlegt, kann es gehen, vor allem eben für die Kinder.

Großeltern sehen ist wichtig, beide Eltern natürlich ohne Frage, und es wäre so wichtig, dass die Kinder sehen, die Erwachsenen bekommen es auf die Kette, so wie Erwachsene und verhalten sich nicht wie Kleinkinder im Buddelkasten.

Respekt ist wichtig, den anderen achten, nie vor den Kindern streiten, also nicht weiter, man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, den anderen Elternteil nicht bei den Kindern schlecht machen, so etwas ist wichtig.

Also, die ganze Truppe hier hat sich mal so was nicht mit Ruhm bekleckert, die Kinder werden einen Schaden fürs Leben haben. Aber wohl genug Geld für Therapeuten.

melden

03.09.2025 um 17:33
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Bott wirft schon wieder eine Nebelkerze nach der nächsten, es geht wieder rein um den Sorgerechtskram und darum Hensel als Unmensch darzustellen.
Eas ist eigentlich mit dem los?
Das ständige Mimimi und Gemurre von ihm wirkt langsam auch etwas albern.
Zum ersten Mal im Prozess ließ die Richterin das Licht dimmen, um Fotos von den Verletzungen zu zeigen. Block-Anwalt Ingo Bott beschwerte sich daraufhin: "Zuletzt haben wir das bei Lichtbildern nicht gemacht." Die Vorsitzende Richterin wurde daraufhin energisch: "Ja, da waren Sie nicht drauf vorbereitet. Ich kann das handhaben, wie ich will".
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_100897428/block-prozess-in-hamburg-richterin-blafft-block-anwalt-ingo-bott-an.html

Wer da so alles bei der Familie vor der Tür rumlungerte....
Dann sei die Anwältin Gül Pinar zu Besuch gekommen, ebenfalls von der Überwachungskamera an der Haustür gefilmt, während die Familie abwesend war: „Auch dieser Besuch war nicht angekündigt.“ Gül Pinar war damals für Christina Block tätig,

Gül Pinar, das schockiert mich ein bisschen.
Ich hatte bislang ein ganz anderes Bild von ihr.
Was bringt eine seriöse Anwältin dazu, unangemeldet und ungefragt bei jemanden vor der Tür aufzutauchen?
Normalerweise meldet man sich doch an bzw lässt mal über den gegnerischen Anwalt anfragen, ob man sich zu einem Gespräch treffen könnte.
Die wahrscheinlichkeit, dass man als Anwältin der gegnerischen Partei nicht gerade mit frenetischem Applaus begrüßt wird, wenn man dort unangekündigt vor der Tür steht, ist doch ziemlich hoch.
Was hat sie erwartet, was passieren würde?
Es deprimiert mich irgendwie, dass selbst sie sich zu etwas hergibt, was eher zu einem Winkeladvokaten oder einem windigen Reporter passen würde.

Hensels Auftreten soweit es den Tickern zu entnehmen ist, hat mich positiv überrascht.
Er hat darauf verzichtet irgendwelche unangebrachten Vorwürfe in Richtung CB zu adressieren oder alte Konflikte hervorzukamen, die nicht in diesem Prozess gehören.

2x zitiertmelden

03.09.2025 um 17:35
Warum hier dauernd auf dem Wohlstand der Blocks rumgeritten wird...ja natürlich hat sie mehr Mittel und Wege, aber viele Charakterzuschreibungen sind sehr interpretativ und beruhen auf der eindimensionalen Annahme, wie sich ein reicher Mensch verhalten muss.

Woraus leitet man ab, dass CB gewöhnt ist, zu bekommen, was sie will und meint, sich alles erkaufen zu können. Ihre Familie, abseits des Vaters, scheint ja hinter ihr zu stehen. Die haben wohl den Verlauf miterlebt.

1x zitiertmelden

03.09.2025 um 17:43
Ich darf die Termine offiziell posten. Daher anbei:

processed-82F93178-B285-4691-8ED9-5AB10BOriginal anzeigen (3,2 MB)

1x zitiertmelden

03.09.2025 um 17:51
@klara.verstand

Nein, es geht nicht darum, wie sich ein reicher Mensch verhalten muss, andere Richtung, gibt Menschen die echt wenig haben, ich komme aus einer Familie und wir hatten nicht viel, bin 1967 geboren, unehelich, Eltern waren da schon geschieden, hab noch einen richtigen Bruder und ein paar Halbgeschwister. Meine Mutter ging damals halbtags arbeiten, immerhin guter Job, biologische Bundesanstalt, mit dem Geld sind wir zu viert dann klar gekommen. Aber Frau mit drei Kindern, geschieden, alleinstehend, unterschiedliche Väter, das gab echt viel Mobbing von den Nachbarn und der Hausmeisterin, was oft sehr belastend für meine Mutter.

Aber wir wurden geliebt, sie ging arbeiten und brachte uns jeden Morgen in den Kindergarten, später sind wir dann in die Schule gegangen und danach in den Kindergarten, bis sie von Arbeit kam, ich war ein Schlüsselkind.

Mehr Infos gibt aber nicht, nun gut, ich will sagen, es gibt viele Menschen, Eltern, die echt richtige Probleme haben, die sich jeden Tag durchbeißen und man kann viel sagen, aber so viel Knete macht das Leben leichter. Wenn man nicht total bescheuert ist und es nicht anzuerkennen weiß, dass man da doch schon privilegiert mit ist.

Was hätte die ganze Truppe für eine geiles sorgenfreies Leben haben könnten, mit den Großeltern, den Kindern, den neuen Partnern?

Aber sie müssen sich ja die Köpfe einschlagen, bei den Möglichkeiten die sie hatten.

Die hätten das Geld gehabt die Kinder jede Woche hin und her fliegen zu lassen, mit Betreuung, da wäre echt viel möglich gewesen, aber nein, die müssen entzogen werden, entfremdet, entführt und dann prügelt man sich vor Gericht weiter, die ganze Band dabei, Oma mit Briefen, und das mit den Vorwürfen wegen ... gegen den Vater ist ja nun mal wirklich das Allerletzte.

Verdient haben die alle Knast und die Kinder richtige Eltern. Ist eben meine Meinung

1x zitiertmelden

03.09.2025 um 18:10
Zitat von NordCrimeNordCrime schrieb:Ich darf die Termine offiziell posten. Daher anbei:

processed-82F93178-B285-4691-8ED9-5AB10B
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast.
Geht also bis März recht durch getacktet weiter.

melden

03.09.2025 um 18:10
Zitat von ZaunKöniginZaunKönigin schrieb:Eas ist eigentlich mit dem los?
Das ständige Mimimi und Gemurre von ihm wirkt langsam auch etwas albern.
Einfach nur noch lächerlich. Ich hoffe, dass die Richterin ihn weiterhin auflaufen lässt.
Zitat von ZaunKöniginZaunKönigin schrieb:Gül Pinar, das schockiert mich ein bisschen.
Ich hatte bislang ein ganz anderes Bild von ihr.
Das hat mich auch erstaunt. Aber auf der anderen Seite ist auch ganz interessant zu erfahren, wer alles für die Blocks tätig war und wie weit jeder einzelne gehen wollte/gegangen ist.

Interessant fand ich auch die Aussage von Hensel bez. des Buchs von Delling. Der "Roman" sollte

Allein im Kampf um meine Kinder
Entführung, Entfremdung, Systemversagen

heißen.
Delling erzählt in diesem teilweise auf Recherchen und wahren Begebenheiten beruhenden Roman von dem nervenaufreibenden Kampf einer Mutter, deren Ex-Mann die gemeinsamen Kinder zu entfremden versucht. Entgegen aller geltenden Beschlüsse und aufgrund einer abstrusen EU-Sonderregelung gelingt es dem Vater, zwei der drei Kinder mehr als ein Jahr der Mutter vorzuenthalten. Das Leben aller Beteiligten ändert sich dramatisch von einer Minute auf die andere. Eine Tragödie, die in ähnlicher Form allein in Deutschland pro Jahr (!) zwischen 30 000 und 40 000 Kinder (und deren Elternteile) betrifft
https://eulenspiegelbuch.de/shop/item/9783784436937/allein-im-kampf-um-meine-kinder-von-gerhard-delling-englische-broschur#

2x zitiertmelden

03.09.2025 um 18:14
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Zu der Festplatte - war das aufgefundene Material echte KiPo oder Fakes? Wenn es echt war, würde mich interessieren, wen sie für die Beschaffung bezahlt haben.
Vor allem aber, wenn es echtes Material war, haben sich die "Platzierenden" selbst strafbar gemacht.(?) Zumindest habe ich das so aus dem Fall C. Metzelder mitgenommen, wo seine Partnerin ja damit konfrontiert war. Aber ich kann mich auch irren. Ich hatte mich das schon gefragt, als es hieß, es sei Material zur Polizei gebracht worden.

1x zitiertmelden

03.09.2025 um 18:22
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Vor allem aber, wenn es echtes Material war, haben sich die "Platzierenden" selbst strafbar gemacht.(?
Ganz genau, diese Gedanken hatte ich nämlich auch. Besitz und Weitergabe sind strafbar. Sollte jemals geklärt und bewiesen werden, wer den Seesack dort plaziert hat, dürfte das doch sicher zur entsprechenden Anklage führen?

melden

03.09.2025 um 18:47
Zitat von klara.verstandklara.verstand schrieb:, aber viele Charakterzuschreibungen sind sehr interpretativ und beruhen auf der eindimensionalen Annahme, wie sich ein reicher Mensch verhalten muss.
Es gibt hier im Thread und auch darüber hinaus und vor allem in der Beweisaufnahme und in den Aussagen vor Gericht genügend konkrete Belege für das konkrete Verhalten von konkreten Personen. Da basiert nichts auf einer Annahme oder einer Projektion über wie man glaubt, dass sich "reiche Leute" wohl verhalten.
Zitat von klara.verstandklara.verstand schrieb:Woraus leitet man ab, dass CB gewöhnt ist, zu bekommen, was sie will und meint, sich alles erkaufen zu können.
Aus ihrem Verhalten, soweit es uns bekannt ist. Und aus ihren Aussagen. Und aus ganz banalen Tatsachen. Ich will meine Kinder, bekomme sie aber nicht, also zahle ich einem Kinderpsychologen 30 000 € und diversen Sicherheitsfirmen Beträge im insgesamt 7-stelligen Bereich. Wir reden hier über mitunter Millionenbeträge um im illegalen Bereich meinen Willen zu bekommen. Und, soviel scheint zumindest jetzt halbwegs belegt, GEGEN den ausdrücklichen Willen der Kinder, um die es geht.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Verdient haben die alle Knast
Ein meinetwegen egoistischer Vater zu sein oder ganz konkret Straftaten zu begehen sind aber, bei allem Verständnis für Emotionen und noch mehr Verständnis dafür, dass der Vater auch seinen Anteil an dem ganzen haben dürfte, dann doch zwei Dinge, die man auseinander halten muss.

Und wenn man sich die Aussagen der beiden Eltern vor Gericht anguckt, dann kann man schon ohne zuviel auf einem Auge blind zu sein, zu einem bestimmten Schluss kommen: Block redet über sich, Hensel redet über die Kinder.

melden

03.09.2025 um 18:52
@Photographer73
Das scheint die Strategie von Bott zu sein. So wenig wie möglich zum eigentlichen Gegenstand vom Prozess ( Kidnapping und Auftraggeber) im Raum stehen lassen. Immer hübsch von der eigenen Mandantin ablenken und ein wenig Täter Opfer Umkehr betreiben.
Dafür bietet Hensel die ideale Projektionsfläche.,Er ist die Ursache allen Übels, so hätte es Team Bott gerne. Er möchte alle vergessen lassen, dass hier seine Mandantin angeklagt ist und Herr Hensel lediglich Opfer und Nebenkläger ist. Und er schafft es offensichtlich immer wieder. Tellerweise Spaghetti an die Wand werfen, etwas bleibt immer kleben. Wer sich mit Hensel befasst, befasst sich nicht parallel mit Frau Block oder Delling… Aktion Nebelschwaden.
Ich hoffe zutiefst, dass er sich wenigstens zusammenreißt, wenn irgendwann mal Klara sprechen wird.
Nach all dem, was man da heute aus dem Gerichtssaal zu hören bekam, ist es anscheinend dringend notwendig, das Opfer Hensel nochmals symbolisch zu diskreditieren.
Was ist bloß mit Delling los gewesen? Während dieser ganzer Zirkus geplant wurde, hatte der Mann noch die Nerven, ein Buch zu schreiben, indem er Hensel diskreditiere. Das Buch wurde, nach Intervention von Hensel, letztendlich nicht in den Umlauf gebracht.
Ich wundere mich gar nicht so, über Frau Block, warum sie so agiert hat, wie nun bekannt. Es waren/ sind ihre leiblichen Kinder, ihre Motive dürften noch irgendwie zu erklären sein. Aber Delling? Was ist in ihn gefahren, sich so ins schmutzige Schwert zu stürzen? Ich meine, mit Verkleidung vor dem Gericht, im Porsche in Dänemark von der dortigen Polizei gestoppt, ein Buch zur Sache Block/ gegen Block zu schreiben… sich so weit aus dem Fenster zu lehnen? Womit lässt sich sowas erklären? Wenn Opa oder Bruder oder Verwandte oÄ so engagiert gewesen wären, könnte man das noch mit Ratio irgendwie nachvollziehen, aber ein Lenbenspartner, den Frau B seit wann kannte? Das lässt sich doch nicht mal mehr mit Liebe erklären, oder? Ich empfinde das, als geradezu obsessiv.
Aber zumindest kann ich mir vorstellen, dass Delling , auch deshalb weil er so was von überengagiert war, dem Opa Block, sehr willkommen war.

@nocheinPoet
Du hast sehr recht, in dem, was Du sagst. Mit der Meinung stehst Du nicht allein. Man fragt sich, wann genau hier, der Point of no Return begonnen hat. Meist passiert so etwas ja, wenn es persönliche Wunden bei der Trennung gibt. Einer verabschiedet sich aus der Beziehung, der andere wird kalt davon erwischt und Zack ist der Graben da. Einer wird wieder glücklich, der andere hat damit zu kämpfen. Und die Kinder werden zur Waffe und zur Pufferzone, zwischen zwei verletzten Erwachsenen. Gottseidank bekommen die meisten es gut hin, nach einiger Zeit ihr gekränktes Ego zurückzustellen.
So eine hässliche Trennung alleine bedeutet schon eine schwere Belastung f Kinder. Sie möchten beide Eltern lieben, und dürfen es manchmal nicht, sie sollen loyal sein und können es nicht immer. Allerdings liegt die Verantwortung hier immer bei den Kampfhähnen. Einem Kind sollte niemals die Last zur einseitigen Entscheidung auferlegt werden.
Nur in diesem Fall steht zu befürchten, nicht alle Angeklagten werden letztendlich im Knast landen, obwohl auch ich der Meinung bin, ein bisschen Knast, würde allen da ganz gut tun. So zur Besinnung und um abzukühlen. Aber solche salomonischen Urteile sind Wunschdenken befürchte ich. Eigentlich müsste man alle 4 Kinder entscheiden lassen. Soviel zu den Wunschträumen.

melden

03.09.2025 um 18:54
Vielleicht geht es hier auch tatsächlich mehr ums Geld. Bei einer Verurteilung erweist sich CB als erbunwürdig, was Anderen einen höheren Anteil beschert. Sie wiederum will sich mit den Kindern die Gunst von EB weiter sichern.

Für mich wirkt das Ganze auch wie Schikanen, die man aus der Schule kennt, wo sich Mehrere auf einen einschießen und Spaß daran haben, ihn zu drangsalieren. Also weniger Sorgerechtsstreit, mehr Mobbing und Zerstörung.

melden

03.09.2025 um 18:58
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Interessant fand ich auch die Aussage von Hensel bez. des Buchs von Delling. Der "Roman" sollte

Allein im Kampf um meine Kinder
Entführung, Entfremdung, Systemversagen

heißen.
Sehe ich auch so und besonders interessant finde ich, wenn im Untertitel von Systemversagen die Rede ist.
Da weiß man doch gleich, in welcher Liga gespielt wird. :D

melden

03.09.2025 um 19:30
@calligraphie

Ich habe das im sehr nahen Umfeld, erst die große Liebe, zwei Kinder, noch zwei aus der ersten Ehe und nach fünf Jahren kriselt es, die Ehe zerbricht. Und ja, extremstes Gaslighting durch die Mutter, die beiden Kinder blieben bei ihr, gab aber wohl gemeinsames Sorgerecht, dann immer alle 14 Tag glaub ich Wochenende bei Vater. Den kenne ich nun wirklich gut, sind gemeinsam aufgewachsen, er hat ja noch die anderen beiden Kinder aus der ersten Ehe wie die eigenen angenommen und mit aufgezogen.

Alle Kinder melden sich noch immer regelmäßig beim Vater, die Mutter hat einen neuen Partner, wieder zwei Kinder, und wieder, wie beim aller ersten Mal, alle Kontakte zu ehemaligen Freunden und Bekannten abgebrochen. Und dann ging es los, ständiges schlecht Reden vom Vater gegenüber den Kindern, die wussten gar nicht, wie sie das eintüten sollten. Kam wie es kommen musste, Mädel hat Borderline, Essstörungen, Panikattacken, und so weiter, das ganze Programm. Und was die Mutter hier angerichtet hat und weiter anrichtet, ist unglaublich. Die Lütte ist nun volljährig, hat es langsam erkannt, nun gibt es Belege, echte Belege und das Jugendamt ist informiert. Aber so wirklich werden die erst aktiv, wenn es schwere körperliche Misshandlungen gibt, die Lütte zieht nun aus, die beiden aus der ersten Ehe sind schon länger raus und erwachsen. Aber drei von sechs haben psychisch Probleme und drei sind ja noch nicht volljährig, die beiden kleinen schon schwer verhaltensauffällig.

Also klar, es kann auch nur einen geben, der total durchknallt und der so von Hass getrieben ist, dass ihm das Wohl der eigenen Kinder scheißegal ist. Da werden Kinder wirklich als Objekt, als Waffe eingesetzt. Ich habe hier in dem eben genannten Fall echt sehr viel gehört, viel Kontakt, zu allen, bis auf die Mutter und dem Kreis um sie herum. Da ich wirklich nun echte Belege kenne, und den Vater sehr gut, ist das im Grunde schon klar. Muss man nicht verstehen können, kann ich nicht, ich denke aber, oft sind es beide, die hier durchknallen.

Egal was in der Ehe nun durch wen wie falsch lief, man hat die Kinder da rauszuhalten, und das haben beide nicht getan. Keine Ahnung was da lief, aber der Vater hat die Kinder einfach der Mutter dann entzogen, ich kenne hier die Hintergründe nicht, eventuell gab es einen verständlichen Grund, rechtlich war es aber falsch. Hätte es da nicht auch einen anderen Weg gegeben, immerhin durften die ja zu ihm?

1x zitiertmelden

03.09.2025 um 19:48
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Hätte es da nicht auch einen anderen Weg gegeben, immerhin durften die ja zu ihm?
Vielleicht war das auch Hensels Angst, also dass die Kinder nach der Meldung wegen vermeintlicher Gewalt bei der Mutter eben nicht mehr zu ihm dürfen beziehungsweise CB den 14-tägigen Kontakt verweigert? Die Meldung bei den dänischen Behörden hätte aber auf jeden Fall von ihm kommen müssen und nicht von der neuen Frau. Da hat auch sie ihre Kompetenzen überschritten, genauso wie sie bei dem Termin mit dem Verfahrensbeistand im Park vor dem Hamburger Gericht (WTF!) nichts zu suchen hatte. Es sind nicht ihre Kinder, genauso wie es nicht die Kinder vom Delling sind - der währenddessen mit falschen Bart im Gebüsch hockte. Wenn man das mal aufschreibt merkt man, wie irre das alles ist!

1x zitiertmelden