christian01 schrieb:die "Entführung"
Wieso in Anführungszeichen? Wollten die Kinder freiwillig mit? Hat Theo den Notfallknopf betätigt um den "Entführern" zu zeigen, dass er bitte unbedingt mit will? Zumindest irgendjemand hat sich ja Gedanken über eine mögliche Todesfolge im Zuge der Entführung gemacht. Die Anführungszeichen finde ich hier nicht angemessen.
Zum Inhalt:
Was ist mit den verschiedenen ja anscheinend von der Polizei mit beobachteten früheren Entführungsversuchen, Stalking etc.? Und die Pädophilievorwürfe?
Und was ist generell mit der Misshandlung der Kinder? Da weißt du, dass der Herr Hensel das erfunden hat? Eigentlich räumst du ja selbst ein es nicht zu wissen. Also wenn Pädophilie orwürfe etc. reine Kinkerlitzchen sind, wie willst du dann Bösartigkeit ausschließen wenn du in Bezug auf die Kinder einräumst, dass sie vielleicht misshandelt wurden?
christian01 schrieb:vielleicht eine widerrechtliche Kindesentziehung ins Ausland ?
Die dänischen Behörden sprachen mit den Kindern und gaben dem Vater recht.
christian01 schrieb:korrekt wäre gewesen dies den deutschen Behörden anzuzeigen und es dem Gericht zu überlassen dies zu prüfen und falls es sich bestätigt geeignete Maßnahmen einzuleiten um die Kindeswohlgefährdung zu unterbinden. Im übrigen möchte ich nicht ausschließen das diese Vorfälle vom Vater erfunden oder aufgebauscht wurden und die Kinder entsprechend indoktriniert wurden.
Das von dem Vater zu verlangen scheint mir überhart wenn das von ihm geschilderte ungefähr zutrifft. Er wird dann in der Situation kaum ruhig alles durchacht haben können. In so einer Situation glaubt man doch den Kindern und will sie schützen.
Natürlich ist es denkbar, dass er sich das alles nur ausgedacht und die Kinder indoktriniert hat. Allerdings glaube ich das wer seine Kinder nicht misshandelt auch nicht auf die Idee kommt sie gewaltsam entführen zu lassen. Für mich ist in der ganzen Entführung eine klare Rücksichtslosigkeit gegenüber den Kindern erkennbar. Aber vielleicht beruht auch die Beschreibung der Entführung durch die Kinder ja nur der Indoktrination durch Herrn Hensel *Ironie Off*.
Vielleicht stellt sich auch noch heraus, dass CB tatsächlich nichts von der Entführung wusste. Dann kann ich mir noch eher vorstellen, dass sie sie nicht misshandelt hat. Das wird der Prozess zeigen müssen.
Selma1898 schrieb:@christian01
Ich glaube der Begriff"ins Ausland entziehen" ist nicht korrekt.
Herr Hensel hat die Kinder auf Grund der Gewaltvorwuerfe nach einem ganz normalen Wochenendbesuch nicht zurück gebracht.
Mit Rückversicherung sowohl von deutscher als auch dänischer Seite.
Bei Schlägen und Gewalt gegen Kinder hört das Verständnis auf. Alles andere ist Kindeswohlgefaehrdung.
Dem kann ich nur zustimmen!